17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Spielplan 2024/25 erscheint voraussichtlich am 4. Juli
Wann geht's zum 1. FC Köln, wann kommt Schalke 04 auf den Betze? Der Spielplan für die neue Saison der 2. Bundesliga wird voraussichtlich am Donnerstag, den 4. Juli 2024 erÂscheiÂnen. Auf den 1. FC Kaiserslautern warten fünf neue Gegner.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) teilte nach der heutigen Sitzung des Präsidiums mit: "Die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga wird die DFL voraussichtlich am 4. Juli veröffentlichen." Die Roten Teufel gehen in ihre dritte Zweitliga-Saison nach dem Wiederaufstieg. Aufgrund der Europameisterschaft ist die Sommerpause dieses Jahr einen Tick länger, der erste Spieltag steigt am Wochenende des 3./4. August 2024. Neu dabei sind dann die Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und Darmstadt 98 sowie die Drittliga-Aufsteiger SSV Ulm, Preußen Münster und Jahn Regensburg. Die Liga nach oben verlassen haben der FC St. Pauli und Holstein Kiel, absteigen mussten der SV Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock und der VfL Osnabrück.
Mitte August findet die erste Runde im DFB-Pokal statt, die bereits ausgelost, aber noch nicht terminiert ist. Vize-Pokalsieger FCK gastiert dann bei Drittligist FC Ingolstadt. Die weiteren Rahmentermine der Roten Teufel in der Spielzeit 2024/25: Die Hinrunde endet am 22. Dezember 2024, die Rückrunde startet 17. Januar 2025. Der letzte Spieltag ist auf Sonntag, den 18. Mai 2025 terminiert.
Die 18 Mannschaften der 2. Bundesliga zur Saison 2024/25:
1. FC Köln
Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Karlsruher SC
Hannover 96
SC Paderborn
SpVgg Fürth
Hertha BSC
Schalke 04
SV Elversberg
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
SSV Ulm
Preußen Münster
Jahn Regensburg
Wen wünschst Du Dir als Auftaktgegner für den FCK? Auf welche Partie freust Du Dich ganz besonders? Spekuliere und diskutiere im DBB-Forum - inklusive Saisonstart-Umfrage.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Aufsteiger und Absteiger: Die letzten Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2024/25
Wann geht's zum 1. FC Köln, wann kommt Schalke 04 auf den Betze? Der Spielplan für die neue Saison der 2. Bundesliga wird voraussichtlich am Donnerstag, den 4. Juli 2024 erÂscheiÂnen. Auf den 1. FC Kaiserslautern warten fünf neue Gegner.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) teilte nach der heutigen Sitzung des Präsidiums mit: "Die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga wird die DFL voraussichtlich am 4. Juli veröffentlichen." Die Roten Teufel gehen in ihre dritte Zweitliga-Saison nach dem Wiederaufstieg. Aufgrund der Europameisterschaft ist die Sommerpause dieses Jahr einen Tick länger, der erste Spieltag steigt am Wochenende des 3./4. August 2024. Neu dabei sind dann die Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und Darmstadt 98 sowie die Drittliga-Aufsteiger SSV Ulm, Preußen Münster und Jahn Regensburg. Die Liga nach oben verlassen haben der FC St. Pauli und Holstein Kiel, absteigen mussten der SV Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock und der VfL Osnabrück.
Mitte August findet die erste Runde im DFB-Pokal statt, die bereits ausgelost, aber noch nicht terminiert ist. Vize-Pokalsieger FCK gastiert dann bei Drittligist FC Ingolstadt. Die weiteren Rahmentermine der Roten Teufel in der Spielzeit 2024/25: Die Hinrunde endet am 22. Dezember 2024, die Rückrunde startet 17. Januar 2025. Der letzte Spieltag ist auf Sonntag, den 18. Mai 2025 terminiert.
Die 18 Mannschaften der 2. Bundesliga zur Saison 2024/25:
1. FC Köln
Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Karlsruher SC
Hannover 96
SC Paderborn
SpVgg Fürth
Hertha BSC
Schalke 04
SV Elversberg
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
SSV Ulm
Preußen Münster
Jahn Regensburg
Wen wünschst Du Dir als Auftaktgegner für den FCK? Auf welche Partie freust Du Dich ganz besonders? Spekuliere und diskutiere im DBB-Forum - inklusive Saisonstart-Umfrage.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Aufsteiger und Absteiger: Die letzten Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2024/25
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bloß keine Aufsteiger am Anfang, die sind da am schwersten.
0 von 40 Punkten erreicht
Gerne gegen Darmstadt zu Hause. Wird aber wohl ein Auswärtsspiel. Dann aber bitte keine Kracher.
Gerne Darmstadt oder Köln am Anfang.
Die Aufsteiger später in der Saison.
Würde auch gern DD, HSV und Hertha meiden in den ersten 3 Spielen.
Gerne so:
1. Fck - Köln
2. Braunschweig - FCK
3. Fck - Elversberg
Ein guter Saisonstart ist in diesem Jahr wichtiger denn je.
Für die Mannschaft aber auch für den Trainer. Mit Selbstbewusstsein spielt sich ein offensives Spielsystem deutlich einfacher.
Die Aufsteiger später in der Saison.
Würde auch gern DD, HSV und Hertha meiden in den ersten 3 Spielen.
Gerne so:
1. Fck - Köln
2. Braunschweig - FCK
3. Fck - Elversberg
Ein guter Saisonstart ist in diesem Jahr wichtiger denn je.
Für die Mannschaft aber auch für den Trainer. Mit Selbstbewusstsein spielt sich ein offensives Spielsystem deutlich einfacher.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Ganz egal, wer zu Beginn (oder „am Anfang“?) kommt. Wir hauen alle weg. 

Die Mannschaften der kommenden Zweitliga Saison hat die FCK Medienabteilung mal grafisch auf einer Deutschlandlandkarte abgebildet.
Leider kommt medial nun Spott und Häme, da die Darstellung sehr „grob“ ist und die Orte nicht ganz richtig dargestellt werden:
Beispiel aus Franken:
https://amp.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-5879532
Leider kommt medial nun Spott und Häme, da die Darstellung sehr „grob“ ist und die Orte nicht ganz richtig dargestellt werden:
Beispiel aus Franken:
https://amp.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-5879532
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Die Karte ist sicherlich als grobe Orientierung gedacht. Nur in der heutigen Internetwelt gibt es immer Leute die was zu meckern suchen und auch finden. Kann man machen, muss man aber nicht !
Schalke wäre ein schöner Auftakt
dann wären die gleich mal wieder am Ende der Tabelle ...
Schalke wäre ein schöner Auftakt

Solange Saarbrücken und Mannheim auf der Karte fehlen find ich sie hervorragend!
Jepp, wer meckern will findet was. Natürlich müssten die "Nadeln" von Fürth und Nürnberg im identischen "Pieks" liegen...
Täten sie das würden die Franken auch meckern "ewww, wir sind zwei unterschiedliche Städte".
Sommerloch eben.
Wir starten Zuhause gegen Köln.
Unwahrscheinlich, weil wir dann drei Jahre nach Gang Zuhause anfangen, aber ich möchte das so haben und deswegen habe ich mit mir zusammen beschlossen dass das auch so kommt!
Wenn nicht, dann spielen wir eben wann anders in der Saison Zuhause gegen Köln! Wetten Ich habe mit einer Aussage Recht
Jepp, wer meckern will findet was. Natürlich müssten die "Nadeln" von Fürth und Nürnberg im identischen "Pieks" liegen...
Täten sie das würden die Franken auch meckern "ewww, wir sind zwei unterschiedliche Städte".
Sommerloch eben.
Wir starten Zuhause gegen Köln.
Unwahrscheinlich, weil wir dann drei Jahre nach Gang Zuhause anfangen, aber ich möchte das so haben und deswegen habe ich mit mir zusammen beschlossen dass das auch so kommt!
Wenn nicht, dann spielen wir eben wann anders in der Saison Zuhause gegen Köln! Wetten Ich habe mit einer Aussage Recht

Zum Saisonauftakt würde ich gerne den Geißbock schlachten. Hennes der wievielte? Egal. An den Spieß mit ihm. 

Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ja, bei der Karte hat halt jemand grob die Nadeln platziert. Da war sicherlich keine Deutschlandkarte mit eingezeichneten Städten drunter gelegt zur exakten Positionierung der Nadeln. Ach Gott, die armen Nürnberger und Fürther, mir kommen die Tränen…
Nichts hätte ich übrigens gegen einen Saisonstart zuhause gegen H96. Ich habe da gute Erinnerungen an das letzte mal, da haben wir mit 2:1 gewonnen und eine sehr gute Hinrunde absolviert.
Nichts hätte ich übrigens gegen einen Saisonstart zuhause gegen H96. Ich habe da gute Erinnerungen an das letzte mal, da haben wir mit 2:1 gewonnen und eine sehr gute Hinrunde absolviert.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Am einfachsten werden wahrscheinlich Nürnberg, Elversberg und Köln sein. Würde sowohl daheim als auch auswärts einen Sieg erwarten.
Erwarte, dass die Zeiten der ruhigen Saisons für die Franken nach dem Abgang von Uzun und Frei vorbei sind. Geht wieder nur um Klassenerhalt. Der Kader gibt nicht wirklich viel her.
Der SVE holte schon den ein oder andere guten aus der dritten Liga. Aber ich zweifle daran, dass die drin bleiben. Wanner wird nicht bleiben und die kamen vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit. Hatte irgendwo auch gelesen, dass die viele Abgänge haben. Ähnliche Situation wie bei uns diese Saison.
In Köln wird bis zur Winterpause einfach nur Überlebenskampf angesagt sein. Die bekommen in der Hinrunde mit dem Rumpfkader nur Schläge.
Erwarte, dass die Zeiten der ruhigen Saisons für die Franken nach dem Abgang von Uzun und Frei vorbei sind. Geht wieder nur um Klassenerhalt. Der Kader gibt nicht wirklich viel her.
Der SVE holte schon den ein oder andere guten aus der dritten Liga. Aber ich zweifle daran, dass die drin bleiben. Wanner wird nicht bleiben und die kamen vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit. Hatte irgendwo auch gelesen, dass die viele Abgänge haben. Ähnliche Situation wie bei uns diese Saison.
In Köln wird bis zur Winterpause einfach nur Überlebenskampf angesagt sein. Die bekommen in der Hinrunde mit dem Rumpfkader nur Schläge.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Eine illustre Gegnerschar.
HSV, Hertha, Schalke, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe usvm... Saarländer sind dabei, paar Derbies - großartig
Wer braucht da noch erste Liga ?
Ich finds geil. Tolle Spiele warten auf uns. Schaut Euch den Spielplan an, das ist ja ein Träumchen. Fast nur geile Gegner week in, week out...
Wann geht's wieder los ? Aja, nach der EM, right, right, right. Da wird sich schonmal bissl Appetit geholt für die neue Saison...
Wie kann man sich darauf nicht freuen ? Neuer Trainer, neue Spieler - let it rock and or roll.
HSV, Hertha, Schalke, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe usvm... Saarländer sind dabei, paar Derbies - großartig

Ich finds geil. Tolle Spiele warten auf uns. Schaut Euch den Spielplan an, das ist ja ein Träumchen. Fast nur geile Gegner week in, week out...
Wann geht's wieder los ? Aja, nach der EM, right, right, right. Da wird sich schonmal bissl Appetit geholt für die neue Saison...
Wie kann man sich darauf nicht freuen ? Neuer Trainer, neue Spieler - let it rock and or roll.
Wir haben einen echt guten Torwart mit Krahl, wir haben Ritter und Hanslik, nach vorne geht was, an einem guten Tag macht Ache die Dinger rein... wir sind nicht so schlecht. Es werden sich auch 24/25 3 Teams finden, die weniger Punkte holen als wir und das ist der Plan: ab PLatz 15 aufwärts. Dann Platz 9 anpeilen und dann(ach) the sky is the limit.
Platz 9 - 5 wäre doch imho nice. Gerne mehr - weniger kostet Nerven und Körner.
Warum nicht mit Anfang ? Why the eff not ?
Platz 9 - 5 wäre doch imho nice. Gerne mehr - weniger kostet Nerven und Körner.
Warum nicht mit Anfang ? Why the eff not ?
Das Auftaktspiel der 2. Bundesliga steht schonmal fest: 1. FC Köln gegen Hamburger SV am Freitagabend. Das hat die DFL eben bekanntgegeben und den restlichen Spielplan für 12:00 Uhr angekündigt.
Auftakt der Bundesliga-Saison zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen – 2. Bundesliga startet mit 1. FC Köln gegen Hamburger SV
04.07.2024 – Rheinisches Duell zum Auftakt: Mit der Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen startet die Bundesliga in ihre 62. Saison. Am Freitag, 23. August 2024, wird die neue Spielzeit um 20:30 Uhr im BORUSSIA-PARK angepfiffen. Die Partie wird live bei DAZN sowie im Free-TV bei SAT.1 übertragen.
Schon drei Wochen zuvor – am Freitag, 2. August 2024 – beginnt die neue Saison in der 2. Bundesliga. Im Auftaktspiel treffen um 20:30 Uhr der 1. FC Köln und der Hamburger SV im RheinEnergieSTADION aufeinander. Die Begegnung wird live bei Sky sowie ebenfalls im Free-TV bei SAT.1 zu sehen sein.
Die kompletten Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga werden um 12 Uhr auf dieser Seite veröffentlicht.
Quelle: https://www.dfl.de/de/aktuelles/eroeffnungsspiele-saison-2024-25/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli hat geschrieben:
Die Wette hast Du gewonnen. Es sei denn Du meinst das Hinspiel.

Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Das Auftaktprogramm gefällt mir gar nicht.
Gegen 2 Aufsteiger direkt am Anfang ist immer schwierig, dazwischen 2 Heimspiele gegen starke Mannschaften...
Könnte nach ein paar Spieltagen schon bedenklich aussehen in der Tabelle und wir sind direkt unten drin.
Gegen 2 Aufsteiger direkt am Anfang ist immer schwierig, dazwischen 2 Heimspiele gegen starke Mannschaften...
Könnte nach ein paar Spieltagen schon bedenklich aussehen in der Tabelle und wir sind direkt unten drin.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg