Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.07.2007, 15:41


Oberliga-Spielplan terminiert

Der Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II für die kommende Saison in der Oberliga Südwest ist veröffentlicht. Für die Spieltage 1 bis 19 sowie für den Saisonabschluss sind bereits die genauen Anstosszeiten terminiert, die übrigen Spieltage folgen im Laufe der Saison.

Das Auftaktspiel der aus der Regionalliga Süd abgestiegenen "Kleinen Teufel" findet am 1. August beim SC Idar-Oberstein statt.

Quelle: Der Betze brennt

- Spielplan des FCK II: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n_fck2.php
Zuletzt geändert von Thomas am 09.07.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenandreas » 09.07.2007, 15:57


da werde ich mir gleich mal die kleinen Teufel in Idar Oberstein ansehen gehen ist nämlich nicht weit von miir



Beitragvon sebi aus wörth » 09.07.2007, 16:09


finde das komisch warum es bei den kleine so schnell geht mit den genauen terminen in der bl ist das immer erst kanpp 4 wochen vorher der fall



Beitragvon redcity » 09.07.2007, 16:11


sebi aus wörth hat geschrieben:finde das komisch warum es bei den kleine so schnell geht mit den genauen terminen in der bl ist das immer erst kanpp 4 wochen vorher der fall


liegt vllt daran, dass bei den kleinen eher mal was verschoben werden kann als bei den großen?! oder auch daran dass in der OL keine 30.000 zu Heimspielen kommen und daher kein großer Aufwand nötig ist? Der letzte Oberligist der international gespielt hat liegt auch schon etwas weiter zurück und live-Übertragungen gab es auch nicht so häufig in der OL



Beitragvon gouv87 » 09.07.2007, 16:17


Liegt in erster Linie an den Liveübertragungen der ersten und vorallem zweiten Liga!



Beitragvon Westkurvenandreas » 09.07.2007, 17:50


Ja Ja hauptsache das fernsehn kann sein geld in der 1&2 liga verdienen



Beitragvon sebi aus wörth » 09.07.2007, 18:10


redcity hat geschrieben:
sebi aus wörth hat geschrieben:finde das komisch warum es bei den kleine so schnell geht mit den genauen terminen in der bl ist das immer erst kanpp 4 wochen vorher der fall


liegt vllt daran, dass bei den kleinen eher mal was verschoben werden kann als bei den großen?! oder auch daran dass in der OL keine 30.000 zu Heimspielen kommen und daher kein großer Aufwand nötig ist? Der letzte Oberligist der international gespielt hat liegt auch schon etwas weiter zurück und live-Übertragungen gab es auch nicht so häufig in der OL


aso ok dann müssen sie aber nicht sagen feste terminiert wenn sie dann eh alles umbiegen also ich finde das sau dähmlich sollen sie lieber warten



Beitragvon Seb » 09.07.2007, 18:34


ich denk mal mit umlegen ist eher gemeint, dass öfters Spiele wg Wetter verschoben werden müssen.
Dort wird oft in kleinen Dorffussballplätzen gespielt und die sind nicht so gut gg Schnee und Sturm geschützt wie die Fussballtempel der zwei obersten Klassen.



Beitragvon redcity » 09.07.2007, 20:10


Seb hat geschrieben:ich denk mal mit umlegen ist eher gemeint, dass öfters Spiele wg Wetter verschoben werden müssen.
Dort wird oft in kleinen Dorffussballplätzen gespielt und die sind nicht so gut gg Schnee und Sturm geschützt wie die Fussballtempel der zwei obersten Klassen.


naja nicht nur das, auch z.b. Spiele wegen des Pokals können zur Not noch verschoben werden, es spielen ja höchstens 2-3 Mannschaften je Regionalliga im DFB-Pokal, da kann man zur Not auch mal ein Spiel um einen Tag verschieben...z.b. statt Freitag Abend, Samstag Mittag...einige stellen sich aber auch an...



Beitragvon kalhoa » 09.07.2007, 20:49


Also die Jungs tun mir echt leid, 2 Spiele an einem Tag, schon heftig... :wink:

2x 4.8. kann ja wohl nicht so ganz stimmen, oder??

Admin-Edit: Korrigiert.



Beitragvon Nugget82 » 09.07.2007, 21:25


Ooooah Freitags Abends in Worms, wie geil is das denn?!?

Das gibt ein netter Ausflug!
ANTI RB!



Beitragvon Mario » 14.07.2007, 14:58


Kleine Anregung zum Spielplan,
ich hätte die Wochentage lieber in deutsch und die Uhrzeit beim Datum, nicht unter "Ergebnis"



Beitragvon Thomas » 14.07.2007, 15:14


Mario hat geschrieben:Kleine Anregung zum Spielplan,
ich hätte die Wochentage lieber in deutsch und die Uhrzeit beim Datum, nicht unter "Ergebnis"

Gebe Dir grundsätzlich recht, aber alles hat seine Gründe ;) Das mit den deutschen Wochentagen steht schon seit längerem auf der To-Do-Liste und wird auch zwischendurch irgendwann mal eingerichtet. Und die Uhrzeit noch zum Datum dazu zu schreiben, haut aus Platzgründen leider nicht hin... Daher steht sie jetzt vor dem jeweiligen Spieltag noch in der Ergebnis-Spalte und nach dem Spieltag im Spiel-Datenblatt (da braucht man die Uhrzeit ja nicht mehr unbedingt auf den ersten Blick).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mario » 17.07.2007, 22:02


Thomas hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Kleine Anregung zum Spielplan,
ich hätte die Wochentage lieber in deutsch und die Uhrzeit beim Datum, nicht unter "Ergebnis"

Gebe Dir grundsätzlich recht, aber alles hat seine Gründe ;) Das mit den deutschen Wochentagen steht schon seit längerem auf der To-Do-Liste und wird auch zwischendurch irgendwann mal eingerichtet. Und die Uhrzeit noch zum Datum dazu zu schreiben, haut aus Platzgründen leider nicht hin... Daher steht sie jetzt vor dem jeweiligen Spieltag noch in der Ergebnis-Spalte und nach dem Spieltag im Spiel-Datenblatt (da braucht man die Uhrzeit ja nicht mehr unbedingt auf den ersten Blick).


Aus Platzgründen ? Das verstehe ich nicht, der Spielplan geht doch gerade mal bis zur Bildschirmmitte :teufel2:



Beitragvon Thomas » 17.07.2007, 23:43


Mario hat geschrieben:Aus Platzgründen ? Das verstehe ich nicht, der Spielplan geht doch gerade mal bis zur Bildschirmmitte :teufel2:

Kommt auf den Bildschirm an ;)
DBB ist für Bildschirmauflösungen bis runter zu 800x600 Pixel optimiert, die leider (relativ) viele Leute noch benutzen, z.B. auf alten PCs auf der Arbeitsstelle. Die Breite für den Spielplan beträgt rund 560 Pixel, da wir rechts ja noch die graue Spalte mit allerlei interessanten Zusatzinfos haben. Ein paar Pixel könnte man vielleicht noch rausholen, aber die Uhrzeit noch komplett zum Datum dazu zu schreiben, das geht leider einfach nicht (für diese Saison vielleicht noch, aber bei vielen früheren Saisons nicht)... glaub mir ;) Und bevor wir die Uhrzeit ganz weglassen, schreiben wir sie bei zukünftigen Spielen eben lieber unter "Ergebnis".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon R-Town » 18.07.2007, 15:22


Westkurvenandreas hat geschrieben:Ja Ja hauptsache das fernsehn kann sein geld in der 1&2 liga verdienen


Du darfst nicht vergessen, das auch die Vereine durch das Fernsehen viel Geld verdienen...
Bild




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste