Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 21.09.2022, 21:10


Bild

Enges Spitzenspiel: U21 verliert 0:1 in Pirmasens

Der Lauf des 1. FC Kaiserslautern II ist vorerst gestoppt: Die Tretter-Elf hat das Topspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Süd beim FK Pirmasens knapp mit 0:1 verloren. Die Lautrer verschossen dabei einen Elfmeter.

Vor 931 Zuschauern im Stadion Husterhöhe hütete Julian Krahl, der Ersatzkeeper der Profis, das Tor. Auch Aaron Basenach stand in der Anfangsformation. Insgesamt veränderte Peter Tretter die Mannschaft gegenüber dem Sieg gegen Auersmacher auf zwei Positionen. Doch sein Team hatte bereits nach 35 Minuten gegen die Hausherren das Nachsehen: Niklas Doll traf für "die Klubb" zur Halbzeitführung.

Aghajanyan vergibt Elfmeter - FCK-Profis treten morgen an

In der zweiten Hälfte zunächst die Große Chance für den FCK II, auszugleichen: Der Doppeltorschütze der vergangenen Woche, Jean-Rene Aghajanyan, trat zum Elfmeter an, scheiterte jedoch an FKP-Keeper Jan Schulz. Die Gäste versuchten weiter, etwas Zählbares von der Husterhöhe zu entführen, am Ende blieb es aber beim knappen 0:1. Bereits morgen wird in Pirmasens wieder Fußball gespielt, dann treten dort die Profis zu einem Testspiel an. Anpfiff der Partie ist ebenfalls um 19:00 Uhr. Die Eintrittskarten der Zuschauer, die bereits heute das Oberliga-Spiel besucht haben, sind auch für die morgige Profipartie gültig.

Die Erfolgswelle der U21 ist derweil zunächst unterbrochen worden. Nach der dritten Saisonniederlage verpassen die Nachwuchsteufel den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze, bleiben aber vorerst auf dem zweiten Rang. Am 8. Oktober empfängt die Tretter-Elf mit Arminia Ludwigshafen den nächste Gegner in der Oberliga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern II 1:0



Beitragvon Theo Gries » 21.09.2022, 21:21


Erstes Spiel von Lucas Leibrock? Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!



Beitragvon Markus67 » 21.09.2022, 21:32


Nicht ganz, das war schon der 4 Einsatz von Leibrock in dieser Saison, aber der erste Einsatz in der Startelf.



Beitragvon BlackSunday » 21.09.2022, 22:22


Stadtderby verloren
Pfalzderby verloren
aber Peter Tretter ist immer noch da ?
"Fuck PMG!"



Beitragvon FCK1104 » 22.09.2022, 07:09


Wie soll man das verstehen?
Es ist „nur“ die U21. Und die steht aktuell nach einem Komplettumbruch auf dem 2. Tabellenplatz.
Eigentlich kein Grund da irgendwas gerade zu hinterfragen.



Beitragvon MOGzilla » 22.09.2022, 09:25


Werden solche Spiele eigentlich auch mal mit solchen automatischen Kameras wie bei Soccerwatch übertragen ?
Würde ich mir sicher gerne ab und zu ansehen wenn es da mal was gäbe.



Beitragvon Thomas » 22.09.2022, 09:56


@MOGzilla:
Auf "sporttotal.tv" werden zahlreiche Spiele der Oberliga mit automatisierten Kameras gezeigt, auch die Partie gestern in Pirmasens. Hier findest Du eine Übersicht der FCK-U21-Spiele und ein Re-Live von gestern: https://sporttotal.tv/te282fe721
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 22.09.2022, 10:31


Rheinpfalz: "FK Pirmasens: Misstrauensantrag gegen Präsident"
Auf dem Platz sind sie ja anscheinend gut genug, die Klubb, aber im Verein scheint es heftige Konflikte zu geben.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste