Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.05.2022, 15:36


Bild

Auch Kevin Kraus bleibt dem FCK in der zweiten Liga treu

Die nächste Vertragsverlängerung steht fest: Nach Philipp Hercher und Kenny Redondo wird nach dem Aufstieg auch bei Kevin Kraus eine Option gezogen, durch die er auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern aufläuft.

Das haben die Roten Teufel soeben auf ihren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben: "Die Zweite Liga bekommt zur neuen Saison nicht nur die besten Fans, sondern auch den schönsten Schnorres. Kevin Kraus bleibt dem Betze treu und wird auch künftig als Roter Teufel auflaufen." Der 29-jährige Kraus war 2018 vom 1. FC Heidenheim nach Lautern gewechselt und absolvierte in der 3. Liga 124 Spiele (sechs Tore) als Innenverteidiger der Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 31.05.2022, 15:40


Interessant, diese Scheibchen Taktik der Öffentlichkeitsarbeit.

Ich hab mir gestern nach der Verpflichtungsmeldung von Brünning noch gedacht:

Morgen vermelden Sie dann den Verbleib von Kraus, Mittwoch die Vertragsverlängerung von Tomiak und dann den nächsten Transfer.

Schön jeden Tag eine positive Nachricht - damit die Euphorie bedient bleibt. :daumen:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Rheinhessenposten » 31.05.2022, 15:45


Freut mich riesig.
Für mich ist Kevin Kraus einer, der die Werte des FCK lebt. Er ist eine der Identifikationsfiguren der letzten Jahre.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon alexislalas » 31.05.2022, 15:47


Schön das der Abwehrchef bleibt, war denk ich dank der Austiegsklausel nur Formsache bin echt froh drüber !!!



Beitragvon Jacob » 31.05.2022, 15:50


Ehrlich gesagt dachte ich, dass das eh schon klar wäre.

Kraus hat es doch mal in einem Halbzeitinterview bestätigt.

Grundsätzlich denke ich, dass das eine gute Entscheidung ist. Kraus ist absoluter Führungsspieler und im Team, so weit man das von außen beurteilen kann, hoch angesehen.
Er hat ein gutes Stellungsspiel, ist physisch stark, kopfballstark und kaum verletzt.
Seine Schwäche ist die Geschwindigkeit.
Mit einem schnellen Nebenmann sollte das aber eine zweitligataugliche Innenverteidigung sein.

Off-Topic:
Bitte gewöhnt euch doch direkt die richtigen Namen der Spieler an. Der neue IV heißt "Bünning", nicht "Brünning" und auch nicht "Brünnig".
Danke.



Beitragvon larsinho » 31.05.2022, 15:56


Nachdem man jedes Jahr die besten Spieler abgegeben hat ist es jetzt schon das zweite Jahr hintereinander in denen die Leistungsträger gehalten werden können, unglaublich.
Alleine Raab ist noch fraglich, wobei es keine Kunst sein sollte einen zweitligatauglichen Torwart hinten drin zu haben.



Beitragvon ManuelC » 31.05.2022, 16:13


Da bin ich echt erleichtert, dass Kraus beim FCK bleibt. Leider ist aus den Artikeln nicht ersichtlich wie lange sein Vertrag läuft. Er wird wie bisher den Laden in der Abwehr koordinieren, das ist super. Wenn jetzt Raab noch bleibt, dann wäre es perfekt. Über Bünning weiß ich gar nichts, den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Hoffen wir mal, dass er charakterlich gut zum FCK passt. :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Hellboy » 31.05.2022, 16:30


Super Nachricht! Sehr wichtige Stütze im Team, Leitfigur für die jungen Spieler, bester Schnuppes. Ich freu mich!
10



Beitragvon Flankengott » 31.05.2022, 16:34


Das sind gute Nachrichten. Freut mich sehr dass Kevin dem FCK erhalten bleibt. Eine Stütze der Mannschaft und FCK‘ler im Herzen :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Ironmaiden » 31.05.2022, 16:45


Super Sache. Porno Kevin bleibt uns erhalten.
Absoluter Führungsspieler und FCK'ler.



Beitragvon Allesfahrer » 31.05.2022, 16:51


Jacob hat geschrieben:[...]
Er hat ein gutes Stellungsspiel, ist physisch stark, kopfballstark und kaum verletzt.
Seine Schwäche ist die Geschwindigkeit.
Mit einem schnellen Nebenmann sollte das aber eine zweitligataugliche Innenverteidigung sein.
[...]


Grundsätzlich gehe ich da mit, jedoch sehe ich beim Aufbauspiel immer wieder große Schwächen bzw. Unsicherheiten, sobald wir mal angelaufen und unter Druck gesetzt werden. Das hat er m.M.n. in Heidenheim noch besser, cooler gelöst. Vielleicht, und das wünsche ich ihm sehr, kehrt er dahin wieder zurück.
Dennoch: keine schlechte Meldung :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.05.2022, 16:56


Eigentlich nur eine Bestätigung von dem was wir wussten. Aber dennoch freue ich mich wie Bolle :love:

Kraus hat mich zwar in den letzte Jahren schon mal ein paar Nerven oder ein graues Haar gekostet, aber er spielt das was er kann und das immer mit vollem Einsatz. Auch wenn es an der Geschwindigkeit "hapert", so macht er das mit anderen Tugenden wett und zudem habe ich das Gefühl, dass er die Truppe auf und neben dem Platz zusammenhält, bzw. eine wichtige Stütze ist.

Ich freue mich jedenfalls, dass Kevin weiter unser Trikot trägt. :daumen:

Morgen bitte die Vertragsverlängerung von Raab bekanntgeben und am Donnerstag die von Ciftci :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 31.05.2022, 16:56


Die Tante meiner Schwester weiß vom Friseur ihres Psychiaters, dass KK eine "Schnorresklausel" im Vertrag hat. Beim zweiten Spiel das nicht zu 0 ausgeht, muss die Schenkelbürste ab :lol:

Das ist ja wie bei "Herr der Ringe"! Man kennt die Story, zieht sie aber mit Gewalt auf drei Teile in die Länge.
Die haben doch auf Malle schon alles klar gemacht und überdecken jetzt das "Loch" das entsteht bis die langwierigen Verhandlungen mit zb M Raab beendet sind....

@GT79
Ja...man bekommt tatsächlich manchmal krauses Haar :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Standfußballer » 31.05.2022, 17:01


Alles schön und gut aber die wirklich spannenden Wechsel oder auch nicht fehlen noch: Raab, Götze, Boyd, Wunderlich, Redondo um mal einige zu nennen.



Beitragvon Doppelsechs » 31.05.2022, 17:09


Was man vergessen hat, dass Marco Antwerpen auch verlängert hat, per Option für Liga 2 :lol: :o



Beitragvon HerrFCKuhles » 31.05.2022, 17:09


Standfußballer hat geschrieben:Alles schön und gut aber die wirklich spannenden Wechsel oder auch nicht fehlen noch: Raab, Götze, Boyd, Wunderlich, Redondo um mal einige zu nennen.
Redondo? :lol:
Den kannste schon mal umarmen. :daumen:



Beitragvon Bergerbetze » 31.05.2022, 17:10


Betze_FUX hat geschrieben:Das ist ja wie bei "Herr der Ringe"! Man kennt die Story, zieht sie aber mit Gewalt auf drei Teile in die Länge.


Du meinst wohl den Hobbit.
HDR war schon immer ein echter 3-Teiler.

Und ja: diese Unterscheidung ist genauso wichtig wie der Unterschied Waldhof-FCK...
:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon Axelino_39 » 31.05.2022, 17:15


Kraus ist immer besser als Vucur jemals war.Er gibt immer 100% .



Beitragvon MarcoReichGott » 31.05.2022, 17:16


Standfußballer hat geschrieben:Alles schön und gut aber die wirklich spannenden Wechsel oder auch nicht fehlen noch: Raab, Götze, Boyd, Wunderlich, Redondo um mal einige zu nennen.


Boyd, WUnderlich und Redondo haben gültige VErträge bei uns. Götze hingegen in Augsburg und der wird da sicherlich auch erstmal mittrainieren bevor es Entscheidungen über seine Zukunft gibt. Abgsehen von Raab weiß ich jetzt nicht wirklich was an den Personalien spannend sein soll.



Beitragvon mike2803 » 31.05.2022, 17:17


Standfußballer hat geschrieben:Alles schön und gut aber die wirklich spannenden Wechsel oder auch nicht fehlen noch: Raab, Götze, Boyd, Wunderlich, Redondo um mal einige zu nennen.

Und der Vertrag von Boyd, Wunderlich hat sich auch verlängert wurde auch in der Vergangenheit schon gesagt



Beitragvon Miggeblädsch » 31.05.2022, 17:20


MarcoReichGott hat geschrieben:... Abgsehen von Raab weiß ich jetzt nicht wirklich was an den Personalien spannend sein soll.


... ob Ciftci bleiben wird, ist spannend. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Bergerbetze » 31.05.2022, 17:21


Doppelsechs hat geschrieben:Was man vergessen hat, dass Marco Antwerpen auch verlängert hat, per Option für Liga 2 :lol: :o


Ist doch schön, wenn man einen Backup-Trainer in der Hinterhand hat...
:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon alexislalas » 31.05.2022, 17:42


Standfußballer hat geschrieben:Alles schön und gut aber die wirklich spannenden Wechsel oder auch nicht fehlen noch: Raab, Götze, Boyd, Wunderlich, Redondo um mal einige zu nennen.


Informiere dich doch bitte, bevor du einen Kommentar absetzt. Wunderlich Vertrag verlängerte sich per Option aufgrund der Einsätze, und Boyd hat auch noch Vertrag



Beitragvon alexislalas » 31.05.2022, 17:44


Miggeblädsch hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:... Abgsehen von Raab weiß ich jetzt nicht wirklich was an den Personalien spannend sein soll.


... ob Ciftci bleiben wird, ist spannend. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.


Bei Ciftci haben wir eine Option zum verlängern.Wir haben alles in der Hand



Beitragvon Schnullibulli » 31.05.2022, 18:09


Wollte das eigentlich nur mit einem Wort bedacht wissen aber wegen der Zeichen gibt's ne Einleitung:

MEGA


OK, ohne Kommentar geht's nicht.
Ja, es war abzusehen und eigentlich klar, aber Pferde, Apotheken und Erbrochenes... Da gibt's doch ne komische Konstellation...

Jedenfalls find ich es sehr sehr gut dass das Grundgerüst stehen bleibt.
Wichtig für Abläufe, Integration, Team...

Ja, Kevin ist kein ZauBerer am Ball, aber auch kein ZauDerer am Mann.
Kämpfer, Einsatz, Wille. Dass was unsere Grundtugenden sind.


Fein fein




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste