Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.12.2021, 18:24


Bild

Schlechter Start, starkes Ende: Die Hinrunde des FCK

Auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen in die Winterpause gehen, so hatte sich das der 1. FC Kaiserslautern vorgestellt. Dabei schien der Zug zum Saisonstart mal wieder ohne den Traditionsverein abzufahren.

2:0 geführt und am Ende doch gezittert - der Hinrundenabschluss bei Türkgücü München am vergangenen Freitag war keine fußballerische Glanzleistung. Dennoch steht er symbolisch für die aktuelle Situation des 1. FC Kaiserslautern. Nicht ein einziges Spiel wurde nach einer Führung noch verloren, überhaupt gab der FCK nur beim 1:1 in Duisburg noch Punkte ab, wenn er vorne lag. In welcher Dimension sich der Klub in dieser Hinsicht verbessert hat, zeigt der Vergleich zur Vorsaison: Im selben Zeitraum verspielte der Traditionsverein gleich fünf Führungen.

Drei Jahre hat es nach dem Abstieg 2018 gedauert, jetzt treten die die Roten Teufel in der 3. Liga erstmals gefestigt auf und lassen sich von Rückschlägen nicht völlig aus dem Konzept bringen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Odenwalddevil » 13.12.2021, 19:38


Wie immer gut recherchiert.
Auch gegen Zwickau haben wir nach Führung noch remis gespielt.
Und unser Spiel ist jetzt am Samstag, nicht Sonntag



Beitragvon schagg » 13.12.2021, 19:44


Gut, dem ist Nichts hinzu zu fügen.
Ich frage mich nur ob wir in der Rückrunde noch eine Stürmer verpflichten sollten oder besteht dann die Gefahr die jetzt funktionierend Mannschaft in Ihrer Struktur zu verändern ?
Eigentlich könnten wir einfach so weitermachen seit Monnem, dann sollte es reichen.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Lauternforce » 13.12.2021, 21:37


@schagg: Bei unsere Finanzlage esollte das Geld gespart werden für ein Stürmer. Läuft doch zur Zeit und wir schießen Tore 8-) . Und es heißt doch: "Never Change a winning Team"! :wink:



Beitragvon dirigaent » 13.12.2021, 21:46




Beitragvon dirigaent » 13.12.2021, 21:49


Da ist der Zug auch schon abgefahren!!!!!
Sensationnell authentisch, der Mann.



Beitragvon Kirchheimer » 13.12.2021, 22:23


dirigaent hat geschrieben:Frank Döpper Fußballgott:
https://www.youtube.com/watch?v=PnXGzZ9aMM8&t=515s

Danke für den link "PK Wormatia Worms vs. TSV Steinbach Haiger" :lol:. Wie Odenwalddevil um 1838 zum Kicker/Greilinger schrieb: "Gut recherchiert". Was uns der neue Dichter da wohl sagen will? Ich hoffe, die OL RLP wird uns ewig fremd bleiben. :teufel2: LG Kirchheimer



Beitragvon DonFCK » 14.12.2021, 04:54


"Mit dem Rauswurf von Schommers ebneten die Verantwortlichen beinahe den Weg in die Regionalliga"

Wow da muss man erst mal draufkommen. Will er uns jetzt ernsthaft Schommers als Erfolgstrainer verkaufen? Mit Schommers und Saibene wären wir vermutlich in der Regionalliga gelandet. Ohne Seitenhieb gegen die Verantwortlichen geht es anscheinend nicht. Man hätte auch die Einstellung von Antwerpen positiv erwähnen können. Das geht aber nach dem großen Merk Kompetenzüberschreitung Bericht vermutlich nicht mehr. Lieber immer das negative suchen.

Keine Ahnung was der Mann für Probleme mit den Verantwortlichen hat.

Wer immer Antwerpen eingestellt hat: DANKE!!!!!!

Odenwalddevil hat geschrieben:Wie immer gut recherchiert.


Da wurden ein paar Fakten zusammengetragen das hat mit Recherche nichts zu tun.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.12.2021, 14:08


Ob wir mit Schommers die Klasse gehalten hätten oder nicht, wissen wir nicht und werden es nie wissen. Ich für meinen Teil lehne mich so weit aus dem Fenster dass ich sage: wir würden vermutlich(!) mit Schommers in dieser Saison nicht vorne mitspielen, wie wir es jetzt tun. In meinen Augen war Schommers nicht nur bei vielen Fans verbrannt, sondern auch innerhalb der Mannschaft. Mit seinem Führungsstil ist vermutlich einiges an Potenzial zerstört worden. Aber auch das ist Vermutung.

Was Antwerpen betrifft: ich bin von ihm und Döppers überzeugt. Die beiden passen, sie waren ein Glücksgriff und ich bin froh, dass sie die schwache Anfangsphase in dieser Saison überstanden haben.

Woran ich mich im Gegensatz zu Dir aber nach wie vor störe ist die Art, wie er eingestellt wurde. Nämlich nicht von dem Personal, das dafür zuständig war, wie es zumindest öffentlich wahrzunehmen war. Der Zweck heiligt in meinen Augen immer noch nicht die Mittel. Das ist bei mir eine Prinzipfrage. Ist mir aber klar, dass vermutlich die breite Mehrheit, das anders sieht. „Hauptsach, de FCK spielt vorne mit.“ Wenn das mit Antwerpen in die Hose gegangen wäre, dann wäre ein Mister Unfassbar wohl ziemlich auseinander genommen worden (verbal versteht sich). Und zwar zurecht. So können wir froh sein, dass es sich anschickt, gut zu werden. Der Zug rollt. Insofern drücke ich diesen Vorgang inzwischen auch gedanklich in den Skat (und bin somit zugegebenermaßen inkonsequent). Vergessen werde ich ihn allerdings nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 14.12.2021, 14:37


Naja, jetzt mal unabhängig davon, dass ich kein großer Schommers Fan war - insbesondere was die Teamführung angeht:

Antwerpen ist der erste Trainer seit Jahren, der sich Wunschspieler zusätzlich aussuchen darf, anstatt sie abgeben zu müssen.

In der Gesamtbetrachtung stehen wir da, wo wir stehen müssen mit dem Kader: Wir spielen oben mit.

Hoffnung macht natürlich, dass wir seit dem Mannheim-Spiel die beste Mannschaft der Liga sind. Das wiederum ist mit dem Kader nämlich auch keine selbstverständlichkeit, sondern hier trägt Antwerpen sicherlich einen größeren Anteil am Erfolg.



Beitragvon Olamaschafubago » 14.12.2021, 17:04


Es ist müßig, darüber zu diskutieren, aber ich denke mit Schommers wären wir im Mittelfeld gelandet. Taktisch war das sicherlich gut, aber scheinbar fehlte ihm menschlich die Autorität, die er in dieser Position braucht.

Die größte Fehlentscheidung war jedoch die darauffolgende Verpflichtung von Jeff Saibene. Bei aller Sympathie, aber selbst wenn wir auch mit ihm den Abstieg verhindert hätten, die Entwicklung der letzten Wochen hätte ich keiner Mannschaft unter ihm zugetraut.

Antwerpen und Döpper passen da schon besser zum Betze, den aktuellen Schulterschluss zwischen Mannschaft, Fans und Verantwortlichen und die neue Jeder-für-jeden-Mentalität haben wir ihnen sicherlich zu verdanken. Auch taktisch ist schon lange eine Handschrift erkennbar, hier muss man insbesondere die Leistung anerkennen, die vorhandenen Spieler gemäß ihrer persönlichen Talente optimal einzusetzen. Man denke an die (neuen) Rollen von Ritter, Hercher, Klingenburg. Alles Spieler, für die erst die beste Lösung gefunden werden musste.



Beitragvon DropKickerFCK » 14.12.2021, 20:56


Olamaschafubago hat geschrieben:
Antwerpen und Döpper passen da schon besser zum Betze, den aktuellen Schulterschluss zwischen Mannschaft, Fans und Verantwortlichen und die neue Jeder-für-jeden-Mentalität haben wir ihnen sicherlich zu verdanken. Auch taktisch ist schon lange eine Handschrift erkennbar, hier muss man insbesondere die Leistung anerkennen, die vorhandenen Spieler gemäß ihrer persönlichen Talente optimal einzusetzen. Man denke an die (neuen) Rollen von Ritter, Hercher, Klingenburg. Alles Spieler, für die erst die beste Lösung gefunden werden musste.


Wir haben das bestpassende Trainergespann seit dem Millennium. Jeder der sich die Zeit nimmt MA und FD fernab der eigentlichen Spiele zu erleben, wird spüren und sehen mit welch einem Stolz, mit welch einer Überzeugung und Leidenschaft sie sich für den FCK in die Schlacht begeben. Es schreit aus allen Rohren und von allen Dächern, dass wir mit diesen beiden eine Ehe vieler Jahre eingehen sollten. Sie leben den FCK. Mehr kann man sich als Fan nicht wünschen. Die Ergebnisse und die Entwicklung stehen für sich selbst. Thomas Hengen bitte handeln und langfristige Verträge auf die Recaro-Stühle der Trainerbank legen. Danke!



Beitragvon BetzebuWest » 15.12.2021, 20:27


Es ist schon interessant, dass unter diesem Thema so wenige Beiträge zu finden sind. Läuft es Mal weniger gut bis schlecht, wird schnell die Tastatur betätigt und Führung und Spieler teils auf's übleste beschimpft. Läuft es gut, halten sich viele der Schreiberlinge mit ihrer Meinung und ihren Charakteristiken zurück. Ist dies im Sinne des Mannes, dem dieses Forum gewidmet ist? Sollte man nicht auch erfolgreiche Arbeit würdigen und schätzen?

Gerade dieser vorläufige Rückblick, zeigt ja welch super Entwicklung die Mannschaft hingelegt hat. Ein Turnaround den man sich vor 2-3 Jahren fast gar nicht mehr als realistisch vorstellen konnte. Die Mannschaft hat uns in dieser Spielzeit - nach einem etwas holprigen Start - allen sehr viel Freude bereitet und die Aufstiegsplätze sind in absoluter Reichweite. Wäre es da nicht an der Zeit die Arbeit und den Erfolg etwas zu würdigen, gerade durch denjenigen, die noch vor gar nicht all zu langer Zeit sowohl die Führung und Spieler als Versager und Nichtskönner vom Berg jagen wollten?

Unabhängig wie das Spiel am Wochenende ausgeht, muss man - zumindest meiner Meinung nach - sowohl den Sponsoren, der Führungsriege, Trainerstab und Mannschaft ein grosses Lob für die bisherige Arbeit zollen und Danke für diese tolle Vorrunde sagen.

Ich hoffe, dass Führung, Trainerstab und Mannschaft auch in der Rückrunde einen kühlen Kopf bewahren, gewissenhaft weiterarbeiten und weiterhin am gleichen Strang ziehen werden um auf der Erfolgsspur zu bleiben. Weiterhin hoffe ich, dass die Mannschaft noch mehr zusammenwächst und sich durch die fantastische Unterstützung vieler Fans eine Dynamik entwickelt, die sie einfach auf der Erfolgswelle weiterschwimmen lässt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Google Adsense [Bot], mc95just, Schlossberg und 59 Gäste