Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 22.05.2021, 17:43

Bild
Jubel vor 7.500 Zuschauern in Rostock: Der FC Hansa steigt auf; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Rostock steigt auf, Meppen und Bayern ab

Am letzten Spieltag der 3. Liga sind weitere Entscheidungen gefallen, auch was die künf­ti­gen Gegner des 1. FC Kaiserslautern betrifft: Hansa Rostock steigt neben Dynamo Dresden direkt auf, der SV Meppen und Bayern München II müssen in die Regionalliga.

Im Tabellenkeller verteidigte der KFC Uerdingen den letzten noch offenen Nichtabstiegsplatz durch ein 1:1-Unentschieden bei Waldhof Mannheim. Absteigen müssen somit der SV Meppen trotz des 2:1-Erfolgs zum Abschluss gegen den MSV Duisburg sowie Vorjahresmeister Bayern München II (0:1 gegen den Halleschen FC). Den zweiten direkten Aufstiegsrang machte Hansa Rostock in einem Zitterspiel vor 7.500 zugelassenen Zuschauern gegen den VfB Lübeck (1:1) klar. Im direkten Duell um Relegationsplatz 3 gewann der FC Ingolstadt mit 3:1 gegen 1860 München, das somit eine weitere Saison in der 3. Liga und als Gegner der Roten Teufel absolvieren muss. Der 1. FC Kaiserslautern schließt die missratene Saison mit glücklichem Ende nach dem heutigen 1:1 gegen den SC Verl auf Tabellenplatz 14 ab.

Dresden ist Drittliga-Meister, Lautern schließt auf Platz 14 ab

Schon zuvor hatte festgestanden, dass Dynamo Dresden als Meister nach 38 Spieltagen die Rückkehr in die zweite Liga gelingt. Den Abstieg quittierten vorzeitig bereits die SpVgg Unterhaching und der VfB Lübeck. Die letzte Entscheidung fällt kommende Woche in der Relegation: Gegen wen der FC Ingolstadt spielen wird, wird am morgigen Sonntag in der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig, dem VfL Osnabrück, dem SV Sandhausen und Jahn Regensburg geklärt.

Die Abschlusstabelle der 3. Liga, Saison 2020/21:

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf- und Absteiger: 13 von 20 Drittligisten stehen fest (Der Betze brennt, 18.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ultradeiweil » 22.05.2021, 17:51

Gut das Rostock weg ist da haben wir nie gut ausgesehen..und schade das uerdingen nicht abgestiegen ist .. hätte lieber Meppen drin gehabt

Persönliche Meinung :daumen:
:pyro:

Beitragvon B3tz3bub » 22.05.2021, 18:13

Am letzten Spieltag mit einem Mann weniger ein Punkt geholt. 2 Traditionsteams steigen auf. Bayern und Hemlein, der Schauspieler steigen ab. Perfekter Spieltag!!!

Beitragvon ExilDeiwl » 22.05.2021, 19:10

Gut, dass Uerdingen nicht abgestiegen ist. Da sind die 6 Punkte gegen unseren Lieblingsgegner der dritten Liga für kommende Saison schon einmal sicher! :lol: Auf ein fröhlichen Chicken grillen. :wink:

Okay, rein von den Sympathien her hätte ich mir eher Meppen in der 3. Liga gewünscht, aber so ist es eben, wenn man ein beschissenes Torverhältnis hat.

Tja, und die Löwen? Bleiben uns auch in der kommenden Saison erhalten. Ich hätte mich für sie gefreit, wenn sie zumindest die Relegation erreicht hätten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon -Hans- » 22.05.2021, 20:24

B3tz3bub hat geschrieben:.. 2 Traditionsteams steigen auf. B...

...dazu steigen noch 2-3 Traditionsvereine aus der Bundesliga ab, sodass die wahre Bundesliga mittlerweile in der zweiten Etage stattfindet. Sehr bedauerlich...wir sind nicht dabei.
Gruß
Hans

Beitragvon Schobbe77 » 22.05.2021, 20:41

Glückwunsch an Jan Löhmannsröben...

Freut mich sehr für Ihn :teufel2:

Schade das man damals nicht die Option zur Verlängerung gezogen hat.Bemerkenswert sein Weg danach über die Regionalliga und Preußen Münster zum Publikumsliebling in Rostock, gekrönt mit dem heutigen Aufstieg.

Hey Löh, du darfst es heute richtig krachen lassen, geil das Fans dabei sein durften.... :daumen:

Zitat Löh:Löhmannsröben zum Hansa-Aufstieg: "Schöner als der beste Sex"

Du geiler Typ :lol:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Loehmannsroeben-zum-Hansa-Aufstieg-Schoener-als-der-beste-Sex,ndrsport866.html

Beitragvon Talentfrei » 22.05.2021, 21:23

Man kann ja zu Uerdingen stehen wie man will. Ich bin bestimmt kein Fan von denen. Aber Respekt und Hut ab was diese Mannschaft geleistet hat. Eigentlich keine Heimspiele, drei Punkte Abzug,glaube keiner der Spieler hat für die nächste Saison einen Vertrag, Für manche Spiele einen Kader von nur 13 Spielern,kein Fanrückhalt wie bei uns. Insolvenz und,und,und. Also bei aller Antipathie muss ich trotzdem vor der Mannschaft den Hut ziehen.

Beitragvon reklov » 22.05.2021, 22:58

Talentfrei hat geschrieben:Man kann ja zu Uerdingen stehen wie man will. Ich bin bestimmt kein Fan von denen. Aber Respekt und Hut ab was diese Mannschaft geleistet hat. Eigentlich keine Heimspiele, drei Punkte Abzug,glaube keiner der Spieler hat für die nächste Saison einen Vertrag, Für manche Spiele einen Kader von nur 13 Spielern,kein Fanrückhalt wie bei uns. Insolvenz und,und,und. Also bei aller Antipathie muss ich trotzdem vor der Mannschaft den Hut ziehen.

Da bin ich voll bei Dir. Auch ich bin gewiss kein Fan von denen, ziehe aber meinen Hut vor der Leistung. Nach der Klatsche bei uns hatten die unter der Woche das Pokalspiel gegen Duisburg und am folgenden Samstag ihre letzte Chance in Magdeburg. Dazu nur ein kleiner verbliebener Rumpfkater an verbliebenen einsatzfähigen Spielern, aber den unbändigen Willen es zu schaffen.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 23.05.2021, 00:16

Jup, da bin ich voll dabei, dass man den KFC Spielern Respekt zollen muss.
Und wir können eigentlich auch ganz froh sein, dass es noch einen Verein im Profifußball gibt, der uns in Sachen Chaos den Rang abläuft. Zudem liegen sie uns scheinbar offensichtlich als Gegner.
Die Frage, die sich mir nun allerdings noch stellt ist ob sie überhaupt die Drittligalizenz sicher haben für die nächste Spielzeit. Und wenn ja, wie es um die Grotenburg steht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Zurück zu Fußball Allgemein