Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon oleola » 22.07.2020, 21:31


phibee hat geschrieben:Hi Leute,

Vertrag ist Vertrag, basta. Ob Sommer 21 Ende ist oder im Winter 20, spielt im Moment keine Rolle.
Was die Erfahrung in der Vergangenheit gezeigt, ob Verträge eingehalten werden oder nicht, ist jetzt ehrlich Sch.----egal. Es wird mal Zeit, dass man auf die Vertragseinhaltung pocht und das auch mal durchzieht.

Es geht jetzt um den FCK. Und wer das nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und wenn Notzon jetzt Eier in der Hose hat, dann bleibt er hart und beweist Rückgrat und redet Tacheles mit den 3 Kandidaten und verweist auf das Einhalten der Verträge. Und was der Spielerberater von Heidenheim schreibt oder sagt, ist ebenfalls Wurscht. Der kann wegen mir jeden Tag was in die Zeitung setzen.

Erst mal abwarten, was der Juli und der August noch bringt. Vielleicht wird dann manches klarer, was jetzt noch dunkel aussieht.

Meine Meinung ist, Spieler unter allen Umständen halten und die Chance auf den Aufstiegt für das kommende Jahr bewahren. Alles Andere bedeutet Begräbnis des Vereins.

Und an den Vorschreiber, der das Beispiel mit Dresden gebracht hat. Ich möchte den Verfasser nicht persönlich angreifen, aber wenn man in Dresden gute Arbeit verrichtet hätte, wären sie nicht abgestiegen, oder sehe ich da was falsch.

LG


Bei allem Verständnis für den sich aufstauenden Frust, sollte man nicht vergessen, dass das Einhalten von Verträgen nicht einseitig sein darf. Schaut man sich z.B. den Spieler Sternberg an, waren die meisten froh darüber, als er einen neuen Verein gefunden hatte. Aus diesem Grund kann ich eben auch Spieler verstehen, sich ihnen bietende Chancen zu nutzen. Einerseits können wir bei Leistungsträgern nicht auf Einhaltung von Verträgen bestehen, um andererseits Spieler, die schlechte Leistungen erbringen, so schnell wie möglich los zu werden. Das ist dann leider auch ein wenig Doppelmoral.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Altrocker » 22.07.2020, 21:32


@phibee:
Ich hatte es in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben, dieses "auf die Erfüllung des Vertrages" pochen ist doch vollkommener Blödsinn. Gerade der Verein ist der letzte, der einen Vertrag erfüllt haben will. Er will ihn verlängern, bevor er erfüllt ist, oder er will den Spieler verkaufen, bevor er erfüllt ist, alles andere wäre ja auch vereinsschädigend. Also hört doch auch mit dem Blödsinn, auf die Erfüllung des Vertrages bestehen ...

Ansonsten kann man von Notzon ja halten was man will, aber was gibt es denn hier auf ihn einzuschlagen? Ganz normales Procedere, unverkäuflich, wollen wir halten, Mannschaft aufbauen, bla bla blubb, bis der Preis stimmt. Ganz gewöhnliche Vereinspolitik, wie sie jeder betreibt. Und ob er sich bereits intensiv nach einem Nachfolger umsieht, ob er vielleicht schon in Verhandlungen steht, weiß von uns keiner. Insofern halte ich das Notzon-Gebashe hier für Fehl am Platz.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Aufsichtsrat » 22.07.2020, 21:34


Kusler75 hat geschrieben:Wir brauchen jemand welcher uns das komplette Scouting neu aufstellt. Seht nach Dresden was dort alles passiert. Mag sein das wir uns momentan nicht mit denen vergleichen können, aber dort wird gute Arbeit verrichtet.


Zum Thema Dresden möchte ich dir sagen, dass wir nach unserem Abstieg auch von allen über den grünen Klee gelobt wurden für die super Transfers. Das Ende ist bekannt.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.07.2020, 21:35


Mir fällt es momentan ehrlich gesagt etwas schwierig über die komplette Situation um den fck zu schreiben ,ohne das mein Herz blutet....

Auf dem Transfermarkt haben wir im moment oft das nachsehen ,weil niemand wirklich weiß wie es weitergeht.

Kühlwetter und pick werden wohl wechseln,ich glaube nicht das wir sie halten können,mit hut kommt ein Spieler zurück von dem ich schon immer viel gehalten habe!evtl.kann der kühlwetter ein wenig ersetzen.
Bei pick mache ich mir da mehr Gedanken,obwohl er zum schluß der Saison etwas neben sich stand und wohl "müde"gespielt war.
Sickinger sollte man aber irgendwie halten.
Man braucht ganz dringend Starken Ersatz der ins System passt!

Nun möchte man wieder sessa holen,an sich ein guter Fußballer,aber Charakterlos!
Wenn man es wirklich packen sollte dann correira zurück zu holen und es noch einen starken Transfer gibt bin ich mir sicher das wir unter Umständen oben anklopfen können...wenn nicht und die Mannschaft so bleibt nur ohne pick und kühlwetter ,wird es schwer die Klasse zu halten und das glaube ich im moment eher und macht mich einfach nur traurig!



Beitragvon Clublautern » 22.07.2020, 21:39


Kusler75 hat geschrieben:Natürlich wird Kühlwetter gehen. Heidenheim wird etwas drauflegen und gut.
Dieses dumme Gequatsche von Notzon. Notzon hätte wissen müssen das so etwas passiert. Statt sich auf dem Transfermarkt aufzuhalten und Ausschau zu halten gibt es Durchhalteparolen, wie immer. Setzen 6, wieder nichts gelernt.
Ein P. Hosiner war auf dem Markt, kein Interesse von unserer Seite. Wynn will dieser Sportdirektor etwas unternehmen. Wenn unsere Spieler weg wollen, werden die gehen und wir haben keine gleichwertige Spieler verpflichtet.

Wir brauchen jemand welcher uns das komplette Scouting neu aufstellt. Seht nach Dresden was dort alles passiert. Mag sein das wir uns momentan nicht mit denen vergleichen können, aber dort wird gute Arbeit verrichtet.




Da ist aber jemand TOP informiert . So ein Blödsinn was manche Leute schreiben.
Das ist kein BL Manager am Laptop. Wenn du Notzon persönlich nicht magst ist die eine Sache, aber so einen Scheiss zu schreiben die andere Sache.
Herr Notzen ist entscheidet nicht alleine .
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2020, 21:42


Rolfson hat geschrieben:... ...
Ja klar, als könnte man Spieler wie Pick, Kühli und Sickinger mit den paar Millionen aus Dubai davon abhalten zu einem Zweitligisten mit Ambitionen zu wechseln.
... ...

Könnten die Mio. eventuell helfen, wenn sie einen anderen eventuell regionaleren Absender hätten? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zicco 82 » 22.07.2020, 22:07


Das war doch klar das andere Vereine unsere besten wollen. So Blauäugig kann man doch gar nicht sein. Dann muß man Alternativen in der Hinterhand haben oder man soll einfach abmelden



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 22.07.2020, 22:13


Man muss hier bei aller Kritik auch einen gewissen Spagat sehen. Junge Spieler kommen zu uns bzw. Eigengewächse bleiben bei uns um sich auch ins Schaufenster für Größeres zu stellen.
Signalisieren wir nun, dass wir auf Einhaltung der Verträge bestehen oder verbauen jungen Spielern möglicherweise sogar die Weiterentwicklung, werden andere junge Spieler 1. nicht mehr so lange Verträge unterschreiben und 2. nicht mehr zu uns kommen da sie Angst haben ebenfalls gegen eine Barriere in der Karriere zu laufen.
Bin zudem gespannt ob die sich tatsächlich rein hängen, wenn die den Vertrag erfüllen müssen. Alle wollen natürlich so schnell wie möglich die Karriereleiter weiter nach oben klettern. Absolut verständlich.

Ich würde sie ggf. ziehen lassen, wenn adäquater Ersatz bereit steht. Das muss bei den Investorengesprächen thematisiert werden. Oder aber einer der Investoren hat ein sportliches Konzept in Verbindung mit mehr Gehalt, sodass der eine oder andere tatsächlich bereit wäre zu verlängern. Befürchte dass man also diese Entscheidung noch abwarten muss.

Bin gespannt wie es ausgeht, aber positiv optimistisch. Notzon hin oder her, er hat es auch gerade nicht leicht und wie oben schon geschrieben, er entscheidet auch nicht alles Sportliche alleine.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon PiercerGSC04 » 22.07.2020, 22:14


Kühlwetter sofort abgeben, ist kein guter Fussballer.
Morabet, Bakhat, Jonjic sind dem Geradeauskicker haushoch überlegen.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2020, 22:25


Also noch mal in Kürze:
Kühlwetter, Pick und Sickinger sind für mich neben Kraus und Schad die Korsettstangen in diesem fragilen Gebilde, dass sich unsere Mannschaft nennt. Jeder Verkauf einer der drei bringt uns weiter weg von unserem Ziel Aufstiegschance. Das sollte man sich gut überlegen.
Für 500K sollte es eh bei keinem der drei ein Thema sein.
Und wir sind in so einer beschissenen Situation, dass es nicht einfach ist gleichwertiger Ersatz für unsere Leistungsträger zu finden. Bei aller Kritik an Notzon, zaubern kann er auch nicht.
Huth ist dazu für mich kein Kühlwetter Ersatz da anderer Stürmertyp.

Meine Tendenz geht derzeit auch noch zu "halten was geht" wobei man evtl. noch einen Stürmer finden könnte - mit viel Glück. Bei Pick und vor allem bei Sickinger sehe ich kaum bis nahezu gar keine Chance auf gleichwertigen Ersatz.

@Piercer
Mit Karacho am Thema vorbei! Morabet, Bakhat und Jonjic (wie kommst denn auf ihn?) sind ganz andere Positionen mit ganz anderen technischen Voraussetzungen.

Ich brauche vorne im Sturm keinen Supertechniker, der den Ball elegant über die Linie zirkelt. Das Ding muss rein egal wie. Und wenn's im 5. Versuch mit der Arschbacke ist.
Kühlwetter hat einfach einen Torriecher, das hat er die letzten Jahre bewiesen. Er hat seine Buden gemacht - das zählt.

Edit(h) sagt grad: Beitrag korrigiert, meinen ersten Beitrag hat es verrissen, unsere Admins waren unschuldig. :daumen:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.07.2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.07.2020, 22:34


Aber huth hat für mich eben auch genau diesen torinstinkt wie ihn kühlwetter hat.



Beitragvon Latunji » 22.07.2020, 22:38


Wäre ein herber Verlust.
Fussballerisch gibt's bessere aber habe seine Mentalität immer gemocht, passt halt zum Betze.

Aber wie hier einige gegen Heidenheim schießen erschließt sich mir nicht.
Solide Arbeit die letzten Jahre, 1 1/2 Ligen über uns.

Glaubt ihr wirklich einen Kühlwetter interessiert es ob er vor 15000 allein nur in der West oder vor 13000 in Heidenheim spielt?
Es geht ums Geld und die sportliche Perspektive. Was will er bei uns, wo es seit Jahren drunter und drüber geht?!
Zukunft ungewiss, Aufstieg nicht in Sicht.

Alles andere als sich sportlich und finanziell weiter zu entwickeln wäre doch völlig banal.

Zieht doch mal die Vereinsbrille ab und stellt euch vor ihr spielt in unserem völlig überdimensionierten Stadion im Mittelfeld der 3 Liga und habt die Chance mehr zu verdienen und 2 Liga zu spielen?!
Mich würde es nicht jucken ob mich Heim 12500 oder Auswärts 75 Zuschauer anfeuern..

Hoffe wir bekommen noch ordentlich Knete für ihn bevor er umsonst ist.
Falls er bleibt mache ich mir keine Sorgen, dass seine Leistungen abfallen, da ist Kühli kein Typ für. Zumal es schlecht für seine eigene Werbung wäre.



Beitragvon michael65 » 22.07.2020, 22:50


Tommy1887 hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Kühlwetter-Berater legt nach: "Ich verstehe nicht, warum der FCK jetzt so reagiert"

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Kühlwetter-Berater legt nach: „Der Junge will gehen“

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Wechsel seines Top-Torjägers am Nachmittag dementiert. Sein Berater äußert wenig Verständnis und erhöht am Abend den medialen Druck.

[...] Ein Dementi, das Kilikidis nicht nachvollziehen kann. „Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“, so der Berater. Kühlwetter sei sich bereits im vergangenen Jahr mit Heidenheim einig gewesen. [...]

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung (kostenpflichtig)

Spielerberater ist kein geschützter Beruf, dafür braucht man auch keine Ausbildung. Wie billig man diesen Job ausüben kann, zeigt Kilikidis gerade. Es ist schwer in Corona Zeiten Geld durch Spielerwechsel zu generieren ...
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon PiercerGSC04 » 22.07.2020, 23:15


FCK-Ralle hat geschrieben:@Piercer
Mit Karacho am Thema vorbei! Morabet, Bakhat und Jonjic (wie kommst denn auf ihn?) sind ganz andere Positionen mit ganz anderen technischen Voraussetzungen.

Ich brauche vorne im Sturm keinen Supertechniker, der den Ball elegant über die Linie zirkelt. Das Ding muss rein egal wie. Und wenn's im 5. Versuch mit der Arschbacke ist.
Kühlwetter hat einfach einen Torriecher, das hat er die letzten Jahre bewiesen. Er hat seine Buden gemacht - das zählt.

Vom Typ Kühlwetter gibts genug Spieler in den unteren Ligen. Darauf wollte ich hinau.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.07.2020, 23:29


michael65 hat geschrieben:Spielerberater ist kein geschützter Beruf, dafür braucht man auch keine Ausbildung. Wie billig man diesen Job ausüben kann, zeigt Kilikidis gerade. Es ist schwer in Corona Zeiten Geld durch Spielerwechsel zu generieren ...


Wer sich Spielerberater schimpft sollte damit grundsätzlich ein Verbot bekommen sich überhaupt öffentlich zu äußern. Um Thomas Radiergummi zuvor zu kommen verkneife ich mir weitere gezielte Bezeichnungen über die ganz spezielle Spezies Mensch :)
Omnia vincit amor



Beitragvon since93 » 22.07.2020, 23:30


Naja, der ist halt weg. Die Frage ist nur wann und für welche Summe - daran ist BN zu messen.

Wichtig ist, dass günstiger aber gleichwertiger Ersatz kommt - daran ist BN zu messen.

Wir sind nicht in der Lage die besten zu halten, wir müssen Ersatz finden. Ob in der Jugend oder in unteren Ligen, egal. DAS ist Aufgabe der sportlichen Führung.



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 22.07.2020, 23:58


torwarttrainer hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, das Quattrex da schon genug Druck ausüben kann auf den FCK. Die Hängen ja auch in Heidenheim drin. Will der FCK den Schuldenschnitt machen und Quattrex muss zustimmen, werden die das nur machen wenn die 2-3 Spieler wechseln dürfen. Daher denke ich mal, das Heidenheim die Spieler bekommt so oder so. Zu welchem Preis bleibt zu verhandeln, aber das Geld wird direkt aufs Konto Quattrex sicherlich gehen.

Daraufhin wird Quattrex dem Schuldenschnitt erst zustimmen. So mal meine Vermutung.


Vermuten darfst du natürlich wild und ich nehme mal exemplarisch deinen Beitrag raus, weil ich das hier ständig lesen muss... Nicht Quattrex alleine hat das Sagen. Es gibt da ja noch andere Gläubiger Gruppen, die zufällig alle für das erfolgreiche sportliche Weiterleben unseres Vereins sein sollten. Also lasst mal Quattrex das sein, was es ist: 1(!) Gläubiger, nicht mehr und nicht weniger.

Sportlich und wirtschaftlich gesehen darf Notzon keinen dieser 3 Spieler gehen lassen. Lieber eine richtige Mannschaft zusammen stellen und eine eigene Perspektive bieten, dann bleiben sie auch gerne bei uns. Es ist klar, dass andere Vereine unsere Leistungsträger haben wollen. Ob HDH oder andere Vereine... Eine Anfrage kann man ja tätigen und auch mit dem Spielerberater Kontakt aufnehmen, um überhaupt ein Interesse des Spielers abzufragen. ABER: Das Einzige, was ich HDH und auch Kühli übel nehme ist, dass sie laut Berater die ganze Saison Kontakt hatten zu Kühli. Wieso haben andere Vereine ein ganzes Jahr Kontakt zu unseren Spielern?! Wusste der FCK davon? Das ist alles andere als professionell von Kühli.
Und zu HDH: Die können mir nicht erzählen, dass sie an ihrer Personalplanung seit letztem Jahr nicht weitergearbeitet haben, so dass sie immer noch an Kühli Interesse haben. Bei allem Respekt: Kühlwetter ist nicht Ronaldo, so dass man es als interessierter Verein alle Jahre aufs Neue versuchen würde. So klingt das Ganze, auch in Anbetracht vom angeblichen Interesse an Pick und Sickinger, dann doch als gezieltes schwächen unserer Mannschaft.
Ich hoffe Notzon verkauft keinen einzigen und schon gar nicht nach HDH



Beitragvon danieloo » 22.07.2020, 23:59


Ich glaube nicht, dass Heidenheim die Zustimmung von Notzon (FCK) bekam sich mit Spieler von uns über Verträge zu unterhalten, besonders wenn man ja niemanden abgeben will.
Ergo sollte der Berater von Kühli mal die Füße stillhalten bevor Notzon sich beim DFB über Heidenheim beschwert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.07.2020, 00:45


De Sandhofer hat geschrieben:Bitte lasst doch den Kühli in Ruhe. Wahrscheinlich schlief er schon als kleiner Bub im Schlafanzug von Heidenheim und seine Eltern machten schon als Kinder,Urlaub in Heidenheim an der Brenz. Wahrscheinlich hat Kühli dort auch seine erste Liebe kennengelernt, die Zens von der Brenz. Dann auch noch die gute Luft und die vielen Attraktionen. Ich kann Kühli gut verstehen. :wink:


Stimmt. Und nur dort und sonst nirgends, kann ein junger aufstrebender Spieler, wie auch Pick und Sickinger, den nächsten Schritt gehen...

https://www.transfermarkt.de/maurice-mu ... ler/187496
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Kalköfler » 23.07.2020, 01:18


danieloo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Heidenheim die Zustimmung von Notzon (FCK) bekam sich mit Spieler von uns über Verträge zu unterhalten, besonders wenn man ja niemanden abgeben will.
Ergo sollte der Berater von Kühli mal die Füße stillhalten bevor Notzon sich beim DFB über Heidenheim beschwert.


Wahre Worte! Ich bin mir auch sehr sicher, dass das nicht rechtens ist.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Rickstar » 23.07.2020, 01:40


Was mir besonders stinkt, sind diese Preise, die da von HDH aufgerufen werden. Für 500.000 können sie gerne bei anderen Vereinen einkaufen gehen. Wenn so jemand bei mir anrufen würde, würde ich direkt wieder auflegen.
Die untere Schwelle für alle 3 Spieler liegt bei den 1 Mio, die für Biankadi geflossen sind, wenn ich mich nicht irre. Realistisch sind für Kühlwetter, Sickinger und Pick vielleicht zusammen 4.5 Mio. Wenn HDH das Geld zusammenkratzt kann man gerne weiterverhandeln. Ansonsten sollen die Herren Spielerberater Vereine bringen, die bereit sind auch die Forderungen des abgebenden Vereins zu erfüllen.



Beitragvon DerLetzteLibero » 23.07.2020, 05:49


[...] Ein Dementi, das Kilikidis nicht nachvollziehen kann. „Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“, so der Berater. Kühlwetter sei sich bereits im vergangenen Jahr mit Heidenheim einig gewesen. [...]

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung (kostenpflichtig)


Es wurden also vom Berater und Kühlwetter Fakten geschaffen. Trotz vertraglicher Bindung. Das ist nicht okay. Klar, das scheint normaler Umgang in der Branche zu sein. Trotzdem nicht okay und fragwürdig.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Betzegeist » 23.07.2020, 06:45


Naja, wenn Heidenheim ihn so unbedingt will und es schon immer sein Traum war dort zu spielen, dann sollen sie einfach mal ein Angebot machen, was dem gerecht wird.

Wobei das Auftreten des Beraters eigentlich dazu einlädt, jegliche Verhandlungsbereitschaft abzulehnen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diabolo666 » 23.07.2020, 08:03


Aufsichtsrat hat geschrieben:
Zum Thema Dresden möchte ich dir sagen, dass wir nach unserem Abstieg auch von allen über den grünen Klee gelobt wurden für die super Transfers. Das Ende ist bekannt.


Der Unterschied ist, dass Dresden absolute LEISTUNGSTRÄGER anderer Vereine holt wie Mai oder Hosiner und der FCK damals nunmal teilweise Bankdrücker holte. Dresdens aktuelle Transfers schätze ich ähnlich gut ein wie die von Braunschweig letzten Sommer.

Nur der FCK schafft es mal wieder nicht, gescheite Spieler zu holen



Beitragvon EchterLauterer » 23.07.2020, 08:03


DerLetzteLibero hat geschrieben:Es wurden also vom Berater und Kühlwetter Fakten geschaffen. Trotz vertraglicher Bindung. Das ist nicht okay. Klar, das scheint normaler Umgang in der Branche zu sein. Trotzdem nicht okay und fragwürdig.


Der sogenannte Berater sieht sein Geld flöten gehen, das ist der Hintergrund. Der weiß ganz genau, daß Heidenheim inzwischen eine gute Adresse ist und daß die mit Sicherheit auch Alternativen in der Hinterhand haben. Und sie stehen offenbar ganz kurz vor einer Entscheidung.

Und wer weiß, vielleicht ist ja Kühlwetter auch nur der PLan B ... und sein Berater übt gerade ein wenig Druck auf den Plan A aus ... als preiswertes Mittel zum Zweck für Heidenheim ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste