Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zamorano » 26.07.2020, 18:20


@Oktober1973:

Sehr guter Beitrag, der sich erfrischend vom im Forum mittlerweile dominierenden Schwarz-Weiß-Denken abhebt.

Es ist, wie du sagst: Jede Option hat Vor- und Nachteile. Diese gegeneinander abzuwägen, ist die Aufgabe derer, die dazu bestellt wurden.

Sicher, jeder Außenstehende darf seine Präferenz äußern - wobei mir schleierhaft ist, wie man überhaupt etwas bewerten will, von dem man fast nichts weiß.

Was mir aber in letzter Zeit bei der Lektüre hier sauer aufstößt, ist die von Verschwörungstheorien nicht weit entfernte, implizit oder explizit geäußerte Unterstellung, dass alle Verantwortlichen, die nicht auf der eigenen Linie liegen, dem Wohl des FCK zuwider handeln würden.

Das geht so einfach nicht. Das ist ein toxischer Umgang miteinander. So wird der Verein jedenfalls nicht voran kommen, wenn jeder jeden konstant verdächtigt.

Man kann, darf und soll auf einer Sachebene miteinander diskutieren. Aber mit Respekt vor der Schwere der Aufgabe. Und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man selbst eventuell ja auch falsch liegen könnte. So was passiert schon mal, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Zuletzt geändert von Zamorano am 26.07.2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon klagund » 26.07.2020, 18:24


Na dann Herr Merk,aus 5 Metern wird's wohl klappen.Ich hoffe nur es ist das richtige Tor auf das geschossen wird.....
Ein Verein ein Leben UnserFCK



Beitragvon Betze_FUX » 26.07.2020, 18:33


klagund hat geschrieben:Na dann Herr Merk,aus 5 Metern wird's wohl klappen.Ich hoffe nur es ist das richtige Tor auf das geschossen wird.....

Hoffentlich schiesst nicht Philip Hofmann :)

Aber dennoch...ein Zusammenschluss der beiden Investoren wäre am Ende vielleicht dich eine gute Lösung. Auch wenn ich einfach bedenken habe dass die alten Seilschaften immer noch viel zu sehr im Untergrund wirken...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon tom55232 » 26.07.2020, 18:46


Markus Merk macht für mich keinen guten Eindruck. Für mich macht er den Altmeier des FCK. Wenn Herr Altmeier in den Talkshows die Politik unserer Mutti verteidigt hat - dann habe ich mich nach einer Stunde immer gefragt. " Was hat er jetzt eigentlich gesagt."

So kommt mir das Interview von Herrn Merk rüber. Rhetorisch gut gemacht - viel Gerät aber nichts von Inhalt. Zwischen den Zeilen kann man aber herauslesen das die Entscheidung schon längst getroffen ist.

Aus alle dem was ich hier herauslesen konnte sind Keßler und Merk für die Regionalen - Weimer und Wilhelm für Investor mit Einbindung der Regionalen.
Für mich liegen da die Kompetenzen eher bei Wilhelm und Weimer.

Habe jetzt schon ein paar mal hören müssen Keßler und Merk sind FCK Leute die machen nicht was den FCK schaden kann. Vielleicht machen sie das nicht - vielleicht glauben sie sogar das richtige zu tun. Nur sehe ich die Kompetenz in diesen komplexen Vorgängen nicht bei den beiden Herren.

Wie sagt Herr Merk man wird sehen wer den Weg in Zunkunft mitträgt. Damit sind Wilhelm und Weimer gemeint.

Es ist eine Saison durchfinanziert - was passiert dann ?
Niemand investiert 8,3 Mio mit dem Risiko in der nächsten Saison aufzusteigen. Was steckt dahinter ?????



Beitragvon K-Town150677 » 26.07.2020, 18:56


Mit Respekt diskutieren finde ich gut und richtig, es sollte aber auch erwähnt werden, dass möglichen Investoren das Wort Respekt kein Fremdwort sein sollte.



Beitragvon Schlabbefligger » 26.07.2020, 19:00


Warum wird hier ständig interpretiert? Noch schlimmer be- und verurteilt?

Zum Glück haben wir Merk, der sich nicht in die Karten schauen lässt. In ein paar Tagen wissen wir mehr.



Beitragvon Strafraum » 26.07.2020, 19:01


Ach Leutz, mittlerweile hatte ich schon vergessen das wohl bald eine Entscheidung naht. Ganz ehrlich ist es mir auch schon wieder egal. Wenn sie meinen mit 8,3 Mio kommen sie weit, dann ist es so. Danach sollen sie aber nicht rum heulen wenn es in einem Jahr genauso wieder aussieht wie jetzt.
Sollen sie machen wie sie wollen, vielleicht haben sie dann auch das „dollenglück“ und wir steigen in die zweite Liga auf.

Glaub ich aber nicht dran. Deshalb ist es mir mittlerweile bums wie sich da oben entschieden wird.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon habe » 26.07.2020, 19:14


Und so ist es wie immer mit Entscheidungen: einer muss sie treffen und dann wird es so gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer... [b]Wollt lieber ihr die Entscheidung treffen?

Gotte behüte den FCK vor solch einem Szenario. Dann wäre der Untergang vom FCK perfekt.
Bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Team Merk mit Herrn Eichelbaum
alles mögliche tut, um den FCK zu retten bzw. nach vorne zu bringen. Mit wem ist zweitrangig.
Zuletzt geändert von habe am 26.07.2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze8.1west » 26.07.2020, 19:16


Egal wie sich entschieden wird, will ich aber keine Lobhudelei hören sondern belegbare Fakten warum man sich wie und für wen entschieden hat.

Ein Jahr durchfinanziert hört sich für mich nicht gerade nach einem langfristigen und gesicherten Plan an, zumal man in Coronazeiten kaum mit Zuschauereinnahmen planen kann.

Einen Vorgriff auf zukünftige Sponsorengelder würde ich auch generell ablehnen sowas hatten wir schon und nachher fehlt das Geld.

Ich hoffe nicht dass es wieder durch Versprechungen zu Bürgschaften und Krediten kommt, wenn wir schon die Altschulden los werden, sollte auch auf neue verzichtet werden !

Der beste Weg wäre natürlich wenn beide Angebote kombiniert werden könnte, nur befürchte ich, dass dies nicht gewollt ist und ein "weiter-so" schon längst beschlossen ist, hoffentlich täusche ich mich.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon LDH » 26.07.2020, 19:18


Schlabbefligger hat geschrieben:Warum wird hier ständig interpretiert? Noch schlimmer be- und verurteilt?

Zum Glück haben wir Merk, der sich nicht in die Karten schauen lässt. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Naja ob das Glück ist wage ich noch zu bezweifeln. Grundsätzlich finde ich es positiv wenn man von den Herren nichts hört und alle ihren Job machen und den Auftrag der Mitglieder erfüllen. ABER die Situation ist eskaliert nachdem man etwas verheimlichen wollte. Und wer wenn nicht Merk hätte dann moderierend eingreifen müssen?

Es gibt genau 2 Leute aktuell im Verein denen es egal sein kann wie sie vom FCK wieder gehen. Weimer und Wilhelm. Die müssen kein Blatt vor den Mund nehmen. Manch anderer möchte wohl lieber für sich behalten was gerade läuft.



Beitragvon Lonly Devil » 26.07.2020, 19:18


tom55232 hat geschrieben:...
Wie sagt Herr Merk man wird sehen wer den Weg in Zunkunft mitträgt. Damit sind Wilhelm und Weimer gemeint.

Es ist eine Saison durchfinanziert - was passiert dann ?
Niemand investiert 8,3 Mio mit dem Risiko in der nächsten Saison aufzusteigen. Was steckt dahinter ?????

Bei all den Worten, die doch nicht viel sagten, können auch jene gemeint sein, die durch ihre Blockadehaltung andere Interessenten ausschließen wollen.

Tja, eine Saison ist also durchfinanziert.
Wie?
Mit Investor(en), oder ohne zusätzliches Kapital?
Und was kommt dann, nach diesem Jahr?

Man weiß es eben nicht und kann nur in beide Richtungen spekulieren.
Von der Offenbarung dieses Rätsels, wird nicht nur der 1.FCK sondern sicherlich auch dessen Basis (Mitglieder/ Fans) betroffen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCKPersey1962 » 26.07.2020, 19:22


Es ist nicht egal wen wir als Investor zusammenkommen. Becca ist ein Nogo. Sollte Dies geplant sein werden einige im AR auf der MV hoffentlich nicht entlastet.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Scouser » 26.07.2020, 19:50


LDH hat geschrieben:ABER die Situation ist eskaliert nachdem man etwas verheimlichen wollte. Und wer wenn nicht Merk hätte dann moderierend eingreifen müssen?


Genau das laste ich Merk auch an. Seit Wochen befeuert die lokale Schmierpresse irgendwelche Theorien, betreibt Pro-/Contra-Stimmung gegen einzelne Offizielle und rührt ganz gewaltig im Propagandakessel ohne dass man von Vereinsseite auch nur den Hauch einer nüchternen Gegendarstellung oder Intervention lesen durfte.

Mehr noch, Weimer und Willhelm sprechen sich augenscheinlich eher für WPP und das Angebot aus Dubai aus, während Keßler und Merk das Angebot der Regionalen präferieren, Keßler jedoch im Interview vor einigen Tagen davon spricht dass es kein Team Merk/Keßler und kein Team Weimer/Willhelm geben würde.

Irgendwie passt da für mich so einiges schon lange nicht mehr zusammen. Ein gutes Gefühl habe ich da ehrlich gesagt nicht wenn ich keinen Ausblick in die kommende Woche werfe.



Beitragvon Domsen » 26.07.2020, 19:59


Hier hat ein User bei Transfermarkt was gepostet als er mit Herr Wilhelm in Kontakt stand.

7.2020 - 16:47 Uhr

Habe Herrn Wilhelm noch mal gefragt, ob der FCK dem Ausschuss eine Kombi-Lösung vorgeschlagen hat. Andere User haben nachgekakt.

Antworten:

"Wenn das so passieren würde, wäre es die einzig richtige Lösung und meine Forderung seit langem"

"Bisher bin ich der Einzige, der das fordert, leider"

Zur Merk-Äußerung beim SWR, dass eine Kombi-Lösung wünschenswert sei:

"Wenn das so ist, was ich nicht weiss, würde er langsam anfangen, auf mich zu hören. Bisher war er ein erbitterter Ablehner des Dubai-Investors"

Und:

"Bislang haben fast alle anderen Kollegen die Dubai-Lösung bekämpft, jetzt wo sie Druck spüren, wird es plötzlich wenigstens bedacht".

Zur (Un-?) Möglichkeit einer Kombi-Lösung schreibt er:

"Beide sind nicht vergleichbar, unterschiedliche Ansätze, aber kompatibel formbar"



Beitragvon Meistermannschaft » 26.07.2020, 20:03


@Thomas: Wo ist denn das Interview mit den Regionalen? Wo stellen Sie Ihr Konzept vor? Wieso trauen Sie sich nicht, weil Buchholz dabei ist? Weil Becca als Ankerinvestor die Option Nr.1 ist?

Ich sage es hier klipp und klar, ein Buchholz und ein Becca werden wir nicht dulden, dies wird den Verein noch mehr entzweien! Weg mit den alten Zöpfen..

Vielleicht sollte man Dienes auch noch einmal ins Gewissen reden, er braucht diese "Regionalen" doch gar nicht, er könnte es auch alleine machen oder sich noch einmal mit Peterson unterhalten.

Wenn man jetzt schon wieder sieht, wie der Schlauberger-Schlumpf über Wilhelm und Layenberger spricht, dann kommt es mir hoch, wenn ich dann aber noch sehe wir der GF oder der AR NICHTS dagegen tun, im Gegenteil ein Merk diesem auch noch ein Interview gibt, dann kommt mir erst Recht die Galle hoch!

Überhaupt Layenberger, wenn man sieht, wie man mit diesem Mann, diesem Sponsor umgeht, der dem FCK mit Haut und Harren verfallen ist, der ohne Forderungen einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat (gell Herr Nardi), der viel Geld investiert hat, damit das Erbe Fritz Walters zusammen bleibt, diesem Mann steht man von Vereinsseite nicht bei! Auch wenn er vielleicht manches mal über das Ziel hinaus schießt, so kann man ihm aber eins, und dies wissen wir Pfälzer zu schätzen (in Bexbach mag dies anders sein), er spricht immer die Wahrheit uns steht seinen Mann. Eigentlich einen Sponsor wie man ihn sich nur wünschen kann!

Kurz um, egal was rauskommt, wir verlangen einen Punkt, der nicht verhandelbar ist:

KEIN Buchholz & KEIN Becca!



Beitragvon Newtrial » 26.07.2020, 20:19


Domsen hat geschrieben:Hier hat ein User bei Transfermarkt was gepostet als er mit Herr Wilhelm in Kontakt stand.

Das war ich! :teufel2: Ich habe ihn heute auch gefragt, ob sich der Ausschuss letztens nur mal freischwebend über die Angebote informiert habe und da nun am Mittwoch seine Präferenz äußert - oder ob der FCK das in den Kontext eines Insolvenzplans mit Investorenempfehlung gestellt hat. Denn der Ausschuss muss ja am Ende über den Insolvenzplan befinden. Und dafür muss er doch wissen, ob seine Investorenpräferenz aus Sicht des Schuldners eigentlich kompatibel ist. Oder sehe ich das falsch?

Die Antwort auf die Frage, ob der FCK einen solchen Plan dem Ausschuss vorgelegt hat, antwortet er:

"Keine Ahnung; der GF und sein General befinden es nicht für notwendig, den AR-Vorsitzenden der KGaA zu informieren. Und bis ich eine Organklage eingereicht und gewonnen habe, ist die Show vorbei."

Also: Er hat erst über Twitter durch mich und andere erfahren, dass Markus Merk eine Kombinationslösung der Angebote (zumindest rhetorisch) nicht (mehr) auszuschließen scheint. Und er wurde nicht darüber informiert, ob der FCK dem Ausschuss einen Plan - oder zumindest eine Präferenz - im Hinblick auf die beiden Angebote (bzw. deren Kombination) vorgelegt hat.



Beitragvon since93 » 26.07.2020, 20:43


Newtrial hat geschrieben:Das war ich! :teufel2: ...


Oh man... alter Falter. Die Herren kannten sich wohl vorher gar nicht und bemerken nun, dass die Wellenlänge nicht unbedingt passt. Zumindest einer ist nicht in der Lage dennoch professionell mit dem anderen umzugehen, traurig.

Aber wieso holt man zwei Leute ins "Team Merk", die man nicht einschätzen kann und später versucht auszuschließen? Komisch und fragwürdig bis amateurhaft.

Gesteigert wird alles nur noch von der Tatsache, dass Eindrücke erweckt werden:

- Merk tritt nur als Steigbügelhalter auf
- die Person, die neu und unbedarft ist, scheint am vertrauenswürdigsten - ein Armutszeugnis für den Rest
- persönliche Interessen sind wichtiger als der FCK
- Banf, Littig, Merk, Wilhelm, Rombach, Kuntz, Riesenkampff ... alles wie immer
- FCKoatisch



Beitragvon Kadlec,Miro » 26.07.2020, 20:47


Kann jemand zum Folgenden Sachverhalt etwas sagen: Es ist ja bekannt, dass die Regionalen für 25 Prozent ca. 8 Millionen bezahlen wollen und den Vereinswert auf 32 Millionen festschreiben wollen, also diese es als gesichert anerkennen, dass mindestens 8 Millionen für ein Paket von 25 % bezahlt werden (sollen). Dagegen ist nichts einzuwenden und wirkt auf den 1. Blick fair. Ich frage mich dabei aber, wie es gesichert ist, dass die Regiogruppe nächste Jahr nochmals 8 Millionen bezahlt um auch die übernächste Saison zu finanzieren. Sollten die gleichen Investoren dies nicht wollen oder können, sind wir für einen neuen Investor dann wahrscheinlich weniger interessant da wir nicht 75 % + 1 Anteil bieten können ???? Der FCK könnte dann durch die Hintertür einen Investor bekommen den dann faktisch die Regionalen bestimmen, da nur die Regionalen die Mehrheit vermitteln können.



Beitragvon Rolfson » 26.07.2020, 21:04


Lonly Devil hat geschrieben:@Rolfson

Würdest DU bitte endlich einmal das Kinzept der "Regionalen Investoren" vorstellen, damit man die 2 Angebote miteinander vergleichen kann?

Bisher ist von dir nur eine Verteidigungshaltung (ohne Begründung) zur "regionalen Gruppe" zu vernehmen, oder das infragestellen des anderen Angebots aus "Dubai".

Jetzt bring doch endlich Mal Licht ins Dunkel. 8-)

Gerne noch mal, nur für dich. Wie sollte ich dir das Konzept von Theiss/Dienes vorstellen? Ich kenne es nicht. Du kennst es nicht. Wir alle kennen es nicht. Es ist auch nicht schlimm, dass deren Konzept keiner kennt, weil es bei so einem Prozess eigentlich normal sein sollte, dass nichts nach außen getragen wird.

Schon komisch, letztes Jahr haben sich alle darüber beschwert, dass jeder Fitzel an Information sofort nach außen getragen wurde und jetzt stört man sich daran, dass man die Verhandlungen nicht am Liveticker verfolgen kann. Zum Glück bleibt ja wenigtsens noch Twitter.

Zurück zu deiner Frage. Du könntest mir umgekehrt das Angebot aus Dubai doch ebenso wenig vorstellen. Du kennst dieses Angebot im Grunde ja auch nicht. Mit den paar Fetzen, die man erfahren hat, kann sich eigentlich niemand ein abschließendes Urteil bilden.

Ein abschließendes Urteil kann sich ja nicht mal Prof. Wilhelm bilden, der das Angebot natürlich kennt, der aber nach eigenem Bekunden überhaupt keine Ahnung von Fußball hat. Das gehört aber bei einer Gesamtbewertung solcher Angebote doch zwingend dazu. Juristische und wirtschaftliche Expertise sind das eine, sportliche Expertise ist etwas völlig anderes.

Wir beide müssen diese Angebote auch nicht miteinander vergleichen, denn das ist überhaupt nicht unsere Aufgabe und da wir die genauen Details und Hintergründe sowieso nicht kennen, ist das ohnehin sinnlos.

Deshalb sage ich dir erneut das, was ich hier schon seit Wochen schreibe. Lasst bitte die Leute in Ruhe arbeiten, die wir erst vor ein paar Monaten dafür gewählt haben. Diese Aufgabe ist ohnehin schwer genug. Vertraut bitte Markus Merk und Rainer Keßler. Ich bin auch froh, dass ein Jörg Wilhelm da oben sitzt und den Zerberus macht. Damit habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das habe ich hier auch schon geschrieben. Das darf aber nicht darin ausarten, dass wir jetzt die letzten integren Leute durch den Fleischwolf drehen, die dem FCK geblieben sind. Sonst musst du übrigens deine Signatur ändern.



Beitragvon weißbierwaldi » 26.07.2020, 21:14


Das Ganze hat leider schon Banf'sche Dimensionen.

Was ich nicht verstehe ist das anscheinend intern nicht mehr gesprochen wird. Zumindest nicht mehr miteinander. So erweckt es den Anschein.

Ich kapiere einfach nicht warum man Wilhelm mit ins Boot holte und ihn nun, allem Anschein nach, nicht mehr gebrauchen kann.

Wobei ich ja bisher nur wahrnehme das es wohl zwischen Wilhelm und Merk nicht so richtig rund zu laufen scheint. Kessler scheint eher bei Merk zu sein.

Von Weimer und Wagner hört man garnichts.. Im Prinzip wäre es mir egal, wenn nur am Ende der von allen (mehrheitlich) beschlossene Weg gegangen würde. Für mich sind die Kompetenzen ja gut verteilt im BR/AR.

Leider wird wieder, wie so häufig, das zarte Pflänzchen zerredet und zerrissen bevor es überhaupt stabile Wurzeln bilden könnte.

Ich bin sehr enttäuscht darüber was im Moment abläuft.

Wieso seid ihr nicht Manns genug zum Telefon zu greifen und sich mit dem gegenüber auszusprechen?

Warum müsst ihr diese unwürdige Schlammschlacht über die Medien austragen?

Mir ist es egal ob Becca oder Petersen oder wer auch immer. Wichtig ist was wir (eben die die wir gewählt haben) daraus machen. Für mich gehen lediglich Bader Banf Klatt und auch de Buhr nicht mehr. Ein Becca ist nur ein Geschäftsmann, wie Petersen auch. Von Becca gab's auch ein Interview (waren da nicht mal 40 Mio im Gespräch, also beabsichtigt). Mir ist wichtig wie unsere gewählten Personen und die von denen eingesetzten Amtsträger mit den Forderungen umgehen. Das beurteile ich und nicht mehr.

Leute biite rauft euch zusammen.

Ihr macht sehr viel kaputt mit eurer Uneinigkeit. Ich weiß auch das es bei 5 Leuten unterschiedliche Meinungen gibt, gar keine Frage. Aber es gehört sich in einem Gremium, dass man das ausdiskutiert und auch die Minderheit dann hinter dem Kompromiss steht. Und wenn einer nicht mit dem Kompromiss leben kann, muss er halt zurück treten. Alles andere ist Kindergarten.

Mir fehlt im Moment die Zuversicht, das sich das Ganze noch kitten lässt.



Beitragvon De Sandhofer » 26.07.2020, 21:15


Heute Morgen ging ein Anruf in der zur KKZ-Gruppe gehörender Tageszeitung, dem MERKurischen Tagträumer ein. Vor der Geschäftsstelle des 1FCK wäre ein VW Bus mit Investoren vorgefahren. Der MTT schickte Chefredakteur Heinrich Hörtaler mit einem Kamerateam hin. Leider alle Aufregung vergebens. Als sich beim Bus die Türen schlossen, stand auf den Türen INDUSTRIETOREN-REGIONALER STANDORT HOMBURG-BEXBACH.
Wenn wir gerade "Dubai" sind, die MTT übernimmt nun die Berichterstattung vom Betzenberg.
Die KKZ berichtet im August von den Pilzsammelweltmeisterschaften in den Wäldern rund um den Wörthersee. Servus-TV überträgt täglich 2 Std. Live und Samstags eine Zusammenfassung, der ganzen Woche.
Im September sind wir in der Pfalz und begleiten unser Traubentreterteam in der Vorbereitung zur Deutschen Traubentretermeisterschaft am Kaiserstuhl. Die Endrunde wird leider nur im Pay-TV zu sehen sein. Bei Fly-Sports.
Danach geht es im Oktober nach Elmstein, zur Elmsteiner Woche, wo dieses Jahr wieder zur Elwedridsche Jagd geblasen wird.
Nach einem 2 wöchigen Urlaub geht es nach Peru. Von hier aus berichten wir von den Latein Amerikanischen Erdnusssalzspielen.
Danach ziehen wir weiter auf die Malediven und stellen dort unseren Lesern die schönsten Weihnachtsmärkte der Malediven vor.
:wink: :p :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 27.07.2020, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 26.07.2020, 21:19


Kadlec,Miro hat geschrieben:Kann jemand zum Folgenden Sachverhalt etwas sagen: Es ist ja bekannt, dass die Regionalen für 25 Prozent ca. 8 Millionen bezahlen wollen und den Vereinswert auf 32 Millionen festschreiben wollen, also diese es als gesichert anerkennen, dass mindestens 8 Millionen für ein Paket von 25 % bezahlt werden (sollen). Dagegen ist nichts einzuwenden und wirkt auf den 1. Blick fair. Ich frage mich dabei aber, wie es gesichert ist, dass die Regiogruppe nächste Jahr nochmals 8 Millionen bezahlt um auch die übernächste Saison zu finanzieren. Sollten die gleichen Investoren dies nicht wollen oder können, sind wir für einen neuen Investor dann wahrscheinlich weniger interessant da wir nicht 75 % + 1 Anteil bieten können ???? Der FCK könnte dann durch die Hintertür einen Investor bekommen den dann faktisch die Regionalen bestimmen, da nur die Regionalen die Mehrheit vermitteln können.


Wow, wie du das verstanden hast obwohl das auf gefühlt 1000 Seiten vorher nie thematisiert wurde :nachdenklich:



Beitragvon FCK-Ralle » 26.07.2020, 21:27


FCKPersey1962 hat geschrieben:Es ist nicht egal wen wir als Investor zusammenkommen. Becca ist ein Nogo. Sollte Dies geplant sein werden einige im AR auf der MV hoffentlich nicht entlastet.


Korrekt.
Und sollte das das Ersinnen der Regionalen sein, ist dieses Angebot abzulehnen.

Herr Merk bitte halten sie die Augen auf!

Der Post von "Betzemaster" auf TM.de macht mir Angst und Bange.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sifal36 » 26.07.2020, 21:30


wernerg1958 hat geschrieben:Nach all den aktuellen Infos ist aus meiner Sicht Heute Totensonntag. Herr Merk hat die Grabrede meines FCK gehalten den FCK welchen ich kennen und lieben gelernt habe gibt es nicht mehr. Es ist nur noch ein Tummelplatz für Eitelkeiten und Geschäftemacher. Und der Satz die nächste Saison ist durchfinanziert spricht da Bände. Es kam wie es kommen musste und es kommt wie es kommen muss. Das Wort Spielball hat beim FCK nun eine ganz andere Bedeutung. Schönen Sonntag

Hi Wernerg ich schätze seit einigen Monaten Deine Beiträge und man merkt schon Du hast richtig Herzblut und Deine Worte hier zeigen doch auch, wie die grosse Fan Gemeinde denkt. Mein Vertrauen ist auch völlig verloren gegangen und was soll noch passieren wenn B.... und B.... hier das Sagen haben , die Lampen gehen aus das muss doch nun auch endlich der letzte begreife. Bei jeder MGV wurden wir verarscht und auch die Versprechungen mit einen Sponsor aus Dubai waren mit Lug und Trug interpretiert. Wir werden uns bis nächstes Jahr im Mittelplatz der 3.Liga fest setzen,dann geht's vielleicht mit der Alten Garde im Vorstand weiter und nach Punkteabzug sind wir unten angelangt und sagen endgültig Tschüss zum Betze und fangen im Fröhnerhof neu an. Erwartet n.W. keine Wunder.



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.07.2020, 21:32


since93 hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Das war ich! :teufel2: ...


Oh man... alter Falter. Die Herren kannten sich wohl vorher gar nicht und bemerken nun, dass die Wellenlänge nicht unbedingt passt. Zumindest einer ist nicht in der Lage dennoch professionell mit dem anderen umzugehen, traurig.

Aber wieso holt man zwei Leute ins "Team Merk", die man nicht einschätzen kann und später versucht auszuschließen? Komisch und fragwürdig bis amateurhaft.
(...)


Wenn ich es richtig zusammenbekomme, ist Weimer ein Freund von Kessler. Wilhelm wurde laut dem Youtubeinterview als "Externer" verpflichtet. Letztendlich ziehen die 3 aus der Region wohl so durch, wie ich es mir bei Littig gewünscht hätte. Die haben die Mehrheit im AR- und nutzen sie auch. Ob das Ergebnis gut ist, sieht man erst am Mittwoch.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste