Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2020, 17:23


Oracel hat geschrieben:Man sollte mehr Transparenz zeigen und nun endlich mal eine vollständige PK geben wie es nun auf dem Berg weitergeht. Alle Spekulationen führen zur Zeit zu nix. Viel wird letztendlich geschrieben aber keiner hat einen echten Plan. Der FCK sollte in den Tagen mehr als gefordert sein und Stellung nehmen. Das herumgehampel kann es doch beim besten Willen nicht sein, da blickt ja keiner mehr durch!

es war gerade eine PK...und was ich da gehört bzw gesehen habe deckt meinen Bedarf an PKs.
aber das wurde auch schon zur GEnüge hier debattiert...
man hat bei der PK schon nicht tacheles geredet und wird das bestimmt jetzt auch nicht tun.
warum...weil es kein tacheles gibt, vermute ich.
Und das Interview von Hr. Weimer bei M. Litz macht das nochmal sehr deutlich.
da wollen, meiner Meinung nach, Zwerge mit den Großen pinkeln...bin mal gespannt ob das gut geht.
Ich hoffe die finden irgendwo einen Schemel...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon betzegeier » 05.08.2020, 17:44


Marki hat geschrieben:Tut mir leid, eindeutig NEIN! Ich will meine 5% Zinsen pünktlich auf dem Konto haben. Solange das konzeptlose "Team Merk" weiter das Sagen hat, werde ich auf nichts verzichten. Auch werde ich die Kündigung meiner Mitgliedschaft erst widerrufen, wenn da oben wirkliche Fachleute am Ruder sind.


immer mehr schreiben den gleichen Unsinn: die Mitgliedschaft kannst Du nicht kündigen, Du kannst aus dem Verein austreten. Folglich kannst Du die "Kündigung" nicht widerrufen. Du kannst aber neu eintreten, wenn Dich der Verein zuläßt.



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.08.2020, 17:57


Herr Merk,Herr Kessler,

endlich mal eine Antwort.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Gerry72 » 05.08.2020, 18:00


Alles was man in den letzten 20 Jahre unter verschiedenen Führungen gehabt haben, hat uns doch in diese fürchterliche Lage gebracht. Deswegen verstehe ich nicht, wenn die große Chance besteht mit klugen und profisionellen Verhandlungen eventuell einen neuen oder komplett anderen Weg einzuschlagen. Die letzten Jahre haben doch gezeigt das der Weg immer mehr in die Abwärtsspirale und Abhängigkeit führt. Dazu gehört Mut, und auch der Wille sich auf einen neuen Weg zu begeben.
Es bleibt zu hoffen das wir nochmals mit einem blauen Auge davon kommen, aber ich sehe weit und breit keine Euphorie für eine bessere Zukunft des FCK, solange man sich nicht für was Neues öffnen möchte.
Ein Tipp für die ganz Negativen, schaut Euch alte Videos von den besseren Zeiten auf You tube an, danach geht es Dir wieder besser und der Glaube das wir Unzerstörbar sind kommt zurück



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2020, 18:13


Na vielleicht machen diverse Leute in ein paar Jahre ein neues Banner für die West auf dem steht dann
"Unzerstörbar 2"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon babsack » 05.08.2020, 18:44


Musst ja so kommen,

Danke Herr Wilhelm :daumen:
saubere Arbeit geleistet

Irgendwann wach ich auf, der FCK spielt gegen Barca in der Championsleague und FCB ist in der Regional Liga.
Deutscher Meister wird Dortmund und Leverkusen wurde aufgelöst.

Was für ein Theater, das hält man im Kopp nicht mehr aus :o



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2020, 18:50


babsack hat geschrieben:Irgendwann wach ich auf, der FCK spielt gegen Barca in der Championsleague und FCB ist in der Regional Liga.

Na zumindest beim ersten Punkt könnte die Ursache eine alte CD sein die du vergessen hast auszuschalten vorm einschlafen :)

SCHEISS BATZELONA....WIR SINGEN SCHEISS BATZELONAAAA :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.08.2020, 18:50


Lautern-Fahne hat geschrieben:Nehmt mal einen anderen Blickwinkel ein Leute. Die Arbeitsplätze der normalen Büromitarbeiter stehen auf dem Spiel. Wie geil kommt es denn bitte, wenn die Anleger ihr Geld bekommen aber gleichzeitig die Halbtagskraft gekündigt wird? Wie würdet ihr bei einem Unternehmen wie Mercedes, dass zehntausende Stellen streicht, darüber denken? Ihr seid hier nicht der kleine Fan sondern Investor.


Es ist wohl eher zu erwarten, dass es nicht die Büromitarbeiter sein werden, denen die gestundeten Zinszahlungen zufließen, sondern Quattrex.

Und ob die zur Vermeidung von Stellenstreichungen beim FCK auf Geld verzichten werden? Würde ich eher nicht mit rechnen.
- Frosch Walter -



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.08.2020, 19:06


Die Arbeitsplätze sind doch alle bei der KG(ich schreibs nicht)aA.Denke ich.

Und die ist insolvent.
Und da zahlt das Arbeitsamt oder?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 05.08.2020, 19:11


Betze_FUX hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Musst ja so kommen,
....
:o

Na zumindest beim ersten Punkt könnte die Ursache eine alte CD sein die du vergessen hast auszuschalten vorm einschlafen :)

SCHEISS BATZELONA....WIR SINGEN SCHEISS BATZELONAAAA :love:


Ich habs noch im Ohr. 3 Tage später zuhause im Heimspiel gegen Rostock. Zack 3:0 gewonnen. SCHEISS BATZELONAAAA



Beitragvon rotwoi » 05.08.2020, 19:36


Insolvenz ist ein scheiss Spiel. Das Sagen haben Fremde, leider.
Bisher war es für mich einfach. Die Zinszahlung kam, ich gab es gerne in Form des Mitgliedsbeitrages zurück. Nun schau ich mir das Spiel ne zeitlang an, dann sehe ich, ob man redlich miteinander umgeht.
Sollte ich dann merken, dass das Geld von uns nur an die großen Gläubiger geht, auch dann geht's weiter. Dann gibt es nur Geld in Form von Eintrittskarten, und auch nur wenn die Leistung stimmt. Ganz emotionslos.



Beitragvon danieloo » 05.08.2020, 20:17


@rotwoi:
Ich kann jeden verstehen der sich das zweimal überlegt. Als Fan und Mitglied ist man aktuell einfach zu sehr von den handelnden Personen enttäuscht.
Jedoch gibts im Verein auch andere Abteilungen die dann darunter leiden würden. Der Verein besteht ja nicht nur aus Fußball.
Kann daher jeden nur bitten darauf zu verzichten so dass andere Abteilungen und vorallem dann evtll viele Kinder nicht darunter leiden müssen.

Allerdings kann der Verein auch gerne ein Spendenkonto eröffnen, noch ist er nicht insolvent, also geht es aktuell noch in den Verein und den anderen Abteilungen sowie in den Jugendbereich



Beitragvon Marie » 05.08.2020, 21:00


Ist euch schon mal die Idee gekommen, dass der FCK durch diese Maßnahme versucht die kleinen Anleger zu schützen und Ihren Zinsanspruch zu schützen anstatt ihn in der Insolvenz unter gehen zu lassen?

an allem wird nur noch genörgelt.

der Untergang dieses Vereins sind nicht die zur Zeit handelnden Personen, sondern die sozialen Medien und alle die hier meinen einen sinnhaltigen Kommentar zu allem möglichen zu hinterlassen und nichts wissen was hinter den Kulissen gearbeitet wird. Fakt ist von uns hier arbeitet niemand für den erhalt des Vereins. Wir liefern nur immer Futter für die Klatschpresse.

Am besten wäre es die Kommentarmöglichkeiten mal 4-6 Wochen abzuschalten und hier nur Informationen weiter zu geben.



Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2020, 21:11


@Marie, und andere wenn man nicht die Zinsen auszahlen will hat das nix mit anderen Abteilungen zu tun oder den Mitarbeitern im EV. Es sind Gläubiger welche auf das Geld zugreifen zugreifen wollen und nicht nur auf den Zins überlegt Mal etwas. Hier geht es nicht darum euer Geld zu schützen. Die Gläubiger versuchen alles soviel von ihrem Geld zubekommen wie möglich. Und aktuell gibt es beim FCK EV keine Quote wie bei der Planinsolvenz der KGaA. Hier beim EV kann man noch richtig zugreifen. Ich würde mir meine Zins geben lassen so lange das noch geht und es einen gibt.



Beitragvon fckmatze » 05.08.2020, 21:22


Meiner Meinung hilft nur noch eine AOMV.

Es gibt vermutlich mittlerweile soviel Mißverständnisse zwischen Fans und unsere Führung das eigentlich doch keiner mehr weiß was ist richtig und was ist falsch.

Und wenn unsere Führung verlangt das hier auf Geld verzichtet wird( ich weiß es soll angeblich nur gestundet werden. Aber man könnte das versprochen Geld doch jetzt wieder anlegen und wieder Zinsen bekommen. Wer bezahlt den Verlust?) kann man doch auch verlangen das man Rede und Antwort steht warum man das machen soll.
Wenn das schlüssig ist wäre das wohl auch kein Problem...aber ich glaube der großteil der Fans hat momentan kein Vertrauen.

P.s. ein richtiger Sponsor hätte die Zinsen bezahlt. Und schwupps hätte er schonmal den großteil der Fans hinter sich. Aber soweit denken ja unsere tollen Investoren nicht. Was interessieren mich die Fans?



Beitragvon babsack » 05.08.2020, 21:39


Ich dachte immer

Anleihe = Schuldvershreiben
Anleihezeichner = Gläubiger
Anleihe Emmitent = Schuldner

Im Prinzip wird eine Anleihe behandelt wie ein Kredit, Ich bin mir nur nicht sicher wer im Insolvenzfall den Vorzug erhält, Bank, andere Gläubiger oder Anleihebesitzer



Beitragvon joergi » 05.08.2020, 21:41


Gerry72 hat geschrieben:Alles was man in den letzten 20 Jahre unter verschiedenen Führungen gehabt haben, hat uns doch in diese fürchterliche Lage gebracht. Deswegen verstehe ich nicht, wenn die große Chance besteht mit klugen und profisionellen Verhandlungen eventuell einen neuen oder komplett anderen Weg einzuschlagen. Die letzten Jahre haben doch gezeigt das der Weg immer mehr in die Abwärtsspirale und Abhängigkeit führt. Dazu gehört Mut, und auch der Wille sich auf einen neuen Weg zu begeben.
Es bleibt zu hoffen das wir nochmals mit einem blauen Auge davon kommen, aber ich sehe weit und breit keine Euphorie für eine bessere Zukunft des FCK, solange man sich nicht für was Neues öffnen möchte.
Ein Tipp für die ganz Negativen, schaut Euch alte Videos von den besseren Zeiten auf You tube an, danach geht es Dir wieder besser und der Glaube das wir Unzerstörbar sind kommt zurück


Super geschrieben #Gerry72.

Ich würde mal zufügen, dass ich das Geschrei um die Zinsen nicht ganz nachvollziehen kann. Als ich die Anleihe II gezeichnet habe, war mir klar, dass ich evtl. mein Geld nicht mehr wiedersehe!!! Und in der jetzigen Lage bin ich auch nicht verwundert, wenn's nicht mal Zinsen geben sollte!!! Also ich behaupte mal, dass das allen Zeichnern genauso klar war!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2020, 21:54


Ganz einfach der EV hat Schulden bei Gläubigern, diese wollen ihr Geld welches ihr Recht ist. Die Anleihe ist Geld der Anleger Fans/Mitglieder etc. Dieses Geld ist im Jahr 2022 zur Rückzahlung fällig. Dieses Geld wurde aber der KGaA als notwendige Liquidität gegeben und ist weg. (Planinsolvenz) Nun sind aber Zinsen fällig für diese Anleihe welche mit Verlaub verbraten ist. Hier stellt sich nun die Frage von was will der FCK EV überhaupt die Zinsen zahlen? Warum also wird um Stundung gebeten? Man hofft darauf daß die Gläubiger verzichten und die Investoren genügend Geld geben. Also ist defacto nichts geklärt was am letzten Mittwoch so groß getönt würde. Mit anderen Worten so meine Sicht ist der EV wenn nicht gestundet wird zahlungsunfähig und muss Insolvenz anmelden. Es wäre unbedingt notwendig wenn die Vertreter hier nicht nur um Stundung durch die Anleger bitten sondern auch klar und deutlich sagen warum. Aber................



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.08.2020, 22:06


So in etwa interpretiere ich das auch.

Die KGaA ist pleite und die Großgläubiger wollen daher jetzt so viel von ihren Forderungen wie möglich vom nachhaftenden e.V. eintreiben. Soweit, so legitim. Der e.V. hat aber selbst kaum noch Geld und steckt jetzt in dem Dilemma, entweder den Gläubigern entgegenzukommen oder den Fans ihre fälligen Anleihezinsen auszuzahlen. Für beides reicht die Kohle offenbar nicht.

Somit wäre jetzt eigentlich auch der e.V. zahlungsunfähig und daher insolvent. Retten könnte ihn nur ein ausreichender externer Geldzufluss. Das wäre jetzt Aufgabe der regionalen Investorengruppe, die ja schließlich die Zukunft des FCK sicherstellen soll. Anscheinend kommt von der aber nichts, sodass jetzt mal wieder wohl oder übel die Fans bluten sollen.
:(
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.08.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon McMüll » 05.08.2020, 22:07


Werner1958 vermutet wohl richtig. Eine Stundung heißt letztendlich „aktuell habe ich kein Geld und benötige Zeit, um es zu beschaffen“.

Die Frage ist wirklich was dahinter steckt. Ich befürchte fast, dass man sich erst mit den RI einigen muss, um den Verein dann das Geld für die Zinsen zur Verügung zu stellen.

Alles in allem eine suboptimale Verhandlungsposition die die KGaA und auch der Verein inne haben. Hätte man ahnen können...



Beitragvon SEAN » 05.08.2020, 22:20


Mit der Stundung versucht man wohl, den e.V. aus dem Insolvenzverfahren raus zu halten. Über die läuft nämlich die Anleihe. Die Stundung heißt ja nicht, das man die Zinsen nicht bekommt, sondern nur später.

Geht der e.V. in die Insolvenz, dürfte es auch sportlich von der Liga in den Keller gehen, zudem befürchte ich, das das NLZ mit in die Insolvenzmasse geht. Und die Anleihe auch.

Dann dürfte schlichtweg alles weg sein. Die Fananleihe, das NLZ und die dritte Liga evtl. auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.08.2020, 22:26


SEAN hat geschrieben:Mit der Stundung versucht man wohl, den e.V. aus dem Insolvenzverfahren raus zu halten.


Was mich dabei erstaunt ist, dass die jetzt fälligen Zinsen insgesamt nur etwa 40.000 Euro betragen dürften. Soll jetzt von so einem kleinen Betrag die Zukunft des FCK abhängen?
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 05.08.2020, 22:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mit der Stundung versucht man wohl, den e.V. aus dem Insolvenzverfahren raus zu halten.


Was mich dabei erstaunt ist, dass die jetzt fälligen Zinsen insgesamt nur etwa 40.000 Euro betragen dürften. Soll jetzt von so einem kleinen Betrag die Zukunft des FCK abhängen?


Weiß ich nicht, es ist ja auch nur ne Vermutung von mir. 40.000 Euro hört sich sicherlich nicht viel an, aber es reicht für einige Angestellte den Lohn zu zahlen, oder für kleinere Sparten im e.V. ein paar Wochen oder gar Monate über Wasser zu halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.08.2020, 22:38


@SEAN
Ich habe im Grunde die gleiche Vermutung wie du.

Ich frage mich nur, ob sich da nicht einer der Investoren spontan dazu bequemen könnte, hier schon mal 40.000 Euro springen zu lassen, auch als Zeichen an die Fans. Es kann doch nicht im Interesse von irgendjemandem sein, wegen einem Betrag in dieser Größenordnung ernsthaft die Insolvenz des e.V. zu riskieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Benny2106 » 05.08.2020, 22:53


Es tut einem das Herz weh aber der fck wird in seiner heutigen Form niemals wieder in der Bundesliga spielen was will man mit den 8 Millionen anfangen? Das reicht um die Fixkosten eine Runde lang zu decken mehr nicht. Von welchem Geld will Herr Schommers den Unterschied Spieler kaufen? Ich als Spieler würde bei der Aussendarstellung lieber nach Meppen wechseln als auch für weniger Geld zum FCK . Das Team Merk ist bisher nur eine Entäuschung ich habe mir etwas mehr vorgestellt dann kauft man Spieler für die wir letze Jahr nicht gut genug waren . Einen Bankdrücker mit null Spielpraxis welcher vollpfosten hat den verpflichtet?. Wir sind zur Lachnummer der Liga geworden es wird nächste Saison nicht Besser ich befürchte es geht in Liga 4




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 146 Gäste