Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oracel » 25.02.2020, 11:42


FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten
Dienstag, 25. Februar 2020 - 10:18 Uhr
FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -1I6O9OmTU



Beitragvon devil49 » 25.02.2020, 11:42


Nur mal so..

„Beleidigungen“:
Angenommen Ehrmann hat (wie die meisten - oder zumindest viele hier) die Leistungen der Mannschaft kritisiert und (in seiner geraden und direkten Art) Schommers Training dafür mitverantwortlich gemacht.
Schommers reagiert starrköpfig und uneinsichtig und watscht Ehrmann für seine Kritik ab, worauf Ehrmann, in der ihm eigenen Art reagiert hat (A…loch o.ä.) was rechtlich natürlich eine Beleidigung ist.

„Arbeitsverweigerung“:
Schommers reagiert indem er Ehrmann zum Bälle (oder sonst was) einsammeln schickt, was Ehrmann natürlich nicht tut, und somit rechtlich „Arbeitsverweigerung“ begeht.

„Drohungen“:
Ein genervtes oder resignierendes „Ihr (oder Sie/Du) könnt mich doch mal…“ und/oder „Macht euren Kram doch alleine“ (o.ä.) könnte rein rechtlich als Drohung gewertet werden.

Was ich damit andeuten möchte, die Führungsetage (nebst Schommers) verfügt vermutlich über eine weit größeres Potential an Rechtsverdrehern als ein Garry Ehrmann und reichlich Zeit zum „Formulieren“ von (rechtlich unantastbaren) Vorwürfen/Gründen hat sich die Abteilung „Recht“ ja gelassen.
Und dass einem Laptop-(Trainer) "Pälzer Grummbeere oder "Pälzer Lewwerknepp" irgendwann sauer aufstoßen können, liegt in der Natur.

Aber es geht doch längst nicht mehr um die Schuldfrage, sondern um die billige bis schäbige Art und Weise wie man hier von Vorstandsseite mit einem langjährigen und verdienten Mitarbeiter umgegangen ist, was sehr an die vorherigen Vorständ erinnert.

Meiner Meinung nach hat Ehrmann gegenüber Schommers den Finger in die Wunde gelegt, dabei (wie es seine (und urpfälzer Art) ist) sehr deutliche Worte gebraucht und wahrscheinlich auch überreagiert, was umso mehr seine Verbundenheit mit, und Angst um FCK belegt, was einem offensichtlich beratungsresistenten und Kritikunfähigem, dabei weitgehend erfolglosem Trainer nicht in den Kram gepasst hat!

Und an die Vorstandsanbeter: Ob Ihr nach der Saison 2019/2020 immer noch so euphorisch „Pro Vorstand“ seid…………………. Warten wir`s mal ab, denn etwas wirklich vorzeigbares sehe ich bis heute nicht und selbst vom berühmten Silberstreif ist nichts zusehen!

„Mit Vorstandstreue, Schommers und Hurra,
Ohne Sponsor, ohne Geld, sicher in die Regionalliga!“



Beitragvon Talentfrei » 25.02.2020, 11:44


Die größte Schuld hat der Depp der zur Bild lief...............

.



Beitragvon Allievi89 » 25.02.2020, 11:48


Alle, die hier ausgewogen kommentieren und nicht gleich Schommers rauswerfen wollen: DANKE! Aber macht ihr das auch in den sozialen Medien? Normalerweise sind da die Nörgler und Empörten am Lautesten. Da braucht es auch ein Gegengewicht, nicht nur im Forum.

Und von wegen Spaltung der Fanlager: Wer generell damit Argumentiert, dass es halt "normal" und "männlich" ist, auszuticken und Affekt und Emotion vor Rationalität zu stellen, in Grenzsituationen, der ist noch nicht im Jahr 2020 angekommen.

Schommers ist nicht verbrannt, McKenna auch nicht, die neue Führung auch nicht. Wenn da geschlossen etwas entschieden wurde, hat es seine Gründe. Die ganzen Spekulationen hier sind unter aller Sau und bringen wirklich niemandem was außer denen, die damit kurz mal ihren Blutdruck wieder runter kriegen.



Beitragvon Ostseeteufel » 25.02.2020, 11:52


Es geht im Leben - egal ob Politik, Sport, Beruf usw. - nur um eines, um MACHT! Vlt. verstehen das einige nicht - ist aber so!
Angeschossene Tiere sind ja bekanntlich am Gefährlichsten und genauso ist es auch aktuell beim FCK!

Lest den SWR-Bericht - vor allem die Zeilen mit dem Großinvestor ... Dies würde bedeuten, dass Becca, Buchholz ("der immer noch großen Einfluss beim FCK hat") keine Macht mehr hat.

Und jetzt fragt euch, welche Rolle Gerry inne hat(te). Das Offensichtliche, was direkt vor den Augen passiert, ist manchmal eben nicht für jeden sichtbar!

Die neue Führung hat gerade übernommen und plötzlich ist die Mietminderung, die es seit JAHREN gibt, ein Riesenproblem (wäre das bei Banf, Klatt und co. auch so gewesen)? Doch das Team Merk hat das Ruder rum gerissen, pisst den etablierten Machtinhabern ans Bein und nun kommt das nächste Pulverfass "Gerry Ehrmann" Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ich wünsche der aktuellen Führung Mut, Kraft und Standhaftigkeit, um den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, einen oder mehrere (regionale) Investoren zu finden und am Ende die, die dem FCK dann noch zur Seite stehen, zu einen!
Viel Erfolg!



Beitragvon ohliwa » 25.02.2020, 11:54


Derjenige, der es der Bild gesteckt hat, trägt die Schuld daran, daß dieses Debakel entstand bzw. nichts in Ruhe geklärt werden konnte. Das wird leider vergessen, daß diese Giftspritze lieber den Verein hochgehen lässt.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 11:57


Allievi89 hat geschrieben:Alle, die hier ausgewogen kommentieren und nicht gleich Schommers rauswerfen wollen: DANKE! Aber macht ihr das auch in den sozialen Medien? Normalerweise sind da die Nörgler und Empörten am Lautesten. Da braucht es auch ein Gegengewicht, nicht nur im Forum.

Und von wegen Spaltung der Fanlager: Wer generell damit Argumentiert, dass es halt "normal" und "männlich" ist, auszuticken und Affekt und Emotion vor Rationalität zu stellen, in Grenzsituationen, der ist noch nicht im Jahr 2020 angekommen.

Schommers ist nicht verbrannt, McKenna auch nicht, die neue Führung auch nicht. Wenn da geschlossen etwas entschieden wurde, hat es seine Gründe. Die ganzen Spekulationen hier sind unter aller Sau und bringen wirklich niemandem was außer denen, die damit kurz mal ihren Blutdruck wieder runter kriegen.


Um was geht es denn im Fußball? Um Erfolg und der einzige der nachweislich die letzten 30 Jahre Erfolg hatte in diesem Verein war Gerry Ehrmann in seinem Bereich.

Der Erfolgreiche wird freigestellt und die "Nicht verbrannten" sind am Saisonende weg.^^



Beitragvon happy » 25.02.2020, 11:57


Aus der "Welt" ein Zitat über Merk:

"In seinem dritten Berufsleben gibt er Ratschläge, hält Vorträge, darf endlich dozieren. Die Show heißt: Entscheidungs- und Konfliktmanagement. "

Wie konnte diese Eskalation unter verantwortlicher Federführung des Kommunikationsprofis und AR Sprechers Merk geschehen ?

Mal gänzlich außen vor gelassen welche Seite nun "im Recht ist"
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Oracel » 25.02.2020, 11:59


Ich hoffe in Mannheim bleibt der zugewiesene FCK Block sogut wie leer. Werde von Zuhause möglicherweise mal reinschauen. Bin auf die kommende PK gespannt! Wird sich aber bestimmt rausgeredet...
Ich denke nicht das Herr Schommers die Gepflogenheiten in der Pfalz kennt, nach dem Motto Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich. Schade der Zusammenhalt bröckelt imnmer mehr, das ist das letzte was der Verein jetzt noch braucht, eine Schlammschlacht.



Beitragvon EchterLauterer » 25.02.2020, 12:13


Oracel hat geschrieben:FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten
Dienstag, 25. Februar 2020 - 10:18 Uhr
FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -1I6O9OmTU



... das ist in einem derartigen Fall nur normal.
Und hoffentlich hat ihm der Anwalt den einzig wichtigen Rat gegeben: Keine Äußerungen gegenüber der Öffentlichkeit.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze1974 » 25.02.2020, 12:14


Ich wünsche dem Trainerteam und der Mannschaft für Samstag alles Gute und 3 Punkte.

Zu dem Interview von Herrn Ehrmann:
Betroffene Hunde bellen!

Glückwunsch an die Verantwortlichen.
So sieht Geschlossenheit aus!
So manche in der Politik sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

NUR DER FCK!



Beitragvon bladde3.0 » 25.02.2020, 12:18


raIDen hat geschrieben:Ganz Fussball-Deutschland schaut in diesen Tagen wieder in dieses Forum und lacht sich schlapp. Der Waldhof freut sich aufs Derby und kann sein Glück kaum fassen, dass sich die Lautrer kurz vorher selbst auffressen.

Vielleicht sollte man vom Verein den eigenen Fans nicht immer nur den Arsch pudern und gebetsmühlenartig erzählen, dass sie das Tollste und Wichtigste sind. Die Wahrheit tut manchmal auch ganz gut: Ein nicht wirklich unerheblicher Teil der Fans trägt eine Teilschuld daran, dass wir genau da stehen wo wir jetzt stehen. Beweise? Einfach diesen Thread hier lesen. So viel unreflektiere Scheiße ist kaum zu ertragen.



Glaube nicht, dass sich fussballdeutschland noch großartig für uns interessiert. Auch das Derby wird außerhalb des Einzugsgebietes keinen jucken. Eine Randnotiz, fand auch zu selten statt, um eine besondere Bedeutung für einen Außenstehenden zu haben. Und ganz ehrlich: für viele FCK-Fans ist es auch nicht sooo wichtig, wie es von den älteren, den Ultras (die selbst noch keins der Spiele erlebt haben) und diesem Forum dargestellt wird. Viele jüngere oder ältere ohne hool-Vergangenheit wollen dass der fck wieder gewinnt, ob gegen Mannheim oder sonst wen ist da egal!

Dem zweiten Absatz stimme ich voll und ganz zu!



Beitragvon allemann5 » 25.02.2020, 12:19


walterwetter hat geschrieben:Der Trainer war mir von Beginn an unsympathisch. Die Ergebnisse passen auch nicht. Und jetzt so ein Ding zu bringen geht mal garnicht.

#SchommersRaus



Hallo dann schlage ich Dir vor du gehst in eine Bäckerrei und läßt dir,den Trainer den du möchtest,dort backen.....Aber Kloppo ist leider nicht frei......



Beitragvon michael65 » 25.02.2020, 12:21


Falls die erste und zweite Stellungnahme dem Geiste unseres Pressesprechers entstammen, bitte auch hier reagieren. Falls der Vorstand da mit gemacht hat, zeigt er leider keine Größe. Egal was und wie es war, man wünscht alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für Geleistetes. Davon gab es im sportlichen und vor allem im finanziellen Bereich einiges. Hätte man diese Größe gezeigt, wäre alles okay. So aber muss man sich Gedanken machen. Es müssen beim FCK auch mal echte Profis ran!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Mathias » 25.02.2020, 12:22


Nun macht sich ein Gefühl breit wie in der Kirche: Entweder man "glaubt" der einen Seite, oder man "glaubt" der anderen Seite. Jedoch: Glauben ist nicht Wissen.
Wem darf oder sollte man glauben? Es ist (für mich) nicht ersichtlich. Ich bin mir unsicher, was ich glauben soll. Soll ich Martin Luther (Dr. Markus Merk & seinem Team) glauben, dem Reformator? Oder dem Papst (Gerry Ehrmann), weil alles, was er sagt oder vorgibt der Wahrheit entspricht und schon immer entsprach (36 Jahre lang)?

Wer zieht wo oder wie die Fäden? Wer lässt hier welche Puppen tanzen?

Ich hatte den festen Glauben, wir hätten die Geister der Spaltung am 1. Dezember 2019 vom Berg vertrieben. Alle gemeinsam. Ohne Spaltung. Mit einer gemeinsamen Stimme. Und nun werden wir wieder gespalten. Warum?
Diese Frage stelle ich nicht Euch hier im Forum, die aktiv hier mitschreiben.
Diese Frage stelle ich viel mehr der Vereinsführung und den Strippenziehern im Hintergrund.

Warum wird eine so dermaßen verunglückte Pressemitteilung herausgegeben? Ich glaubte, das hätten wir längst hinter uns gelassen.
Wir konnten mal kurz durchatmen. Von Dezember bis Februar. Das ist wahrlich kein langer Zeitraum.

Man kann eben doch nicht in Köpfe reinschauen.
Und es fällt mir ohnehin schon so dermaßen schwer, Menschen zu vertrauen. Da ist das meiste von verloren gegangen seit Herbst 2010.

Ich bete, diese Geschichte wird nun gut enden.
Um des FCK willen.....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 12:28


Betze1974 hat geschrieben:Ich wünsche dem Trainerteam und der Mannschaft für Samstag alles Gute und 3 Punkte.

Zu dem Interview von Herrn Ehrmann:
Betroffene Hunde bellen!

Glückwunsch an die Verantwortlichen.
So sieht Geschlossenheit aus!
So manche in der Politik sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

NUR DER FCK!


Fragt sich nur wer zuerst gebellt hat!;-)



Beitragvon sirius6 » 25.02.2020, 12:33


Nach dem langen Arbeitsverhältnis geht sowas garnicht!

Ich bin 42 Jahre in der selben Firma, wenn ich morgen nackt und besoffen komme, meinem Chef auf den Tisch k....., meine Kollegen beleidige .....

dann bekomme ich 3 Tage frei, ein Gespräch gedrückt und kann nächste Woche wieder kommen, halt nüchtern.

Ansonsten kann die Firma zu machen! Den Mist den ich mache und mit dem 12 Mitarbeiter, die Firmenwagen und die Miete für die Büros bezahlt werden kann niemand mehr heutzutage, es ist absolut unmöglich Ersatz zu finden! Es ist zwar ein Totes Produkt wird aber bei einem Riesen Kunden eingesetzt und die schaffen es in den nächsten 10 Jahren nicht umzustellen.

Wir werden keine Reaktion der Mannschaft sehen, ich wünsche mir das endlich Handfeste Sachen gemacht werden, nur überleben ist nicht genug, besser abmelden und neu anfangen!



Beitragvon mafrank » 25.02.2020, 12:35


Glaubt ihr wirklich ein Schommers kann einen Torwarttrainer entlassen? :lol: Er kann allerhöchstens sagen er möchte nicht mehr mit Ehrmann im Trainerteam zusammenarbeiten. Dann liegt der Ball bei der Geschäftsführung, entweder entlässt man Ehrmann, oder gibt ihm im Verein andere Aufgaben z.b. im NLZ.. Aber Schommers hier jetzt an den Pranger zu stellen ist absoluter Schwachsinn..

Wir alle kennen Ehrmann, und jeder von uns weiß das er mit Sicherheit kein Diplomat ist, wenn es um den FCK geht...
ABER egal was er gemacht hat, so geht man mit einer Legende nicht um.. Wenn man es gewollt hätte, hätte man eine andere Lösung finden können, wie oben gesagt ihm eine andere Aufgabe zuteilen, und dann zum Ende der Saison den Vertrag auf Ehrmanns Wunsch auflösen..Das hätte zwar Verwunderung ausgelöst, aber keinen solchen Tsunami wie wir ihn jetzt haben..

Merk und Wagner unterstelle ich das sie den Verein ganz genau kennen, und Ihnen klar war was das losbrechen wird, wenn man einen Ehrmann so abserviert. Daher stellt sich mir die Frage, warum wurde es trotzdem so gemacht? Mittlerweile glaube ich das Ehrmann, als Buchholz Mann, ein Bauernopfer war, um gegenüber Buchholz Eier zu zeigen, nachdem Motto pass auf was du machst, wir haben keine Angst vor unpopulären Entscheidungen, halte dich zurück.....

Da läuft mehr als die meisten von uns abschätzen können, mich einbegriffen...



Beitragvon super-jogi » 25.02.2020, 12:41


ohliwa hat geschrieben:Derjenige, der es der Bild gesteckt hat, trägt die Schuld daran, daß dieses Debakel entstand bzw. nichts in Ruhe geklärt werden konnte. Das wird leider vergessen, daß diese Giftspritze lieber den Verein hochgehen lässt.

Und genau das ist der Ursprung dieser ganzen kacke hier. Damit war direkt eine ruhige Lösung ausgeschlossen. Und dass diese Aktion gezielt aus dem Saarland kommt, dürfte wohl jedem klar sein, da dieser Ehrenmann seine Felle unter der neuen Führung davonschwimmen sieht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ExilDeiwl » 25.02.2020, 12:42


Weil hier so gerne das Duell „Schommers oder Gerry“ aufgemacht wird, hier mal meine Meinung u.a. in Bezug auf Boris Schommers.

Schommers ist seit letztem Herbst bei uns. Hat relativ lange und drastische Maßnahmen gebraucht, bis das Team Erfolg hatte. Nach wochenlangem Geschimpfe über ihn war er plötzlich der Held. Hat „die faulen Äpfel“ aussortiert. Plötzlich kommt Erfolg, fünf Spiele in Folge gewonnen, sechs am Stück nicht verloren. 16 von 18 möglichen Punkten, yiehah! Nach der Winterpause: teils ansehnliches bis sehr ansehnliches Spiel, aber absolute Erfolgslosigkeit. Kein Spiel mehr gewonnen, Tore absolute Mangelware, vom erfolgreichen 4-4-2 abgerückt und, nennen wir es überzeugt am 4-3-3 festgehalten. Das aggressive und erfolgreiche Gegenpressing von vor der Winterpause? Adieu. Der Mann steht wieder unter Druck.

Druck von den Fans. Druck von Gerry, der offensichtlich mit Schommers nichts anfangen kann und ihm unverblümt die Menung geigt. Wieder und wieder. Wäre nicht verwunderlich wenn Äußerungen gefallen wären wie „Ihr könnt mir gar nix, wie ich meine Torhüter ausbilde geht Euch einen Scheiß an. Ich lasse mir von Euch nicht vorschreiben, wie ich meinen Hob zu tun habe. Ihr werdet schon noch sehen, was Ihr davon habt!“ Erfrischend ehrlich, wie wir Gerry kennen. Manövriert sich aber in eine Situation, aus der er nicht mehr raus kommt. Ich denke, da wird sich so manches gegenseitig hoch geschaukelt haben und Gerry hat mit seiner Art vermutlich nicht die vernünftigen Entscheidungen getroffen, sondern die emotionalen Entscheidungen. Ende bekannt.

Und Schommers? Der interessiert mich offen gestanden gar nicht. Der steht so oder so unter Druck. Wenn er die Kurve kriegt, hat er alles richtig gemacht, weil er an seinen Plan geglaubt und an ihm festgehalten hat. Falls nicht, ist er tatsächlich in absehbarer Zeit weg. Durch diesen Konflikt und die Positionierung der gesamten FCK-Führung wird ihm das erst einmal nicht zum Verhängnis werden. Selbst wenn es am Samstag eine Klatsche bei den Baracklern geben sollte. Aber letztendlich wird er - zurecht am Erfolg gemessen. Stellt der sich ein, bleibt er, falls nicht, wird er gehen müssen. Das ist dann aber auch richtig und konsequent so.

In Hinblick auf diesen Konflikt und die Freistellung von Gerry stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass auch ein Gerry sich an die Regeln zu halten hat. Manchmal fällt es einem schwer, sich auf die Zunge zu beißen und nix zu sagen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. :teufel2: Sollte Gerry sich dann tatsächlich auch noch vor den Karren Dritter gespannt lassen haben, dann hat das mit Schommers noch weniger zu tun.

Und noch eines zu Gerry: ich nehme ihm voll ab, dass er alles nur mit dem Gedanken macht, das Beste für den FCK zu wollen. Gut meinen und gut machen ist leider nicht immer dasselbe. Trotzdem werde ich weiterhin den guten Gerry in Erinnerung behalten. Auch wenn ich befürchte, dass er hier möglicherweise mit seinem Handeln daneben lag. Leider war keiner da, der sich links und rechts an seine Muskel bepackten Arme gehängt und ihn zurück gehalten hat. Wenn hingegen sogar noch ein Anstachler da war, dann gilt diesem meine größte Abscheu. Nicht Gerry und nicht Schommers.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 12:43


mafrank hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich ein Schommers kann einen Torwarttrainer entlassen? :lol: Er kann allerhöchstens sagen er möchte nicht mehr mit Ehrmann im Trainerteam zusammenarbeiten. Dann liegt der Ball bei der Geschäftsführung, entweder entlässt man Ehrmann, oder gibt ihm im Verein andere Aufgaben z.b. im NLZ.. Aber Schommers hier jetzt an den Pranger zu stellen ist absoluter Schwachsinn..

Wir alle kennen Ehrmann, und jeder von uns weiß das er mit Sicherheit kein Diplomat ist, wenn es um den FCK geht...
ABER egal was er gemacht hat, so geht man mit einer Legende nicht um.. Wenn man es gewollt hätte, hätte man eine andere Lösung finden können, wie oben gesagt ihm eine andere Aufgabe zuteilen, und dann zum Ende der Saison den Vertrag auf Ehrmanns Wunsch auflösen..Das hätte zwar Verwunderung ausgelöst, aber keinen solchen Tsunami wie wir ihn jetzt haben..

Merk und Wagner unterstelle ich das sie den Verein ganz genau kennen, und Ihnen klar war was das losbrechen wird, wenn man einen Ehrmann so abserviert. Daher stellt sich mir die Frage, warum wurde es trotzdem so gemacht? Mittlerweile glaube ich das Ehrmann, als Buchholz Mann, ein Bauernopfer war, um gegenüber Buchholz Eier zu zeigen, nachdem Motto pass auf was du machst, wir haben keine Angst vor unpopulären Entscheidungen, halte dich zurück.....

Da läuft mehr als die meisten von uns abschätzen können, mich einbegriffen...


Gebe dir Recht in den ersten Abschnitten...aber das da mehr läuft als wir abschätzen können ist nicht der Fall. Es ist eher der Fall das die da oben nicht wissen was sie tun. Und das einzige was da läuft bei denen ist die Nase!;-)



Beitragvon BINIundFCK » 25.02.2020, 12:45


Achim71 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Die Schuld für die Eskalation liegt allein bei Schommers, der angesichts fortwährender Misserfolge extrem dünnhäutig ist.

Nur noch zum :kotz: solche Beiträge

@Achim71
Da muss ich dir 100% zustimmen :kotz:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.02.2020, 12:50


sirius6 hat geschrieben:Nach dem langen Arbeitsverhältnis geht sowas garnicht!

Ich bin 42 Jahre in der selben Firma, wenn ich morgen nackt und besoffen komme, meinem Chef auf den Tisch k....., meine Kollegen beleidige .....

dann bekomme ich 3 Tage frei, ein Gespräch gedrückt und kann nächste Woche wieder kommen, halt nüchtern.


Und wenn Du das machst, während der Chef gerade den neuen Kunden mit potentiellem Großauftrag im Büro hat, der dem Unternehmen das Fortbestehen sichern würde und wenn Du das wiederholt gemacht hättest und Du deswegen schon mehrere Gespräche und eine Abmahnung kassiert hättest, dann prophezeie ich Dir, dass Du mehr als nur drei Tage frei bekämst und kein weiteres Gespräch.

Aber dass Gerry dem Schommers jetzt besoffen auf‘s Taktikbrett geschissen hätte, davon hab ich jetzt offen gestanden noch nix gehört. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zuschauer » 25.02.2020, 12:52


Der FCK und wir Fans haben Gerry Ehrmann eine Menge zu verdanken.

Er war ein guter Torhüter und ein sehr erfolgreicher Torwarttrainer. Außerdem lebte er bestimmte Betzetugenden wie kaum ein anderer vor.

Und nicht zuletzt war er die letzte Ikone des Vereins aus den ruhmreichen Zeiten.

Und genau das ist auch Teil des Problems. Gerry ist die personifizierte Sehnsucht nach den erfolgreichen, aber vergangenen Zeiten. Wir Fans (auch ich habe vor jedem Spiel lautstark "Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann" skandiert und finde, dass er diese Huldigung auch mehr als verdient hat) haben Gerry nämlich auch erhöht und seine offensichtliche andere Seite nur allzu gern ausgeblendet. Wen würde es wundern, wenn der derart Verehrte sich dann irgendwann selbst für Chuck Norris hält.

Die Tugenden des FCK sind eben nicht nur Kampf und Aggressivität, sondern auch Kameradschaft, Loyalität und Fairness. Dass Gerry ein Freund von Fritz Walter war, heißt nicht, dass er dessen Tugenden vorlebte. dies bei Gerry oft zu wünschen übrig ließ, habe ich persönlich erlebt, werde aber hierzu keine Details ausführen. Wer seit vier Jahrzenten auf den Betze geht, wie ich, wird diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen geacht haben.
Ich bin unheimlich traurig, dass es jetzt so gekommen ist und Gerry wird mit Sicherheit eine Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen ist.

Aber ich möchte alle bitten, von einer Zuspitzung und Konfrontation abzusehen. Aussagen wie "Ehrmann ist der FCK" halte ich für völlig falsch und eine solche Haltung hat Gerry in Sphären gehoben, die nicht gut war und uns erst diesen ganzen Mist eingebrockt hat.

Dass man die Tugenden des FCK und Fritz Walters auch anders vorleben kann, hat übrigens unser unvergleichlicher Kult-Torwart gezeigt. Und damit meine ich den besten Torwart, der jemals unser Trikot getragen hat, zweimal bester Torhüter der Fußball-Weltmeisterschaft wurde und bis heute ein Gentleman und leuchtendes Vorbild ist: Ronnie Hellström.
Vielleicht sollten wir uns von solchen Vereinskameraden mehr abschauen.

Und nicht vergessen: Der Gegner steht jeweils auf der gegenüberliegenden Seite der Mittellinie, auch wenn so viele hier den Gegner immer zuerst in unserem Verein suchen und immer alle rausschmeisen wollen, die bei drei nicht auf den Bäumen sind. Jetzt ist schon wieder unser Trainer dran, der angeblich weniger Ahnung hat als die Mehrheit der Tastaturhelden hier.
Macht nur weiter so, den Waldhof und viele andere wird es freuen.



Beitragvon Jeans092 » 25.02.2020, 12:54


Ihr wolltet die detaillierte Stellungnahme, jetzt habt ihr sie. Das Gerry sich wehren muss um nicht sein Gesicht zu verlieren und sein Standing zu behalten ist auch klar.
Bevor wieder einmal lautstark Details gefordert werden, überdenkt bitte VORHER wie ihr mit Informationen umgeht, die euch eventuell nicht schmecken und die ihr nicht wahrhaben wollt.
Es wäre das Beste für alle Beteiligten gewesen, hätte man das Ganze so stehen lassen. Jetzt tragt IHR, die die Details gefordert haben, die Schuld dafür, das die Schlammschlacht ausbricht, weil keiner sein Gesicht verlieren will/kann.
Zuletzt geändert von Jeans092 am 25.02.2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste