Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.08.2019, 15:53


Grill: "Zuhause muss uns erstmal jemand schlagen"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Kaiserslauterns Torwart Lennart Grill über den DFB-Pokal-Erfolg gegen seinen Ex-Klub FSV Mainz 05, den Saisonstart der Roten Teufel, das anstehende Traditionsduell gegen Eintracht Braunschweig und seine Rolle als Stammtorwart mit gerade einmal 20 Jahren.

liga3-online.de: Im DFB-Pokal setzte sich der 1. FC Kaiserslautern gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05 überraschend 2:0 durch. Wie war dieser Erfolg möglich, Herr Grill?

Lennart Grill: Wir standen defensiv enorm gut und haben unsere Konter hervorragend ausgespielt. Die wenigen Chancen, die sich in einem Spiel gegen einen Bundesligisten bieten, haben wir genutzt. Außerdem hat die fantastische Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion definitiv dazu beigetragen, dass wir Mainz in die Knie zwingen konnten.

liga3-online.de: Bevor Sie 2016 nach Kaiserslautern kamen, waren Sie im Nachwuchsbereich des FSV Mainz am Ball. War die Partie deshalb noch einmal besonderer für Sie?

Grill: Auf jeden Fall. Ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit in Mainz. Es war ja auch das Duell gegen einige meiner ehemaligen Weggefährten in der FSV-Jugend. Mit Torwart Florian Müller und Mittelfeldspieler Ridle Baku habe ich früher zusammengespielt. Es war super, sie mal wieder zu sehen und natürlich noch besser, dann als Sieger vom Platz zu gehen.

liga3-online.de: Am Sonntag wird die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Haben Sie einen Wunschgegner?

Grill: Nein. Wir nehmen es mit jedem Gegner auf. Gegen Mainz haben wir gezeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und der Betzenberg bebt. Uns muss zuhause erst einmal jemand schlagen. Das ist in der Liga diese Saison auch noch keinem Team gelungen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 16.08.2019, 17:14


In der Liga müssten wir zu Hause vielleicht mal jemanden schlagen... :nachdenklich:
11



Beitragvon blueeyessun » 16.08.2019, 17:45


Vielleicht wird es zu Hause besser wenn der Neue Stürmer kommt :daumen:
Und uns in der 97. Minute viele Heimsiege beschert .
So wie dar einst :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon devil49 » 17.08.2019, 11:07


Im Endeffekt zählt ein Heimpünktchen auch nicht mehr als ein Auswärtspunkt, zuhause müssen 3 Zähler das Ziel sein und die gibbet es nur für Siege!
Dann kann man auswärts auch mal verkacken :wink:



Beitragvon scheiss fc köln » 28.08.2019, 13:39


Lennart Grill wurde von Stefan Kuntz für die beiden anstehenden U21-Länderspiele gegen Griechenland und Wales nominiert.

Nur noch drei Vize-Europameister gehören dem Aufgebot an

Neue Ära unter Kuntz beginnt: 19 Profis vor Debüt in der U 21


weiter im Text: https://www.kicker.de/756580/artikel/ne ... n-der-u-21




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste