23 Beiträge
• Seite 1 von 1

Keine externen Nachfolger für Paula und Drach
Nach dem Ausscheiden von NLZ-Leiter Manfred Paula und Marketing-Direktor Klaus Drach wird der 1. FC Kaiserslautern diese Posten nicht durch externe Zugänge neu besetzen. Das teilte der Kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt via "Rheinpfalz" mit.
Als Grund nannte Klatt in beiden Fällen unter anderem die bekannten Sparzwänge beim FCK. Der Posten von Manfred Paula, der als Leiter des Lauterer Nachwuchsleistungszentrums gehen musste, werde aus Kostengründen nicht eins zu eins neubesetzt. Seine Aufgaben sollen sich stattdessen künftig drei Personen teilen. Unter anderem soll der Trainer der U21-Mannschaft zugleich als sportlicher Leiter des Juniorenbereichs fungieren. Diese Idee sei mit dem aktuellen Coach Hans Werner Moser bereits besprochen worden. Moser könne sich vorstellen, beide Jobs zu übernehmen. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
Ein ähnliches Modell wie im NLZ plant der Verein nach dem Ausscheiden von Klaus Drach als Direktor Marketing und Vertrieb. Auch die bisherigen Aufgaben von Drach, der im Januar 2018 diesen Bereich vom Ex-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries übernommen hatte, sollen in der FCK-Geschäftsstelle intern neu aufgeteilt werden.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Betriebswirtschaftlich gute Entscheidungen. Zeigt aber auch, wie und das Wasser bis zum Halse steht,und das trotz Kreditgeber aus Lux.
Lippeteufel1959 hat geschrieben:Betriebswirtschaftlich gute Entscheidungen. Zeigt aber auch, wie und das Wasser bis zum Halse steht,und das trotz Kreditgeber aus Lux.
Der "Kreditgeber" ist inzwischen nur zu einem Bürgen verkümmert, ohne weiteren Zuschuss von finanziellen Mitteln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lippeteufel1959 hat geschrieben:Betriebswirtschaftlich gute Entscheidungen. Zeigt aber auch, wie und das Wasser bis zum Halse steht,und das trotz Kreditgeber aus Lux.
Betriebswirtschaftlich gute Entscheidungen? Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man eine Wahl hat. Und wenn unser Bürge aus Luxemburg wirklich Interesse an diesem Verein hat, dann wird er schnellstmöglich das NLZ personell spitzenmäßig besetzten. Alles andere wäre doch wohl ein Fall von „am falschen Ende gespart.“
Scheiß TuS Koblenz
Könnte mir vorstellen, dass Moser die NLZ-Leitung übernimmt. Wäre dann nicht mal vom Regen in die Traufe, sondern mutmaßlich noch katastrophaler.
Eine Meldung die dem angeblichem Ausbildungsverein ein Ende bereiten dürfte. Eine Schlüsselposition die man nicht besetzt. Aderlass gab es ja ohnehin schon genug. Was soll da noch groß nachkommen. Dann meldet doch die U23 gleich ab. Ja, der ehemalige angebliche Investor der Zukunft, dann nur Kreditgeber und jetzt nur noch Bürge, der hätte hier mal was springen lassen können wenn er langfristiges Interesse am FCK hat.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Eine Meldung die dem angeblichem Ausbildungsverein ein Ende bereiten dürfte. Eine Schlüsselposition die man nicht besetzt. Aderlass gab es ja ohnehin schon genug. Was soll da noch groß nachkommen. Dann meldet doch die U23 gleich ab. Ja, der ehemalige angebliche Investor der Zukunft, dann nur Kreditgeber und jetzt nur noch Bürge, der hätte hier mal was springen lassen können wenn er langfristiges Interesse am FCK hat.
Hatte er das jemals wirklich?
Mich beschleichen da immer mehr Zweifel.

Wie oft haben uns die letzten Jahre Transfererlöse den Arsch gerettet?
Macht natürlich Sinn genau DA die Sparzange anzusetzen
...
Aber hey, Hauptsache wir können uns SD+SV leisten...
Womit sollen wir zukünftig Kohke generieren...Fan–Anleihe 6.0? Kredite mit 25% Zinsen? Oder noch 3 weitere „Bürgen“?
Man spart da m.M.n am absolut falschen Ende
Macht natürlich Sinn genau DA die Sparzange anzusetzen

Aber hey, Hauptsache wir können uns SD+SV leisten...
Womit sollen wir zukünftig Kohke generieren...Fan–Anleihe 6.0? Kredite mit 25% Zinsen? Oder noch 3 weitere „Bürgen“?
Man spart da m.M.n am absolut falschen Ende

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich hätte im Falle von Paula genauso gehandelt. Der Trainer der U21 kann in der dritten Liga auch das NLZ leiten. Ob das jetzt Moser sein muss, darüber kann man streiten. Ist ja kein Geheimnis, das er für mich bei Amtsantritt viel zu lange aus dem Geschäft war, da seh ich für mich auch mit ein Grund, warum man vor 3 Jahren abgestiegen ist.
In die U16-21 sollten Trainer, die man sich für die Profis hochziehen kann, so wie man es mit Bugera zumindest angefangen hat.
In die U16-21 sollten Trainer, die man sich für die Profis hochziehen kann, so wie man es mit Bugera zumindest angefangen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Und dass bei so einem schlechten Online-Shop!
Ein Verein von heute lebt auch von diesen Einnahmen!
Der Verkauf von Merch-Artikel gehört für mich zum Marketing. Außendarstellung katastrophal (könnte man auch in diese Schublade stecken.
)
Für mich, darf man dort nicht sparen!
Ein Verein von heute lebt auch von diesen Einnahmen!
Der Verkauf von Merch-Artikel gehört für mich zum Marketing. Außendarstellung katastrophal (könnte man auch in diese Schublade stecken.

Für mich, darf man dort nicht sparen!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Das gleiche Modell hatten wir mit Konrad Fünfstuck doch auch schon einmal und es hat funktioniert!
Hauptsache es kann wieder gemosert werden. Es hat keiner gesagt die Stelle des NLZ-Leiters bleibt unbesetzt. Es wird lediglich eine interne Lösung geben.
Ist doch schön wenn sich Leute aus der 2. Reihe zeigen können. Oder wie ist eure Motivation bei der Arbeit wenn interessante Stellen immer von Externen besetzt werden?
Ist doch schön wenn sich Leute aus der 2. Reihe zeigen können. Oder wie ist eure Motivation bei der Arbeit wenn interessante Stellen immer von Externen besetzt werden?
Diese Entscheidungen machen absolut Sinn. Wir sind in der 3. Liga und haben einen Wasserkopf in der Administration wie ein Bundesligist.
Was hat den der Marketing-Direktor alles in seiner Amtszeit bewirkt? Höhere Merchandising-Einnahmen? Einbindung lokaler Werbepartner? Von den Gewerbetreibenden in der Region kannte den kein Mensch. Und der FCK hat ja unter anderem noch Lagardère Sports in diesem Bereich als Partner.
Bei der Personalie NLZ-Leiter hatten wir diese Konstellation in der Vergangenheit schon mit Fünfstück ... Da hat es auch sehr gut funktioniert. Ich kann mir Hans-Werner Moser sehr gut in dieser Doppelfunktion vorstellen. Er genießt innerhalb der Trainer, Betreuer und Mitarbeiter des NLZ einen sehr guten Ruf und arbeitet kontinuierlich.
Was hat den der Marketing-Direktor alles in seiner Amtszeit bewirkt? Höhere Merchandising-Einnahmen? Einbindung lokaler Werbepartner? Von den Gewerbetreibenden in der Region kannte den kein Mensch. Und der FCK hat ja unter anderem noch Lagardère Sports in diesem Bereich als Partner.
Bei der Personalie NLZ-Leiter hatten wir diese Konstellation in der Vergangenheit schon mit Fünfstück ... Da hat es auch sehr gut funktioniert. Ich kann mir Hans-Werner Moser sehr gut in dieser Doppelfunktion vorstellen. Er genießt innerhalb der Trainer, Betreuer und Mitarbeiter des NLZ einen sehr guten Ruf und arbeitet kontinuierlich.
Dass man sich vom Marketing-Direktor trennt und die Stelle aus wirtschaftlichen Gründen (jedenfalls in der 3.Liga) nicht von extern neu besetzt, ist für mich nachvollziehbar. Aber unser NLZ, unsere Jugendarbeit, darf auf keinen Fall kaputt gespart werden. Hätten wir einen Investor gefunden, der ernsthaftes Interesse am FCK hat, wäre das niemals passiert. Becca hat mit Minimalaufwand seinen Fuß in die Tür beim Betze gestellt, um ein größeres Zeitfenster für seine Immobilienverhandlungen mit Weichel zu bekommen. Mehr als der 2,6 Mio-Kredit wird da nicht kommen, am Ende der nächsten Saison wird der Insolvenzantrag stehen. Man wird sagen, in der dritten Liga ist der Verein nicht sanierbar. Ein Aufstieg in die 2.Liga würde dieser Strategie nur im Wege stehen. Wenn er sich durch Glück und ohne finanziellen Aufwand ergeben sollte, dann wird er eben mitgenommen, aber in den Aufstieg investieren wird Becca bestimmt nicht.
Wenn ich schon höre, dass der umstrittene Moser nun auch für den kompletten Jugendbereich verantwortlich sein soll, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.....
Warum wird denn nichts aus der geplanten Besetzung des NLZ-Leiters durch Axel Roos? Axel Roos hat nämlich Charakter. Und für Charakter ist da oben kein Platz mehr. Deshalb ist auch Buck gegangen und Stabel gar nicht erst gekommen.
Wenn ich schon höre, dass der umstrittene Moser nun auch für den kompletten Jugendbereich verantwortlich sein soll, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.....
Warum wird denn nichts aus der geplanten Besetzung des NLZ-Leiters durch Axel Roos? Axel Roos hat nämlich Charakter. Und für Charakter ist da oben kein Platz mehr. Deshalb ist auch Buck gegangen und Stabel gar nicht erst gekommen.
Jetzt geht's los

Die Regionalen Investoren wollten in das NLZ investieren. War nicht genehm.
So nach und nach kommt ans Licht, dass die Becca Investition (Ich nenne es jetzt bewusst so.) eine bitte Medizin ist.
Ein Placebo.
So nach und nach kommt ans Licht, dass die Becca Investition (Ich nenne es jetzt bewusst so.) eine bitte Medizin ist.
Ein Placebo.
Laumersheim hat geschrieben:Hauptsache es kann wieder gemosert werden.
So wird es kommen.

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

wkv hat geschrieben:Die Regionalen Investoren wollten in das NLZ investieren. War nicht genehm.
Ein Placebo.
Naja, auch eine bittere Pille kann helfen. Ein Placebo dagegen nicht. Bleiben wir also besser bei letzterem.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Also genau hier würde ich mir einen starken Leiter wünschen, so wie verstärkte Scoutingabteilung.
Wie ich schon seit Jahren schreibe, sparen wir immer an falscher Stelle. Erst bei der Trainersuche, jetzt im NLZ. Naja, wir haben ja einen "Milliarder"
Wie ich schon seit Jahren schreibe, sparen wir immer an falscher Stelle. Erst bei der Trainersuche, jetzt im NLZ. Naja, wir haben ja einen "Milliarder"

FCK58 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Die Regionalen Investoren wollten in das NLZ investieren. War nicht genehm.
Ein Placebo.
Naja, auch eine bittere Pille kann helfen. Ein Placebo dagegen nicht. Bleiben wir also besser bei letzterem.
Doch schon, wenn man ganz fest dran glaubt
Und dran glauben werden wir

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
wkv hat geschrieben:Die Regionalen Investoren wollten in das NLZ investieren. War nicht genehm.
Ein Placebo.
Um jetzt mal fair zu bleiben: geplant war zunächst doch ein Ausbau über günstige Kredite oder nicht? Wirklich viel mehr Geld war zudem kurzfristig auch nicht angedacht und ob hierfür jetzt sofort davon etwas ins NLZ gesteckt worden wäre, ist ja auch fraglich.
Einzig ein Konzept, dass NLZ auszubauen gab es. Dass damit auch eine sofortige Verpflichtung eines externen Leiters inkludiert war, ist mir nicht bekannt.
Ganz nebenbei vielleicht: auch ein Placebo kann helfen. Der Effekt ist auch gut erforscht.
FCK1951 hat geschrieben:... Und der FCK hat ja unter anderem noch Lagardère Sports in diesem Bereich als Partner.
... ...
Ist das nicht jene Firma, die den 1.FCK vermarkten und finanzielle Partner und Sponsoren beschaffen sollte.
Das haben die so gut gemacht, dass man sich inzwischen selbst als "Kreditgeber" in den Verein hinein gezeckt hat.
Hätten die zuvor besser gearbeitet, dann wäre unter anderem deren Kredit nicht nötig gewesen.

Inzwischen passt dieser "Partner" aber in das Gesamtbild, das der 1.FCK in der Öffentlichkeit abgibt.

HW Moser hat es geschafft, daß einiger "seiner" Jungs die tollen Einkäufe unseres Sportchefs in der ersten Mannschaft verdrängt haben.
Scheint also kein Schlechte rzu sein, was die persönliche Entwicklung von jungen Spielern angeht. Und genau das - so stelle ich mir das naiverweise vor - ist doch die Hauptaufgabe des NLZ-Leiters.
Ist für mich eine konsequente und zielgerichtete Entscheidung - und dadurch, daß er weiterhin für die Führung einer Mannschaft (und eises Trainerteams!) verantwortlich ist, bleibt er dann auch sichtbar.
Scheint also kein Schlechte rzu sein, was die persönliche Entwicklung von jungen Spielern angeht. Und genau das - so stelle ich mir das naiverweise vor - ist doch die Hauptaufgabe des NLZ-Leiters.
Ist für mich eine konsequente und zielgerichtete Entscheidung - und dadurch, daß er weiterhin für die Führung einer Mannschaft (und eises Trainerteams!) verantwortlich ist, bleibt er dann auch sichtbar.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Apropo Marketing, wer verwaltet eigentlich den Instagram Account vom FCK?
Glaube ein 12 Jähriger würde die Stories besser und attraktiver gestalten.
Glaube ein 12 Jähriger würde die Stories besser und attraktiver gestalten.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
23 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg