Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Flo » 05.06.2019, 15:22


Bild

U21: Coach Moser zieht Bilanz und will bleiben

Carlo Sickinger, Antonio Jonjic, Christian Kühlwetter, Lukas Gottwalt: Spieler, die zu Beginn der vergangenen Saison noch für die Oberliga-Mannschaft aufliefen, haben schneller als gedacht den Sprung zu den Drittliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern geschafft. U21-Trainer Hans Werner Moser hat gegenüber der "Rheinpfalz" Bilanz gezogen und auch über seine persönliche Zukunft gesprochen.

Sportlich hat die U21 des FCK in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eine durchwachsene Saison hinter sich, die auf Tabellenplatz 9 abgeschlossen wurde. Trotz der vielen nach oben abgegebenen Leistungsträger und weiterem Verletzungspech hätte man mit etwas mehr Spielglück, besserer Chancenverwertung und dementsprechend mit weniger verschenkten Punkten zwei, drei Plätze besser stehen können, zieht Moser in einem Interview mit der "Rheinpfalz" ein sportliches Resümee. Durch die Abstellungen zu den Profis haben viele andere Akteure Spielzeit bekommen und seien so ihren persönlichen Zielen näher gekommen. Moser nennt dabei exemplarisch die Namen Julian Löschner, Mohamed Morabet, der in der vergangenen Woche einen Profivertrag unterschrieb, und Winter-Neuzugang Justus Klein.

Vertrag läuft aus: "Ich kann mir vorstellen, den Weg mit weiterzugehen"

Für die kommende Saison erhofft sich Moser gemeinsam mit der sportlichen Führungsriege für die ganze Saison eine noch bessere Planung: "Dieses Jahr konnten wir durch Verletzungen bei den Profis, Verletzungen bei uns in der U21, Abstiegssorgen bei unserer U19 und die sportlich positiven Abgänge in die Profi-Mannschaft selten mit einer vernünftigen Anzahl an Spielern trainieren."

Ob er selbst dann noch als Coach an der Seitenlinie stehen wird, ist noch nicht abschließend geklärt - sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2019 aus. Moser bestätigt aber gute Gespräche mit FCK-Geschäftsführer Martin Bader und Sportdirektor Boris Notzon und sagt: "Ich kann mir gut vorstellen, den Weg mit weiterzugehen."

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 15:31


So ...bei dem ganzen Gemotze ist es doch auch mal schön zu lesen dass jemand vorstellen kann zu bleiben!
In meinen Augen sogar eine fähige und wichtige Personalie was unsere Ausbildung angeht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kalköfler » 05.06.2019, 15:33


Ich dachte er hätte einen Vertrag bei 1860 unterschrieben? Gabs da nicht mal so ne Meldung auf DBB? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Flo » 05.06.2019, 15:36


Kalköfler hat geschrieben:Ich dachte er hätte einen Vertrag bei 1860 unterschrieben? Gabs da nicht mal so ne Meldung auf DBB? Oder hab ich da was falsch verstanden?


Du meinst sicher Manfred Paula, der Leiter des NLZ bei 1860 München wird.



Beitragvon Kalköfler » 05.06.2019, 16:18


Flo hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Ich dachte er hätte einen Vertrag bei 1860 unterschrieben? Gabs da nicht mal so ne Meldung auf DBB? Oder hab ich da was falsch verstanden?


Du meinst sicher Manfred Paula, der Leiter des NLZ bei 1860 München wird.



Achso, stimmt. Hab die beiden vertauscht. Danke dir :daumen: .
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Solingerteufel » 05.06.2019, 18:58


sehr schöne personalie um konstanz vor zu leben.
bitte 5 jahre vertrag!! :daumen:
bis dahin sind wir ja auf augenhöhe mit bremen :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon FCK1951 » 06.06.2019, 17:45


Hans-Werner Moser lebt die Werte des Vereins bereits seit Tagen als er als Jugendspieler beim FCK angefangen hat. Zu 100% authentisch und ein ehrlicher, sympathischer Fussballtrainer. Er hat unzählige Nachwuchsspieler zu den Profis nach oben aufgebaut (Ziemer, Reinert, Schönheim oder aktuell Kühlwetter, Sickinger, Jonjic, ...). Also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen: Langfristiger Vertrag und weiter so




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste