Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.05.2019, 11:50


Bild

3. Liga: Neuer Spielplan erscheint Anfang Juli

Wann spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim? Wer wartet am ersten und am letzten Spieltag auf die Roten Teufel? Für die Beantwortung dieser Fragen müssen die FCK-Fans sich wohl noch bis Anfang Juli gedulden - dann veröffentlicht der DFB den neuen Spielplan der 3. Liga.

Dieses ungefähre Datum nennt "liga3-online.de". Am 28. Juni 2019 veröffentlicht die DFL zunächst die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Wie schon aus der vergangenen Saison gewohnt, müssen sich die Fans der Drittligisten hinten anstellen und erst diese Terminierungen abwarten.

Erste vier Spieltage innerhalb von zwei Wochen

Starten wird die 3. Liga dann schon rund zweieinhalb Wochen nach der Spielplan-Bekanntgabe: Am Wochenende vom 19. bis 22. Juli 2019 ist der Saisonauftakt, danach folgen innerhalb von zwei Wochen bis zum 5. August2019 gleich die ersten vier Spieltage.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 3. Liga komplett: Die FCK-Gegner 2019/20 auf einen Blick (Der Betze brennt, 28.05.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 31.05.2019, 12:03


Im Raten der Spieltage war ich die letzten Jahre immer sehr gut. Ich habe FCK vs 60 am 1 und FCK vs Meppem am letzten Voraus gesagt. FCK vs Nürnberg davor genauso.

Du kannst nach bestimmten Kriterien des DFB wie sie vorgehen, gut eingrenzen wohin es geht.

1. Derbys gibt es NIE am 1. Spieltag. FCK vs Waldhof wird es nicht geben als Saisoneröffnung, das könnt ihr direkt vergessen
2. Man nimmt am 1. Spieltag aber trotzdem gerne Begegnungen mit einer kleinen Geschichte. Zwei große Teams gegeneinander, oder zwei Fanfreunde.
3. Nachdem wir letztes Jahr am 1. Spieltag daheim gespielt haben, werden wir kommende Saison am 1. Spieltag auswärts spielen.

Mein 1. Tipp und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Ich tippe das Eröffnungsspiel der 3. Liga heißt
Waldhof vs Braunschweig
Das Duell der Fanfreunde.

Gegen kleine Teams spielen wir nicht am 1. Spieltag.
Magdeburg ebenfalls nicht weil die letztes Jahr am 1. Spieltag daheim spielten.
MSV ebenfalls nicht weil es das Spiel schon als Eröffnungsspiel vor 3 Jahren gab.

Ich vermute ganz stark, da Rostock kommende Saison dran ist, mit einem Heimspiel am 1. Spieltag, dass wir auswärts nach Rostock fahren am 1. Spieltag

Somit meine beiden Tipps für Spieltag 1

Waldhof vs Braunschweig
Rostock vs FCK

Den Rest kann ich nicht eingrenzen.



Beitragvon EvilKnivel » 31.05.2019, 13:17


Also ein verlängertes Wochenende an der Ostsee würde zum 1. Spieltag doch locken ;) Wäre jedenfalls besser als im November dahin zu müssen :lol:

Hoffen wir du Behältst recht ;)

Was mich stört ist die kurzfristige Festlegung der Spieltage aber was soll man erwarten... Hoffentlich werden die Spieltage dann auch direkt Tag genau terminiert und muss hierauf nicht auch noch eine Woche warten...



Beitragvon Thomas » 31.05.2019, 13:25


EvilKnivel hat geschrieben:Hoffentlich werden die Spieltage dann auch direkt Tag genau terminiert und muss hierauf nicht auch noch eine Woche warten...

@EvilKnivel:
Leider nicht. Letzte Saison gab es den Spielplan am 05.07. und die ersten fixen Terminierungen erst am 11.07., und da auch nur die ersten drei Spieltage bis Anfang August.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 01.06.2019, 09:38


Ich tippe, wie starten auswärts gegen Bayern II, werden direkt mal verpfiffen und verlieren mit 0:2 durch zwei unberechtigte Elfer. Becca entlässt daraufhin Bader, Hildmann und den gesamten AR, der DFB zieht uns wegen Verstoß gegen 50+1 zwölf Punkte ab und wir steigen mit einer Serie von 36 spielen ohne Niederlage auf, wobei wir am letzten Spieltag als schon feststehender Aufsteiger in Mannheim verlieren, die aber trotzdem absteigen, weil Bayern II ein um ein Tor besseres Torverhältnis hat wegen der zwei unberechtigten Elfer am ersten Spieltag.

Wird also eine sorgenfreie Saison.
10



Beitragvon leichte_feder » 01.06.2019, 14:04


Hellboy hat geschrieben:Ich tippe, wie starten auswärts gegen Bayern II, werden direkt mal verpfiffen und verlieren mit 0:2 durch zwei unberechtigte Elfer. Becca entlässt daraufhin Bader, Hildmann und den gesamten AR, der DFB zieht uns wegen Verstoß gegen 50+1 zwölf Punkte ab und wir steigen mit einer Serie von 36 spielen ohne Niederlage auf, wobei wir am letzten Spieltag als schon feststehender Aufsteiger in Mannheim verlieren, die aber trotzdem absteigen, weil Bayern II ein um ein Tor besseres Torverhältnis hat wegen der zwei unberechtigten Elfer am ersten Spieltag.

Wird also eine sorgenfreie Saison.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Damit könnte ich glatt leben.... :daumen: :teufel2:

Aber Waldhof gegen Braunschweig als erstes Spiel hat eine gute Trefferquote.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon super-jogi » 01.06.2019, 20:11


Hellboy hat geschrieben:Ich tippe, wie starten auswärts gegen Bayern II, werden direkt mal verpfiffen und verlieren mit 0:2 durch zwei unberechtigte Elfer. Becca entlässt daraufhin Bader, Hildmann und den gesamten AR, der DFB zieht uns wegen Verstoß gegen 50+1 zwölf Punkte ab und wir steigen mit einer Serie von 36 spielen ohne Niederlage auf, wobei wir am letzten Spieltag als schon feststehender Aufsteiger in Mannheim verlieren, die aber trotzdem absteigen, weil Bayern II ein um ein Tor besseres Torverhältnis hat wegen der zwei unberechtigten Elfer am ersten Spieltag.

Wird also eine sorgenfreie Saison.


Immer diese sicherheitstips ohne mut zur Phantasie :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Studrumer und 120 Gäste