Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon SL7:4 » 05.04.2019, 09:09


Nordpfälzische Band Googs begeistert mit FCK-Song

Rockig, pfälzisch, rot und weiß. Die nordpfälzische Band Googs hat einen FCK-Song geschrieben. Hauptsponsor Harald Layenberger ist begeistert. Er macht daraus eine Aktion für den Erhalt des Fritz-Walter-Nachlasses.

"FCK
E ganzes Leewe
FCK - so lang’ ich kann
Un’ ich sing’ die alte Lieder
rot un’ weiß e Leewe lang."

Manchmal passieren Dinge ganz spontan. Im Fall des FCK-Songs einer Mundart-Rockband aus der Nordpfalz war das genau so. Die hatte 2015 einen Song mit dem Titel "So lang’ ich kann" geschrieben. "Im Proberaum habe ich dann einfach mal FCK zwischenrein gesungen", erzählt Jott Fürwitt, der Sänger der Formation. Schnell waren sich die Bandmitglieder einig, dass sie daraus ein Lied über ihren geliebten Fußballclub machen wollen. Das sorgte dann durchaus auch für Aufmerksamkeit. Doch wirklich ins Blickfeld ist es durch einen weiteren Zufall gerückt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 05.04.2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst & in neuen Thread verschoben. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Teufelskerl1977 » 05.04.2019, 12:22


Mir gefällts - geiles Teil .... so isses halt!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 05.04.2019, 12:32


Ich kann zwar kein pfälzisch :lol: verstehen tut man es trotzdem UND DER SONG KLINGT EINFACH SAUGEIL!!!!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Betze_FUX » 05.04.2019, 13:54


Ein kleines bissl Gänsehaut....
Hat das Potential als eigenes Einlauflied zu werden. Nimmer das "geklaute" YNWA von der insel!
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!

MEMENTO MORI FCK



Beitragvon bonds » 05.04.2019, 13:59


Geiles Teil selbst für einen Metaller wie mir. Gibts leider noch nicht auf iTunes
ich hoffe das kommt noch
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Briggedeiwel » 05.04.2019, 16:13


Betze_FUX hat geschrieben:Ein kleines bissl Gänsehaut....
Hat das Potential als eigenes Einlauflied zu werden. Nimmer das "geklaute" YNWA von der insel!

:daumen:
"Die Bundesliga ist ein großes Geschäft. Wir gehören nicht dazu " - Christian Streich



Beitragvon Lonly Devil » 05.04.2019, 17:32


Betze_FUX hat geschrieben:Ein kleines bissl Gänsehaut....
Hat das Potential als eigenes Einlauflied zu werden. Nimmer das "geklaute" YNWA von der insel!

Das wäre tatsächlich mal ein fetziger und orgineller Sound für den Einmarsch unserer Mannschaft. :daumen: :teufel2:
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0



Beitragvon OTempora » 05.04.2019, 18:02


Endlich emol enn guuder EffCeKaa-Song! Dass ich des noch erlääwe derf :D
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon carpe-diabolos » 05.04.2019, 18:11


Ich habe mir heute bei Layenberger das Fanpaket - CD + Shirt abgeholt für 10 €uro.

Einfach beim Empfang melden, gewünschte Größe angeben und schon kommt das Gewünschte!

Super Service! Danke!

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 12
Mo - Do 12:30 - 17:00 / Fr bis 15:00
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Südwesten » 05.04.2019, 18:51


Tatsächlich das geilste Lied das wir jemals hatten. Klasse!
"Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte." (Horst Köppel)



Beitragvon Daniel Bär » 05.04.2019, 20:35


Hallo,

Wo kann man denn das Fanpaket erwerben?

Ich komme aus Köln.

Danke und Grüße Daniel



Beitragvon Betze_FUX » 05.04.2019, 22:18


bonds hat geschrieben:Geiles Teil selbst für einen Metaller wie mir. Gibts leider noch nicht auf iTunes
ich hoffe das kommt noch


Hier kannst du es auch downloaden...ganz ohne äpfelchen...

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -fck-song/
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!

MEMENTO MORI FCK



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.04.2019, 22:44


Wer möchte,kann von mir das Paket zugesandt bekommen.

10.-€ plus Porto.

Bitte per PN.

teuflische Grüsse

Nochwas:
Stellt eich vor,do stehen 20 Drummler vor de West u. drummlen mit.
Geil odder?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon MathiasLu » 06.04.2019, 06:24


Wie sieht das T Shirt zu der CD denn aus??????????
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Ninbias » 06.04.2019, 10:18


Hm, meins ist es jetzt nicht so wirklich, aber sowas ist halt Geschmackssache. Schaue ab und an aber schon neidisch auf Songs bei anderen Vereinen, wo ich dann tatsächlich Gänsehaut bekomme. Naja, die Aktion finde ich aber auf jeden Fall richtig klasse, Daumen hoch!
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter




Beitragvon ExilDeiwl » 06.04.2019, 11:10


Einfach, rockig, einprägsam. Für‘s Stadion genau richtig! Ich find‘s gut und würde mich freuen, wenn das bald im Stadion gespielt würde. Muss ja nicht in Konkurrenz zu YNWA stehen. Als Einlaufmusik "E Leewe lang", vorm Anstoß YNWA.

Von mir ein :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 06.04.2019, 11:36


Gut von "layenberger". So kann er vielleicht wieder etwas zurück holen, was er für´s erbe ausgegeben hat :wink: Ja ja, der gute alte Fan, ist zu allem bereit. Mal sehen wie sich das Lied verkauft. Wo doch schon die Empfehlung hier im Thread steht wie man es für umme bekommt, na na, wehe dem der dieses tut, das ist illegal, und schadet dem erbe. Diese für umme Fraktion ist aber auch furchtbar :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Betze_FUX » 06.04.2019, 12:19


Ich hab mit meinen bescheidenen Mitteln und Fähigkeiten mal etwas Echo und Hall und kopiert.
Mit etwas Phantasie könnte das ein 1000stimmiger Chor sein.

BRUDAAL GUUD!!!
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!

MEMENTO MORI FCK



Beitragvon Schuessel 92 » 06.04.2019, 12:21


Ich würde den aktuellen Einlaufsong direkt abschaffen. Finde den schon ewig lange ziemlich bescheiden und langweilig. Entweder die guten alten Männer in Rot oder eben dieser neue Song. Ich habe zwar einen gänzlich anderen Musikgeschmack, finde ihn aber gut und passend. Wieder mehr FCK beim Einlauf. Als Einlauflied daher Daumen hoch!



Beitragvon Betze_FUX » 06.04.2019, 12:34


Vielleicht kann Thomas ja seinen Draht zum FCK spielen lassen.
I.v. mit einer Abstimmung vielleicht ;)
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!

MEMENTO MORI FCK




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast