
Knie-OP: Lukas Spalvis fällt mehrere Wochen aus
Schlechte Nachrichten für die Roten Teufel: Mittelstürmer Lukas Spalvis muss unter's Messer und kann wohl frühestens im Oktober wieder spielen.
"Lukas Spalvis wird Anfang nächster Woche operiert, er bekommt eine Arthroskopie. Es ist keine größere Sache. Aber es ist sein lädiertes Knie, wo er auch schon einen Kreuzbandriss hatte. Ich denke er wird ein paar Wochen ausfallen", teilte Trainer Michael Frontzeck vor dem des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Köln (Montag, 19:00 Uhr) mit.
Der 24-jährige Spalvis hatte sich die zunächst als "Muskelverletzung" bezeichnete Blessur am 25. August im Derby gegen den Karlsruher SC zugezogen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Was die Dauer des Ausfalls betrifft rechne ich, bei unserem bisherigen "Glück", mit einem Wiedereinstieg nach der Winterpause.


Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Allerdings finde ich auch, dass das Zusammenspiel gegen Zwickau mit Biada und Thiele gut funktioniert hat. Aus meiner Sicht wäre es wichtig, dass die Offensiv-Reihe mal über einen längeren Zeitraum zusammenspielt um sich besser aufeinander abzustimmen.
Sollte es wirklich so kommen, dass der Angriff dann immer besser funktioniert, wird es Lukas bei seiner Rückkehr schwer haben.
Leider ist so eine Meinung exemplarisch für unsere Vergangenheit und auch mit der Hauptgrund, wo wir derzeit stehen. Demirbay, Amin Younes, Mitchell Weiser und Co wurden auf die Bank gesetzt, statt sie einfach spielen zu lassen.
jan hat geschrieben:Für mich als Laie stellt sich die Frage warum man erst jetzt, gut 2 Wochen nach der Verletzung, die Notwendigkeit einer OP erkennt.
Diese Frage hab ich mir auch direkt als erstes gestellt. Wir haben wohl leider seit Jahren eine schlechte medizinische Abteilung. Es würde mich wundern, wenn es einen anderen Grund gäbe
ja ich glaube daran, sonst würde ich es nicht schreiben.
Weder Spalvis noch Albaek, die hier als Top-Verpflichtungen der 3. Liga dargestellt wurden, waren meiner Meinung nach bisher überzeugend.
Ich denke es kann unserem Spiel gut tun, wenn sich unsere Sturmreihe mal über mehrere Spiele fest einspielen kann. Und sollte es wirklich so kommen, dann muss Spalvis bei seiner Rückkehr sich erstmal wieder in die Mannschaft zurückkämpfen (gerade nach einer schweren Verletzung).
Dasselbe gilt übrigens auch für unser Mittelfeld. Daher würde ich auch die Startelf von Zwickau beibehalten, auch wenn Albaek wieder fit ist.
Aber jedem seine Meinung...
jan hat geschrieben:Für mich als Laie stellt sich die Frage warum man erst jetzt, gut 2 Wochen nach der Verletzung, die Notwendigkeit einer OP erkennt.
Der Arzt war vielleicht auch in Länderspielpause

Gute Besserung Spalle
Unglaublich die medizinische Abteilung. Mich würde es nicht wundern wenn ein größerer Schaden vorliegt. Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche Spalvis gute Besserung.

zille hat geschrieben:... Demirbay, Amin Younes, Mitchell Weiser und Co wurden auf die Bank gesetzt, statt sie einfach spielen zu lassen.
Sei mir blos ruhig mit Demirbay und Weiser. Die haben uns damals den Aufstieg versaut weil beide schon mit ihren Gedanken wieder bei ihren "Heimatvereinen" in der Bundesliga waren "bei denen sie groß rauskommen". Kein Einsatz mehr gezeigt die letzten 4 Spiele weil sie ja sowieso wieder Bundesliga spielten...
Das waren Ausleihen, die uns den größten Teil der Saison sehr gut getan haben - aber im entscheidenden Moment ihren wahren Charakter gezeigt haben...

Younes lass ich mal außen vor. Der wollte immer. Aber halt zu viel mit dem Kopf durch die Wand...
So einer fehlt uns schon lange.
Zum Wesentlichen: Gute Besserung LUKAS! Und hau dich nach deiner Rückkehr richtig rein.

1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Heute will ein Irrer in Amerika eine Mauer um sein Land bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Aber warum sollte sich Geschichte nicht wiederholen?

Da wir ja aber in der Breite sehr gut aufgestellt sind, einen 2-Liga tauglichen Kader (O-Ton Bader) haben und kein Transfer mehr nötig war..sollte das alles kein Problem sein

Alles Gute Lukas, komm schnell wieder zurück

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Verdammte Amateure im Profisport und seit Karlsruhe sind gut 3- 4 Wochen vergangen und Ende nächster Woche findet ein operativer Eingriff statt, dass gibt es nur bei unseren hilflosen Und planlosen FCK

Ohne Worte

In der Hinterhand haben wir noch Huth, der sich noch nicht groß beweisen konnte, und Kühlwetter.
Natürlich darf nicht mehr viel passieren, aber wir haben noch 3 Spieler, die Stammplatzambitionen haben und einen jungen Wilden in der Hinterhand.
Zu der Verletzung muss ich sagen, dass ich mich nicht auskenne, aber es kommt mir schon spanisch vor, was da als mit unseren Jungs passiert. Aus einer, scheinbar, leichten Blessur wird IMMER was Größeres, warum ist das so?
Ok, Spalle ist anfällig, dennoch schon komisch.
Spalle, wünsche dir alles Gute, werde schnell wieder komplett fit und hilf uns dann mit deinen Toren uns hoch zu schießen.
Bis dahin: alle Kraft voraus mit TT9 und Biada!!
Es lebe K-Town!
Funkemariechen hat geschrieben:@Osnabrücker Teufel: bin ich bekloppt oder was? WER is denn RH?? Oder meinst du EH??
Ach scheiße, natürlich EH...kommt davon wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht...
Ich würde mich freuen, wenn du recht behältst, der Glaube daran fehlt mir.
Damit werden wohl erst mal Thiele und Biada gesetzt sein. Huth und Kühlwetter dahinter. Bin mal gespannt ob Kühlwetter endlich seine Chance bekommt und diese vielleicht auch nutzt.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Vielleicht hat die Verletzung nur indirekt was mit dem letzen Spiel zutun. Spalvis ist schon angeschlagen in die Session gegangen. MF hat Ihm deshalb einmal aussetzen lassen (zur Schonung). Und unsere medizinische Abteilung kommuniziert vielleicht bewusst so auf Hinhaltetaktik (Anweisung durch Vorstand oder so). Selbst ein Durchschnitts Arzt würde für eine richtige Diagnose keine zwei bis drei Wochen benötigen. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum es gelungen ist Spalvis für die 3.Liga zu verpflichten. Auch die Kommunikation in Bezug auf weitere Spieler kann taktische Gründe haben da wir kein Geld mehr in der Kasse haben.
Und von wegen unser Sturm ist gut besetzt. Auch TT ist anfällig. Und wen er ausfällt sieht es übelste für uns aus.
Ich hoffe und wünsche uns das Spalvis uns möglichst schnell gesund und Fit zur Verfügung steht.

Sandberg05 hat geschrieben:Meine Gedanken zum Thema:
Vielleicht hat die Verletzung nur indirekt was mit dem letzen Spiel zutun. Spalvis ist schon angeschlagen in die Session gegangen.
Das glaube ich nicht. Als er bei dem Spiel zu Boden ging, fasste er sich ans Knie. Da hab ich mich später schon gefragt, warum man später was von einer Muskelverletzung schrieb.
Die ganze Sache ist von vorne bis hinten seltsam. Muskelverletzung zuerst, dann doch Knie. Am Anfang hieß es, das er für das nächste Spiel fraglich ist, jetzt fällt er mehrere Wochen aus.
Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht, am Ende fehlt er bis zur Winterpause.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist das echt nur Pech oder liegt es bei unserer medizinischen Abteilung so im argen?
Pech?
Ärztliches Versagen?
Klar, kann man so sehen. Der vom Schicksal gebeutelte Traditionsverein gegen den sich alle verschworen haben - die Glücksgöttin, der Zeitgeist, die unfähige medizinische Abteilung, die Schiedsrichter, irgendwie einfach alle.
Oder man erkennt an, dass man halt unverantwortliches Glücksspiel betreibt wenn man auf Spieler setzt, die eine gewisse Verletzungshistorie aufweisen. Der Merksatz im Wettbewerbssport lautet hier: Nur Amateure verpflichten Invaliden.
Aber bestimmt wird alles wieder gut und Spalle schießt uns in der Rückrunde in die Zweite Liga. Oder auch nicht. Auch nicht so schlimm. Dann verpflichtet Boris im Sommer halt wieder ein paar neue Leute. Bis dahin heißt es: Scouting in Donaustauf. Geht bestimmt auch irgendwann mal gut.
Gänzlich ironiefrei: Gute Besserung.
Sandberg05 hat geschrieben:Meine Gedanken zum Thema:
Vielleicht hat die Verletzung nur indirekt was mit dem letzen Spiel zutun. Spalvis ist schon angeschlagen in die Session gegangen. ... ...
Vorbereitung -> komplett verletzungsfrei mitgemacht
Saisonstart -> verletzungsfrei mitgemacht
Wo genau soll Spalvis angeschlagen in die Saison gegangen sein?
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste