Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 24.06.2018, 17:05

Drittes Testspiel: 4:0-Sieg gegen Herxheim

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Abschluss seines Trainingslagers einen 4:0-Sieg im Testspiel gegen Viktoria Herxheim II eingefahren.

Die Roten Teufel taten sich am letzten Tag ihres Lauftrainingslagers in Herxheim im ersten Durchgang schwer. Zwar tauchten die Schützlinge von Cheftrainer Michael Frontzeck mehrmals vor dem gegnerischen Kasten auf, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor.

Zur Pause wechselten die Roten Teufel vor 1800 Zuschauern komplett durch, doch das Tor der Viktoria blieb zunächst wie vernagelt. Erst in der 58. Minute erlöste Christian Kühlwetter den FCK mit dem Treffer zum ersehnten 1:0. Kurz danach traf Christoph Hemlein zum 2:0 (61.). Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Gino Fechner schließlich das 3:0, ehe Dylan Esmel zum 4:0-Endstand traf.

Der FCK hat damit auch sein drittes Testspiel gewonnen. Am Sonntag, 1. Juli, treffen die Roten Teufel um 17:30 Uhr auf den SC Idar-Oberstein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Viktoria Herxheim II - 1. FC Kaiserslautern 0:4
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Veedaa » 24.06.2018, 17:08

Laut Facebook hat Herxheim mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft gespielt. Also Landesliga und A-Klasse. Da hätte die 11 in der ersten Halbzeit schon ganz gerne ein bisschen mehr machen können.

Beitragvon Viktor » 24.06.2018, 17:10

Spalvis heute nicht dabei gewesen? Ist bekannt warum?

Beitragvon Hephaistos » 24.06.2018, 17:13

Veedaa hat geschrieben:Laut Facebook hat Herxheim mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft gespielt. Also Landesliga und A-Klasse. Da hätte die 11 in der ersten Halbzeit schon ganz gerne ein bisschen mehr machen können.

Nach so einem Trainingslager würdest du wohl vor Muskelkater im Rollstuhl sitzen. Diese negative Stimmungsmache mal wieder..

Beitragvon Forever Betze » 24.06.2018, 17:25

Das Ergebnis ist Scheißegal. Das war heute der letzte Tag eines intensiven Lauftrainings Lager und die waren alle platt und konnten kaum den Ball nachrennen, gegen hochmotivierte Amateure.
Viel wichtiger ist Spalvis. Habe jetzt schon paar mal gelesen, der soll sich verletzt haben. Weiß jemand genaueres?

Beitragvon Veedaa » 24.06.2018, 17:26

Hephaistos hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Laut Facebook hat Herxheim mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft gespielt. Also Landesliga und A-Klasse. Da hätte die 11 in der ersten Halbzeit schon ganz gerne ein bisschen mehr machen können.

Nach so einem Trainingslager würdest du wohl vor Muskelkater im Rollstuhl sitzen. Diese negative Stimmungsmache mal wieder..

Wenn ich jetzt das Gegenteil geschrieben hätte, wäre das dann positive Stimmungsmache gewesen?

Beitragvon WolframWuttke » 24.06.2018, 17:29

Warum haben Dick und Spalvis nicht gespielt?

Bei Thiele ist es ja klar.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Forever Betze » 24.06.2018, 17:31

Das kannst du dir ungefähr so vorstellen wie Deutschland die nach den 90. Minuten Powerfussball danach nochmal 45 Minuten gegen Herxheim gespielt hätten. Die wären wohl auch nicht höher als über ein 5:0 wenn überhaupt raus gekommen.
Die Spieler haben ne gesamte Woche unter höchst Bedingungen konditionell trainiert und hatten sogar noch heute Morgen eine Laufeinheit. Bei Herxheim für die es das Spiel des Jahres ist, kannst du von ausgehen das die sich eine gesamte Woche drauf vorbereitet haben.

Beitragvon Forever Betze » 24.06.2018, 17:32

WolframWuttke hat geschrieben:Warum haben Dick und Spalvis nicht gespielt?

Bei Thiele ist es ja klar.

Sievers auch nicht im Tor. Ob da eine Tendenz da ist mit Grill als Nummer 1 und Hesl als Back Up? Man wird es sehen. Kann aber auch sein das Sievers, Spalvis und Dick angeschlagen waren.

Beitragvon paulgeht » 24.06.2018, 17:37

Ich würde das Ergebnis überhaupt nicht überbewerten. Die Mannschaft hat eine Woche Konditions- und Lauftraining in den Beinen. Dass man es da am letzten Tag auch mal etwas ruhiger angehen lässt, ist doch nachvollziehbar. Zudem fehlte wohl in der einen oder anderen Situation auch mal das nötige Glück.

Es kann noch öfter solche Ergebnisse bis zum Auftakt Ende Juli geben. Die Vorbereitung muss den Grundstein für eine lange, intensive Saison legen. Da wird es auch noch einmal knirschen. Es zählt der erste Spieltag.
Bild

Beitragvon alaska94 » 24.06.2018, 17:44

Jetzt wird schon nein Spaßkommentar gelöscht. Das war nicht erst gemeint mit Frontzeck raus, sollte eher nur darstellen wie sich viele jier verhalten. Nach so einem Trainingslager ein ordentliches Ergebnis. Jetzt heißt es an der Taktik und der eingespielterer Pfeilen. Nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager.

Wann ist der erste Spieltag?

Beitragvon Hephaistos » 24.06.2018, 17:56

alaska94 hat geschrieben:

Für uns vermutlich gleich am 27.06.

Beitragvon Red_Devil_youngstar » 24.06.2018, 18:01

Hephaistos hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:

Für uns vermutlich gleich am 27.06.

Das wäre nicht so cool, denn dann wäre übermorgen schon 3.Liga Start...

Ich denke du meintest eher 27.07. :teufel2: :p
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod

Beitragvon WolframWuttke » 24.06.2018, 18:03

Forever Betze hat geschrieben:Sievers auch nicht im Tor. Ob da eine Tendenz da ist mit Grill als Nummer 1 und Hesl als Back Up?

Nach diesem Lauftrainingslager gibt es definitiv noch keinerlei Tendenz, was irgendwelche Stammplätze angeht.

Beitragvon WolframWuttke » 24.06.2018, 18:04

Weiss irgendjemand, wann das DFB-Pokalspiel terminiert wird bzw. wovon die Festlegung abhängt?

Beitragvon paulgeht » 24.06.2018, 18:06

Viktor hat geschrieben:Spalvis heute nicht dabei gewesen? Ist bekannt warum?

Forever Betze hat geschrieben:(...)
Viel wichtiger ist Spalvis. Habe jetzt schon paar mal gelesen, der soll sich verletzt haben. Weiß jemand genaueres?

Laut fck.de wurde er wie andere Spieler heute geschont. Von einer Verletzung ist nach aktuellem Stand nichts bekannt.

fck.de. hat geschrieben:(...) Bis auf die heute geschonten Florian Dick, Jan-Ole Sievers und Lukas Spalvis kamen alle Spieler zum Einsatz, die im Trainingslager dabei waren. (...)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Bild

Beitragvon Hephaistos » 24.06.2018, 18:12

Red_Devil_youngstar hat geschrieben:
Das wäre nicht so cool, denn dann wäre übermorgen schon 3.Liga Start...

Ich denke du meintest eher 27.07. :teufel2: :p

Ich sage einfach 27. Juli, dann kann ich auch keine Fehler mehr machen. :D

Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2018, 19:10

Achja?
Dieser Mix hat sich ganz gut gewehrt und in jeden Ball geworfen der in deren 16er kam. Zudem hatten die nen TW der wohl das Spiel seines Lebens gemacht hatte und einige Chancen vereitelt hat.
Zudem kennt man die Vorgaben nicht, was Frontzeck eventuell sehen wollte.

Für die "Tabelle ohne Relevanz".
3 Spiele - 9 Punkte - 39:1 Tore :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2018, 19:22

Trotz Lauftrainingslager und Vorbreitung und all das sollte man den Unterschied von 3-4 Klassen deutlicher sehen finde ich.
Aber naja, es gibt halt auch Tage da läuft es weniger gut...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Otto78 » 25.06.2018, 01:03

Frontzeck sah zur Halbzeit unzufrieden aus. Das mit den Toren hatte er sich sicher auch anders vorgestellt. Dick und Spalvis waren da und gaben Autogramme. Die sahen gesund aus. Sievers stand in der Toilettenschlange vor meinem Sohn. Auch er sah unverletzt aus und war sichtlich gut gelaunt. Trotz des Zustandes der westlich gelegenen Sanitäranlage. 8-)

Beitragvon d1eter » 25.06.2018, 01:14

Und was sagt uns das Ergebnis und die Kommentare ? nix
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Marco2408 » 25.06.2018, 07:30

Ich fand das Spiel unterm Strich gut. Die Herxheimer waren super motiviert. Allen voran, deren Torwart, der in der 1. Hz einige super Paraden gezeigt hat.

Dick geht's gut, hat er mir zumindest nach dem Spiel selbst gesagt. Spalvis hab ich nichtmal vor Ort gesehn.

Für die Fans wars ein super Nachmittag mit viel nähe zum Team.
Esmel hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auf Löhmannsröben freu ich mich auch.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Beitragvon Sukram1978 » 25.06.2018, 08:50

Also ich war direkt hinter der ersatzbank. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint schon jetzt sehr gut zu sein. Lö war sehr viel am lachen. Auch spalvis war super gelaunt.
In der 1. Halbzeit gab Özdemir von hinten viele Kommandos, von Kraus hört man nicht so viel.
2. Halbzeit insgesamt stärker. Mehr Kombination im Spiel auf das Tor. Lö wollte immer angespielt werden. War auch immer lautstark auf dem Platz zu hören..... vor allem sehr aktiv im Austausch mit "Locke" hemlein. Hemlein fand ich sehr gut, auch Esmel sehr aktiv.
Herxheim kämpferisch stark, aber vor allem der Torwart könnte sich mehrfach auszeichnen.

Lustig fand ich auch den kleinen Jungen der sich beim warm machen neben Albaek stellt und die warm up Übungen mit machte. Mads hat ihm dann gezeigt wie die Übungen funktionieren.

Auch Lö spielte beim warm machen mit 2 kleinen Jungs ne Weile.

Ich freu mich auf die neue Saison

Beitragvon CrackPitt » 25.06.2018, 08:53

ich war auch vor Ort und kann nur sagen es war ein schöner Nachmittag mit 1800 Fans vor Ort. Spiel in erster Hälfte ging so. Da hat am ehesten noch Morabet rausgestochen.

Huth brauch noch Zeit, ebenso Schad.

Bergmann & Esmel haben mir in der 2. Halbzeit gut gefallen. Bergmann hat dabei auf der rechten Seite in der 4er-Kette gespielt.

Ich denke man soll das Ergebnis nicht so hoch hängen.

Wichtig werden die Ergebnisse erst ab dem 1. Spieltag.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon Otto Rehagel » 25.06.2018, 10:17

Danke für die Eindrücke der Leute vor Ort. Es hört sich so an, als wenn die Mannschaft zusammen passt und Freude hat. Auch die Fannähe ist wichtig und scheint wieder gelebt zu werden.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel