Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 04.06.2018, 15:33


Es geht wieder los: Trainingsauftakt am Sonntag

Die Bälle sind aufgepumpt, die Trainingsshirts gewaschen und der Rasen ist saftig grün - am Sonntag, 10. Juni 2018, startet der 1. FC Kaiserslautern in die Saisonvorbereitung. Beim Training freut sich FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck auf neue Spieler und zahlreiche Fans. Ab 14:00 Uhr wird geschwitzt!

Nach ihrer Vertragsverlängerung mit dabei sein werden glücklicherweise auch Lukas Spalvis, Mads Albaek, Gino Fechner, Jan Ole Sievers und Lennart Grill. Die Verlängerung von Albaek sorgte bereits bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 3. Juni 2018 für Applaus und der dänische Mittelfeldspieler darf sich beim Trainingsauftakt sicherlich auch über den einen oder anderen netten Zuruf freuen.

Doch allein zur Freude sind die Jungs nicht aus dem Urlaub zurückgekehrt. Es steht ein hartes Stück Arbeit an, das Michael Frontzeck gemeinsam mit seinem Trainerteam am 10. Juni anpackt. Anpacken wollen auch FCK-Neuzugänge oder Rückkehrer. Florian Dick, Hendrick Zuck und Florian Pick kennen sich auf dem Betze bestens aus, sie wissen, was es heißt, das rot-weiße FCK-Trikot zu tragen und vor den besten Fans der Welt gegen den Ball zu treten. Dick und Co. können diese Erfahrungen an Neuzugänge wie etwa Jan Löhmannsröben, Elias Huth, André Hainault, Theodor Bergmann oder Julius Biada weitergeben. Sie werden eben so auf dem Betzenberg erwartet wie Christoph Hemlein, Janek Sternberg oder die Jungprofis Carlo Sickinger, Christian Kühlwetter sowie Nachwuchskräfte wie Mario Andric, Mohamed Morabet oder Lukas Gottwald.

Bekannte und neue Gesichter, bei hoffentlich sommerlichen Bedingungen auf Platz 4 im Schatten des Fritz-Walter-Stadions, für den Trainingsauftakt in die neue Saison ist alles angerichtet. Die Fans können sich vor Ort mit Getränke und/oder Speisen versorgen. Wir freuen uns auf Euch und laden Euch hiermit nochmals herzlich zum Trainingsauftakt am 10. Juni 2018 ein!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2018/19
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LM2608 » 04.06.2018, 17:48


Was ist mit Halil..........?
Wurde er etwa vergessen?



Beitragvon pucki08 » 04.06.2018, 18:36


LM2608 hat geschrieben:Was ist mit Halil..........?
Wurde er etwa vergessen?



Da er nicht unter denen ist die den Vertrag verlängert haben bzw. neu im Verein sind wurde er zwar nicht vergessen, trotzdem teile ich deine Meinung, dass man ihn ruhig hätte erwähnen können. :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2018, 18:47


Wenn das Training losgeht, präsentieren wir dann auch das Trikot? Egal ob mit oder ohne Werbung.
Kann mir kaum vorstellen das die Spieler in ihren Klamotten vom Ex-Verein auflaufen werden, oder in den Resten von letztem Jahr.
Muss ja noch kein Hauptsponsor - auch wenn es schön wäre - drauf sein, aber dass man zumindest mal ne Ahnung hat welches Rot es wird.
Aber bitte nicht so ein Schnitt wie damals bei Kappa, das trug doch ein wenig auf :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2018, 18:51


Gibt es eigentlich schon eine Liste wer welche Nr hat???
So Sachen sollten doch eigentlich bis Sonntag stehen, bzw bekannt sein.
Und hat sich das eigentlich geklärt ob wir mit uhlsport weiter machten? Gilt der Vertrag auch in Liga 3?
Da hört man irgendwie nix von oder hab ich dass in meiner Spielereuphorie und Ausgliederungsnervosität irgendwo überlesen?



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2018, 19:35


Und die Liste mit der Aussprache...wann kommt die endlich!



Beitragvon Zoua » 04.06.2018, 20:09


Könnte mir vorstellen, dass der Trainingsauftakt gut besucht sein wird. Herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Habe vor mit meinen Söhnen zu kommen. Hat einer einen Tip, wo ich da am besten parke? Parke sonst immer auf dem Park and Ride Parkplatz Ost, aber da ist ja nix mit Shuttle. Danke!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2018, 20:38


Betze_FUX hat geschrieben:Und die Liste mit der Aussprache...wann kommt die endlich!

Okay, ich fange mal an:

Dick - Dick
Zuck - Zuck
Pick - Pick
Buck - ... ach nee, der ist nicht mehr bei uns im Kader... :lol:
Löhmannsröben... traue ich mich nicht, in Lautsprache aufzuschreiben, der Name ist so,lang. :D



Beitragvon Betziteufel49 » 04.06.2018, 21:13


War es das jetzt mit den Neuzugängen, oder kommt da kurzfristig noch ein "Hammer"? :nachdenklich:
Ausgliederung-Training am Sonntag oder nur Sommerfest auf dem BETZE? :?:
DA muss doch noch was kommen bevor trainiert wird oder?
Ich bin sicher das nach der Ausgliederung noch die eine oder andere Verstärkung kommen muss mit dem vielen Geld der Sponsoren. :nachdenklich:
Der Bundestrainer hat vier Spieler nach hause geschickt, da muss doch einer für uns dabei sein :teufel2: :daumen: Sane´ oder Petersen wäre nicht schlecht!!
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Es wird zeit das es losgeht.Gute Nacht BETZE.
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 04.06.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 04.06.2018, 21:19


Betziteufel49 hat geschrieben:War es das jetzt mit den Neuzugängen, oder kommt da kurzfristig noch ein "Hammer"? :nachdenklich:
Ausgliederung-Training am Sonntag oder nur Sommerfest auf dem BETZE? :?:
DA muss doch noch was kommen bevor trainiert wird oder?
Ich bin sicher das nach der Ausgliederung noch die eine oder andere Verstärkung kommen muss mit dem vielen Geld der Sponsoren. :nachdenklich:
Der Bundestrainer hat vier Spieler nach hause geschickt, da muss doch einer für uns dabei sein :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Es wird zeit das es losgeht.Gute Nacht BETZE.



Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, wie viel hier jetzt ironisch gemeint ist, aber egal. Unsere hoffentlich verbesserte finanzielle Lage aufgrund der Ausgliederung wird sich frühestens zur Winterpause bemerkbar machen.
Was den Kader angeht, du fehlen wohl nicht mehr allzu viele Spieler. Zumindest dann nicht, wenn Kühlwetter etc. eingeplant sind.
Ich hoffe, dass das am Sonntag kein Ausgliederungstraining wird, sondern die alles schön in der Hose behalten.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2018, 22:11


Nee, nee, das soll dann eher mal ein Eingliederungstraining werden für die vielen Neuen in der Mannschaft.

Und der Herr sollte seinem @Betziteufel49 mal etwas Schlaf und nen neuen Spruch gönnen, vielleicht wird das dann mit der Ironie etwas weniger... :wink:



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2018, 06:22


Erst "ausgliedern" und dann "eingliedern" jetzt bin ich verwirrt! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2018, 06:53


@MäcDevil: Hoscht Du net ausgschloofe unn Kopp- unn GLIEDERschmerze odder was? Des is doch ganz äfach: Erscht werd ausgegliedert (hämmer beschlosse), dann werd oigegliedert (muss de Frotzecks Michel mit soine Mannschaft noch mache). Dass mer werre uffsteichn, muss ä Glied ins annere greife (awwer net Änner am Onnere ans Gl.. nä, losse mer des). :lol:



Beitragvon desTeufelsGeneral » 05.06.2018, 14:56


ExilDeiwl hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und die Liste mit der Aussprache...wann kommt die endlich!

Okay, ich fange mal an:

Dick - Dick
Zuck - Zuck
Pick - Pick
Buck - . :D


Danke Dir !

das hat mich jetzt echt schon etwas weiter gebracht !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2018, 18:21


Ich helfe immer wieder gerne und gehe auch gerne mal voran, wenn es gefragt ist. :D



Beitragvon Flo » 05.06.2018, 19:21


Zoua hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass der Trainingsauftakt gut besucht sein wird. Herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Habe vor mit meinen Söhnen zu kommen. Hat einer einen Tip, wo ich da am besten parke? Parke sonst immer auf dem Park and Ride Parkplatz Ost, aber da ist ja nix mit Shuttle. Danke!

Einfach Parkplatz Ost ansteuern.
Bild




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste