Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon paulgeht » 14.05.2018, 10:36


Bild

Nach "SWR"-Informationen hat der MSV Duisburg Interesse an Manfred Osei Kwadwo. Der Flügelspieler hat nach dem Abstieg des FCK keinen gültigen Vertrag mehr in der Pfalz. Der 22-Jährige hatte seine Zukunft zuletzt offen gelassen. Gespräche waren seitens der FCK-Verantwortlichen mit dem Offensivmann bis vor Kurzem noch nicht geführt worden.

Quelle: SWR
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon dorn841 » 14.05.2018, 10:52


Hi soviel ich weiß hat er doch ein 3 Liga Vertrag genau so wie der abu Hanna



Beitragvon paulgeht » 14.05.2018, 10:54


dorn841 hat geschrieben:Hi soviel ich weiß hat er doch ein 3 Liga Vertrag genau so wie der abu Hanna

Osei Kwadwo hatte im August 2017 verlängert, über eine mögliche Gültigkeit in der 3. Liga des Arbeitspapiers hat der FCK damals allerdings nichts mitgeteilt. Nach dem letzten Heimspiel gegen Heidenheim betonte "Manni" auch selbst, dass er noch gar nicht wisse, wie es mit ihm über den Sommer hinaus weitergehe.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon st266 » 14.05.2018, 10:57


Hat er nicht und Abu Hanna wird zu Magdeburg wechseln ;)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon MahonY* » 14.05.2018, 12:50


Manni wird gehen vermute ich - ich hab ihn mal persönlich getroffen und er sagte, das wichtigste sei ihm, dass er Spielpraxis bekommt diese Saison. (Das war vor der letzten Saison).
Und seien wir ehrlich - seit MF da ist, sind die Chancen für ihn nicht wirklich gestiegen - selbst in Liga 3.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Hephaistos » 14.05.2018, 12:53


Wir wissen nicht mal, ob man Manni überhaupt ein Angebot gemacht hat. Das glaube ich nämlich nicht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.05.2018, 13:09


Sportlich kein großer Verlust für uns. Hat sich leider bei uns nicht durchsetzen können. Ob er was für Liga 3 gewesen wäre kann man nur spekulieren. Mir fehlte ein wenig das Durchsetzungsvermögen und die Torgefahr. Für mich ist es daher ok, wenn er geht.
Dennoch ein netter Junge, wünsche ihm viel Erfolg und Spielpraxis. Vielleicht packt er es ja in Duisburg.
Alles Gute Manni!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 14.05.2018, 13:50


Manni hat sich unter verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt. Aus seiner Sicht ist es richtig, dass er geht. Ich denke, aus der Sicht des Vereins auch. Kein großer Verlust.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2018, 13:59


Mephistopheles hat geschrieben:Manni hat sich unter verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt. Aus seiner Sicht ist es richtig, dass er geht. Ich denke, aus der Sicht des Vereins auch. Kein großer Verlust.

Zumindest sportlich scheint er kein großer Verlust zu sein.

Ansonsten müssen wir aber JEDEN Spieler der den Verein verlässt, als Verlust betrachten.
Ablösesumme gibt es nämlich für keinen einzigen. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KLKiss » 14.05.2018, 14:24


Meiner Meinung nach hat Manfred Osei Kwadwo nur max. 3. Liga Niveau, würde aber eher sagen 4. Liga wäre das beste für ihn.
Also wenn er in Duisburg einen Vertrag bekommen sollte, dann mache es Manfred. Kein Großer Verlust für den FCK und das kann und sollte man mit der U23 / U19 ausgleichen können.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 14.05.2018, 15:38


Habe ehrlich gesagt nie verstanden warum Manni es bei keinem Trainer gepackt hat. Technik, Schnelligkeit, Zug zum Tor bringt er eigentlich mit.

Bin mir sicher unter Gruev packt er den Sprung. Ich wünsche es ihm.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon eye of the tiger » 14.05.2018, 17:26


WolframWuttke hat geschrieben:Habe ehrlich gesagt nie verstanden warum Manni es bei keinem Trainer gepackt hat. Technik, Schnelligkeit, Zug zum Tor bringt er eigentlich mit.

Bin mir sicher unter Gruev packt er den Sprung. Ich wünsche es ihm.



Also die hat er ganz bestimmt nicht. In seinen wenigen Auftritten, auch gegen Heidenheim, hab ich mich schon gefragt, ob DAS überhaupt für Liga 3 reichen könnte. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass er uns bei nem Aufstieg weiterhelfen könnte.

Auch wenns ein lieber Kerl ist, sportlich isses nicht genug. Nach paar Jahren Profifußball kann man das auch von Außen so sagen.

Von daher, wenn er bleibt (solange nicht für die Startelf geplant), sehr gerne, aber wenn er die Chance hat zu nem Zweitligisten zu wechseln und es vllt doch noch zu packen (vllt ist er ja Spätstarter?) dann viel Erfolg.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir das Risiko Spätstarter oder nicht eingehen sollten. Dafür steht zu viel auf dem Spiel.



Beitragvon FredO » 14.05.2018, 18:03


Mit Mwene zusammen hat er mir immer gut gefallen. Denke, dass er es in der dritten Liga packt. Wir können nicht nur auf neue Leute bauen, bis das alles wieder zusammenpaßt ist wieder ein Jahr um ... und der Abstieg aus der Dritten ist perfekt. Wir sollten soviele Spieler aus dem aktuellen Kader halten wie es nur geht. So haben wir auch 2007 den Wiederaufstieg geschafft.

Also: Manni bleibt



Beitragvon quallenbakker » 14.05.2018, 18:25


Ja soll er gehen.... Kein schlechter, aber hier immer wieder überschätzter Spieler...Wie eben andere des Teams...



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 14.05.2018, 18:27


Ehrlich gesagt wäre Manni kein großer Verlust und hat wenn er gespielt hat nur selten überzeugt.



Beitragvon ChrisW » 14.05.2018, 22:09


WolframWuttke hat geschrieben:Habe ehrlich gesagt nie verstanden warum Manni es bei keinem Trainer gepackt hat. Technik, Schnelligkeit, Zug zum Tor bringt er eigentlich mit.

Bin mir sicher unter Gruev packt er den Sprung. Ich wünsche es ihm.

Er hat viele Anlagen und macht immer im richtigen Moment das Falsche. Und das ist bisher 3 unterschiedlichen Trainern wohl auch aufgefallen. Und wenn er mal eine oder mehrere Chancen bekommen hat, hat er sie nicht genutzt. Es kann sein, dass es beim MSV plötzlich "klick" macht und dann jammern wir ihm wieder nach oder er packt es nicht und dann ist er vergessen. Mit der momentanen Leistung kein Verlust... und das ist was zählt!



Beitragvon devil86 » 14.05.2018, 23:02


Kwadwo gehört sicherlich zu den Spielern, bei denen zwischen Anspruch und Wirklichkeit bzw. Potenzial und dessen tatsächlich Realisierung eine bedenkliche Lücke klafft. Nicht ganz zu Unrecht hatte er bei uns lange Zeit den Status eines großen Talents, weil er solide Anlagen mitbringt, mit denen er sich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere auf Zweiliganiveau, vielleicht sogar etwas höher, durchgesetzt haben sollte. Schnelligkeit und Zug zum Tor sind augenscheinlich da, über seine technischen Grundlagen wurde ja hier bereits diskutiert - meiner Meinung nach sind diese keineswegs schlecht (das kommt natürlich auch immer auf die Messlatte an). Dennoch konnte er sich bisher bei keinen Trainer nachhaltig für die erste Mannschaft empfehlen, seine letztjährige Leihe war auch keine ganz große Erfolgsstory. Bisher konnte er sein Talent noch nicht konstant auf hohem Niveau abrufen.

Er ist sicherlich noch jung genug, um den Schritt vom Talent zum soliden Zweitligaspieler zu machen, man darf aber zunehmend dran zweifeln, dass er diesen Schritt auch tatsächlich bei uns machen kann. Dem Spieler täte ein verändertes Umfeld vielleicht ganz gut, um die eigene Entwicklung entscheidend voranzutreiben. Für uns wäre ein Wechsel von Kwadwo sicherlich kein ganz großer Verlust. Schade ist es natürlich immer, wenn mehr oder weniger veranlagte Spieler aus den eigenen Reihen den Verein ohne Gegenwert verlassen. Zumal die dritte Liga ihm eventuell auch in Kaierslautern noch einmal die Möglichkeit bieten würde, sich vielleicht doch noch bei uns durchzusetzen - aber allein mir fehlt der Glaube. Stand jetzt befürchte ich, dass Kwadwo irgendwann zu den Spielern gezählt werden muss, bei denen man sich fragt, wie gut sie geworden wären, wenn sie ihr Talent vollends hätten ausschöpfen können.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.05.2018, 23:13


ChrisW hat geschrieben:Er hat viele Anlagen und macht immer im richtigen Moment das Falsche. Und das ist bisher 3 unterschiedlichen Trainern wohl auch aufgefallen. Und wenn er mal eine oder mehrere Chancen bekommen hat, hat er sie nicht genutzt. Es kann sein, dass es beim MSV plötzlich "klick" macht und dann jammern wir ihm wieder nach oder er packt es nicht und dann ist er vergessen. Mit der momentanen Leistung kein Verlust... und das ist was zählt!


Unterschreibe ich genau so. Macht irgenwie viel Betrieb aber wenn es drauf ankommt, macht er in der Tat oft das Falsche. Und so jung ist er jetzt auch nicht mehr um unbedingt darauf zu wetten, dass es nochmal klick macht. Da sind einige Spieler aus der U21 hoffnungsvoller. Manni kann man absolut nichts vorwerfen. Nur sind wir vielleicht gerade nicht mehr in der Position um darauf zu warten ob der Durchbruch doch noch kommt. Das ginge vielleicht in der Tat in Duisburg leichter.
Omnia vincit amor



Beitragvon Marc1900 » 14.05.2018, 23:48


Er wird sich wie so viele unserer Jungs - zwar nicht beim FCK - durchsetzen.
Wir sind ja seit Jahren bekannt dafür unsere Jungs fallen zu lassen.

Alles Gute Manni



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.05.2018, 08:59


Marc1900 hat geschrieben:Er wird sich wie so viele unserer Jungs - zwar nicht beim FCK - durchsetzen.
Wir sind ja seit Jahren bekannt dafür unsere Jungs fallen zu lassen.

Alles Gute Manni


Na ja, Manni hatte seine Chancen, die hat er nun mal leider nicht genutzt. Sollen wir jeden Spieler behalten? Dann haben wir irgendwann 80 Spieler im Kader, weil wir ja keinen abgeben und fallen lassen wollen...

Es ist nun mal so, es gibt Spieler, die funktionieren nun mal nur bei anderen Vereinen.

Klar könnten wir jetzt einem Wagner, Younes etc. nachtrauern, aber bei uns haben sie nun mal nicht ihre Leistung gebracht.

Genauso kann man sagen, dass Spieler wie Lakic, Ilicevic, Sam etc. nur bei uns funktioniert haben.

That´s life! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Marc1900 » 15.05.2018, 12:17


Mit unseren Jungs sind unsere Eigengewächse gemeint.

Auf die wurde noch nie gesetzt.



Beitragvon Hephaistos » 15.05.2018, 13:15


Marc1900 hat geschrieben:Mit unseren Jungs sind unsere Eigengewächse gemeint.

Auf die wurde noch nie gesetzt.


Orban, Sippel, Müller, Trapp, Polle, teilweise Heintz, Koch, Seufert, Zimmer und und und... Sie waren alle Stammspieler bei uns. Selbst Correia und Kessel sind unsere Eigengewächse.



Beitragvon emperor288 » 24.05.2018, 14:38




Beitragvon Seb » 24.05.2018, 15:21


Er und Abu Hanna gehen also nach Magdeburg. Spielerisch für mich absolut kein Verlust. Selbst für die 3. Liga nicht. Ich frage mich ehrlich gesagt, was sich der FCM von Mani erhofft, aber man wird sehen. Ich traue ihm keine große Leistungssteigerung zu und mit dem, was er bisher gezeigt hat, wird er auch dort auf der Tribüne sitzen.



Beitragvon Ingo » 24.05.2018, 17:36


Manfred Osei Kwadwo schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Hier geht's weiter.

» Abu Hanna und Osei Kwadwo zum 1. FC Magdeburg

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste