32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Am Samstag hat die Länderspielpause ein Ende: Der FCK tritt beim MSV Duisburg an. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz. Die Einstiegsfrage dürfte Euch mittlerweile bekannt sein: Wie sieht Eure Startelf für die Partie gegen den Revierklub aus? Vergesst nicht, dass Jan-Ingwer Callsen-Bracker derzeit gesperrt ist.
Ergänzung, 29.03.2018:

Frontzeck: Wissen, dass wir Siege brauchen
Mit dem Spiel beim MSV Duisburg startet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag in die entscheidende Phase der Saison. Ersetzen müssen die Lautrer den gesperrten Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker, zählen können sie derweil wieder auf eine große Unterstützung.
"Wir sollten nicht schauen, was die anderen Mannschaften machen", sagte Trainer Michael Frontzeck mit Blick auf die Tabellenkonstellation. Man sei sich aber bewusst, "dass wir Spiele gewinnen müssen."
"Guter Kopf und gute Nerven" gefragt
Der FCK-Coach erwartet an der Wedau ein schwieriges Auswärtsspiel. "Der Aufsteiger spielt eine sehr gute Saison und macht einen stabilen Eindruck." Neben einer "guten Balance" seien auch ein "guter Kopf und gute Nerven" gefragt.
Verzichten muss Frontzeck neben den Langzeitverletzten auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Abwehrchef sah gegen St. Pauli die Rote Karte und wurde für eine Partie gesperrt. Als voraussichtlicher Ersatz steht Marcel Correia bereit.
Mindestens 2.500 Anhänger werden die Roten Teufel nach Duisburg begleiten. Der Schiedsrichter der Partie ist noch nicht bekannt.
Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 29.03.2018:

Mit dem Spiel beim MSV Duisburg startet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag in die entscheidende Phase der Saison. Ersetzen müssen die Lautrer den gesperrten Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker, zählen können sie derweil wieder auf eine große Unterstützung.
"Wir sollten nicht schauen, was die anderen Mannschaften machen", sagte Trainer Michael Frontzeck mit Blick auf die Tabellenkonstellation. Man sei sich aber bewusst, "dass wir Spiele gewinnen müssen."
Der FCK-Coach erwartet an der Wedau ein schwieriges Auswärtsspiel. "Der Aufsteiger spielt eine sehr gute Saison und macht einen stabilen Eindruck." Neben einer "guten Balance" seien auch ein "guter Kopf und gute Nerven" gefragt.
Verzichten muss Frontzeck neben den Langzeitverletzten auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Abwehrchef sah gegen St. Pauli die Rote Karte und wurde für eine Partie gesperrt. Als voraussichtlicher Ersatz steht Marcel Correia bereit.
Mindestens 2.500 Anhänger werden die Roten Teufel nach Duisburg begleiten. Der Schiedsrichter der Partie ist noch nicht bekannt.
Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

okay. müller kessel correira vucur guwara - mwene (aber aussen bleiben nicht wie gegen pauli zu viel in die mitte drängen...) moritz seifert oder wie weit ist albaeck? borello osawe spalvis
sieg sieg sieg sieg
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
@FW 1920: Nimm Horst Eckel als Joker rein und alles ist gut!
Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, aber hier mal ein RP Artikel über einen FCK-Fan: „Es ist noch nicht vorbei“
Ich finde, solches Engagement kann man gar nicht genug hervorheben.

Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, aber hier mal ein RP Artikel über einen FCK-Fan: „Es ist noch nicht vorbei“
Ich finde, solches Engagement kann man gar nicht genug hervorheben.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich würde die zweite Variante begrüßen,anstelle von Seufert könnte ich mir noch Jenssen vorstellen, ich denke, wir sollten jetzt auf die Erfahrenen setzen.
Außerdem finde ich dass uns die Schusstechnik von Altintop von der 10. Position gut tuen würde.
Außerdem finde ich dass uns die Schusstechnik von Altintop von der 10. Position gut tuen würde.
Zebras = gestreifte Pferde -> streif(ä)linge enteignet hinter Gitter = Zebras ohne Punkte in den Zoo!
Bei der Rundumversorgung im Zoo brauchen die Zebras keine Punkte und können somit die 3 Punkte getrost dem 1.FCK überlassen.
Er kann ja abwechselnd mit Albaek je 1 HZ spielen.
Bei der Rundumversorgung im Zoo brauchen die Zebras keine Punkte und können somit die 3 Punkte getrost dem 1.FCK überlassen.
Miggeblädsch hat geschrieben: ... ...
Das hängt halt nicht unwesentlich vom Fitnesszustand Altintops ab.......
Er kann ja abwechselnd mit Albaek je 1 HZ spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
vor DREI Spielen war der MSV noch punktgleich mit dem Dritten! Jetzt sind es noch 4 Punkte zum unteren Relegationsplatz.
DU hat jetzt 3x in Folge verloren. Die werden nicht weniger nervös sein als wir.
DU hat jetzt 3x in Folge verloren. Die werden nicht weniger nervös sein als wir.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
die zweite Aufstellung mit Altintop bitte und Jenssen fuer Seufert !!
Hat jemand schon genauere Infos darüber wie viele Lautrer in Duisburg erwartet werden? Wie viele Busse hat die GL genau organisiert gehabt?
Aufstellung:
Spalvis Osawe
Jenssen Borello
Moritz Seufert
Guwara Correia Vucur Mwene
Gerry
Aufstellung:
Spalvis Osawe
Jenssen Borello
Moritz Seufert
Guwara Correia Vucur Mwene
Gerry
also mindestens 5 Busse sind es. Da unsere Gruppe in Bus 5 ist. Wieviel Karten bisher verkauft wurden? Keine Ahnung denke da wird die PK aufschluss geben
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
denke gut 2.500 Lautrer werden es.
Hat mich etwas verwundert das totz der Bus Aktion der GL bis zum letzten Tag STEH- als aus SITZplatz Tickets beim FCK für Gästeblock zu haben.
Wie dem auch sei - Ostern mit dem FCK war immer iwie TEUFLISCH - so aus dieses Jahr!
AUSWÄRTSSIEG an der Wedau.
Hat mich etwas verwundert das totz der Bus Aktion der GL bis zum letzten Tag STEH- als aus SITZplatz Tickets beim FCK für Gästeblock zu haben.
Wie dem auch sei - Ostern mit dem FCK war immer iwie TEUFLISCH - so aus dieses Jahr!

Für immer Fritz-Walter-Stadion

Machs noch einmal für mich Mark Flekken. 
Auf geht's Jungs. Ich könnt was reißen bei den Zebras. Lasst die Hoffnung weiter leben!

Auf geht's Jungs. Ich könnt was reißen bei den Zebras. Lasst die Hoffnung weiter leben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WolframWuttke hat geschrieben:vor DREI Spielen war der MSV noch punktgleich mit dem Dritten! Jetzt sind es noch 4 Punkte zum unteren Relegationsplatz.
Mit den 37 Punkten die der MSV bereits hat könnte ich aber sehr gut leben.
Und dann ist da auch noch ein ehemaliger Trainer des 1 FC Kaiserslautern !!!

Zuletzt geändert von Hochwälder am 29.03.2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
LauternFan85 hat geschrieben:denke gut 2.500 Lautrer werden es.
Also das stimmt so nicht ganz,die Stehplatz Karten waren nach gut 3h Ausverkauft und so haben viele für gegenüberliegende Blöcke Karten gekauft..Denke werden Minimum 3k wie in Fürth..Auswärtssieg!
hab erst DO oder FR letzte Woche gekauft da gab es SITZ und STEH Plätze und jeweils hätte ich auch in jeder Katergorie 4x stck kaufen können.
Na gut vllt Rückläufer...egal..denke auch 3T plus!
*update*
Es gibt in Duisburg eine Neuerung. Die Gästefans werden komplett im Unterrang der Südkurve ihre Plätze vorfinden. Dies bedeutet konkret: Die Blöcke Q (Gästestehplatz) und R (Gästesitzplatz) sind immer geöffnet, bei Bedarf können auch noch die Sitzplatzblöcke R,S,T dazu geöffnet werden.
Aktuell stehen für die FCK-Fans noch ausreichend Sitzplatz-Karten zu 20,- Euro zur Verfügung. Diese können an der Tageskasse erworben werden. Die Stehplatz-Karten sind restlos vergriffen.
NUR der FCK 
Na gut vllt Rückläufer...egal..denke auch 3T plus!
*update*
Es gibt in Duisburg eine Neuerung. Die Gästefans werden komplett im Unterrang der Südkurve ihre Plätze vorfinden. Dies bedeutet konkret: Die Blöcke Q (Gästestehplatz) und R (Gästesitzplatz) sind immer geöffnet, bei Bedarf können auch noch die Sitzplatzblöcke R,S,T dazu geöffnet werden.
Aktuell stehen für die FCK-Fans noch ausreichend Sitzplatz-Karten zu 20,- Euro zur Verfügung. Diese können an der Tageskasse erworben werden. Die Stehplatz-Karten sind restlos vergriffen.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Ralle hat geschrieben:Machs noch einmal für mich Mark Flekken.
"Mark Flekken". Das musst ich erst wieder googlen. Ja, klar, der war schon im Hinspiel dabei, aber ich merk mir doch nicht die Namen von den ganzen Vögeln, die im Lauf der Jahrzehnte gegen uns antreten...

https://www.11freunde.de/video/torwart- ... so-treffer
Wenn es jetzt auch MF gemerkt hat, dass wir Spiele gewinnen müssen, da könnte man beim MSV damit anfangen. Gewinnen kannst du allerdings nur, wenn du nach vorne spielst und den Ball forderst. All in, auch bei der Aufstellung... das wäre mal ein Wort. Und wenn Altintop nur für 20 Minuten Power hat, warum dann nicht die ersten 20? Warum immer, wenn der Gegner schon führt? Sowas wie Schneid abkaufen, das musst du in den ersten Minuten machen, nicht in den letzten. Mal reingehen ins Spiel, als ob es kein Morgen gäbe... das wird es auch nicht geben, sollte man nicht gewinnen. Ich will am Samstag ENDLICH mal eine Mannschaft sehen, bei der man von Minute 1 an merkt, dass sie gewinnen will. DAS HABE ICH NÄMLICH IN DIESE SAISON erst 1-2x GESEHEN! UND DAS IST SCHON ETWAS HER!
Miggeblädsch hat geschrieben:Wir werden wohl sehr wahrscheinlich so spielen:
[ Bild ]
Allerdings gehen auch die Duisburger von genau dieser Aufstellung (4-4-2) aus und sind darauf vorbereitet. Daher könnte man mal wie folgt umstellen: (4-2-3-1)
[ Bild ]
Das hängt halt nicht unwesentlich vom Fitnesszustand Altintops ab.......
Ganz klar muss Altintop, alleine von seiner Ruhe und Ideen her, in die Startelf und es würde, denke ich, die Duisburger etwas mehr beunruhigen, dazu Jensen für Seufert, ich denke dem Jungen würde eine Pause gut tun, er kommt mir etwas überfordert vor. Mit Jensen und Altintop in der Mitte hätten wir eventuell die Anspielstationen, die wir so nicht haben, auch wenn es über aussen geht wären die beiden da, um aus der zweiten Reihe mal die Bälle abzunehmen.
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ostern ist das Fest der Auferstehung
Hoffentlich wissen das die Duisburger nicht. Die haben aus den letzten 3 Spielen immerhin 3:10 Tore und null Punkte.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ostern ist das Fest der Auferstehung
Hoffentlich wissen das die Duisburger nicht. Die haben aus den letzten 3 Spielen immerhin 3:10 Tore und null Punkte.
Das wirft dann die Frage auf, ob Zebras Ostern auch kennen und feiern.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Bin Samstag mit 2 Kumpels live dabei! Die Aufstellung ist mir sowas von egal. Das Einzige, was zählt, ist der Auswärtssieg

Da, auch gerade durch den Ausfall von JICB, Moritz wohl öfter für den Spielaufbau zwischen die IVs rücken wird, ist mit Seufert nur eine Anspielstation im Zentrum.
Daher würde ich wie folgt dem 4-4-2 des MSV begegnen.
Müller
Mwene Correira Vucur Guwara
Moritz
Seufert Ruben
Borello Osawe
Spalvis
Daher würde ich wie folgt dem 4-4-2 des MSV begegnen.
Müller
Mwene Correira Vucur Guwara
Moritz
Seufert Ruben
Borello Osawe
Spalvis
Nie mehr Feng Shui!
Also ich habe schon großen Respekt vor dem MSV Duisburg.
Nichtsdestotrotz ist der MSV zu Hause schlagbar.
Auswärts sind die Duisburger auf einem guten 4.Platz mit 20 Punkten. Das zeigt wo die Stärken sind.
Nichtsdestotrotz ist der MSV zu Hause schlagbar.
Auswärts sind die Duisburger auf einem guten 4.Platz mit 20 Punkten. Das zeigt wo die Stärken sind.
Hallo fährt jemand von Köln aus nach Duisburg. Wir starten ab 09:42 Uhr vom Bhf Deutz/Messe.
Grüße Daniel
Grüße Daniel
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel