Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 16.03.2018, 12:40


Altintop: Rückkehrer brennt auf seine Chance

Wenn der 1. FCK am Samstag (13 Uhr) den Tabellenzehnten FC St. Pauli empfängt, werden rund 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet.

Rechtsverteidiger Benjamin Kessel ist nach verbüßter Gelbsperre wieder ein Kandidat für die Lauterer Startelf. Auch Offensivspieler Halil Altintop, am 31. Januar von Slavia Prag zum FCK zurückgekehrt, ist gegen das Team von Markus Kauczinski wieder dabei. Auch Altintop wäre ein Platz in der Anfangsformation natürlich am liebsten, aber FCK-Trainer Michael Frontzeck sah bisher die Zeit noch nicht reif für die Startelf-Premiere des 35-Jährigen nach dessen Rückkehr. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rubert 1848 » 16.03.2018, 13:01


SOFORT und ohne Eingewöhnung und Anlaufzeit sollte jeder Neuzugang helfen können. Wurde von Notzon genau so kommuniziert. Altintop aber braucht Wochen, um in die Gänge zu kommen. Seine Kurzauftritte sähen eher Zweifel, als diese zu beseitigen. Mittlerweile bringt man zum Zeitschinden sogar lieber Ziegler als Altintop. Was soll das? Warum hat man Altintop geholt?
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon mazz » 16.03.2018, 13:12


Rubert 1848 hat geschrieben:Warum hat man Altintop geholt?


Weil man sich mehr von ihm erhofft hatte. So wie das immer ist wenn Spieler im neuen Verein nicht abliefern.

Sein Fitnesszustand wurde wohl überschätzt, ist allerdings auch schwer herauszufinden, wenn Altintop bei Prag nur auf der Bank saß.

Trotzdem könnte er auch in den letzten 20 Minuten in denen er auf dem Feld steht auch ohne Ausdauer mehr zeigen. Kluge Pässe hat er am Anfang auch gespielt, es wird allerdings eher schlechter.

Allerdings ist Altintop auch neben dem Platz sehr wichtig und das alleine könnte schon helfen - vorallem auch beim Wiederaufsteig sofern wir es nicht schaffen sollten. Denn dann haben wir wohl einen noch jüngeren Kader.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon paulgeht » 16.03.2018, 13:20


Altintops größtes Problem dürfte sein, dass der FCK seit der Winterpause im 4-4-2 antritt und er da keinen geeigneten Platz findet. Für die Außenbahnen ist er zu langsam, im zentralen Mittelfeld werden viel Laufaufwand und Zweikampfhärte erwartet.

Perspektivisch dürfte noch die Position als leicht versetzte Spitze neben einem Stoßstürmer bleiben. Da allerdings macht Osawe momentan den einen guten Job, alleine was Antritt und Tiefe angeht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kh-eufel » 16.03.2018, 13:32


mazz hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Warum hat man Altintop geholt?


Weil man sich mehr von ihm erhofft hatte. So wie das immer ist wenn Spieler im neuen Verein nicht abliefern.

Sein Fitnesszustand wurde wohl überschätzt, ist allerdings auch schwer herauszufinden, wenn Altintop bei Prag nur auf der Bank saß.

Trotzdem könnte er auch in den letzten 20 Minuten in denen er auf dem Feld steht auch ohne Ausdauer mehr zeigen. Kluge Pässe hat er am Anfang auch gespielt, es wird allerdings eher schlechter.

Allerdings ist Altintop auch neben dem Platz sehr wichtig und das alleine könnte schon helfen - vorallem auch beim Wiederaufsteig sofern wir es nicht schaffen sollten. Denn dann haben wir wohl einen noch jüngeren Kader.


Kann passieren, dass man sich bei Transfers vertut. Ich ressümiere, dass die Transfers im Winter gut waren. Altintop ist halt der Ausfall, der vorkommt. Ich mag ihn und war bis jetzt auch der Überzeugung, dass er neben dem Platz wichtig für uns sein kann. Dann sollte er aber (und deshalb schreibe ich im Satz zuvor bis jetzt) solche schrägen Selbsteinschätzungen bleiben lassen.



Beitragvon WolframWuttke » 16.03.2018, 13:36


Die Euphorie um Altintops Verpflichtung hatte ich nicht verstanden, nichtsdestotrotz ist er neben dem Platz für uns bisher wichtig und kann auch auf dem Platz noch für uns wichtig werden.

Paulgeht hat mit seiner Aussage zur Taktik natürlich vollkommen Recht. Aktuell gehört er nicht in die Startelf - genau wie Jenssen.

Wenn er uns am 13.Mai in Ingolstadt zum Sieg&Klassenerhalt schießt, langt mir das vollkommen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 16.03.2018, 13:41


Rubert 1848 hat geschrieben:SOFORT und ohne Eingewöhnung und Anlaufzeit sollte jeder Neuzugang helfen können. Wurde von Notzon genau so kommuniziert. Altintop aber braucht Wochen, um in die Gänge zu kommen. Seine Kurzauftritte sähen eher Zweifel, als diese zu beseitigen. Mittlerweile bringt man zum Zeitschinden sogar lieber Ziegler als Altintop. Was soll das? Warum hat man Altintop geholt?

so war der Plan, die Idee. Niemand hat behauptet das es NUR so gemacht wird. Immerhin hat es bei 2/3 ja sehr gut funktioniert.
Hast du dir noch nie was vorgenommen, was dann (z.B. wegen mangelndem Geld) nicht geklappt hat?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kuhnii » 16.03.2018, 14:01


Altintop wirkt m.M.n etwas unbeholfen. Die ersten Spiele hatte der teilweise eine Ruhe am Ball die recht unheimlich war.

Nun sieht es irgendwie nur nach Ball hintertrapen aus. :| :|

Hoffe der gibt nochmal etwas Power und schießt uns noch paar Buden zum Klassenerhalt. :daumen: :daumen: :love:
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon ChrisW » 16.03.2018, 14:30


Wir werden nächstes Jahr alle froh sein, in der 3. Liga einen erfahrenen Mann wie Altintop in unseren Reihen zu haben. Sollte der FCK absteigen, wird ihn jeder Spieler verlassen, der irgendwo in Liga 2 unterkommt, also fast alle. Es wird einen totalen Umbruch geben und HA traue ich zu, als Integrationsfigur zu agieren, die noch ein paar gute Spiele macht. Wahrscheinlich werden auch Correia, Modica und Halfar hier bleiben, weil sie aufgrund ihrer Verletzungen, den Leistungen und dem Alter schwerlich noch was finden werden. Altintop war eine Investition für die Zukunft, auch wenn sich das im Moment etwas befremdlich anhört. Sein Leistungsvermögen konnte er in den Kurzauftritten auch nicht zeigen und ich denke es ist zu früh, ihn jetzt schon zu beurteilen. So unbedingt hat Jenssen ja bisher auch nicht geholfen. Trotzdem ist durch die "Alten" so etwas wie eine Mannschaft entstanden und die alten Führungsspieler (Moritz), die mit ihrer Rolle lange überfordert waren, können sich jetzt wieder auf Fußball konzentrieren.



Beitragvon F.W.8 » 16.03.2018, 15:25


Ist ja nicht so, dass der Halil bisher keine Chance bekommen hätte. Nur kam da einfach viel zu wenig. Spalvis und Osawe sollten wieder starten. Alles andere wäre dumm.



Beitragvon Mephistopheles » 16.03.2018, 15:54


Was ist das für eine unnötige Diskussion, die da angestoßen wird? Altintop kommt mit dem Tempo der 2. Liga nicht mehr mit. Zu langsam! Vielleicht kann er in der Joker-Rolle (Einsatz in den letzten 10 Minuten eines Spiels) etwas bewirken. Oder neben dem Platz - auch das ist wichtig.

Früher war er mal mein Lieblingsspieler. Ich habe seine ersten Spiele beim FCK verfolgt. Er war mal richtig gut! Keine Frage.



Beitragvon Betziteufel49 » 16.03.2018, 16:58


Wenn das so ist mit "Alti",dann kann ja auch Sforza
mit auf die Bank oder?
Man muß schon eine gewisse "Größe" im Kater haben,
damit man beim Finanzamt etwas abschreiben kann. 8-)



Beitragvon Forever Betze » 16.03.2018, 18:24


Finde die Verpflichtung weiterhin wichtig.

1. Moritz hat bereits angesprochen, dass Jenssen, Altintop und JICB dem gesamten Team ein neues Teamklima verliehen haben.

2. Altintop ist vielleicht selbst nicht mehr der spritzigste, doch das Fußballerische Wissen hat er trotzdem noch und kann somit dem Team in der Kabine helfen.

3. Ich bring Sicherheit, zu Wissen, ihn im Falle des Abstiegs zu haben. Zieht vielleicht 1 oder 2 gute Spieler in Liga 3. Denn für 3. Liga Kicker ist das sicher nochmal was großes, mit einem Altintop kicken zu können und halt auch der Respekt in Liga 3 vor so einem Typen ist groß. Hat schon alles seine Richtigkeit das er da ist.



Beitragvon Red Rooster » 16.03.2018, 18:54


Ich wundere mich schon geraume Zeit wie manche hier die 3.Liga ein- bzw. abschätzen. Die derzeitigen Platzierungen der 3 Aufsteiger Holstein Kiel (3.), Jahn Regensburg (4.) und MSV (6.) sind ein Beweis für die Stärke dieser Liga. Glauben einige da kann der FCK im Falle eines Abstiegs (was ich nicht hoffe) einfach so wieder aufsteigen. Ich schaue mir regelmäßig 3. Liga Spiele an und ich finde diese Liga sehr stark. Meine Meinung ist, sollte der FCK absteigen wird der Wieder-Aufstieg so schnell nicht gelingen!



Beitragvon theoneyoushouldknow » 16.03.2018, 18:57


Wartet doch lieber noch ein paar Wochen ab, bevor ihr verfrüht ein Fazit zieht.
Konsens dürfte sein, dass er bisher in seinen kurzen Jokereinsätzen nicht wirklich überzeugen konnte, was vermutlich nicht zuletzt auf seinen körperlichen Zustand zurück zuführen ist - denn Technik und
Spielverständnis wird er wohl kaum verlernt haben.
Doch wär glaubt, dass man mit 35 Jahren innerhalb weniger Wochen seine alte Leistungsgrenze (rein körperlich) wieder erreichen kann, irrt in zweierlei Hinsicht:
Zum einen liegt diese Grenze altersbedingt ein wenig tiefer und zum anderen braucht der Körper einfach mehr Zeit, um sein Leistungsvermögen in Sachen Schnellkraft, Kondition, etc. dem "neuen Maximum" anzunähern.
Doch wenn dieses einmal erreicht ist, bin ich fest davon überzeugt, dass uns ein Spieler wie Altintop - wenngleich er nicht der alte sein mag - weiterhelfen kann und wird.
Also lasst uns doch erstmal die kommenden Partien abwarten :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.03.2018, 19:25


Haltet mal den Ball flach.
Altintop ist ein guter Transfer. Das wird sich noch zeigen. All die Schreiberlinge die vor einem Jahr noch Osawe zum Teufel jagen wollten, mussten auch ihre Meinung revidieren. Heute ist dieser nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.
Altintop bekommt seine Zeit, die er braucht, und dann kann er für uns noch sehr wertvoll werden. Nicht nur in der Kabine.



Beitragvon Fett-Man » 17.03.2018, 00:22


paulgeht hat geschrieben:Altintops größtes Problem dürfte sein, dass der FCK seit der Winterpause im 4-4-2 antritt und er da keinen geeigneten Platz findet. Für die Außenbahnen ist er zu langsam, im zentralen Mittelfeld werden viel Laufaufwand und Zweikampfhärte erwartet.

Perspektivisch dürfte noch die Position als leicht versetzte Spitze neben einem Stoßstürmer bleiben. Da allerdings macht Osawe momentan den einen guten Job, alleine was Antritt und Tiefe angeht.


Ganz genau analysiert! Trotzdem würd ich mich freuen, wenn er bald mal ne Chance von Anfang an bekommt....die er dann aber auch nutzen muss!:teufel2:

Ich hoffe die neue BG-Ausgabe kommt bald! Vielleicht ein Special, jetzt wo es ans Eingemachte geht...?
Nein, nicht versuchen...Marschiert durch, oder marschiert durch nicht...Es gibt kein versuchen!



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.03.2018, 07:18


Ja so langsam wird dann auch mal Zeit das man ihn von Beginn an bringt. Von der Bank kann er keine Impulse setzen und die letzte viertel Stunde ist es auch schwer. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 17.03.2018, 08:32


Habe ich mich wirklich über die Rückkehr über Altintop gefreut...doch am Ende entscheidet der Trainer/das Trainerteam welche Spieler zum Pflichtspiel antreten. Bin auch nie davon ausgegangen, das Altintop sofort einschlägt. Taktik hin oder her - meinetwegen 11 Spieler im Sturm und 11 Spieler in der Verteidigung beim Rückwärtsgang - 3 Punkte und mehr müssen her um die Mini-Chance zum Klassenerhalt aufrecht zuerhalten. In diesem Sinne ein Sieg gegen Pauli !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2018, 10:18


Der Hauptverdienst der drei alten Männer, die wir in der Winterpause geholt haben, ist meiner Meinung nach nicht, dass sie uns mit ihrer fußballerischen Qualität weiterhelfen, Callsen-Bracker mal ausgenommen.

Aber sie scheinen allein schon mit ihrer Präsenz, ihrer Erfahrung und den Plätzen, die sie deswegen in der Hierarchie einnehmen den jüngeren Spielern den Glauben zu vermittelt zu haben, dass wir jetzt mit allen Gegnern mithalten können und vor niemandem den Kopf in den Sand stecken müssen. Jedenfalls wirkt die Mannschaft psychisch viel stabiler seit die neuen Leute da sind, selbstbewusster und geiler auf Siege. Und die Punktausbeute ist ja auch deutlich besser geworden, obwohl im Wesentlichen diesselben Spieler auf dem Platz stehen wie in der Vorrunde.

So gesehen kann sich dann unterm Strich auch die Verpflichtung eines 35 Jahre alten Standfußballers lohnen, zumindest wenn der Klassenerhalt tatsächlich noch gelingt. Ob uns Altintop allerdings auch nächstes Jahr in der 3. Liga noch helfen kann oder eher jemand ist, den der Verein dann als finanzielle Belastung mitschleppt, ist wieder eine ganz andere Frage.
- Frosch Walter -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste