Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 15.03.2018, 18:13


Sforza glaubt dran: "FCK schafft Klassenerhalt"

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza glaubt noch an die Rettung seines früheren Klubs 1. FC Kaiserslautern vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga.

"Ich verfolge das Geschehen auch aus der Schweiz sehr aufmerksam und bin überzeugt, dass der FCK den Klassenerhalt noch schafft. Das neue Führungsteam leistet ausgezeichnete Arbeit", sagte der 48-Jährige, der 230 Pflichtspiele für den viermaligen Meister bestritten hat und 1998 mit den Roten Teufeln als Aufsteiger den Titel holte. (…)

Quelle und kompletter Text: sport.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2018, 18:37


"Sollte im Sommer positiv über die Ausgliederung der Profiabteilung abgestimmt werden, steht einer gesunden Runderneuerung des Klubs nichts mehr im Wege", äußerte der frühere Spielmacher.


Ganz so optimistisch wäre ich jetzt nicht, dass dann NICHTS mehr einer Runderneuerung im Weg stünde - da gäbe es vermutlich trotzdem noch so manche Hürde zu nehmen. Aber ist doch schön, dass inzwischen von den Ehemaligen keine "Ich bin besorgt" Statements mehr kommen, sondern auch hier Zuversicht ausgestrahlt wird. Das sollten wir jetzt einfach mal mitnehmen und weiter den Kopf oben behalten, auch wenn es so läuft wie letztes WE.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 15.03.2018, 20:44


@ ExilDewiwl
Es muß ja nicht wie letztes Wochende ausgehen.Wir können ja auch mal ganz souverän 2zu1 gewinnen.In diesenm Sinne Heimsieg. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.03.2018, 21:03


Und alle anderen da unten müssen ja auch nicht wieder gewinnen. Also auf ein neues.
Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Dietenbe » 15.03.2018, 21:57


Im Gegensatz zu Basler, ladet Sforza hier nicht seinen persönlichen Frust ab und macht alle schlecht hier. Immer wichtig, wenn auch solche Interviews kommen, die versuchen Mut zu machen. Das macht den Jungen sympathisch. In diesem Sinne hoffen wir mal, dass er in vielen Dingen Recht hat. Die Heimspiele müssen wir gewinnen und zumindest noch ein Spiel in der Ferne, dann könnte es noch klappen...



Beitragvon Betze_FUX » 15.03.2018, 22:06


Bitte bitte denkt an mich bei der nächsten Jobvergabe. :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautre1996 » 15.03.2018, 22:17


Betze_FUX hat geschrieben:Bitte bitte denkt an mich bei der nächsten Jobvergabe. :D


Genau so kommt mir das auch vor!
Wenn man ihm einen Job gibt, dann bitte als Markenbotschafte. Man nimmt ihm die Identifikation und Verbundenheit mit dem Verein ab; umgekehrt ist er ein Name, der bei uns mit viel besseren Zeiten verbunden ist. Sforza steht für einen international spielenden FCK, der auch ein gesundes Selbstbewusstsein verkörpert und sich nicht alles gefallen lässt.
Von diesem Selbstverständnis könnten wir auch heute profitieren.
Nur in sportlicher Funktion möchte ich ihn nicht unbedingt hier sehen: Was qualifiziert ihn dazu?



Beitragvon gyula65 » 15.03.2018, 22:52


Sforza —Wagner—Strasser—dass sind einige wenige Spieler die wirklich den FCK im Herzen tragen und nicht nur der Kohle wegen das Emblem auf dem Platz küssen um sich zu profilieren ! Immer 100! !! Auf DEM Platz ! Sforzas Kommentar ist glaubhaft ohne Hintergedanken !



Beitragvon WolframWuttke » 15.03.2018, 22:58


Basler sagt... Sforza meint... Hotic postet....

Wen interessiert das? Ihr wart gute Kicker, mehr nicht. Und jetzt braucht ihr nen Job....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hephaistos » 15.03.2018, 23:52


Sforza glaubt dran: "FCK schafft Klassenerhalt"


Achso. :nachdenklich:



Beitragvon Devil 67 » 16.03.2018, 01:42


Hye !
Jetzt ist ist es schon verwerflich wenn ein ehmaliger Spieler wie Sforza dem 1. FCK die Daumen drückt , und mit dem angeblichen Gedanken spiele für einen neuen Job am Betze zu spekulieren. Es wird einfach immer oller hier so ne scheiße zu lesen . Sforza war einer der immer Leistung gebracht hat und wie Strasser und Koch usw. immer 100% gegeben hat wenn er auf dem Platz stand . Seid doch froh das überhaupt noch jemand an den nicht Abstieg glaubt !
Regt mich jedenfalls fortlaufend an immer diese Unterstellungen und schlechtes Image abzugeben . Musste das mal los werden ! Sorry ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: Einmal Betze immer betze !Nur der FCK !



Beitragvon JG » 16.03.2018, 09:36


Devil 67 hat geschrieben:Hye !
Jetzt ist ist es schon verwerflich wenn ein ehmaliger Spieler wie Sforza dem 1. FCK die Daumen drückt , und mit dem angeblichen Gedanken spiele für einen neuen Job am Betze zu spekulieren. Es wird einfach immer oller hier so ne scheiße zu lesen . Sforza war einer der immer Leistung gebracht hat und wie Strasser und Koch usw. immer 100% gegeben hat wenn er auf dem Platz stand . Seid doch froh das überhaupt noch jemand an den nicht Abstieg glaubt !
Regt mich jedenfalls fortlaufend an immer diese Unterstellungen und schlechtes Image abzugeben . Musste das mal los werden ! Sorry ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: Einmal Betze immer betze !Nur der FCK !


Dass sind die gleichen Helden die vorab Michael Frontzeck jegliche Qualität absprachen...



Beitragvon kategorie abc » 16.03.2018, 12:43


Also wenn ein Schweizer daran glaubt, dann ist es auch so! :p Vielleicht gibt "René C. Jäggi" auch seinen Senf dazu, dann wäre ich ganz sicher!! Er war uns Schonmal eine große Hilfe. :p :wink: Mal im ernst, solche Interviews werden in der Regel abgesprochen. Da gebe ich nada drauf.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 16.03.2018, 12:46


WolframWuttke hat geschrieben:Basler sagt... Sforza meint... Hotic postet....

Wen interessiert das? Ihr wart gute Kicker, mehr nicht. Und jetzt braucht ihr nen Job....

meine rede! :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon weißbierwaldi » 16.03.2018, 14:06


kategorie abc hat geschrieben:Also wenn ein Schweizer daran glaubt, dann ist es auch so! :p Vielleicht gibt "René C. Jäggi" auch seinen Senf dazu, dann wäre ich ganz sicher!! Er war uns Schonmal eine große Hilfe. :p :wink: Mal im ernst, solche Interviews werden in der Regel abgesprochen. Da gebe ich nada drauf.


Jetzt mal wirklich im Ernst. Wie darf ich mir das vorstellen? Gibt der Interviewer auch die Antworten vor oder was genau wird da abgesprochen?

So ganz erschließt sich mir das jetzt nicht.

Ich bin auf jeden Fall froh über jede positive Botschaft. Ob das jetzt der Bodo aus Tripsdrill oder sonst wer ist, macht doch keinen Unterschied. Wenn der Siriaco an uns glaubt, muss ich ihm nicht gleich persönliche Interessen vorwerfen.

Vielleicht ist er im Herzen vielleicht doch noch dabei.



Beitragvon redsnapper » 16.03.2018, 15:36


Devil 67 hat geschrieben:Hye !
Jetzt ist ist es schon verwerflich wenn ein ehmaliger Spieler wie Sforza dem 1. FCK die Daumen drückt , und mit dem angeblichen Gedanken spiele für einen neuen Job am Betze zu spekulieren. Es wird einfach immer oller hier so ne scheiße zu lesen . Sforza war einer der immer Leistung gebracht hat und wie Strasser und Koch usw. immer 100% gegeben hat wenn er auf dem Platz stand . Seid doch froh das überhaupt noch jemand an den nicht Abstieg glaubt !
Regt mich jedenfalls fortlaufend an immer diese Unterstellungen und schlechtes Image abzugeben . Musste das mal los werden ! Sorry ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: Einmal Betze immer betze !Nur der FCK !

Du brauchst dich nicht für deine Meinung zu entschuldigen. Das tun diese von Hass zerfressenen Spinner ja auch nicht. Da sagt einer seine Meinung und schon kommen se raus diese Dappschädel mit ihren haltlosen Unterstellungen.
Eine Bitte an DBB : Bitte keine threads mehr erstellen in denen der Name Sforza vorkommt. Das artet immer aus .
Wir haben im Moment ganz andere Sorgen als zu kommentieren was ein ehemaliger Spieler denkt.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und am Samstag gehts los.



Beitragvon since93 » 16.03.2018, 15:44


Wow, also jetzt kann nichts mehr schief gehen :lol:



Beitragvon bjarneG » 16.03.2018, 16:05


redsnapper hat geschrieben:...von Hass zerfressenen Spinner...


Geht's ne Nummer kleiner ? :nachdenklich: Lautre1996's post ist doch eher positiv formuliert und WW's ist so neutral wie möglich angesichts der nicht neuen Tatsache, daß CS nicht sein Favorit auf den Trainerposten bei uns ist.

https://getyarn.io/yarn-clip/9333b7d9-8 ... 3d1b716590 :wink:



Beitragvon redsnapper » 16.03.2018, 16:13


Nö,gehts nicht. Kannst dir ja mal vergangene Thrads zum Thema Sforza anschauen, dann weißt du was ich mit Hass meine. Im übrigen hab ich keinen direkt angesprochen.



Beitragvon SEAN » 16.03.2018, 20:13


Sforza hat sich wahrlich oft genug angeboten. Ob er für einen Posten beim FCK geeignet ist, müssen andere entscheiden, persönlich seh ich ihn in auch nicht in sportlicher Verantwortung, trotzdem würd sich garantiert was finden für ihn. Und weil er immer bereit war zu helfen hat er für mich auch das Recht, sich zum FCK zu äußern.

Andere wurden mehr wie einmal gefragt, haben mehr wie einmal nein gesagt obwohl sie die entsprechenden Fähigkeiten hätten, dann sollen sie auch keinen Kommentar über den FCK ablassen!

Ich mag es überhaupt nicht wenn einer der ehemaligen oder "Prominente", die eng am Verein sind meinen es besser zu wissen, aber trotz Möglichkeit nicht helfen wollen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Toppizcek » 16.03.2018, 20:25


Na, wenn Sforza daran glaubt, will ich es gerne auch tun.
Und nächstes Jahr steigen wir dann, getragen von der Euphorie und Sforza als Pressesprecher, in die Bundesliga auf.
Sforza hat übrigens schon bei uns unterschrieben und tritt gleichzeitig als Hauptsponsor auf, nachdem er das Stadion gekauft hat und alle Schulden des Vereins getilgt hat.
Schön, solche Identifikationsfiguren und Retter in höchster Not in den Reihen zu haben. :kotz:



Beitragvon Betzianer75 » 16.03.2018, 22:46


Ich glaube daran dass wir nicht absteigen. Warum? Weil wir Lautrer sind, weil wir nicht aufgeben, weil wir die besten Fans sind, weil wir niemals aufhören diesen Verein zu lieben, den wir schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Der Wahnsinn der sich gerade abspielt, bringt mich zum verzweifeln. Bei den Heimspielen stehe ich da oben und sterbe fast vor Aufregung. Ich träume davon, wie voll das Stadion ,unser Tempel, unsere Passion, unsere Liebe, Leben und Leidenschaft sein könnten. Wenn alle denen der FCK was bedeutet dort wären und die Gegner ob der Kulisse schon weiche Knie kriegen, wenn die Sehnsucht nach dem Erfolg unsere geile Mannschaft nach vorne peitscht. Getrieben von der West, verstärkt durch durch die Süd und einstimmig mit der Nord, im Einklang mit dem guten Teil der Ost, dann schaffen wir das Wunder. Wir sind der FCK und die Gegner lernen das fürchten. Mit Gänsehaut im Block, tränen in den Augen vor Begeisterung haben wir nichts zu befürchten. Kommt hoch in die Sehnsucht Betze, die Wallstatt der Pfalz. Gebt alles für unseren FCK. Füllt das Stadion und lebt die Emotionen. Ich freue mich auf den Nichtabstieg. FCK für immer.



Beitragvon Fett-Man » 16.03.2018, 23:46


Toppizcek hat geschrieben:Na, wenn Sforza daran glaubt, will ich es gerne auch tun.
Und nächstes Jahr steigen wir dann, getragen von der Euphorie und Sforza als Pressesprecher, in die Bundesliga auf.
Sforza hat übrigens schon bei uns unterschrieben und tritt gleichzeitig als Hauptsponsor auf, nachdem er das Stadion gekauft hat und alle Schulden des Vereins getilgt hat.
Schön, solche Identifikationsfiguren und Retter in höchster Not in den Reihen zu haben. :kotz:



Warum denn so....? ... vom Hass zerfressen? :?:

Soll er sagen der FCK schafft's nie und nimmer???
N bissl mehr Respekt vorm Ciri bitte! :teufel2:
Nein, nicht versuchen...Marschiert durch, oder marschiert durch nicht...Es gibt kein versuchen!



Beitragvon krassimier » 17.03.2018, 14:23


Wie sieht es im Falle eines Abstieges aus? Kann da einer was zu sagen?

Welche Spieler haben einen auch für die 3. Liga gültigen Vertrag? Was passiert mit den Spielern, deren Verträge auslaufen (z.B. Halfar, Morit)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Hochwälder » 17.03.2018, 15:26


scheint ja ein sehr gläubiger Mensch zu sein?



Schaun mer mal!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste