Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 01.03.2018, 12:17


U19-Kapitän Paul Will wechselt zum FC Bayern

U19-Kapitän Paul Will verlässt den 1. FC Kaiserslautern zum Ende der Saison und wechselt zum FC Bayern München. Trotz aller Anstrengungen der FCK-Verantwortlichen, den Mittelfeldspieler mit einem Profivertrag auszustatten und langfristig an den FCK zu binden, entschied sich dieser für einen Wechsel zum Deutschen Rekordmeister.

Der 19-Jährige spielt seit 2015 für die Roten Teufel, als er vom hessischen Club TSG Wieseck in die U17 des FCK wechselte. Seitdem lief er in 24 Spielen der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und in 34 Spielen der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest für den 1. FC Kaiserslautern auf. In der laufenden Saison konnte er dabei bereits vier Tore erzielen und vier weitere vorbereiten. Die Wintervorbereitung der laufenden Spielzeit absolvierte er bei den Profis und nahm auch am Trainingslager in San Pedro de Alcántara teil.

"Mit Paul Will verlieren wir leider ein Top-Talent aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Wir befinden uns schon seit Monaten im Austausch mit ihm und haben Paul eine langfristige Perspektive als Lizenzspieler angeboten. Wir sind stolz, dass wir auf Grund unserer guten Nachwuchsarbeit immer wieder Top-Talente entwickeln und verfolgen natürlich das Ziel, diese Spieler langfristig an den FCK zu binden. Bayern München hat aber im deutschen Fußball eine besondere Stellung und in diesem Fall haben wir leider keine Chance. Wir wünschen Paul alles Gute für seinen weiteren Werdegang und werden mit ihm in Kontakt bleiben", erklärt Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich beim FCK.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon super-jogi » 01.03.2018, 12:27


Muss man das verstehen ? Ich denke bei uns wäre ihm Spielpraxis in der nächsten Saison sicher gewesen und ob ihm bei Bayern so viel Einsatzzeiten gegeben werden auser bei den Amas ?
Ich mein ich kenn den Jungen nicht und weiss nicht wie gut er ist, aber viel Sinn macht das mMn nicht.
Dann doch eher zu nem anderen Bundesligisten oder Zweitligisten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon d1eter » 01.03.2018, 12:30


Sauber. Bayern :kotz: Aber da kann man wohl nix machen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Kneppfel » 01.03.2018, 12:31


Jeder muss Erfahrung machen, warum auch nicht auf einer vielleicht warmen Bank.



Beitragvon Kaho » 01.03.2018, 12:31


Sehr bitter. Wäre bestimmt einer gewesen, der nächste Saison in der 2. oder 3.Liga eine gute Rolle bei uns gespielt hätte.

Er entscheidet sich jetzt für die 4.Liga. Muss man so akzeptieren und ist von der sich ihm bietenden Perspektive auch zu verstehen.

Aber jetzt darf man nicht beleidigt sein, sondern dem Jungen zeigen, dass man stolz darauf ist wie er sich entwickelt hat, dass die Bayern Interesse haben. Dann kommt er eher zurück wenns bei Bayern nicht reicht als wenn man ihn jetzt verschmäht.

Von daher: Alles Gute Paul!



Beitragvon DevilDriver » 01.03.2018, 12:38


Auch wenn ich den Jungen nicht kenne, so wünsche ich ihm eine absolute Weltkarriere mit vielen ablösepflichtigen Wechseln zu Top-Vereinen.

Das ist ganz ernst gemeint, denn genau auf diese Weise verdient ein Ausbildungsverein wie wir noch mit.



Beitragvon Red Devil » 01.03.2018, 12:50


Ist zwar schade für den FCK, aber der FC Arroganz München ist allemal besser als Kommerz Leipzig, Hopps Projekt von 1899, Pillenfresser 05 Vizekusen oder VfL Golfburg. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Marc222 » 01.03.2018, 12:55


Kaho hat geschrieben:Sehr bitter. Wäre bestimmt einer gewesen, der nächste Saison in der 2. oder 3.Liga eine gute Rolle bei uns gespielt hätte.

Er entscheidet sich jetzt für die 4.Liga. Muss man so akzeptieren und ist von der sich ihm bietenden Perspektive auch zu verstehen.

Aber jetzt darf man nicht beleidigt sein, sondern dem Jungen zeigen, dass man stolz darauf ist wie er sich entwickelt hat, dass die Bayern Interesse haben. Dann kommt er eher zurück wenns bei Bayern nicht reicht als wenn man ihn jetzt verschmäht.

Von daher: Alles Gute Paul!



Genau so sehe ich das auch. Dem Jungen alles erdenklich Gute für seine Karriere.
Sehr schade, dass er die ersten Schritte nicht mit uns gehen will, aber wenn er die Aufmerksamkeit der Bayern in der Jugend auf sich gezogen hat, so spricht es wohl auch für seinen Charakter, dass er die Herausforderung annimmt und es dort schaffen will.

Alles Gute und vielleicht kommst du ja vorübergehend wieder, wenn du Spielpraxis brauchst.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 01.03.2018, 12:59


In der jetzigen Situation natürlich sehr schade.

Der Spieler scheint sich statt der rellen Chance auf Einsatzzeiten in Liga 2 oder 3 lieber für die Variante "beim FC Bayern lernt man als Jugendspieler selbst dann mehr, wenn man Fronck und Flying Dutchman beim Training zugucken darf".

Fair enough.

Alles Gute.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Tyosuabka » 01.03.2018, 13:13


Red Devil hat geschrieben:Ist zwar schade für den FCK, aber der FC Arroganz München ist allemal besser als Kommerz Leipzig, Hopps Projekt von 1899, Pillenfresser 05 Vizekusen oder VfL Golfburg. :!:


Na sehr gut das Bayern überhaupt nicht Kommerz ist und nur aus reiner nächsten liebe Fußball spielt. Natürlich hat Bayern auch keine Fetten Geldgeber hintendran wie Telekom oder Allianz. Gut das es noch so tolle ehrenamtliche Vereine wie den FC Bayern München gibt danke Uli und Rumenigge.



Beitragvon JoachimBu » 01.03.2018, 13:23


das wird uns leider noch öfters so gehen, aber deswegen gebe ich kein so dummes Geschwätz von mir über andere Vereine wie der RedDevil. Manche haben leider noch nicht erkannt, dass wir uns in der Vergangenheit alles selbst angerichtet haben.
Eines der Hauptprobelme liegt sicherlich darin, dass wir mit der 2. nicht in der Regionalliga spielen und voerst wohl auch nicht wieder dort zurück kehren werden. Ein ambitionierter aus der Jugend geht sicherlich niemals in die Oberliga.



Beitragvon Zicco 82 » 01.03.2018, 13:28


Wenn man sich selbst Ausbildungsverein nennt braucht man sich nicht zu wundern wenn andere ein Auge auf unseren Nachwuchs haben.Das war nicht der erste und auch nicht der letzte der den FCK als Sprungbrett sieht.



Beitragvon thegame007 » 01.03.2018, 13:57


Unsere Zweite muss zurück in die Regio, sonst passiert das noch öfter...



Beitragvon paulgeht » 01.03.2018, 14:10


thegame007 hat geschrieben:Unsere Zweite muss zurück in die Regio, sonst passiert das noch öfter...

Ich glaube, selbst wenn die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielen würde, könnte das ein Angebot vom FC Bayern nicht "überbieten". Die machen das schon ganz gut, indem sie talentierte Leute an ihren neuen Campus holen. Und wenn sich diese nicht durchsetzen, haben sie zumindest ein oder zwei Jahre "FC Bayern" in ihrer Akte stehen. Die Aufmerksamkeit für die Jugendteams des FCB dürfte sowieso allgemein höher sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sportreport78 » 01.03.2018, 14:33


Vielleicht leihen wir ihn aus, damit er Spielpraxis bekommt? :D Mutige Entscheidung eines jungen Spielers, bei der es aber wohl doch nichts zu überlegen gab, ob es jetzt einigen passt oder nicht...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.03.2018, 14:38


Auf den ersten Blick verständlich, auf den zweiten Blick überhaupt nicht. Die Saubazis sind doch das Team in dem sich praktisch gar keine eigenen Jugendspieler durchsetzen. Die locken sie mit viel Geld lieber von der Konkurrenz weg, siehe Goretzka. Ich hätte viel verstanden, etwa Hoffenheim. Da hat man in der Tat eine Perspektive Richtung Profi Kader. In München langt es dann halt für einen Eintrag im Lebenslauf. Und einen versauten Charakter :p
Omnia vincit amor



Beitragvon AllgäuDevil » 01.03.2018, 14:55


Und dann wundern die sich noch, warum die Arschgeigen keiner mag....
Genau deshalb, "aber mit Geld da kann man alles kaufen, sogar Menschen die dem Ball nachlaufen" um mal den Bayrischen Liedermacher Fredl Fesl zu zitieren!



Beitragvon Fck1976* » 01.03.2018, 14:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf den ersten Blick verständlich, auf den zweiten Blick überhaupt nicht. Die Saubazis sind doch das Team in dem sich praktisch gar keine eigenen Jugendspieler durchsetzen. Die locken sie mit viel Geld lieber von der Konkurrenz weg, siehe Goretzka. Ich hätte viel verstanden, etwa Hoffenheim. Da hat man in der Tat eine Perspektive Richtung Profi Kader. In München langt es dann halt für einen Eintrag im Lebenslauf. Und einen versauten Charakter :p


Was du schreibst klingt auf dem ersten Blick/das erste lLesen verständlich, jetzt kommt das ABER, der FC Bayern hat genau dies erkannt. Die sogenannte Durchlässigkeit war mangelhaft! Seit Alaba kam nix mehr hoch.
Mit dem neuen Campus hat man das Fundament gelegt um Talente zu holen.
In spätestens 2 Jahren überrollt die FC Bayern Jugend alles und dann wird auch die Durchlässigkeit besser.
Ist ja nicht der erste Jugendliche den Bayern von uns holt. Die haben vor knapp 2 Jahren den Batista-Mayer geholt Eine Rakete
Aber zurück zu unserem FCK.
Da haben wir den Feind im eigenen Bett! Die Agentur von Michael Serr hat alles was als Toptalent auf dem Fröhnerhof gilt unter Vertrag.Davon spielen mittlerweile einige u.a. bei RB Leipzig. Paul Will hatte er aber nicht unter Vertrag.
Der grast alles ab und du kannst nichts dagegen tun!
Es klingt immer reisserisch zu behaupten man sei Insider...
Es werden nach der Saison noch einige gehen! Wer es nicht glaubt, macht ne hardcopy der Spielerkader ab U15 aufwärts und schaut mal wo die Jungs nächste Saison spielen.



Beitragvon bjarneG » 01.03.2018, 15:03


AllgäuDevil hat geschrieben:Und dann wundern die sich noch, warum die Arschgeigen keiner mag....
Genau deshalb, "aber mit Geld da kann man alles kaufen, sogar Menschen die dem Ball nachlaufen" um mal den Bayrischen Liedermacher Fredl Fesl zu zitieren!


:daumen: ...Jedes Spiel wird bar bezahlt auf Pfennig und auf Henner
und legt man ein Paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller...

https://youtu.be/jVWGp6H1No0



Beitragvon WolframWuttke » 01.03.2018, 16:02


Zumindest ein paar Euro sollten wir direkt bekommen.
http://einsachtvieracht.de/2017/07/04/a ... iligungen/

Interessanter wird es, wenn er später ablösepflichtig wechselt.

Natürlich schade, dass er geht, aber was sollen wir einem Jungen bieten, den die Bayern haben wollen? Wir wissen noch nicht einmal in welcher Liga wir n.Saison spielen werden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 01.03.2018, 16:05


AllgäuDevil hat geschrieben:Und dann wundern die sich noch, warum die Arschgeigen keiner mag....
Genau deshalb, "aber mit Geld da kann man alles kaufen, sogar Menschen die dem Ball nachlaufen" um mal den Bayrischen Liedermacher Fredl Fesl zu zitieren!


Mir ist 1000x lieber die Jungs gehen zu den Bayern als zu irgendeinem Retortenclub.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 01.03.2018, 16:17


Fck1976* hat geschrieben:
Was du schreibst klingt auf dem ersten Blick/das erste lLesen verständlich, jetzt kommt das ABER, der FC Bayern hat genau dies erkannt. Die sogenannte Durchlässigkeit war mangelhaft! Seit Alaba kam nix mehr hoch.
Mit dem neuen Campus hat man das Fundament gelegt um Talente zu holen.
In spätestens 2 Jahren überrollt die FC Bayern Jugend alles und dann wird auch die Durchlässigkeit besser.


Das wird man sehen. Die Intension des FCB geht auf jeden Fall in die Richtung. Man kann nur hoffen (für Will und auch für Batista Meier), dass die Bazis zukünftig einen Trainer haben werden, der den Talenten auch die Möglichkeit gibt zu spielen. Da war ein gewisser Holländer auch der letzte. Von dessen Mut auf junge Spieler zu setzen haben alle nach ihm profitiert und tun dies mitunter noch immer. Sogar andere Vereine wie der VFB (Badstuber) oder Hertha (Kraft) haben davon profitiert.
Dazu haben die Bayern halt auch schlagkräftige Argum$nt$.

Auch wenns Schade ist wünsch ich den beiden alles Gute und dass es mit der Weltkarriere klappt. Und wenn nicht ist in der Pfalz immer noch ein Plätzchen frei.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 01.03.2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Südpälzer » 01.03.2018, 16:19


Tyosuabka hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Ist zwar schade für den FCK, aber der FC Arroganz München ist allemal besser als Kommerz Leipzig, Hopps Projekt von 1899, Pillenfresser 05 Vizekusen oder VfL Golfburg. :!:


Na sehr gut das Bayern überhaupt nicht Kommerz ist und nur aus reiner nächsten liebe Fußball spielt. Natürlich hat Bayern auch keine Fetten Geldgeber hintendran wie Telekom oder Allianz. Gut das es noch so tolle ehrenamtliche Vereine wie den FC Bayern München gibt danke Uli und Rumenigge.

Mit dem Unterschied, dass der Traditionsverein (ja, auch die sind einer!) zuerst da war und sich durch die erfolgreichen Siebziger und das spätere langjährige Management von Hoeneß diese Geldgeber selbst erarbeitet hat.
Ohne Hoeness, ohne Allianz, Adidas und Telekom wäre der FCB trotzdem im Profifußball; vielleicht vergleichbar mit Gladbach, Köln oder Hamburg, ebenfalls den glorreichen Zeiten der Siebziger und Achtziger nachtrauernd. Ja, vielleicht sogar vergleichbar mit uns oder gar schon abgestürzt wie 1860. Wer weiß...



Beitragvon quallenbakker » 01.03.2018, 16:50


Ach so, ich dachte, junge wilde aus der Region gehen nicht so einfach woanders hin? Die sind heimattreu und bleiben bei ihren Vereinen? :o So bei vielen der Glaube hier.... :lol: :lol:
Wenn man MA zur Region dazuzählen kann...

:lol:



Beitragvon mibuehl » 01.03.2018, 18:32


Wenn wir in der Bundesliga spielen würden wären wohl beide eher geblieben.2.oder vielleicht sogar 3.Liga kannst Du solchen Talenten nicht verkaufen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste