Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 19.02.2018, 14:43


Bild

Jenssen fehlt - Spalvis und Osawe fraglich

Der 1. FC Kaiserslautern wird vor dem Auftritt beim SV Darmstadt 98 am Mittwochabend von Personalproblemen geplagt. Der Kapitän kehrt immerhin nach Sperre in die FCK-Elf zurück.

FCK-Trainer Michael Frontzeck hatte vor dem Nachholspiel beim SV Darmstadt 98 am Mittwoch keine guten Nachrichten parat. Mit Lukas Spalvis und Osayamen Osawe ist das Sturmduo der letzten Wochen angeschlagen. Beide Spieler leiden an muskulären Problemen. Frontzeck ließ offen, ob beide in Südhessen zur Verfügung stehen. Dagegen fällt Mittelfeldspieler Ruben Jenssen aus privaten Gründen sicher aus. "Rubens Kind ist seit zwei Tagen im Krankenhaus, ich habe ihn rausgenommen, er hat in der Phase natürlich keinen Kopf für Fußball", präzisierte Frontzeck. Kapitän Christoph Moritz kehrt nach Sperre in die Mannschaft zurück, Marcel Correia scheint für Mittwoch nach seiner gegen Sandhausen erlittenen Prellung ebenfalls zur Verfügung zu stehen.

Frontzeck über den Spielabbruch: "Die Mannschaft hat das verarbeitet"

In Darmstadt erwartet Frontzeck eine robuste, zweikampfbetonte Partie. Nachwirkungen der Vorfälle beim im Januar abgebrochenen Spiel sieht er bei seinem Team nicht: "Die Mannschaft hat das verarbeitet, auch weil Jeff gut aus der Sache rausgekommen ist. Sie macht einen stabilen Eindruck", so Frontzeck.

Alle Karten im Gästebereich sind wie bereits vor vier Wochen vergriffen. Erneut unterstützen mindestens 2.170 Fans den FCK am Böllenfalltor. Für Kurzentschlossene gibt es im Ticketshop der "Lilien" noch wenige Restkarten. Schiedsrichterin der Partie ist die 38-jährige Polizeibeamtin Bibiana Steinhaus vom MTV Engelbostel-Schulenburg (Norddeutscher FV).

Alle weiteren Informationen zum Nachholspiel in Darmstadt erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sandman » 19.02.2018, 14:52


Ach du Scheiße :shock: ....

Das muss erstmal sacken...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WolframWuttke » 19.02.2018, 14:56


Wenn einer der beiden Stürmer spielen kann + Andersson kann ich damit leben.

Hoffen wir für Ruben, dass es seinem Kind bald besser geht. Sportlich ist Jenssen derzeit verzichtbar.

Ich frage mich nur wie fit die zweite Reihe bei uns ist. Schließlich haben Esmel, Osawe, Shipnoski, Müsel, Abu Hanna usw. momentan wenig bis gar keine Spielpraxis.

Altintop sehe ich auch noch längst nicht in der Startelf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RedDevil16 » 19.02.2018, 14:57


sandman hat geschrieben:Ach du Scheiße :shock: ....

Das muss erstmal sacken...


Oh ja. Die Linke Seite war immer total anfällig ohne Jenssen. Ohne Spalvis und Osawe wäre natürlich der Super-gau.



Beitragvon godmK » 19.02.2018, 14:58


dann nimmt man Spalvis und Osawe halt für regenerarion aus dem normalen trainingsbetrieb raus.

in england bei den teams die 80 spiele im jahr machen ist montag dienstag eh auch nur regeneration für das mittwoch spiel. sonst würden die dort alle vor die hunde gehen.

und dann hoffen wir mal, dass innerhalb von 2,5tagen muskelprobleme behandelbar sind

spalvis jedenfalls MUSS SPIELEN!!!!! bitte medizinische abteilung, bitte bekommt EINMAL etwas hin :nachdenklich:



Beitragvon sandman » 19.02.2018, 15:00


RedDevil16 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ach du Scheiße :shock: ....

Das muss erstmal sacken...


Oh ja. Die Linke Seite war immer total anfällig ohne Jenssen. Ohne Spalvis und Osawe wäre natürlich der Super-gau.


Genau DAS... :!:

Jenssen ist zwar noch nicht bei seiner "alten" Form, aber m.M.n trotzdem enorm wichtig für unser Spiel. Der läuft z.b dermasen viele Räume zu...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon RedDevil16 » 19.02.2018, 15:02


Ohne Jenssen gab es 5 Gegentore. Mit Jenssen nur ein Gegentor. Muss nichts heißen, aber nach seiner Auswechslung waren wir hinten immer anfälliger. Offensiv dagegen wird Jenssen ersetzbar sein.



Beitragvon Seb » 19.02.2018, 15:04


Bibiana Steinhaus wird also das Spiel leiten. Vor einigen Tagen wurde noch vermeldet, dass erneut Bastian Dankert der Schiedsrichter der Parie sei (wie im ersten Anlauf).

Jenssens Ausfall schmerzt natürlich. Hoffentlich geht es seinem Nachwuchs bald wieder besser. Das wird dann wohl der erste Startelfeinsatz von Halil Altintop.

Was ist eigentlich mit Joel Abu Hanna? In der Hinrunde war er quasi Stammspieler (9 Startelfeinsätze inkl. Pokal) und jetzt reicht es nicht mal mehr für den erweiterten Kader?

Zu Spalvis/Osawe: Das könnte auch eine Nebelkerze sein (Frontzeck ist ein Schlitzohr).



Beitragvon sandman » 19.02.2018, 15:07


godmK hat geschrieben:dann nimmt man Spalvis und Osawe halt für regenerarion aus dem normalen trainingsbetrieb raus.

in england bei den teams die 80 spiele im jahr machen ist montag dienstag eh auch nur regeneration für das mittwoch spiel. sonst würden die dort alle vor die hunde gehen.

und dann hoffen wir mal, dass innerhalb von 2,5tagen muskelprobleme behandelbar sind

spalvis jedenfalls MUSS SPIELEN!!!!! bitte medizinische abteilung, bitte bekommt EINMAL etwas hin :nachdenklich:


Eben...mal Trainingspause...Basenbäder und fleißig innerlich + vor allem äußerlich DMSO und dann sollte das schnell Geschichte sein :daumen:
. Hält dann Geruchsbedingt auch den Gegner fern :D...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon godmK » 19.02.2018, 15:22


Jetzt mal was anderes.

Frontzeck sollte, Nebelkerzen oder nicht, sowieso für das Spiel Mittwoch in die Trickkiste greifen.

Erleben wir das selbe gekloppe und hoch und lang Spiel, wie es Sandhausen praktizierte, dann musst du im mittelfeld überhaupt nichts analyiseren und überlegen ob nun Fechner oder Abu Hanna über links ähnliches wie Jenssen bringt.

Dann haben wir ein Schweinespiel in welchem nur Einzelaktionen und auf den zweiten ball gehen hilft.

Vorne daher
Spalvis - Andersson
Altintop dahinter

Osawe Bank. Der wird EH KEINE RÄUME haben, wie schon im abgebrochenen Spiel wird Darmstadt die 4er Kette halten und es selbst über den zweiten Ball und Standards versuchen. Osawe sehe ich da 0,0 effektiv.

Müller
Mwene - JICB - Correia - Guawara
Borello Seufert Moritz
Altintop
Andersson Splavis

Alle arbeiten um Altintop herum der nur den Raum zwischen Mittellinie und 16m Raum abdecken muss und dann muss der liebe Gott helfen, ein Mal gewusel im 16er erzeugt durch unsere 2,5m Brecher-Spitzen und das Ding muss über die Linie rollen.

Nicht schön, aber hier wurde ja auch Sandhausens "wir schicken Pasu 90m, hoch und weit" als taktisch meisterhaft gefeiert. :nachdenklich:



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 19.02.2018, 15:45


Spalvis war schon vor dem letzten Spiel fraglich und hat erst nach kurzem, individuellen Test der Muskulatur grünes Licht gegeben.
Hoffe der Sturm bleibt fit. Jensen's Auswahl ist bitter, weil er dem Team durch seine Ballsicherheit Sicherheit geben kann.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon ChrisW » 19.02.2018, 15:57


Jetzt tritt das früher ein, was wir alle insgeheim befürchteten. Was ist, wenn wichtige Leute ausfallen? Wichtige Leute in einer wichtigen Woche? Dachte wir hätten noch ein paar Spiele mit gesunden Leuten, aber anscheinend nicht. Da wir aber niemanden haben, der diese Spieler ersetzen könnte, wird es noch enger. Klassenerhalt klappt mit unserer ersten Elf, aber wie oft wird diese Elf spielen? Wir können vielleicht 1-2 Spieler ersetzen und das kaum, siehe Moritz. Die Realität hat uns also ganz schnell eingeholt, so wie wir es als FCK Fans gewohnt sind. Freu dich über jedes Spiel, denn es könnte das letzte (gute, gewonnene) sein. So oder so ähnlich fühlt man sich als FCK Fan der letzten Monate und Jahre. Jetzt können alle wieder schreien: "Jetzt erst recht", aber wirklich glauben tut es kaum noch einer. Hoffen wir, dass die Muskeln wieder aufgehen und Osawe sowie Spalvis spielen können.



Beitragvon schöppi » 19.02.2018, 16:00


Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Wieso darf Spalvis überhaupt auflaufen? Der hat doch gegen Heidenheim rot bekommen. 3 Spiel sperre. Gegen Ingolstadt, Nürnberg und Darmstadt nicht spielberechtigt. Das Darmstadt Spiel wird jetzt nachgeholt, also müsste er doch eigentlich noch gesperrt sein? Das stand auch so im Vorbericht zum Darmstadt spiel. Hab es gerade nochmal nachgelesen. Hab ich was verpasst? Danke für eure Onfo.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 19.02.2018, 16:06


schöppi hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Wieso darf Spalvis überhaupt auflaufen? Der hat doch gegen Heidenheim rot bekommen. 3 Spiel sperre. Gegen Ingolstadt, Nürnberg und Darmstadt nicht spielberechtigt. Das Darmstadt Spiel wird jetzt nachgeholt, also müsste er doch eigentlich noch gesperrt sein? Das stand auch so im Vorbericht zum Darmstadt spiel. Hab es gerade nochmal nachgelesen. Hab ich was verpasst? Danke für eure Onfo.


Das Darmstadt Spiel wurde in Sachen Karten mit gewertet. Daher war die Sperre nach dem Spiel abgelaufen.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Troglauer » 19.02.2018, 16:17


An der Stelle wünsche ich dem Kind von Ruben Jenssen gute Besserung und hoffe, dass es schnell wieder gesund wird!

Eine gute und menschliche Entscheidung von Frontzeck, die leider nicht überall selbstverständlich ist. :daumen: Das kann man ja auch mal erwähnen.

Zur Taktik wurde schon das meiste gut beschrieben.

Ich denke, dass man trotz der Ausfälle eine gute Mannschaft auf den Platz bekommt und zumindest hat es den kleinen Vorteil, dass wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind.



Beitragvon schöppi » 19.02.2018, 16:18


Danke für die schnelle Info. Find ich gut. Sulu ist gesperrt und Spalvis dürfte spielen. Fairplay ist das zwar nicht, aber seis drum. Wir wurden auch schon so oft benachteiligt. Ich hoffe das beide fit sind. Vorn Anderson neben Spalvis und Osawe auf dem Flügel.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon RedDevil16 » 19.02.2018, 16:48


schöppi hat geschrieben:Danke für die schnelle Info. Find ich gut. Sulu ist gesperrt und Spalvis dürfte spielen. Fairplay ist das zwar nicht, aber seis drum. Wir wurden auch schon so oft benachteiligt. Ich hoffe das beide fit sind. Vorn Anderson neben Spalvis und Osawe auf dem Flügel.


Hat doch nichts mit Fairplay zutun. Sulu hat sich seine 5te Gelbe Karte am Samstag geholt und ist deshalb gesperrt. Ok, Spalvis hatte ein wenig Glück weil er praktisch ein Spiel weniger gesperrt war. Dafür hat sich Moritz seine 4te Gelbe Karte im Darmstadt Spiel abgeholt und war deshalb gegen Sandhausen gesperrt.



Beitragvon thegame007 » 19.02.2018, 17:00


Is egal wer da aufm Platz steht, wenn die Steinhaus pfeifft. Abstiegskampf und jeder Zweikammpf wird abgepfiffen, na das kann ja heiter werden... :shock:



Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2018, 17:02


Troglauer hat geschrieben:An der Stelle wünsche ich dem Kind von Ruben Jenssen gute Besserung und hoffe, dass es schnell wieder gesund wird!

Eine gute und menschliche Entscheidung von Frontzeck, die leider nicht überall selbstverständlich ist. :daumen: Das kann man ja auch mal erwähnen.

Zur Taktik wurde schon das meiste gut beschrieben.

Ich denke, dass man trotz der Ausfälle eine gute Mannschaft auf den Platz bekommt und zumindest hat es den kleinen Vorteil, dass wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind.


Absolut.
Gute Besserung an das Kind von Ruben. Klar, dass der mit dem Kopf woanders ist. Von daher die einzig richtige Entscheidung ihm eine Pause zu gönnen, auch wenns uns weh tut.

Zur Taktik stehe ich zu dem was ich vor Sandhausen gesagt habe: Keine großen Experimente. Positionen 1 zu 1 ersetzen. Daher wären für mich Manni, Esmel oder Kastaneer (was ist mit dem eigentlich los?) erste Nachrücker für Jenssen. Moritz kommt zurück - das ist gut. Andersson und Altintop wären erste Nachrücker für Spalvis und Osawe, wobei ich hoffe, dass beide spielen können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kh-eufel » 19.02.2018, 17:09


RedDevil16 hat geschrieben:Ohne Jenssen gab es 5 Gegentore. Mit Jenssen nur ein Gegentor. Muss nichts heißen, aber nach seiner Auswechslung waren wir hinten immer anfälliger. Offensiv dagegen wird Jenssen ersetzbar sein.


100% Zustimmung! Er ist enorm wichtig.
Er hat noch kein überragendes Spiel gemacht. Aber: Wie wichtig er er für uns ist, hat man nach seinen Auswechslungen gesehen. Da wurde der Druck auf unsere Abwehr jeweils enorm hoch. Ganz krass war es beim letzten Spiel als noch Moritz fehlte, der in den Spielen zuvor noch das ein oder andere zugelaufen hat. Meine Einschätzung: Mit Jensen hätten wir nicht verloren.Die Auswechselung konnte ich auch nicht nachvollziehen; gerade nach dem, was in den letzten Spielen schon zu sehen war.



Beitragvon harryyy » 19.02.2018, 17:27


liest man sowas bei anderen Vereinen auch?

zwei der absolut wichtigsten Spieler in den letzten (besseren) Spielen, die endlich endlich mal etwas Torgefahr erzeugt haben, fallen in den extrem wichtigen Spielen vielleicht aus...
wegen MUSKULÄREN PROBLEMEN ???
Wie gibt's das ?

Ich hoffe sehr, dass das nur taktische Spielchen sind.



Beitragvon henrycity » 19.02.2018, 17:28


OK Moritz ist in Form und Fit. Altintop und Anderson kann man auch mal von Beginn an bringen.

Jennsen wünsche ich alles gute für die Genesung seines Kindes !!!!!

Osawe in der Form wird fehlen, hoffe das er für wenigstens 45 Minuten fit ist.

Wir haben zwei 6 Punkte Spiele vor uns dass wird richtig hart. Hoffe das die Mannschaft unter anderem mental gut eingestellt ist.

Die Woche haben wir viel zu gewinnen aber auch zu verlieren.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.02.2018, 17:49


Meine große Vermutung ist ja auch, dass MF hier (die Personalie RJ mal ausgenommen) ganz tief in die Trickkiste gegriffen hat.

Andernfalls will ich mir gar nicht ausmalen, wie wir das am Mittwoch kompensieren wollen.

Dass dieser elende "Defensive-Diver", "Kartenforderer" und "Schiri-Flüsterer" der Lilien nicht dabei ist, hilft nicht nur sportlich, sondern schont auch mein Nervenkostüm. Was ich mich über diesen S*****er schon aufgeregt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Lonly Devil » 19.02.2018, 17:58


Gewinnen und Punkten, auf Teufel komm raus! :teufel2:
Für die Hessen wird das Spiel zum Graus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bjarneG » 19.02.2018, 18:09


harryyy hat geschrieben:liest man sowas bei anderen Vereinen auch?

zwei der absolut wichtigsten Spieler in den letzten (besseren) Spielen, die endlich endlich mal etwas Torgefahr erzeugt haben, fallen in den extrem wichtigen Spielen vielleicht aus...
wegen MUSKULÄREN PROBLEMEN ???
Wie gibt's das ?

Ich hoffe sehr, dass das nur taktische Spielchen sind.


Logisch gibt's das auch bei anderen Vereinen; hier nur ein Beispiel vom Samstag:

https://www.dailystar.co.uk/sport/footb ... -Cup-clash




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste