Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.10.2017, 20:27


Am kommenden Sonntag steht das wichtige Heimspiel gegen den MSV Duisburg an, der drei Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern auf Platz 15 rangiert. Für den FCK ist ein Sieg absolute Pflicht.

Unsere Einstiegsfrage: Auf welches Personal und welche Taktik sollte Jeff Strasser Eurer Meinung nach gegen Duisburg setzen? Und: Ist in der Aufstellung noch Platz für den etatmäßigen Kapitän Daniel Halfar, für Abwehrchef Marcel Correia und/oder für Linksverteidiger Leon Guwara?

Ergänzung, 20.10.2017:

Bild

Strasser: "Nächste Spiele richtungsweisend"

Jeff Strasser will im "Sechs-Punkte-Spiel" des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 13:30 Uhr) den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Dabei muss der FCK-Trainer auf drei Spieler verzichten.

"Wir wissen, dass die nächsten Spiele für uns richtungsweisend sind. Duisburg ist ein Gegner in Schlagdistanz, mit dem wir bei einem Sieg die Tabellenplätze tauschen könnten. Wir kennen die Auswärtsstärke des MSV – von neun Punkten haben sie sieben auswärts geholt – aber wir haben ein Heimspiel und wollen diese drei Punkte einfahren", so Strasser auf der wöchentlichen Pressekonferenz vor dem Spiel. Ins gleiche Horn stößt auch Torwart Marius Müller, der die Partie gegen den Tabellen-15. aber noch nicht als Schicksalsspiel bewerten will: "Dieses Wochenende wird noch keiner absteigen und keiner aufsteigen. Nichtsdestotrotz ist uns natürlich allen bewusst, wie wichtig das Spiel ist."

Zurück im Training und dann wieder verletzt: Halfar fehlt erneut

Kurzfristig verzichten muss Strasser auf Daniel Halfar: Der Kapitän war zwar Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, zog sich dann aber am Donnerstag eine Hüftverletzung zu und muss erneut pausieren. Weiterhin fehlen auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambeinentzündung) und Kacper Przybylko (Ödem im Fuß).

Der FCK hat bisher 18.742 Karten für das Spiel gegen Duisburg verkauft, davon 900 an MSV-Fans. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Bankkaufmann Florian Heft vom SV Eintracht Neuenkirchen (Niedersachsen).

Alle weiteren Informationen zum FCK-Heimspiel gegen Duisburg folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.10.2017, 21:21


Ich denke, die Strategie dürfte sich nicht großartig von der unterscheiden, die Stradder auch gegen Fürth spielen ließ. Erst einmal hinten kompakt stehen und aus der sicheren Abwehr die Chancen suchen. Deren Abwehr hat auch schon 19 Gegentore zugelassen, man könnte also meinen, dass da was gehen könnte. Allerdings haben die Zebras gerade auswärts auch ihre besseren Spiele gehabt (zumindest was die Ergebnisse angeht).

Personell könnte ich mir lediglich vorstellen, dass Correia für Modica kommt, welcher gerade zum Schluß in Pauli zwei ganz schöne Schnitzer in der Vorwärtsbewegung hatte, die uns den Punkt hätten kosten können. Abu Hanna hat m.E, nicht viel verkehrt gemacht, insofern darf man ihm ruhig weiter das Vertrauen schenken, wobei auch Guwara auf der linken Außenbahn eine Option für mich wäre, wenn er wieder fit ist. Halfar würde ich weiter draußen lassen. Moritz und Fechner haben das sehr ordentlich im Mittelfeld gemacht, da jetzt keine Unruhe rein bringen. Für mich fraglich wäre noch Kastaneer, aber da wüsste ich auch nicht recht, wen ich an seiner Stelle bringen würde.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 16.10.2017, 21:39


So wenig wie nötig wechseln, damit sich das mal fester einspielt.
Wenn die Nachrücker in die Stammelf wollen, müssen sie besser trainieren als die anderen, oder sich hinten anstellen. Das gilt für jeden, auch für den Kapitän.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 16.10.2017, 22:50


Abu Hanna wurde bei der Verfplichtung übrigens explizit als IV und LV genannt. Bei einer Rückkehr von Guwara wäre es also grundsätzlich auch denkbar, dass Modica rausgeht und Abu Hanna in die IV reinrückt. Ansonsten bleibt aber wohl abzuwarten, ob Kastaneer sich wieder fängt und im Training anbieten kann. Ansonsten könnte für ihn nämlich auch einer aus dem Team Guwara/Halfar/Borello/Atik auflaufen.



Beitragvon MäcDevil » 17.10.2017, 07:24


Es müssen elf Spieler auf dem Platz die das Spiel gewinnen wollen !
Siegen ist schon fast Pflicht gegen Duisburg.
Da sich noch kein Spieler in diesem Kader in mein Herz gespielt hat, ist es mir egal wer auf dem Platz steht. Hauptsache drei Punkte !!!

Ich will Gewinner sehen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon atze67 » 17.10.2017, 09:12


Ich würde im Grunde nichts ändern.
Es soll nach Leistungsprinzip aufgestellt werden.
Die Systemfrage ergibt sich dann daraus.
Eine Heimstärke entwickeln, wäre klasse. Aber in dieser Liga ist alles möglich.
Letzter Spieltag waren es nur 2 Heimsiege (Fürth/Bochum)
Aber da müssen wir hinkommen.
Bis Sonntag



Beitragvon rheinland-fck » 17.10.2017, 11:09


Heimsieg ist leider Pflicht, wir brauchen die Punkte unbedingt.

Frage:
Funktioniert eigentlich die "Betze-Card" mittlerweile reibungslos?
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Weekend Offender » 17.10.2017, 12:08


MäcDevil hat geschrieben:Da sich noch kein Spieler in diesem Kader in mein Herz gespielt hat, ist es mir egal wer auf dem Platz steht.



Nicht mal unser Schwede???



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.10.2017, 12:16


Weekend Offender hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Da sich noch kein Spieler in diesem Kader in mein Herz gespielt hat, ist es mir egal wer auf dem Platz steht.



Nicht mal unser Schwede???


Oder Mwene der sich seit über einem Jahr reinhaut? Da muss man schon sehr verbissen sein...
Omnia vincit amor



Beitragvon habe » 17.10.2017, 12:43


Was ist eigentlich mit Lukas Spalvis ?? Ist der verletzt oder immer noch suspendiert?



Beitragvon Weekend Offender » 17.10.2017, 12:53


habe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Lukas Spalvis ?? Ist der verletzt oder immer noch suspendiert?


Oder nicht fit? Oder schlechter als die anderen Stürmer? Oder nicht motiviert genug? Oder oder oder...

https://www.instagram.com/lukas_spalvis/

Frage ihn doch persönlich!



Beitragvon heiko1900 » 17.10.2017, 13:26


DUISBURG REGENSBURG DAZWISCHEN DFB POKAL GEGEN STUTTGART DANN BOCHUM.

7 Punkte in der Liga und im Pokal eine Runde weiter dann sind wir wieder dabei..... ok oder doch 9 Pkt...

:schal: :doppelhalter:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon SEAN » 17.10.2017, 13:29


rheinland-fck hat geschrieben:Heimsieg ist leider Pflicht, wir brauchen die Punkte unbedingt.

Natürlich brauchen wir die Punkte unbedingt, und ja, ein Sieg ist eigendlich Pflicht, sollte auch möglich sein. Aber Duisburg ja nicht unterschätzen.
Von den 9 Punkten haben die 7 Auswärts geholt und mit 9-7 haben sie auch eine positive Tordifferenz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2017, 15:23


Man sollte die Mannschaft der letzten 2 Spiele nicht ändern.
1.) Sie spielen zusammen und helfen sich gegenseitig.
2.) Wenn sie noch ein paar gemeinsame Einsätze haben, dann sollte das Zusammenspiel auch besser werden.


Kastaneer wird seine Länderspielreise jetzt wohl weggesteckt haben und wieder voll bei Kräften sein.
Was die Kapitänsfrage betrifft: Wir haben doch einen Kapitän auf dem Platz. :wink:

Ich plädiere für diese Startelf.

Bild

Die Zebras befinden sich in Schlagdistanz und sollten uns nicht enteilen. Deshalb kommt da eigentlich nur eine Ergebnisform in Frage.

Es wäre wünschenswert, wenn die letzten 2 Auftritte unserer Mannschaft mit besser gefüllten Rängen honoriert würden.
Das sollte ein Ansporn für das aktuelle Spiel sein und gleichzeitig die Spieler auf eine noch besser gefüllte Hütte im Pokal vorbereiten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AltesSchlachtross » 17.10.2017, 18:32


@Lonely Devil:
Das sehe ich auch so, und bei Bedarf kann man Borello oder auch Atik ggf. etwas früher bringen, sollte ein Spieler einen schlechten Tag erwischt haben.
Auch die Abwehr würde ich so lassen, und höchstens mal Correia etwas Einsatzzeit geben.
Statt Osawe, der sich leider kaum weiter enwickelt, würde ich eher M;üsel mal ran lassen, oder auch Shipnoski.



Beitragvon Lautern1967 » 17.10.2017, 19:31


evtl. Borello mal ranlassen, statt Kwadwo...ich glaube Manni ist ein klassischer Einwechselspieler, der nach Einwechslung meist besser aussieht und etwas überraschendes bringen kann als wenn er von vorne beginnt.

Moritz einen Halfar wieder vor die Nase zu setzen wäre ein Fehler den Strasser nicht begehen wird, zumindest nicht als Kapitän und auf der Position...vllt kann man Halfar auf den Flügeln mal versuchen, wenn überhaupt...



Beitragvon Heinz Orbis » 17.10.2017, 21:18


Ein klassisches 6-Punkte Spiel! Verlieren verboten!
Wir sollten weiterhin demütig und in kleinen Schritten Denken, deshalb wäre selbst ein Unentschieden kein Grund wieder zur Meckerkultur überzugehen. Wir sind in einem Stabilisierungsprozess, das ganze braucht Zeit... Ich wäre, nach diesem Saisonstart, nichtmal sauer, wenn wir bis bis zum 18.Spieltag weiterhin nur 3 Punkte hinter Platz 15 bleiben würden.
Nichtsdestotrotz sind die nächsten beiden Spiele wirklich super wichtig und mindestens ein Sieg wäre schon toll...
Man könnte Correira, Atik und Borello bringen und Kastaneer,Manni und Modica draussen lassen. Wobei ich nicht gleich drei auf einmal rausnehmen würde...
Das System passt so, da würde ich nichts ändern.
Bis Sonntag uffem Betze-25000 fänd ich angebracht!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon CrackPitt » 17.10.2017, 21:58


Borello heute in der 2. Mannschaft! Ob er sich da vielleicht die die Spielpraxis für Sonntag holt?!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon MäcDevil » 18.10.2017, 08:08


@weekend offender
@jürgen.rische

Mwene...Andersson, nein, noch nicht. Osawe hat auch nach seiner Verpflichtung (in den ersten Spielen) das Tor getroffen und danach kamn nichts mehr !
Bei mir zählt auch der Erfolg der Mannnschaft und das Ergebnis am Ende der Saison. Zunächst mal will ich nachweisbare Leistung von den Spielern sehen ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Weekend Offender » 18.10.2017, 13:00


MäcDevil hat geschrieben:@weekend offender
@jürgen.rische

Mwene...Andersson, nein, noch nicht. Osawe hat auch nach seiner Verpflichtung (in den ersten Spielen) das Tor getroffen und danach kamn nichts mehr !
Bei mir zählt auch der Erfolg der Mannnschaft und das Ergebnis am Ende der Saison. Zunächst mal will ich nachweisbare Leistung von den Spielern sehen ! :wink:


das kann ich gut nachvollziehen!

Allerdnigs sei gewarnt, FCK ist in so einer schlechten Lage (finanziell wie sportlich), da überlegt man es sich 10 Mal, ob man einen Spieler ins Herz schließt, denn die Guten sind nach einer Halbserie wieder weg. :p



Beitragvon RedDevil16 » 18.10.2017, 13:03


Bild

Grundsätzlich kann die Aufstellung so bleiben wie bisher. Nur Modica und Kessel sind momentan Unsicherheitsfaktoren in der IV. Kessel sehe ich stärker im Spiel nach vorne, deshalb habe ich ihn als RV aufgestellt. In der IV darf man sich einfach keine Fehler leisten als letzter Mann vor dem Keeper. Kessel hat des öfteren seinen Gegenspieler im 16er verloren und kam zu spät, auch seine Zweikämpfe im eigenen 16er sind oft sehr riskant.
Abu Hana hat seine Sache als LV sehr gut gemacht. Ich könnte mir ihn auch sehr gut in der IV Vorstellen, was ja seine eigentliche Hauptposition auch ist.
Vorne Atik und Kwadwo die Spielerisch stark sind. Oder Borrello und/oder Kastaneer für mehr körperliches Durchsetzungsvermögen.

Zu Osawe: leider lernt er nicht dazu. Was schade ist, weil er hin und wieder gute Ansätze aufblitzen lässt. Letztens erst gegen Fürth wo er den Ball mit der Hacke in den Lauf gespielt hat, den Mwene dann angenommen hat und direkt im Anschluss die Vorlage zum 1:0 machte. Aber oft hat er auch einfach seinen Kopf ausgeschaltet. Er steht vor 1-3 Gegenspielern, schießt den Ball an ihnen vorbei und will im ernst an denen vorbei rennen. Ist doch klar das er dann hängen bleibt. Mit dem Kopf durch die Wand, macht er immer wieder. Oder seine unsauberen Pässe oder zbs als er den Ball ins Seitenaus rollen lässt obwohl er als letztes dran war, viele richtig dumme Aktionen hat er im Spiel, leider.



Beitragvon Hans P » 18.10.2017, 13:33


Der MSV wird sein Heil wohl wieder in der Defensive suchen, diese hat sich offensichtlich in den letzten Spielen gefestigt. Ich denke daher, daß wir viel Kreativität benötigen werden, um deren Abwehrbollwerk zu knacken. Von daher wäre die Hereinnahme von Atok und Borello angebracht, um unseren Schweden mit Zuspielen füttern zu können. Ein eigenes Abwehrbollwerk personell noch zu verstärken, würde wohl zwangsläufig zu einem Unentschieden führen, was uns wenig hilft. Auf Kastaneer würde ich eher verzichten, er ist mir einfach zu ungestüm.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.10.2017, 12:46


Jetzert noch dabber moi Uffschdellung :

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 20.10.2017, 13:48


Hier die neuesten Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Strasser: "Nächste Spiele richtungsweisend"

Jeff Strasser will im "Sechs-Punkte-Spiel" des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 13:30 Uhr) den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Dabei muss der FCK-Trainer auf drei Spieler verzichten.

"Wir wissen, dass die nächsten Spiele für uns richtungsweisend sind. Duisburg ist ein Gegner in Schlagdistanz, mit dem wir bei einem Sieg die Tabellenplätze tauschen könnten. Wir kennen die Auswärtsstärke des MSV – von neun Punkten haben sie sieben auswärts geholt – aber wir haben ein Heimspiel und wollen diese drei Punkte einfahren", so Strasser auf der wöchentlichen Pressekonferenz vor dem Spiel. Ins gleiche Horn stößt auch Torwart Marius Müller, der die Partie gegen den Tabellen-15. aber noch nicht als Schicksalsspiel bewerten will: "Dieses Wochenende wird noch keiner absteigen und keiner aufsteigen. Nichtsdestotrotz ist uns natürlich allen bewusst, wie wichtig das Spiel ist."

Zurück im Training und dann wieder verletzt: Halfar fehlt erneut

Kurzfristig verzichten muss Strasser auf Daniel Halfar: Der Kapitän war zwar Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, zog sich dann aber am Donnerstag eine Hüftverletzung zu und muss erneut pausieren. Weiterhin fehlen auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambeinentzündung) und Kacper Przybylko (Ödem im Fuß).

Der FCK hat bisher 18.742 Karten für das Spiel gegen Duisburg verkauft, davon 900 an MSV-Fans. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Bankkaufmann Florian Heft vom SV Eintracht Neuenkirchen (Niedersachsen).

Alle weiteren Informationen zum FCK-Heimspiel gegen Duisburg folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sandman » 20.10.2017, 14:23


Für uns Fans gilt das Gleiche, wie für die Mannschaft...Brust raus und Attacke :teufel2: !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste