Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer ist Dein Wunschgegner in der zweiten DFB-Pokalrunde?

Hertha BSC
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
4
5%
SC Freiburg
0
Keine Stimmen
TSG Hoffenheim
0
Keine Stimmen
RB Leipzig
1
1%
Mainz 05
8
10%
Bayern München
2
3%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
Holstein Kiel
1
1%
Fortuna Düsseldorf
2
3%
SpVgg Fürth
3
4%
VfL Bochum
2
3%
Werder Bremen
1
1%
Eintracht Frankfurt
5
6%
Hannover 96
1
1%
1. FC Köln
1
1%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
Borussia Mönchengladbach
1
1%
VfB Stuttgart
1
1%
Schalke 04
1
1%
Dynamo Dresden
0
Keine Stimmen
1. FC Heidenheim
1
1%
Jahn Regensburg
1
1%
FC Ingolstadt
1
1%
Union Berlin
0
Keine Stimmen
1. FC Magdeburg
2
3%
SV Wehen Wiesbaden
9
12%
VfL Osnabrück
2
3%
SC Paderborn
5
6%
1. FC Schweinfurt
22
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon paulgeht » 19.08.2017, 21:13


Bild

Pokalauslosung am Sonntagabend in der ARD

Gegen wen spielt der 1. FC Kaiserslautern in der zweiten DFB-Pokalrunde? Die Entscheidung fällt am Sonntag. Im Rahmen der ARD-Sportschau wird die Ziehung der Kugeln live übertragen.

Souverän und ungefährdet hat sich der FCK in der ersten Pokalrunde beim Oberligisten SV Eichede durchgesetzt (4:0). Nun warten Mannschaft, Trainer und Fans gespannt auf das Zweitrundenlos. Das wird am Sonntagabend in der ARD-Sportschau gezogen. Die Live-Übertragung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund beginnt um 18:00 Uhr.

Die Kugeln ziehen die Schauspielerin Carolin Kebekus und der ehemalige Lautrer Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. "Da kann er endlich mal zeigen, dass sein Herz noch am FCK hängt", merkte Norbert Meier bereits vergangene Woche mit einem Augenzwinkern an.

Letztes FCK-Pokalheimspiel im Oktober 2014

Überraschungen waren in der ersten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbs rar gesät. Von den unterklassigen Klubs ab der 3. Liga konnten sich einzig die vier Drittligisten 1. FC Magdeburg, VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden und der SC Paderborn durchsetzen. Aus der Regionalliga schaffte nur der 1. FC Schweinfurt die Qualifikation für die nächste Runde. Die fünf Klubs werden nun den offiziellen DFB-Statuten nach als Amateure geführt, bekommen damit Heimrecht und können nicht gegeneinander gelost werden.

Bei allen übrigens Klubs gilt: Wer zuerst gezogen wird, darf vor heimischer Kulisse antreten. Der FCK hatte dieses Glück übrigens zuletzt vor drei Jahren: Im Oktober 2014 emfpingen die Roten Teufel die SpVgg Fürth und gewannen 2:0.

Die Zweitrunden-Partien in diesem Jahr finden am 24. und 25. Oktober 2017 statt. Angestoßen wird an beiden Tagen jeweils um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Die exakte Terminierung folgt in der Regel wenige Tage nach der Auslosung.

Das sind die möglichen Gegner des 1. FC Kaiserslautern:

Bundesliga und 2. Bundesliga:
Hertha BSC
Borussia Dortmund
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
Rasenballsport Leipzig
Mainz 05
Bayern München
VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Fürth
VfL Bochum
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
Hannover 96
1. FC Köln
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
Schalke 04
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt
Union Berlin

3. Liga und Regionalliga (haben Heimrecht):
1. FC Magdeburg
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
SC Paderborn
1. FC Schweinfurt

Wer ist Dein Wunschgegner in der zweiten DFB-Pokalrunde? Diskutiere mit anderen FCK-Fans im DBB-Forum und klicke Dich bei unserer Umfrage rein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Carolin Kebekus und Stefan Kuntz losen die zweite Pokalrunde aus (DFB)
- Die wichtigsten Infos zur Auslosung der zweiten Pokalrunde (DFB)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rossobianco » 20.08.2017, 11:25


Lustiges Tool. Losteuch doch selbst mal die Runde aus und verglkeicht dann was wirklich kommt. Ich ziehe ständig Heimspiele gegen Köln oder Auswärtsspiele in Heidenheim :lol:
http://www.auslosungstool.de/

Das Erste würde mir gefallen, das Zweite gar nicht.Wünsche mir indes die Eintracht. Fette Kasse, geile Kulisse, gute Chance. Das die meisten sich Mainbz wünschen kann ich nicht verstehen, aber da sieht man dass die Rivalitäten in meiner Ära andere waren. Für mich ist und bleibt Mxxxz ein Clownverein, den keiner braucht. Weder neureich genug zum hassen, noch traditionell genug um zu respektieren. Einfach nur ein paar Jahre Klopp-Glück und gute Manager. Ich würde mich totärgern bei einem so tollen Feld mit so geilen Gegnern ausgerechnet gegen die Idioten kicken zu müssen.
:kotz:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon schöppi » 20.08.2017, 11:42


Nicht die Bayern oder den BVB. Zuhause und dann gegen Frankfurt, oder Schalke hätte was, aber vermutlich bekommen wir auswärts Ingolstadt oder ne anderen unattraktiven Gegner. :geschenk: mal sehn was drinsteckt.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon sacred » 20.08.2017, 11:51


Ich habe auch kein Bock auf den Clownsverein.

Lieber die SGE oder ein vermeintlich leichteres Los. Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.

Habe das Tool mal getestet, da müssen wir leider nach Gladbach. Das wäre ungünstig.



Beitragvon AllgäuDevil » 20.08.2017, 12:42


Gegen einen 1.Liga-Club würde Meier sicherlich mit einer 10er-Kette spielen. Wäre interessant ob wir mal auf´s gegnerische Tor schießen würden!



Beitragvon Schdolberhannes » 20.08.2017, 12:53


Mir fallen wenig Vereine ein, gegen die wir auswärts eine Chance hätten. Selbst gegen die Unterklassigen würde es eng werden. Ein Heimspiel gegen z.B. Bielefeld, oder einen anderen Zweitligisten wäre noch das Beste. Gegen einen 1.ligisten werden wir rausfliegen.



Beitragvon RedDevil16 » 20.08.2017, 13:24


Schweinfurt wäre zwar langweilig aber wir würden wohl ziemlich sicher in die dritte Runde kommen, was unseren Finanzen sehr gut tun würde.
Wehen Wiesbaden wäre Interessant und die Chancen stehen nicht ganz so schlecht.
Ansonsten würde ich gerne jedem Zweit- und Drittligist aus dem Weg gehen. Da können wir nur Stolpern.
Dann lieber Frankfurt oder Mainz. Da sind wir klarer Außenseiter, die Fans hätten endlich mal wieder ein echtes "Highlight" und es gibt mit einem brennenden Betze eine Chance auf ein weiterkommen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.08.2017, 14:20


Normalerweise würde ich auf ein Auswärtsspiel in lev,wob oder bei RB tippen.
Aber weil ich die losfee mag tippe ich auf
Fck-dynamo
Fck-bochum

Es caro macht des bissl :teufel2:



Beitragvon FCK333 » 20.08.2017, 14:22


Den "Rasenball" aus der Stadt schießen - das wäre ein Traum :skull:

P.S.:
Ist solch ein Ball aus Rasen hergestellt? :lol:
Ist solch ein Ball eine Variante eines Abschlussballes? :love:
Wie doof kann eine "Vereinsbezeichnung" eigentlich sein? :kotz:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 20.08.2017, 14:51


Ich hätte Bock gegen MZ im Pokal anzutreten. Natürlich zuhause :D
FCK



Beitragvon lautern98 » 20.08.2017, 15:39


Ich habe so ein Gefühl. Heimspiel gegen Düsseldorf......und ich hatte schon das Gefühl,das wir in der Liga gegen N starten........ommmmmmm :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon Schlossberg » 20.08.2017, 15:44


Weiterkommen ist lukrativer als eine noch so große Zusatzeinnahme durch Eintrittsgelder.

Tja, aber dann schaut man sich die zweite Halbzeit bei #F95FCK an und hofft lieber doch auf den Spatz in der Hand.

Ein ausverkauftes Westfalenstadion bei #BVBFCK hätte was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Miro.Klose » 20.08.2017, 16:10


Um wieviel uhr ungefähr , wenn ich mir nicht die ganze sendung reinziehen will ? muss es leider über den stream der mediathek schaun wann geht das los, 18 uhr ?



Beitragvon Lonly Devil » 20.08.2017, 16:15


Schlossberg hat geschrieben:Weiterkommen ist lukrativer als eine noch so große Zusatzeinnahme durch Eintrittsgelder.

Tja, aber dann schaut man sich die zweite Halbzeit bei #F95FCK an und hofft lieber doch auf den Spatz in der Hand.

Ein ausverkauftes Westfalenstadion bei #BVBFCK hätte was.

JA!, und dabei noch weiterkommen. :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 20.08.2017, 16:24


Schlossberg hat geschrieben:Ein ausverkauftes Westfalenstadion bei #BVBFCK hätte was.

Du wirst lachen, aber genau daran hab ich auch schon gedacht. Wenn schon nicht eines der vermeintlich leichteren Lose, dann wenigstens der Superkracher, wäre mir allemal lieber als zu den verbissenen Hässlichen nach München zu müssen. Und vor 80.000 gegen Castro, Sahin, Götze, Pulisic, Aubameyang kann unsere Abwehr endlich mal zeigen was sie wirklich so drauf hat. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon thor7.1 » 20.08.2017, 17:53


Derby gegen den depp aus Mainz... Zuhause oder wegen mir auch bei denen.. war doch immer geil :daumen:



Beitragvon ChrisW » 20.08.2017, 18:04


Heimspiel gegen Zweitligisten oder auswärts in Schweinfurt. Ansonsten haben wir keine Chance. Wenn es dann schon ein Bundesligist sein muss, dann BVB oder Bayern. Da gibt es die meiste Kohle und man muss sich nach 20 Minuten nicht mehr aufregen. Mit einer 10er Kette eine Überraschung schaffen, glaubt wohl niemand und auf "gut verkaufen" und doch verlieren hab ich keinen Bock!



Beitragvon FCK333 » 20.08.2017, 18:20


Super :teufel2: :daumen:
Ausverkaufter Betze gegen den VfB!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Seb » 20.08.2017, 18:21


Daheim gegen Stuttgart! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 20.08.2017, 18:57


Hier geht's weiter mit dem Thread zur fertigen Auslosung:

» DFB-Pokal, 2. Runde: Lautern empfängt Stuttgart

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste