21 Beiträge
• Seite 1 von 1
FCK-Trainingslager: Kein zweites Testspiel
Seit 11 Uhr am Vormittag hing Roger Lutz am Telefon. Sechseinhalb Stunden lang versuchte der Teammanager des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern alles, um für den morgigen Samstag ein Testspiel zu organisieren. Schließlich nahm er frustriert zur Kenntnis: umsonst. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2017/18
- Testspiele im Trainingslager abgesagt (Pressemeldung FCK, 29.06.2017)
Seit 11 Uhr am Vormittag hing Roger Lutz am Telefon. Sechseinhalb Stunden lang versuchte der Teammanager des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern alles, um für den morgigen Samstag ein Testspiel zu organisieren. Schließlich nahm er frustriert zur Kenntnis: umsonst. (…)
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2017/18
- Testspiele im Trainingslager abgesagt (Pressemeldung FCK, 29.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
You had one Job, Lutz. One Job!
...

Schade für die Mannschaft, für die jedes Testspiel gegen gleichwertige Mannschaften ein Fortschritt bringt. Sehr amateurhaft es nicht gebacken zu bekommen für das Trainingslager mehr als ein Spiel zu organisieren.
Wie ist das mit den geplanten Testspielgegnern? Haben die auch ix hin bekommen? Nächstes Jahr nicht mehr nach Tirol, wenn man dort nicht testen kann.
Die beiden anderen Testspiele wurden schon vor ein paar Tagen abgesagt. Warum muss man da betonen, dass er heute 6 Stunden an der Strippe hing? Es ist schon arm, im Trainingslager nur ein Spiel zu haben. das scheint auch NM ziemlich zu fuchsen. Schon etwas amateurhaft das ganze. Dann eben auch die nächsten Tage wieder 6 Stunden telefonieren. Vielleicht fährt ja der Bayernbus zufällig in der Nähe herum 

Hier noch ein weiterer Artikel aus der "Rheinpfalz". Norbert Meier ist demnach stinksauer und es sei fraglich, ob der FCK noch mal in Österreich sein Trainingslager machen werden.
Rheinpfalz hat geschrieben:FCK in Tirol: Die Krux mit den Testspielen
(...) Aber warum? So recht weiß das niemand. „Unsere Fans sind in Österreich noch nie auffällig geworden“, sagt FCK-Pressechef Stefan Roßkopf. Gut, Wacker unterhält eine Fanfreundschaft mit Eintracht Frankfurt, einem der Lauterer Erzrivalen, vor Jahren kam es während eines Freundschaftsspiels auch zu einem Scharmützel, allerdings nicht in der Alpenrepublik. Gegen Sparta Prag waren Mitte kommender Woche nicht mal Zuschauer aus der Pfalz zu erwarten, außer den harmlosen Getreuen, die den FCK überallhin im Urlaub begleiten. „Für uns ist das eine sehr unglückliche und ärgerliche Situation, völlig unverständlich“, sagt Roßkopf. „Die Auflagen wurden so erhöht, dass eine Durchführung nicht mehr möglich war.“ Wie die Behördenbedenken zustande kamen, ist im Detail nicht geklärt, wahrscheinlich aber so: Eine Ultragruppe aus Kaiserslautern charterte für das Spiel gegen Wacker einen Bus; die Unternehmen sind angehalten, die Polizei in solchen Fällen zu informieren; die Nachricht gelangte zur Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) in Düsseldorf und schließlich zu den Behörden vor Ort. Der Rest ist bekannt.
(...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurecht ist er stinksauer...diese Spiele sind enorm wichtig.
Das ist doch ne Farce, was die Österreicher da abhalten.....
Das ist doch ne Farce, was die Österreicher da abhalten.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Eine Ultragruppe aus Kaiserslautern charterte für das Spiel gegen Wacker einen Bus...
Dann mal vielen Dank dafür. NM sollte denen ein Dankschreiben zukommen lassen.
manana hat geschrieben:Eine Ultragruppe aus Kaiserslautern charterte für das Spiel gegen Wacker einen Bus...
Warum sollten die keinen Bus chartern dürfen??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Macht doch den Mann nicht so fertig, mann mit Stallgeruch, die haben es doch schon immer gebracht ' mir fallen da oli schaefer, marko haber ein - alles Raketen bei ihren Aufgaben! Hoffen wir, das es mit HPB gut geht 

sandman hat geschrieben:manana hat geschrieben:Eine Ultragruppe aus Kaiserslautern charterte für das Spiel gegen Wacker einen Bus...
Warum sollten die keinen Bus chartern dürfen??
Können sie sicherlich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ein fussballspiel sehen wollen...
Hahahaha... ein unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht genehmigtes Testspiel! Das muss man sich mal klar machen! Das hat natürlich mit den Ultras zutun. Manche Leute können keinen graden Gedanken von der Tapete bis zur Wand denken!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Dann sollte man in Deutschland testen, es dürfte sich doch z.B. gegen Sandhausen oder D98 was kurzfristig machen lassen. So weit dorthin ist es ja nicht.
Einfach nur amateurhaft. Können doch gegeneinander spielen. Sind ja genug Spieler dabei.
Man muss ihm ja zugute halten, das er früh angefangen hat mit dem Organisieren eines Testspieles. Man stelle sich mal vor, seit 11:00 Uhr hing er am Telefon, da schlafen manch andere noch - war das nicht schon vor über einer Woche bekannt...??? Kann mich auch täuschen... 

Ist sicher ein Coup von Kuntz. Der hat uns schließlich auch die hier eingebrockt 

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
hessenFCK hat geschrieben:Man muss ihm ja zugute halten, das er früh angefangen hat mit dem Organisieren eines Testspieles. Man stelle sich mal vor, seit 11:00 Uhr hing er am Telefon, da schlafen manch andere noch - war das nicht schon vor über einer Woche bekannt...??? Kann mich auch täuschen...
Das machen andere jeden Tag in ihren Berufen. Aber der Lutz war wohl ein bisschen überfordert mit der Aufgabe

hessenFCK hat geschrieben:Können sie sicherlich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ein fussballspiel sehen wollen...
Ist ja nett, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Nur auch ebenso nicht relevant. Es gibt durchaus Leute, die auch mal den FCK bei Spielen unterstützen wollen, die abseits des Alltagselends im finsteren Aue stattfinden. Und die dafür auch gerne ihr Geld ausgeben.
Vigilo confido.
Heute sind zwei Artikel zum Thema Trainingslager in der Rheinpfalz:
"Debatten" und "FCK-Applaus für Raschik".
Vielleicht kann ja jemand die Artikel hier reinstellen, ich kann's immer noch nicht
"Debatten" und "FCK-Applaus für Raschik".
Vielleicht kann ja jemand die Artikel hier reinstellen, ich kann's immer noch nicht

Anstoss: Debatten
Die Testspielabsagen trüben das Bild das FCK-Trainingslagers. Marius Müller steht unter Druck.
Wäre da nur nicht die Testspielposse, für die der FCK nichts kann. Nach den sicherheitsbedingten Absagen der Partien gegen Wacker Innsbruck und Sparta Prag und dem Behördenveto gegen den Vergleich mit Zenit St. Petersburg bleiben einzig und allein die 90 Freundschaftsminuten gegen den FC Augsburg. Und so stellt sich die Frage, ob der FCK nicht gut beraten wäre, künftig in der Heimat zu verweilen, zum Beispiel in Herxheim-Hayna, wo er jahrelang schon residierte. Es stünden fast zwei Tage mehr Trainingszeit zur Verfügung, die nun mit An- und Abfahrt vergeudet werden, die Anhänger wären dankbar, könnten sie ihre Lieblinge hautnah erleben. Der FCK unterhält mit Tirol West zwar eine Partnerschaft, doch mit ausfallenden Fußballspielen kann weder die Region noch der Klub werben. Es ist auch nicht vorstellbar, dass eine Stippvisite in die Südpfalz um so viel teurer ist als das Quartier in und die Reise nach Österreich.
Diese trat gestern Marius Müller an. Mit ihm haben die Roten Teufel einen talentierten Torwart heimgeholt, sich aber auch eine Personaldebatte eingebrockt. Um die Fan-Gemüter zu beruhigen, wird sich Vereinsheros Gerry Ehrmann noch das eine oder andere Mal zu Wort melden müssen. Der Druck auf Müller ist riesengroß. Und er hat ein Jahr kein Pflichtspiel absolviert ...
Die Testspielabsagen trüben das Bild das FCK-Trainingslagers. Marius Müller steht unter Druck.
Wäre da nur nicht die Testspielposse, für die der FCK nichts kann. Nach den sicherheitsbedingten Absagen der Partien gegen Wacker Innsbruck und Sparta Prag und dem Behördenveto gegen den Vergleich mit Zenit St. Petersburg bleiben einzig und allein die 90 Freundschaftsminuten gegen den FC Augsburg. Und so stellt sich die Frage, ob der FCK nicht gut beraten wäre, künftig in der Heimat zu verweilen, zum Beispiel in Herxheim-Hayna, wo er jahrelang schon residierte. Es stünden fast zwei Tage mehr Trainingszeit zur Verfügung, die nun mit An- und Abfahrt vergeudet werden, die Anhänger wären dankbar, könnten sie ihre Lieblinge hautnah erleben. Der FCK unterhält mit Tirol West zwar eine Partnerschaft, doch mit ausfallenden Fußballspielen kann weder die Region noch der Klub werben. Es ist auch nicht vorstellbar, dass eine Stippvisite in die Südpfalz um so viel teurer ist als das Quartier in und die Reise nach Österreich.
Diese trat gestern Marius Müller an. Mit ihm haben die Roten Teufel einen talentierten Torwart heimgeholt, sich aber auch eine Personaldebatte eingebrockt. Um die Fan-Gemüter zu beruhigen, wird sich Vereinsheros Gerry Ehrmann noch das eine oder andere Mal zu Wort melden müssen. Der Druck auf Müller ist riesengroß. Und er hat ein Jahr kein Pflichtspiel absolviert ...
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fussball-fck-applaus-fuer-raschick/
Der Artikel ist online jedoch nur als Abonnent zu lesen,ergo kann man Post auch wieder geleoscht werden.
Ps. Ich denke dass die Rheinpfalz hier im "Artikel" Debatten mal wieder das Optimum an "Negativem" herausholt.
Wir werden am Ende der Saison wegen 2 Trainingstagen weniger und einem Testspiel weniger weder "Absteigen" noch werden wir den "Aufstieg" verpasst haben..
Der Artikel ist online jedoch nur als Abonnent zu lesen,ergo kann man Post auch wieder geleoscht werden.
Ps. Ich denke dass die Rheinpfalz hier im "Artikel" Debatten mal wieder das Optimum an "Negativem" herausholt.

Wir werden am Ende der Saison wegen 2 Trainingstagen weniger und einem Testspiel weniger weder "Absteigen" noch werden wir den "Aufstieg" verpasst haben..
21 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg