Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.07.2017, 15:26


Bild

Erste Termine: Freitag, 20:30 Uhr gegen Darmstadt

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt sonntags zum Saisonauftakt beim 1. FC Nürnberg an und empfängt am darauffolgenden Freitag Darmstadt 98 zum ersten Heimspiel.

Die beiden Termine auf einen Blick:

1. Spieltag: Sonntag, 30. Juli 2017, 13:30 Uhr
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

2. Spieltag: Freitag, 04. August 2017, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Die nächsten, darauffolgenden Spieltage sollen laut DFL in der kommenden Woche (10.-15. Juli) terminiert werden. Bereits in dieser Woche wird außerdem der feste Termin für den DFB-Pokal-Auftakt beim SV Eichede erwartet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Komplette Terminierungen der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 03.07.2017, 15:35


Ach, was ein Schrott.

Bin vom 25.07. bis 05.08. in Urlaub. Hatte so auf Sonntag gehofft gegen Darmstadt.



Beitragvon Forever Betze » 03.07.2017, 15:40


Nicht das ich traurig über die Ansetzung Sonntag wäre, aber lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen.
Im Eröffnungsspiel und im Montags Topspiel stehen also
Bochum VS Pauli
BTSV VS Fortuna
Und das obwohl das größte Spiel das in der 2. Liga möglich ist, direkt an Spieltag 1 statt findet.
Club VS FCK
Die zwei erfolgreichsten und größten Namen in Liga 2 mit der größten Geschichte. Wow... wo sind wir und der Club nur angekommen.
Trotz allem ist mir der Sonntag natürlich weitaus lieber als der Montag.



Beitragvon Ostseeteufel » 03.07.2017, 15:48


20:30 Uhr Heimspielauftakt gegen Darmstadt
vor voraussichtlich 40.000 Zuschauern. Ein Hauch von Bundesliga liegt in der Luft...



Beitragvon Fr33styler97 » 03.07.2017, 15:52


Ostseeteufel hat geschrieben:20:30 Uhr Heimspielauftakt gegen Darmstadt
vor voraussichtlich 40.000 Zuschauern. Ein Hauch von Bundesliga liegt in der Luft...



Muss nur noch ein Heimsieg werden :P Ich fahre definitiv hoch!!!!! :teufel2: :daumen:

Als Dankeschön wegen Maclaren
In den schlechten Zeiten muss man am meisten zusammehalten!
:teufel2: <3 Forza 1.Fc Kaiserslautern <3 :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2017, 16:05


Also mit Sonntags in Nürnberg kann ich gut leben. In einem Tagesausflug machbar und man kann danach noch schön in der Stadt was essen/trinken gehen :)

Sehr geil finde ich Freitag abends um 20:30 gegen Darmstadt. Das gibt eine volle Hütte und ist für die Auswärtsfahrer (von Darmstadt) ebenfalls problemlos machbar. Mir kraust es schon wieder wenn die Spiele um 18:30 sind :nachdenklich:



Beitragvon Hainbachteufel » 03.07.2017, 16:18


2. Spieltag: Freitag, 04. August 2017, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Perfekt!! 40' + ? :daumen:



Beitragvon SEAN » 03.07.2017, 17:06


Ostseeteufel hat geschrieben:20:30 Uhr Heimspielauftakt gegen Darmstadt
vor voraussichtlich 40.000 Zuschauern. Ein Hauch von Bundesliga liegt in der Luft...

Um 40.000 in die Bude zu bekommen, sollte man ne Woche vorher was zählbares aus Nürnberg mitbringen, sonst wird das eher nix. Wobei das einfach auch so schon schwer wird, soviel Zuschauer anzulocken. Es sind schlichtweg da noch Ferien.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.07.2017, 17:07


Kann mit beiden Ansetzungen sehr gut leben. Da darf man sich auch mal positiv äußern.

ABER es gibt auch einen eindeutig negativen Aspekt!
Warum in drei Teufels Namen werden nur die ersten beiden Spieltage festgelegt und nicht gleich ein paar weitere?
Es hält sich ja noch im Rahman aber gerade was die Partie in Kiel angeht, bräuchte - und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht - einen gewissen Grad an Planungssicherheit.
Denn eine Woche Hamburg/Kiel ist zwar als Urlaub schonmal geplant aber sollte das Spiel ausgerechnet auf den Montag fallen, kann ich es höchstwahrscheinlich knicken. Irgendwo ist man im Legen des Urlaubs auch nicht mehr zu 100$ flexibel.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon necrid » 03.07.2017, 17:37


Könnte kotzen verpasse beide Spiele bin im Urlaub, Hauptsache mindestens 4 punkte :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 03.07.2017, 18:18


Die späte Ansetzung der Spiele ist ein Skandal.
Was in drei Teufels Namen haben die Rechteinhaber davon, die Spiele erst so kurz vorher zu terminieren?
Glaubt man etwa, dass, wer durch dieses Versteckspiel am Stadionbesuch gehindert wird, dann bereitwilliger ein Abo kauft?
Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Wenn die DFL etwas taugen würde, würde sie mit den Rechteerwerbern verbindlich vereinbaren, dass die zeitgenaue Terminfestlegung mindestens sechs Wochen vor der Austragung der Spiele gemäß Rahmenterminplan erfolgt.
Aber ach, die DFL ist leider kein Jota besser als der DFB, und was der ist, darüber sind sich die Fans jeweils beider Vereine in den Stadien einig und rufen es unüberhörbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Südpälzer » 03.07.2017, 18:23


Oh danke, du gütige DFL. Gleich zwei Spieltage auf einmal terminiert. Wie können wir dir nur danken, oh du großer, alles überstrahlender Ligaverband?



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 03.07.2017, 20:16


Jawoll, Heimspielauftakt am Freitag Abend bei Flutlicht. Welch ein Glück. :) Das darauffolgende WE muß ich arbeiten. Ich hatte schon Bammel.



Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2017, 20:47


Ja man hätte durchaus 2-3 Spiele mehr terminieren können. Oder einfach die komplette Hinrunde. Ich weiss auch nicht was der Quatsch soll... Die 2. Liga ist eher nicht von Europacup spielen betroffen... Aber man muss ja schauen was man als Topspiel verkaufen kann. Heidenheim : Sandhause wäre hier ein Topfavorit :lol:

Unser 1. Montagsspiel wird FCK : Braunschweig
Wobei ich das Ausnahmsweise begrüsen würde, da ich erst Sonntags abends aus dem Urlaub komme :-D

Kiel würde ich auch gerne mit einplanen. Samstags bin ich eh in Hamburg (Rolling Stones Konzert). Frage wäre jetzt ob ich nach dem Konzert in Hamburg bleib, oder zurück nach Kiel fahren würde (falls das Spiel Sonntags ist). Ist das Spiel Montags hätte es sich eh erledigt.



Beitragvon Kollias » 04.07.2017, 07:11


Die 2. Liga ist aber von der 1.Liga abhängig, und die halt von Europa. Ist doch seit Jahren so, am Anfang staut es sich etwas, kein Grund in Panik zu verfallen. verglichen mit der Situation vor einigen Jahren, macht die DFL das mittlerweile sehr gut und zeitnah.



Beitragvon EvilKnivel » 04.07.2017, 11:17


Also laut FCK App: Das Spiel in Eichede findet am 12.08.17 um 15:30 statt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste