Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.06.2017, 15:09


Jungprofi Shipnoski will nächsten Schritt machen

In Zeiten des durchgestylten Profi-Fußballs sucht der Fan immer händeringender nach Identifikationsfiguren auf dem Rasen. Und geht es um einen Traditionsklub wie den 1. FC Kaiserslautern, ist diese Sehnsucht noch ausgeprägter. So ein Spieler muss entweder Stallgeruch haben oder aber aus der Region kommen (am besten beides) und dann noch die typischen „Betze-Tugenden“ verkörpern. Fertig ist der Fan-Liebling.

Nicklas Shipnoski könnte so einer werden. Der heute 19-Jährige trägt seit 2006 das Trikot der „Roten Teufel“ und ist nur 40 Kilometer von Kaiserslautern entfernt in Kirchheimbolanden aufgewachsen. Diese zwei Komponenten sind schon mal erfüllt. Und der U19-Nationalspieler war schon als Kind im Fritz-Walter-Stadion, saß gemeinhin auf der Südtribüne. Was die typischen Betze-Tugenden angeht, so sind seine bisherigen drei Einsätze im Profiteam noch ein bisserl wenig, um sich abschließend ein Urteil bilden zu können. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NDS Teufel » 30.06.2017, 15:25


Für ihn persönlich wäre die neue Runde eine gute, „wenn ich möglichst viele Einsätze hätte. Am wichtigsten wäre es mir aber, wenn die Mannschaft eine gute Saison hinlegt.“ Klingt stark nach echtem Teamplayer. Wieder so eine Komponente, die eine Identifikationsfigur ausmacht.


Nicht die einzige Aussage in dem Bericht die mir gefällt :daumen:

Mach weiter so und lass dich nicht blenden ;)


Ps. Danke Thomas an dieser Stelle mal für diesen Bericht
:teufel2: Balsam für die Seele :daumen:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Flugteufel » 30.06.2017, 15:29


Fräulein O. stand auch mal in de Weschtkurv und "trug den Verein in seinem Herzen"....
Wie es ausging weiß jeder und da wird es keine Ausnahme geben. leider...

Ansonsten hoffe ich dass er sich gut entwickelt, dem FCK etwas nützt und einspielt. net mehr un net weniger.



Beitragvon Thomas » 30.06.2017, 15:42


NDS Teufel hat geschrieben:Ps. Danke Thomas an dieser Stelle mal für diesen Bericht :teufel2: Balsam für die Seele

@NDS Teufel:
Gern geschehen - aber das Lob für den Bericht geht an die "Allgemeine Zeitung" und Autor Volker Buch. :)

Flugteufel hat geschrieben:Wie es ausging weiß jeder und da wird es keine Ausnahme geben. leider...

@Flugteufel:
Marcel Correia stand ebenfalls in der Westkurve, ging dann weg und kommt nun als gestandener Profi wieder zurück. Will sagen: Ausnahmen gibt es und wird es immer geben - nicht so pessimistisch sein! :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flugteufel » 30.06.2017, 16:15


ja ok des stimmt.
das Geschäft ist ja nunmal so wie es ist und ganz ehrlich, auch nicht die Schuld der Spieler. Mag es Fluch oder Segen für die Spieler dieser Tage sein...
Aber stell sich mal einer vor ein xxxxx Oxxxan käme wieder zurück auf den Berg.
Ich bezweifle ein Empfang mit offenen Armen. Stimmt die erwaige Leistung relativiert sich dann alles wieder. Das is die Crux..



Beitragvon Flugteufel » 30.06.2017, 16:16


Zurück zur Sache:
Schippi hau rein und mach Tore :teufel2:



Beitragvon Lelle1967 » 30.06.2017, 18:29


Wir wissen ja alle, was er nach drei guten Spielen machen wird....... Dann wird der Berater ihm schon sagen wo es lang geht.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon betzebroker2 » 30.06.2017, 22:04


Einfach mal fixe Ausstiegsklausel Ablösesumme von 5 Mio in den Vertrag schreiben. Andere machen das ja auch.... Avidijaj hat 15 Mio. Ewerton hat auch 15 Mio. Da ist Shippi nach einem guten 2 BL Spiel auch 5 wert! Schließlich ist er jünger und Top Talent! Auch Vucur braucht dringend so ne Ausstiegsklausel von 4.8 Mio... er kann gut köpfen und Sky zahlt ja recht gut für die Übertragungsrechte...... Tomic Müsel sollte man aber 8 Mio reinschreiben... der T. ist echt nur gut und der andere hat sensationell fast alleine Wormatia abgeschossen... dringend Handlungsbedarf. Topleuz! Ich hab mal Sky gekündigt... die zahlen eh nur den Hummeln Lewi und den seltsamen Aube. Mich kotzt alles nur noch an. Ich geh nun für 7.5 Euro zu den Kicker Offenbach und trink dort 5 bar bezahlte Bier ohne die Karten Wixxer.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Saarlänna » 03.07.2017, 12:18


betzebroker2 hat geschrieben:Einfach mal fixe Ausstiegsklausel Ablösesumme von 5 Mio in den Vertrag schreiben. Andere machen das ja auch.... Avidijaj hat 15 Mio. Ewerton hat auch 15 Mio. Da ist Shippi nach einem guten 2 BL Spiel auch 5 wert! Schließlich ist er jünger und Top Talent! Auch Vucur braucht dringend so ne Ausstiegsklausel von 4.8 Mio... er kann gut köpfen und Sky zahlt ja recht gut für die Übertragungsrechte...... Tomic Müsel sollte man aber 8 Mio reinschreiben... der T. ist echt nur gut und der andere hat sensationell fast alleine Wormatia abgeschossen... dringend Handlungsbedarf. Topleuz! Ich hab mal Sky gekündigt... die zahlen eh nur den Hummeln Lewi und den seltsamen Aube. Mich kotzt alles nur noch an. Ich geh nun für 7.5 Euro zu den Kicker Offenbach und trink dort 5 bar bezahlte Bier ohne die Karten Wixxer.



Du weißt aber schon, dass das Gehalt and die Ausstiegsklausel gekoppelt ist, sprich höhere Ausstiegsklausel=mehr Gehalt?!
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon AxelH » 03.07.2017, 14:39


Saarlänna hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:Einfach mal fixe Ausstiegsklausel Ablösesumme von 5 Mio in den Vertrag schreiben. Andere machen das ja auch.... Avidijaj hat 15 Mio. Ewerton hat auch 15 Mio. Da ist Shippi nach einem guten 2 BL Spiel auch 5 wert! Schließlich ist er jünger und Top Talent! Auch Vucur braucht dringend so ne Ausstiegsklausel von 4.8 Mio... er kann gut köpfen und Sky zahlt ja recht gut für die Übertragungsrechte...... Tomic Müsel sollte man aber 8 Mio reinschreiben... der T. ist echt nur gut und der andere hat sensationell fast alleine Wormatia abgeschossen... dringend Handlungsbedarf. Topleuz! Ich hab mal Sky gekündigt... die zahlen eh nur den Hummeln Lewi und den seltsamen Aube. Mich kotzt alles nur noch an. Ich geh nun für 7.5 Euro zu den Kicker Offenbach und trink dort 5 bar bezahlte Bier ohne die Karten Wixxer.



Du weißt aber schon, dass das Gehalt and die Ausstiegsklausel gekoppelt ist, sprich höhere Ausstiegsklausel=mehr Gehalt?!


Das stimmt so nicht.

Die AK ist frei verhahndelbar.

Es kommt auf die Markt-Position der Parteien an.

Sollte Shipnoski entsprechend Leistung bringen, der FCK aber weiter nicht vom Fleck kommen, wird - einer Vertragsänderung vorausgesetzt - die AK auch nicht der Rede wert sein. Gleichwohl, wieviel er bekommt (Dass er mehr bekommen würde, wird dann normal die Voraussetzung sein, dass er überhaupt einen Vertrag verlängert / ändert).

Es ist schon ulkig, dass manche meinen, man könne die vertraglichen Rahmenbedingungen von 0 auf gleich den entsprechenden Leistungen anpassen (nicht explizit an dich gerichtet).

So wie es aktuell läuft, hat der FCK zu gehorchen, was die Gegenseite will. Ein paar "Fälle Pollersbecks und Bödvarssons" später kann das anders aussehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste