Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 15.05.2017, 16:21

Vorfälle in Aue: DFB nimmt Ermittlungen auf

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermittelt auch wegen der Fan-Randale beim Zweitliga-Spiel FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern. Dies bestätigte der DFB. (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Fans schwören Spieler auf den "Showdown" ein (Der Betze brennt, 14.05.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FightForBetze » 15.05.2017, 16:24

Gehalt der Spieler kürzen und damit die Strafe finanzieren !

Beitragvon Miller90 » 15.05.2017, 16:28

FightForBetze hat geschrieben:Gehalt der Spieler kürzen und damit die Strafe finanzieren !

den Ursprung des Problems bekämpfen :daumen:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon FightForBetze » 15.05.2017, 16:34

Miller90 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Gehalt der Spieler kürzen und damit die Strafe finanzieren !

den Ursprung des Problems bekämpfen :daumen:

Gut erkannt :wink: :daumen:

Beitragvon Suedpfalz » 15.05.2017, 16:44

Ein Stück PVC-Kabelrohr, welches irgendwo in der Pampa landet = Randale?

Die einzigen, gegen die ermittelt werden sollte sind die Polizisten, die ohne Vorwarnung auf Fans eingeschlagen/Pfefferspray genutzt haben nur weil nicht schnell genug Platz gemacht wurde.

Aber schon klar, 2 Bilder und ein Zweizeiler auf irgendwelchen Online-Zeitungsportalen und der gut informierte Bürger hat sich seine Meinung gebildet.

Würde auch mal gerne wissen, wo die Auer den Teufelsbande-Schal erbeutet haben. Ostdeustchland :nachdenklich:

Beitragvon Südpälzer » 15.05.2017, 16:52

Angestellte des Vereins haben wiederholt vereinsschädigend agiert und wider die Arbeitsplatzbeschreibung agiert.
Da war es doch letztlich nur eine Frage der Zeit, bis Anhänger, denen dieser Verein im Gegensatz zu unseren Angestellten auf dem Platz etwas bedeutet überreagieren.

Ob es was gebracht hat steht auf einem anderen Blatt. Dass sowas aber irgendwann passiert, war doch eigentlich klar.

Daher kann ich mich nur anschließen. FCK, geht an die Ursache des Problems, holt das Geld der drohenden Strafe von unseren unfähigen Angestellten!

Beitragvon Kobernikus » 15.05.2017, 17:30

Selten so einen hohlen Müll gelesen. Weil die Herren in rot und weiß nicht so spielen wie es einem passt, kann man die gute Kinderstube vergessen und andere sollen dafür bezahlen? Lächerlich :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Westkurvenalex » 15.05.2017, 17:47

Suedpfalz hat geschrieben:Ein Stück PVC-Kabelrohr, welches irgendwo in der Pampa landet = Randale?

Die einzigen, gegen die ermittelt werden sollte sind die Polizisten, die ohne Vorwarnung auf Fans eingeschlagen/Pfefferspray genutzt haben nur weil nicht schnell genug Platz gemacht wurde.

Aber schon klar, 2 Bilder und ein Zweizeiler auf irgendwelchen Online-Zeitungsportalen und der gut informierte Bürger hat sich seine Meinung gebildet.

Würde auch mal gerne wissen, wo die Auer den Teufelsbande-Schal erbeutet haben. Ostdeustchland :nachdenklich:

1. Wenn nichts fliegt, gibt es auch keine Ermittlungen
2. Wenn nichts fliegt, rückt die Polizei auch nicht ein. Diejenigen, die es unschuldig getroffen hat, sollten sich eher bei den Werfern bedanken anstatt sich bei der Polizei zu beschweren.

Man kann seinem Unmut durchaus auch ohne Werfen oder Platzsturm zum Ausdruck bringen. Vor allem dann, wenn bekannt ist, dass der DFB hier jede kleine Möglichkeit nutzt tätig zu werden. Sind wir nicht noch auf Bewährung?

Beitragvon paulgeht » 15.05.2017, 17:56

Westkurvenalex hat geschrieben:[(...)
2. Wenn nichts fliegt, rückt die Polizei auch nicht ein. (...)

Naja, die Polizei stand komplett durchgehend neben dem Gästeblock auf der kleinen Rampe zwischen alter und neuer Tribüne. Die wurden also keineswegs eilig gerufen, weil dort Gegenstände geflogen waren. Dass sie dann vor dem Gästeblock Stellung bezogen haben, dürfte ebenfalls nicht am Werfen von Geständen gelegen haben, sondern eher weil einige in den Innenraum gesprungen sind, um die Mannschaft zu stellen.

Von einem versuchten Platzsturm war die Szenerie meiner Einschätzung nach ebenfalls weit entfernt. Die Spieler liefen ja auf den Block zu, um an ihm vorbei in die Kabinen zu kommen. Ein Bierbecher, den einzigen den ich im strömenden Regen bewusst wahrgenommen habe, flog erst, als die Mannschaft größtenteils an den wütend rufenden Fans vorbeilief. Der Becher landete allerdings jenseits von Polizei und Spielern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Westkurvenalex » 15.05.2017, 17:59

paulgeht hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:[(...)
2. Wenn nichts fliegt, rückt die Polizei auch nicht ein. (...)

Naja, die Polizei stand komplett durchgehend neben dem Gästeblock auf der kleinen Rampe zwischen alter und neuer Tribüne. Die wurden also keineswegs eilig gerufen, weil dort Gegenstände geflogen waren. Dass sie dann vor dem Gästeblock Stellung bezogen haben, dürfte ebenfalls nicht am Werfen von Geständen gelegen haben, sondern eher weil einige in den Innenraum gesprungen sind, um die Mannschaft zu stellen.

Von einem versuchten Platzsturm war die Szenerie meiner Einschätzung nach ebenfalls weit entfernt. Die Spieler liefen ja auf den Block zu, um an ihm vorbei in die Kabinen zu kommen. Ein Bierbecher, den einzigen den ich im strömenden Regen bewusst wahrgenommen habe, flog erst, als die Mannschaft größtenteils an den wütend rufenden Fans vorbeilief. Der Becher landete allerdings jenseits von Polizei und Spielern.

Na ja, Platzsturm war wohl von mir etwas zu viel ausgedrückt. Aber das hier eine Reaktion seitens der danebenstehenden Polizei erfolgt, wenn Anhänger über den Zaun klettern dürfte sich von selbst verstehen.

Beitragvon Seb » 15.05.2017, 18:00

Westkurvenalex hat geschrieben:Sind wir nicht noch auf Bewährung?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gilt die Bewährung nur für Heimspiele und dort auch nur für bestimmte Tribünen. Förderlich für eine milde Strafe ist das "Vorstrafenregister" allerdings mit Sicherheit nicht...

Zu welchen harten Strafen der DFB bereit ist, hat man ja in Karlsruhe gesehen. Allerdings waren deren Verfehlungen auch eine andere Größenordnung als das gestern.

Beitragvon Südpälzer » 15.05.2017, 18:19

Kobernikus hat geschrieben:Selten so einen hohlen Müll gelesen. Weil die Herren in rot und weiß nicht so spielen wie es einem passt, kann man die gute Kinderstube vergessen und andere sollen dafür bezahlen? Lächerlich :lol: :lol: :lol:

Letztlich ist die FCK-Fanszene auch nur ein Abbild unserer Gesellschaft. Dass es bei uns einige gibt, die alles andere als besonnen drauf sind, sollte keinen überraschen.

Bei der aktuellen Stimmung und der (Nicht-)leistung der Mannschaft war es nur eine Frage der Zeit, bis das Fass mal überläuft.

Und nur weil ich es nachvollziehen kann, muss ich es noch lange nicht gutheißen ;)

Beitragvon Alt FCK'ler » 15.05.2017, 18:25

Warum denn? Die machen doch nix :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon SL7:4 » 15.05.2017, 18:43

Seit gestern schlucke ich alles tapfer runter, was mir auf der Zunge und in den Fingern (=Tastatur) liegt!

Aber diesen Menschen, der "Stöcke und Stangen" auf sich hat fliegen sehen, möchte ich
nie mehr in einem FCK-Trikot sehen!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 15.05.2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redsnapper » 15.05.2017, 18:44

Zwischen berechtigter Kritik und verbalen Unmutsbezeugungen und
Asozialität ist ein großer Unterschied. Die Volldeppen die gestern Stangen und Stöcke auf die Spieler geschmissen haben sollten sich überlegen das wir die Spieler noch ein, vielleicht drei Spiele brauchen. Oder sollen wir mit einem Mix aus A-Jugend und U23 antreten. Die können es nicht besser, die sind so schlecht.Jetz so draufzuhauen ist kontraproduktiv. Die Saison sollte nach dem hoffentlichen Klassenerhalt aufgearbeitet werden. Und noch eine Bitte an die Pyroverfechter: Bitte lasst die Mannschaft in Ruhe diese Woche und stattet denen KEINEN Trainingsbesuch ab wie damals als ihr eure Pyroscheiße auf dem Trainingsplatz zelebriert habt. Und den Scheiß Busspalier könnt ihr auch lassen. Die sind verunsichert genug

Beitragvon Jeff Strasser » 15.05.2017, 18:56

Die gesamten FCK-Fans habe in dieser sehr bescheidenen Saison lang still gehalten und sogar noch ne super Aktion ins Leben gerufen (1. FC Kaiserslautern Unzerstörbar). Das irgendwann mal die Nerven blank liegen ist klar! Emotionen sind keine Einbahnstraße!
Die Mannschaft ist am Zug jetzt zu liefern und den Worten und Durchhalteparolen auch mal Taten folgen zu lassen!
Das nach so einem Desaster gestern noch über eine fliegende Fahnenstange rumgejammert ist schon fast pervers, wenn man beachtet was diese Mannschaft ihren Fans dieses Jahr schon alles "angetan" hat.
Freu mich schon auf die kreativen Ausreden nach der Niederlage am Sonntag!

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 19:00

Da gleichzeitig die Dresdner meinten, Krieg spielen zu müssen, wird jetzt ein Exembel statuiert.
Das wird nicht gut enden.
Ich hoffe nur, daß das Spiel am Sonntag davon verschont bleibt.
Wenn sich selbst der Arnie deutschlands der Sache angenommen hat, wirds hart.
An die, von denen die Aktion ausging, stellt Euch persönlich den Behörden und verschont damit den Verein.
Aber so viel Eier habt Ihr nicht, klappt ja nur im Mob mit Kapuze und Sonnenbrille.

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 19:05

Suedpfalz hat geschrieben:Ein Stück PVC-Kabelrohr, welches irgendwo in der Pampa landet = Randale?

Du bist ja witzig :lol:
1. was haben Fans im Innenraum verloren?
2. war bei Sky schon deutlich sichtbar, dass Fäuste keine PVC-Rohre sind und dass ein Fan sogar einem anderen so ein Rohr aus der Hand riss und hinter die Polizisten warf, um damit schlimmeres zu verhindern.
Sorry, aber für sowas gibt es keine Rechtfertigung.
Ich hab in den 90ern auch mal den Zaun beim KSC kniehoch gedrückt, dann steht man halt dazu und fertig.
Das ist nämlich der Unterschied von den Hools früher und den Ultras heute.

Beitragvon immerfan » 15.05.2017, 19:34

SL7:4 hat geschrieben:Seit gestern schlucke ich alles tapfer runter, was mir auf der Zunge und in den Fingern (=Tastatur) liegt!

Aber diesen Menschen, der "Stöcke und Stangen" auf sich hat fliegen sehen, möchte ich
nie mehr in einem FCK-Trikot sehen!

Getreu nach Wilhelm Busch!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Suedpfalz » 15.05.2017, 19:34

de79esche hat geschrieben:

"Es waren Fäuste sichtbar" - Also doch keine Stangen geflogen?

Warum redet Moritz dann ausschließlich von "Stangen und Stöcken", wenn du gesehen hast, dass die Stangen doch sogar Fäuste waren?

Halt. Du warst ja anscheinend gar nicht vor Ort und hast somit ca 5sek Bildmaterial um dir eine Meinung zu bilden. Damit ist sicher eine treffende Analyse der Situation möglich.

Der DBB Spielbericht belustigt dich sicher auch nur.

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 19:39

Suedpfalz hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:

"Es waren Fäuste sichtbar" - Also doch keine Stangen geflogen?

Warum redet Moritz dann ausschließlich von "Stangen und Stöcken", wenn du gesehen hast, dass die Stangen doch sogar Fäuste waren?

Halt. Du warst ja anscheinend gar nicht vor Ort und hast somit ca 5sek Bildmaterial um dir eine Meinung zu bilden. Damit ist sicher eine treffende Analyse der Situation möglich.

Der DBB Spielbericht belustigt dich sicher auch nur.

Halloooo, ihr wart im Innenraum!!! Da habt ihr nichts verloren!!!
Ihr habt Polizisten angegriffen, das war klar sichtbar.
Willst Du sowas verteidigen?
Es hatten Leute "Baumaterial in der Hand und die 5 Sekunden waren ca. 2 Minuten, und wäre die Polizei nicht dazwischen gegangen, hätte Ihr die Spieler angegriffen.
Und da hörts auf!! Vielleicht sind das alles Söldner und man kann sie auch beschimpfen, aber wie ne Horde Hohlblöcke über den Zaun springen, rumdopsen wie ein HB Männchen um dann, bei der Gegenwehr der Polizei sich als Opfer darzustellen ist nicht gerade glaubwürdig.
Ihr habt Gesetze gebrochen und darauf hat die Polizei reagiert.
Ihr armen Opfer :daumen:
Zuletzt geändert von de79esche am 15.05.2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Suedpfalz » 15.05.2017, 19:47

Jetzt unterstellt du mir, dass ich Polizisten angegriffen hätte? Ich glaube das nennt man Verleumdung bzw. Falschbeschuldigung. Du bist jetzt derjenige der theoretisch strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.

Für so etwas gibt es keine Rechtfertigung.

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 19:53

Suedpfalz hat geschrieben:Jetzt unterstellt du mir, dass ich Polizisten angegriffen hätte? Ich glaube das nennt man Verleumdung bzw. Falschbeschuldigung. Du bist jetzt derjenige der theoretisch strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.

Für so etwas gibt es keine Rechtfertigung.

Ne, Du hast Dich selbst ins Spiel gebracht, anscheinend warst Du ja näher dran als ich. Ich meinte es allgemein. Mit Ihr habe ich die angesprochen, die mitgemacht haben, weil einige mit Sicherheit hier aktiv sind.
Die Frage ist doch, ob Du Dich angesprochen fühlst? 8-)
Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber immer die Schuld bei den anderen suchen, ist mir in diesem Fall zu billig.

Beitragvon Paule35 » 15.05.2017, 19:57

Die Leistung der Mannschaft erzeugt Unmut. Völlig verständlich.
Die Leistung der "Fans", die meinen mit Gewalt (egal welcher Art) etwas verbessern zu wollen erzeugt nicht nur Kopfschütteln. Beim Handeln kein Gehirn und danach kein Arsch in der Hose, sich zu stellen.
Hier im Forum einen auf schlau machen von wegen "Verleumdung" und "Falschbeschuldigung" und nicht kapieren, dass sowas in einem Stadion nix verloren hat.
Vielleicht vorher mal denken, falls die Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Beitragvon Suedpfalz » 15.05.2017, 19:58

Sorry für den Spam.
Aber DU hast mit DU/IHR angefangen. Und ja ich war dort. Wenn das für dich ein Grund ist jemanden unter Generalverdacht zu stellen ist das eine für mich nicht nachvollziehbare Denkweise.

Over and out

Zurück zu Neues vom Betzenberg