Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon DominikZ » 04.05.2017, 10:11


DBB-Zusammenfassung von 18:30 Uhr:

Bild

Justpay beantragt Insolvenz - Infos für FCK-Fans

Wichtige Info für FCK-Fans: Der Bezahlkarten-Dienst Payment Solutions ("justpay") hat Insolvenz angemeldet. Für Stadionbesucher soll es aber vorerst keine Einschränkungen geben.

Fans des 1. FC Kaiserslautern können auch bei den Heimspielen gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18:30 Uhr) und den 1. FC Nürnberg (21. Mai 2017, 15:30 Uhr) wie gewohnt mit der Bezahlkarte "justpay" Essen und Getränke kaufen. Auch eine Auszahlung des aufgeladenen Guthabens soll weiterhin möglich sein - die Karten können laut offizieller Mitteilung des FCK "wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden". Dies ist das Ergebnis von kurzfristigen Gesprächen des FCK-Vorstands mit Payment Solutions sowie mit den Standbetreibern im Stadion.

Tipp für Fans: Das Karten-Guthaben in den letzten Spielen aufbrauchen

Trotz der kurzfristigen Problemlösung ist es aber sehr empfehlenswert, noch vorhandenes Guthaben bis zum Saisonende aufzubrauchen. Der Vertrag mit "justpay" läuft ohnehin im Sommer aus und die FCK-Verantwortlichen sind bereits auf der Suche nach einem neuen Partner. Geplant ist laut "Rheinpfalz" "ein mehrgleisiges Zahlungssystem, das es Stadionbesuchern unter anderem erlaube, Essen und Getränke im Stadion mit ihren Maestro- (EC) oder Kreditkarten zu bezahlen".

Zuvor hatte die Payment Solutions AG eine Ad-hoc-Mitteilung zur beantragten Insolvenz veröffentlicht. Bezugnehmend auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern hatten auch der "SWR" und die "Rheinpfalz" das Thema aufgegriffen und FCK-Finanzvorstand Michael Klatt dazu befragt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Partnerfirma pleite: Was passiert mit den "justpay"-Karten? (SWR)
- Stadionbesucher können Justpay-Bezahlkarten noch komplett nutzen (Rheinpfalz)

-----------------------
Vorheriger Startbeitrag:

Das Portfoliounternehmen payment solutions AG der Sandpiper Digital Payments AG St. Gallen wird in Kürze Insolvenz beantragen. Das bargeldlose Zahlungssystem „justpay“ der payment solution service GmbH, welches am Betze eingesetzt wird, sollte davon auch betroffen sein. Vorsichtshalber würde ich das Kartenguthaben am Freitag konsumieren oder abheben.

Börse Online hat geschrieben:payments solutions AG beantragt Insolvenz

St. Gallen, 2. Mai 2017 - Das Portfoliounternehmen payment solutions AG der SANDPIPER Digital Payments AG, St. Gallen (BX Berne eXchange, Ticker: SDP, http://www.sandpiper.ch, Open Market, Frankfurt, ISIN: CH0033050961), plant diese Woche beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz anzumelden.

Dieser Schritt ist unvermeidlich geworden, nachdem der Mehrheitsgesellschafter nicht mehr von der nachhaltigen Tragfähigkeit der vorgelegten Zukunftskonzepte für die payment solution AG überzeugt werden konnte.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ch-016.htm


Information zu just pay: https://www.justpay.de

Edit: Aussage korrigiert und angepasst
Zuletzt geändert von Thomas am 04.05.2017, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und verschoben in "Fan-Infos". Danke fürs Einstellen!
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon Schlossberg » 04.05.2017, 10:24


Danke für diesen Hinweis.

Lassen wir uns überraschen, wie das am Freitag gelöst wird. Bons wie beim Geflügelzüchterfest? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Anbieter am Freitag ihre Speisen und Getränke gegen eine Buchung auf eine Karte hergeben, von der anschließend nichts in ihrer Kasse landet.

Hoffentlich kann vermieden werden, dass sich die Versorgung ähnlich darstellt wie beim Stadionfest 2016.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DominikZ » 04.05.2017, 11:02


Der Onlineservice ist bei Just Pay mittlerweile eingestellt:

leider können unsere Online-Services zur Abfrage und Aufladung des Guthabens aufgrund eines umfangreichen Software-Updates vorrübergehend nicht angeboten werden.

Quelle: https://my.justpay.de
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2017, 11:06


DominikZ hat geschrieben:Der Onlineservice ist bei Just Pay mittlerweile eingestellt:

Denkste, das ist seit mindestens 6 Monaten so. Wir haben schon zur Winterpause damit gerechnet, dass so eine Meldung folgt. Aber ich habe noch 35 Tacken auf der Karte :o

Könnte hier DBB vielleicht kurzfristig beim FCK anfragen ob das Konsequenzen für morgen Abend hat?
Omnia vincit amor



Beitragvon DominikZ » 04.05.2017, 11:13


Danke für die Info, habe den nie benutzt.

Eintracht Frankfurt hat sich dazu in der Hessenschau gemeldet.

Bild

Bild Quelle: https://twitter.com/SGE_Gonzo/status/860036131387297792
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon Betzebayer » 04.05.2017, 12:06


Dann gibt es wohl erst mal wieder Barzahlung auf dem Betze :wink: haben sich doch die meisten eh gewünscht :D

Ich habe auch noch 3 Karten mit bisschen Guthaben ...naja bin ich wohl selbst dran schuld. Fahr erst wieder gegen den Club da ist es wohl zu spät. Egal ... Mal sehen welche Karte wir für die Zukunft bekommen. :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 04.05.2017, 13:27


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Könnte hier DBB vielleicht kurzfristig beim FCK anfragen ob das Konsequenzen für morgen Abend hat?

FCK kündigt Mitteilung bzgl. justpay an

Wir haben nachgefragt, hier die vorläufige Antwort von der FCK-Pressestelle:

"Wir sind an diesem Thema aktuell natürlich dran und werden im Laufe des Tages die Öffentlichkeit bzw. unsere Fans über die Situation, die Folgen und die Vorgehensweise beim morgigen Spiel informieren."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2017, 14:17


Thomas hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Könnte hier DBB vielleicht kurzfristig beim FCK anfragen ob das Konsequenzen für morgen Abend hat?

FCK kündigt Mitteilung bzgl. justpay an

Wir haben nachgefragt, hier die vorläufige Antwort von der FCK-Pressestelle:

"Wir sind an diesem Thema aktuell natürlich dran und werden im Laufe des Tages die Öffentlichkeit bzw. unsere Fans über die Situation, die Folgen und die Vorgehensweise beim morgigen Spiel informieren."


Super, Danke :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon BetzeSven » 04.05.2017, 14:50


Die Rheinpfalz hat beim FCK bezüglich der Situation um justpay nachgefragt. Hier die neuesten Infos.
-Vertrag mit Justpay läuft sowieso nach dieser Saison aus.
-Zur neuen Saison wird der FCK ein neues System einführen, bei dem mehrere Bezahlmöglichkeiten benutzt werden können.
http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/fck-bezahlen-mit-justpay-soll-bei-st-pauli-spiel-moeglich-sein/



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2017, 14:59


Plan für die Zukunft finde ich gut. Als ich den USA beim Eishockey war habe ich meine Biere mit Kreditkarte bezahlt. Man muss nicht ans aufladen denken. Hat immer (bei online Banking) einen Überblick. Und Gelegenheitsbesucher müssen sich nicht mehr extra eine Karte besorgen.

Man könnte zusätzlich ja pro Stand eine Bargeldkasse machen. Dann ist wohl jedem gedient.

An den Auszahlungskassen dürfte Morgen ordentlich was los sein. Ich gehe daher dazu über meine 35 Euro einfach zu versaufen :lol: :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Spätzünder » 04.05.2017, 15:04


Brauchst Du Hilfe? Ich bin ein hilfsbereiter Mensch :wink: :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Asgard-Ylva » 04.05.2017, 15:13


Scheiss Karten. Nur Bares ist Wahres.-------------------------------------------------



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2017, 15:13


Spätzünder hat geschrieben:Brauchst Du Hilfe? Ich bin ein hilfsbereiter Mensch :wink: :lol:


Bin vorm Spiel hinter 4.2 bzw. 3.2 in der Nähe vom Stand anzutreffen. Einfach vorbeikommen :D

Aber ich gebe auch nach dem Spiel an der Buzz gerne ein Bierchen auf den Klassenerhalt aus 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon hardy68 » 04.05.2017, 15:17


Diese Information muss an die breite Öffentlichkeit. Somit werden alle Leute, die noch Guthaben haben, genötigt auf den Berg zu kommen, damit das Geld nicht verfällt, oder?

So bekommt man das Stadion auch voll :D

Das riecht nach Verschwörung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Thomas » 04.05.2017, 16:43


Das schreibt der SWR, während die offizielle Stellungnahme des FCK weiterhin aussteht:

SWR hat geschrieben:FCK bemüht sich um Lösung mit Standbetreibern
Noch ist nicht klar, ob der Verkauf von Essen und Getränken beim Heimspiel am Freitag gegen St. Pauli wie immer laufen wird. Klatt sagte, am Nachmittag treffe sich der FCK-Vorstand deshalb mit den Standbetreibern im Fritz-Walter-Stadion, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Geldkarten sollen weiter gültig sein
Ziel sei es, dass die Fans ihre Geldkarten auf dem Betzenberg weiter ohne Probleme nutzen könnten. Unklar ist ferner, ob und in welchem Umfang beim St.-Pauli-Spiel die vorhandenen Karten-Guthaben in Bargeld zurückgetauscht werden können.

Quelle und kompletter Text: SWR


Sobald die offiziellen Infos vom FCK reinkommen, stellen wir sie natürlich auch hier bei DBB auf die Startseite.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeSven » 04.05.2017, 16:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
An den Auszahlungskassen dürfte Morgen ordentlich was los sein. Ich gehe daher dazu über meine 35 Euro einfach zu versaufen :lol: :lol:


Ob die Auszahlung möglich ist, ist laut Rheinpfalz fraglich. Nur Aufladen möglich und den Rest am Ende versaufen.



Beitragvon Jen » 04.05.2017, 18:22


Auf Facebook wurde vom FCK folgendes gepostet:
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Liebe Fans, sowohl beim morgigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli als auch beim letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg kann die „justpay“-Karte wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden. Lasst Euch Euer Betze-Bier und Eure Bratwurst schmecken!"


Also locker bleiben, eine Lösung mit den Imbissbetreibern scheint gefunden. :daumen:



Beitragvon Südpälzer » 04.05.2017, 18:30


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Plan für die Zukunft finde ich gut. Als ich den USA beim Eishockey war habe ich meine Biere mit Kreditkarte bezahlt. Man muss nicht ans aufladen denken. Hat immer (bei online Banking) einen Überblick. Und Gelegenheitsbesucher müssen sich nicht mehr extra eine Karte besorgen.

:daumen: Wenn schon Karte, dann Kreditkarte. Es ist zwar ganz nett, Justpay über die Dauerkarte zu nutzen, wäre da nicht immer das nervige Anstehen bei den grünen Männchen.



Beitragvon Thomas » 04.05.2017, 18:35


Hier noch mal der neueste Stand der Dinge zusammengefasst:

Bild

Justpay beantragt Insolvenz - Infos für FCK-Fans

Wichtige Info für FCK-Fans: Der Bezahlkarten-Dienst Payment Solutions ("justpay") hat Insolvenz angemeldet. Für Stadionbesucher soll es aber vorerst keine Einschränkungen geben.

Fans des 1. FC Kaiserslautern können auch bei den Heimspielen gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18:30 Uhr) und den 1. FC Nürnberg (21. Mai 2017, 15:30 Uhr) wie gewohnt mit der Bezahlkarte "justpay" Essen und Getränke kaufen. Auch eine Auszahlung des aufgeladenen Guthabens soll weiterhin möglich sein - die Karten können laut offizieller Mitteilung des FCK "wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden". Dies ist das Ergebnis von kurzfristigen Gesprächen des FCK-Vorstands mit Payment Solutions sowie mit den Standbetreibern im Stadion.

Tipp für Fans: Das Karten-Guthaben in den letzten Spielen aufbrauchen

Trotz der kurzfristigen Problemlösung ist es aber sehr empfehlenswert, noch vorhandenes Guthaben bis zum Saisonende aufzubrauchen. Der Vertrag mit "justpay" läuft ohnehin im Sommer aus und die FCK-Verantwortlichen sind bereits auf der Suche nach einem neuen Partner. Geplant ist laut "Rheinpfalz" "ein mehrgleisiges Zahlungssystem, das es Stadionbesuchern unter anderem erlaube, Essen und Getränke im Stadion mit ihren Maestro- (EC) oder Kreditkarten zu bezahlen".

Zuvor hatte die Payment Solutions AG eine Ad-hoc-Mitteilung zur beantragten Insolvenz veröffentlicht. Bezugnehmend auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern hatten auch der "SWR" und die "Rheinpfalz" das Thema aufgegriffen und FCK-Finanzvorstand Michael Klatt dazu befragt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Partnerfirma pleite: Was passiert mit den "justpay"-Karten? (SWR)
- Stadionbesucher können Justpay-Bezahlkarten noch komplett nutzen (Rheinpfalz)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon El3ss4R » 04.05.2017, 19:31


bin mal gespannt, ob alternativen angeboten werden (gegen nürnberg, pauli dürfte zu kurzfristig sein)... hab kein großes restguthaben mehr auf der karte und will ungerne was auf ein zahlungsmittel laden was insolvent ist...



Beitragvon Höllenschlange » 04.05.2017, 20:11


Gott sei Dank ist der Laden endlich Pleite...

Karte besorgen, aufladen, Bratwurst und Bier kaufen, nach dem Spiel wieder anstellen um zu entladen!

Das war DAS Hemmnis schlechthin für Gelegenheits-Stadion-Besucher!!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon karsten » 04.05.2017, 20:28


Höllenschlange hat geschrieben:Gott sei Dank ist der Laden endlich Pleite...

Karte besorgen, aufladen, Bratwurst und Bier kaufen, nach dem Spiel wieder anstellen um zu entladen!

Das war DAS Hemmnis schlechthin für Gelegenheits-Stadion-Besucher!!!



Wo ist das Problem für Gelegenheitsbesucher ?
Vor dem Stadion gibt es Stände, an denen man sich die Plautze vollschlagen und den Flüssigkeitshaushalt regulieren kann. Dann ab ins Stadion, 2,5 Stunden Enthaltsamkeit alles ist gut.

Am Meisten regen mich die Vögel auf, die während des Spiels an die Stände rennen und einem auf dem Weg dorthin auch noch kurzzeitig die Sicht versperren. Ich geh' doch nicht zum Fressen und Saufen zum Betze, sondern zum Fußball gucken.

Wo ich die Nachricht gelesen habe, ist mir auch erst mal die Kinnlade herunter gefallen. Ich habe noch ca. 90 Euro auf der Karte. Gegegn 1860 habe ich nochmal richtig nachgelegt, weil ich zum letzten Heimspiel gegen Nürnberg mit 3 durstigen Männern anreise. Ich hoffe, dass tatsächlich noch alle Stände dieses Zahlungsmittel akzeptieren und / oder man sein Guthaben von einem grünen Männchen erstattet bekommt. Wie kann denn so ein Laden Pleite gehen ? Wer weiß was da für fähige Kader in der Geschäftsleitung sitzen.



Beitragvon EchterLauterer » 04.05.2017, 20:47


"plant, diese Woche Insolvenz anzumelden" .. d.h. das müßte morgen passieren. Dann wird das Gericht erstmal einen Insolvenzverwalter bestimmen ... und der seitherige Vorstand entscheidet dann ziemlich wenig, was mit irgendwelchem Geld auf irgendwelchen Konten passiert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lautern1967 » 04.05.2017, 21:13


Stadion, 2,5 Stunden Enthaltsamkeit alles ist gut.

Am Meisten regen mich die Vögel auf, die während des Spiels an die Stände rennen und einem auf dem Weg dorthin auch noch kurzzeitig die Sicht versperren. Ich geh' doch nicht zum Fressen und Saufen zum Betze, sondern zum Fußball gucken.


mich regen die Vögel auf die sich 2 Spiele in der Saison blicken lassen und sich über Fans aufregen, die es wagen aufzustehen oder die Mannschaft anzufeuern



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2017, 21:22


Höllenschlange hat geschrieben:Gott sei Dank ist der Laden endlich Pleite...

Karte besorgen, aufladen, Bratwurst und Bier kaufen, nach dem Spiel wieder anstellen um zu entladen!

Das war DAS Hemmnis schlechthin für Gelegenheits-Stadion-Besucher!!!


Das hat mich offen gestanden kein bisschen davon abgehalten, mir mein Bier und meine zweitbeste Stadionwurst Deutschlands zu holen, wenn jch es mal auf den Betze geschafft habe. Und es hat weniger Zeit gekostet, als ich zuvor befürchtet hatte.

@El3ss4R: Einfach nur so viel drauf laden, wie Du voraussichtlich verbrauchen wirst. Hat bei mir bis auf drei, vier Euro auch immer geklappt. Die habe ich mir dann aber wieder auszahlen lassen. Solange das gesichert ist, sollte auch nix dagegen sprechen, einen runden Betrag aufzubuchen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste