Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.05.2017, 17:06

Bild

106 Fanclubs rufen auf: Alle in Rot "uff de Betze"

Schon 106 offizielle FCK-Fanclubs haben sich zum Unzerstörbar-Endspurt zusammengeschlossen und planen gegen den FC St. Pauli das nächste Zeichen.

Unter dem Motto "1. FC Kaiserslautern - Unzerstörbar" pushen die FCK-Fans sich selbst und ihre Mannschaft in den letzten Saisonspielen. Zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18:30 Uhr) haben die Fanclubs die nächste Aktion ausgerufen: Alle in Rot ins Fritz-Walter-Stadion! Gemeinsam wollen die FCK-Anhänger in der Westkurve und darüber hinaus eine rote Wand bilden.

Großer Zuspruch: Bis zu 35.000 Zuschauer werden erwartet

Wie die "Rheinpfalz" meldet, sind für das Heimspiel am Freitag schon 29.000 Karten verkauft, bis zu 35.000 Zuschauer werden erwartet. FCK-Trainer Norbert Meier: "Es gibt einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans. Die Jungs spielen gerne für dieses Publikum."

Folgende 106 FCK-Fanclubs unterstützen die Unzerstörbar-Aktion und rufen alle Stadionbesucher zum Mitmachen auf:

Frenetic Youth, Pfalz Inferno, Generation Luzifer, Betze Supporters, Böhse Teufel, Berliner Bagaasch, Supporter 8.3, FCK-Fanclub Kuhnhöfen/Arnshöfen 1990, BliesInferno, Betze Jungs, Nordic Devil's, Der Betze Brennt, Fraktion Rot-Weiß, Glantal Devils, Eiserne Teufel, Chaos Devils, Red White Boys KL, Attacke Pälzer Deiwel, Betzepower Lëtzebuerg, Betze Rebels, Red Fanatics, Devils Apostels, Devil Corps, Evil Red, Red Boyz, Kerberos, Kölnteufel, In Nomine Diaboli, Burgteufel Thallichtenberg, Rilsemer Bahoufsdeifel, Old Devils, Diabos Vermelhos do Brasil. Division Lautern, Red Boys Nussbach, Betzeteufel Blieskastel, Mosel-Hunsrück Teufel, Colletivo West, Gipfelstürmer 15, Barawer Kaiserslautern, Queer Devils e.V., True Devils 1987, Eifelhölle, Boys Diabolo, FCK Freunde Westerwald, Houschder Hainbachteufel, Red White Hoppers Schifferstadt, Betze Spätzle, Ernschwiller Deiwel Zweibrücken, Mephistos Leipzig, Brigade Barbarossa, Walter Buwe 2010 Fischbach, Höllenfeuer Contwig, Pfälzer Sturm Kaiserslautern, Höllenbrigade Vorderweidenthal, Pfälzer Chaos Bruchsal-Speyer, Red Tonik Supporter, Auswärtssieg Speyer, Red Storm Pfändhausen/Unterfranken, Rure Deiwel - Gemünden/WW, Proud Devils, Spooky Devils Münster, Westkurve Osterbrücken, Fraktion Dubbeglas 1900, Katzenbachteufel, Riesling Teufel, Los Schorleros, Fanregion Kusel, Wäller Teufel Pracht, Rote Teufel Koblenz, Die Weizenteufel, Sambuca Juniors '08 Grünstadt, Hölle SüdWest, Rote Teufel Gundersheim, 1. FCK Fanclub Fairplay, Faithful Devils Ludwigshafen, Sektion West, Betze-Stürmer 1978 Steinweiler e.V., Des Teufels Gesellen, Wildgrafenbergteufel Kirschroth, Rote Teufel Drentwede, Saartanics, Reisegruppe Nr.5, Rotweinteufel Ingelheim, Betze-Bummler Humes, Barbarossa Römerberg, Bodenseeteufel, Neuburg/Rhein 1976, Höllenteufel 9.2, 1. FCK Club 72 Herxheim, Schönauer Camping Deiwel, Celtic Devils, Treue Luzifer Steinalben, Betze Fanatics, FCK Freundeskreis Sondernheim 1991 e.V., Lautrer Jungs Zweibrücken, Red White Crew Kaiserslautern 13, LR's Betzebuwe & Mädle, Waldteufel Oberwiesen, Rote Teufel Monzingen, Teufel Sprotten Kiel, Wellinger Betzestürmer, Lahnteufel Dausenau 1992, Galgenberg-Teufel Waldfischbach, Schwabenteufel, Penalty Crew Hildesheim, Diabolic Teuti Est. '14, Betzemääd

Euer Fanclub fehlt in der Auflistung? Unter info@gl98.de können alle interessierten Fanclubs sich in die Unterstützerliste eintragen lassen.

[img]/images/news/2017-04-17-unzerstoerbar-flyer-komplett.png[/img]

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Unzerstörbar: Fanclubs rufen zum Endspurt auf (Der Betze brennt, 17.04.2017)
- Schon 51 Fanclubs unterstützen Endspurt-Aktion (Der Betze brennt, 19.04.2017)
- 83 Fanclubs rufen zu Unzerstörbar-Endspurt auf (Der Betze brennt, 23.04.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DiabloRosso » 03.05.2017, 17:21

In welcher Farbe soll man denn sonst ins Stadion gehen :?:

Beitragvon Westpfalz » 03.05.2017, 17:23

DiabloRosso hat geschrieben:In welcher Farbe soll man denn sonst ins Stadion gehen :?:

auf der einen Seite hast du recht, aber es gibt eben auch andersfarbige Fanartikel, sowohl von Vereinsseite, als auch selbst entworfene von verschiedenen Fanclubs. Also z.B. Weiße Shirts mit rotem Druck, Schwarze Shirts mit jeweiligem Aufdruck oder graue mit Aufdruck,... :wink:

Beitragvon kalusto » 03.05.2017, 18:20

DiabloRosso hat geschrieben:In welcher Farbe soll man denn sonst ins Stadion gehen :?:

haben unsere schwarzen überhaubt rote kleidung,oder dürfen die nicht rein :teufel2:

Beitragvon deGirsche » 03.05.2017, 19:40

Die sogenannten Schwarzen haben das Ganze ins Leben gerufen... :daumen:

Hab im Übrigen in Karlsruhe nach all den Befürchtungen und Angstmachungenn reichlich wenige davon gesehen während dem Spiel..

Zu dem wie man sonst ins Stadion sollte. Sehe das ähnlich. Meine Trikots sind zwar alle rot, die restlich Kleidung ausm Shop jedoch nicht. Gerade auch weil der FCK richtig schöne Jacken (in schwarz) im Sortiment hat an denen nur ein Streifen rot ist :teufel2:

Beitragvon Mörserknecht » 03.05.2017, 20:57

Spart Euch doch die Klamottendiskussion. Ich bin stolz auf unsere Leute und diesen Zusammenhalt. Keine Lethargie. Der Betze wird wieder erwachen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Ostseeteufel » 03.05.2017, 21:01

Mörserknecht hat geschrieben:Spart Euch doch die Klamottendiskussion. Ich bin stolz auf unsere Leute und diesen Zusammenhalt. Keine Lethargie. Der Betze wird wieder erwachen.

Richtig! Sinnlose Klamottendebatte. Finde den Aufruf super. Viel wichtiger ist, dass der Betze zusammenhält und rund 35.000 Zuschauer kommen werden. Also: Let's go Betze :teufel2:

Beitragvon paulgeht » 03.05.2017, 21:03

Wie schon erwähnt wurde, kommt hier noch ein kleiner Motivationsmacher:

FCK darf am Freitag im Zweitliga-Heimspiel gegen FC St. Pauli auf 35.000 Zuschauer hoffen

Quelle und kompletter Text: rheinpfalz.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2017, 22:23

Ja das macht doch Spaß. Umso wichtiger ist es, dass wir auch alle zusammen an einem Strang ziehen und diese drei Punkte in der Stadt behalten. Damit dann endlich Ruhe ist. Ich brauche kein Endspiel gegen Nürnberg, es braucht auch echt keine "Nichtabstiegsfeier". Lieber Freitag den Sack zumachen und dann den Fokus auf die Zukunft richten. Ein Heimsieg davon entfernt, das sollte doch machbar sein :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon Jeff Strasser » 04.05.2017, 00:04

Am Freitag alle in rot und dann gemeinsam die drei Punkte erkämpfen!
Auf geht's Betze!

Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2017, 06:33

Ich finde die anvisierten 35.000 schon eine klasse Sache. Endlich wieder Leben in der Bude. Ich war gegen die Sechziger schon überrascht, dass doch so viele Leute im Stadion waren. Mit Pauli kommt am Freitag m.E. auch ein interessanter Gegner, das hilft. Gegen den drei Punkte holen, dann wird nur noch für die Fans und die TV-Gelder-Tabelle gespielt. :wink:

Off-topic Stichwort TV-Gelder: hat jemand im Überblick, wie da die Situation ist?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schwede2002 » 04.05.2017, 06:52

Dann will ich mal hoffen das der Ordnungsdienst das auch mitbekommen hat das 35000 erwartet werden und das mehr als nur ein Eingang an der West offen ist. Das ewige angestehe nervt. Auf zum Klassenerhalt :teufel2:

Beitragvon Steini » 04.05.2017, 07:28

Awwer e bissche blau derf mer a sinn ... gell 8-)

Finde die Aktion klasse. :daumen:

Beitragvon Ostteufel » 04.05.2017, 07:51

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich finde die anvisierten 35.000 schon eine klasse Sache. Endlich wieder Leben in der Bude. Ich war gegen die Sechziger schon überrascht, dass doch so viele Leute im Stadion waren. Mit Pauli kommt am Freitag m.E. auch ein interessanter Gegner, das hilft. Gegen den drei Punkte holen, dann wird nur noch für die Fans und die TV-Gelder-Tabelle gespielt. :wink:

Off-topic Stichwort TV-Gelder: hat jemand im Überblick, wie da die Situation ist?

Wir sollten wohl maximal 4 Plätze hinter Fürth landen , sonst ziehen die vorbei......
Hab sowas in der Art im Hinterkopf - also ohne Gewähr 8-)

Beitragvon moseldevil » 04.05.2017, 07:58

Herrlich!Die Fanclubnahmen sind teilweise echt lustig!
Sambuca Juniors :shock: :daumen:
Bild

Beitragvon Rückkorb » 04.05.2017, 09:19

Steini hat geschrieben:Awwer e bissche blau derf mer a sinn ... gell 8-)

Die Idee mit der Farbe finde ich an sich sehr gut, wenn auch sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Das halte ich aber auch nicht für entscheidend.

Viel maßgeblicher ist, dass der FCK in wichtiger, nicht einfacher Zeit wieder Leben und diese deutlich zu spürgende Energie ausstrahlt. So liebe ich mir das. :daumen:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon phil9309 » 04.05.2017, 11:42

+2 !

Gerade meine Tickets gekauft, hab extra frei genommen und komme aus München hergefahren, damit ich auch nochmal dabei sein kann :)

Beitragvon Betze_FUX » 04.05.2017, 11:49

Steini hat geschrieben:Awwer e bissche blau derf mer a sinn ... gell

denooh - mit 3 Punkte im Rucksack !
natürlich in rot...was denn sonst!
(Das einzige schwarze Trikot das ich habe ist das Auswärts-Crunchips-Trikot)
Und ich gehe uff de Betze ganz ohne Fan-Club und nemm noch 2 mit! :)

Könnt Ihr euch noch an die Saison mit diesem Grünen-Bordeaux-Dress erinnern??? :kotz:
"Rot weiße Trikots...wir wollen rot weiße Trikots!!!" :)

ganz nebenbei müsste ja auch der Fan-Shop boomen, wenn sie die schwarzen Duracell-häschen noch ein rotes Gewand kaufen müssen :)

Ich stell mir das gut vor. Die ganze West als rote Wand. Warum nicht.
Als Spieler nimmt man Dinge war (und interpretiert) die man so als Zuschauer und nicht betroffener nie erwartet hätte.
Auch wenn "Profis das müssen"....

Mit 32002 im Rücken 3 Punkte und mal wieder ordentlich Stimmung in der Bude!!
Zeigen wir unseren Spielern (erst recht denen mit Abwanderungsgedanken) was es bedeutet uffm Betze zu spielen! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 04.05.2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 04.05.2017, 11:50

phil9309 hat geschrieben:+2 !

Gerade meine Tickets gekauft, hab extra frei genommen und komme aus München hergefahren, damit ich auch nochmal dabei sein kann :)

gute Fahrt!
aber warum "nochmal"?! :shock:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg