Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 07.04.2017, 21:42


Rheinland-Pfalz Derby im "IKK A Junioren Verbandspokal". Der 1.FC Kaiserslautern trifft auf den 1.FSV Mainz 05.

Für beide Seiten ist es das Spiel der Saison. Für beide Mannschaften geht es um den einzigen Titel, den sie holen können. Zudem geht es um die Teilnahme am DFB Pokal. Und dann ist da auch noch der große Rahmen, mit einem großem Zuschauerzuspruch. Für einige Spieler beider Teams bietet diese Partie zudem ein schöner Abschluss ihrer Karriere im Juniorenfußball(auch wenn die Saison damit natürlich noch nicht zu Ende ist).

Ein Mittwochabend mit frühlingshaften Temperaturen, und dazu ein schönes Fußballspiel zweier U19-Junioren Teams im Pokalfinale. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Unsere Jungs haben sich die Unterstützung definitiv verdient. Sie spielen eine sensationelle Saison, und dies sollte nun belohnt werden. Zum einen mit dem Pokalsieg, zum anderen aber, durch unsere Unterstützung. Die Jungs sollen wissen, dass sie in die FCK-Familie gehören und sie auch wahrgenommen werden. Zudem ist es doch auch ein schönes Zeichen für all die Talente, die bereits einen Profivertrag in der Tasche haben.
Lasst uns zahlreich nach Alzey fahren und die Jungs unterstützen. Sie haben es sich verdient!
"Zusammen sind wir Lautern". Lasst uns dieses Motto gerade in dieser schwierigen Zeit noch mehr leben.

Anstoß: Mittwoch, 12.04.2017, 19 Uhr, Rasenplatz Wartbergstadl, Kaiserstraße, 55232 Alzey



Beitragvon naheteufel93 » 10.04.2017, 12:53


Eintritt für das Pokalfinale beträgt 3 € und 2 € ermäßigt.

Spielankündigungsplakat:
http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/B ... oren_A.jpg



Beitragvon naheteufel93 » 10.04.2017, 16:19


Austragungsort des Pokalfinales ist das Wartbergstsadion des Landesligisten RWO Alzey.

Das Alzeyer Wartbergstadion ist die zentrale Sportanlage in der Stadt Alzey. Sie liegt am Stadtrand an der alten Bundesstraße in Richtung Kirchheimbolanden.
Kernstück des Wartbergstadions ist das Rasenspielfeld mit 400-Meter Laufbahn und leichtathletischen Anlagen.
Eine Zuschauertribüne für 2.500 Personen ermöglicht bei Großsportveranstaltungen eine eindrucksvolle Kulisse.
Die gemütliche Sportsbar mit Terrasse wird von Sportlern und Spaziergängern insbesondere in den Sommermonaten gerne besucht.

Anfahrt mit dem Auto:

über die Autobahn 61:
Die Autobahn an der Ausfahrt Alzey verlassen und der Beschilderung "Alle Richtungen" folgen. So gelangen sie automatisch über Schafhäuser Straße, Nibelungenstraße und Römerstraße in die Kaiserstraße. Hier befindet sich stadtauswärts Richtung Kirchheimbolanden auf der linken Seite das Wartbergstadion.

über die Autobahn 63:
Die Autobahn an der Ausfahrt Freimersheim verlassen und Richtung Alzey folgen. 100 m nach Einfahrt in Alzey sehen Sie rechter Hand das Stadion.

mit der Bahn:
Haltestelle Alzey-Süd aussteigen.
Dann zu Fuß die Wormser Straße überqueren und links in die Straße "Am Wegweiser" gehen. Diese Straße durchlaufen und nach links ca. 150m der Kaiserstraße folgen. Nun steht man bereits vor dem Wartbergstadion. Gehweg ca. 5 Minuten

Quelle: http://www.rwo-alzey.de/index.php/anfahrt



Beitragvon Carsi » 11.04.2017, 07:48


Man kommt aber mit der Bahn nicht mehr Heim nach Kaiserslautern, oder man kann die 2. Halbzeit nur zur Häfte sehen:
Alzey Süd ab 20:42 +0 RB 13527 Regionalbahn Richtung: Worms Hbf
Worms Hbf an 21:09 +0 4
Worms Hbf ab 21:48 +0 3 RB 38777 Regionalbahn Richtung:
Neu-Edingen/Friedrichsfeld
Ludwigshafen(Rh)Hbf an 22:08 +0 2
Ludwigshafen(Rh)Hbf ab 22:16 +0 5 S 2 S-Bahn Richtung: Kaiserslautern Hbf
Kaiserslautern Hbf an 23:14 +0 1
--------------------------------------------------
Alzey Süd ab 21:16 +0 RB 13526 Regionalbahn Richtung: Alzey
Alzey an 21:19 +0
Alzey ab 21:34 +0 2 RB 29277
Mainz Hbf an 22:21 +0 6a
Umsteigezeit 39 Min.
Umsteigezeit anpassen
Mainz Hbf ab 23:00 +0 3a RE 29538 vlexx Richtung: Saarbrücken Hbf
+ 1 Tag
Saarbrücken Hbf an 01:12 +0 1
Saarbrücken Hbf ab 04:44 +0 5 RE 4142 Regional-Express Richtung: Mannheim Hbf
Kaiserslautern Hbf an 05:28 +0 4
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Thomas » 11.04.2017, 16:38


Mittwoch: U19 im Verbandspokalfinale gegen Mainz

Am Mittwoch, 12. April 2017 um 19.00 Uhr, spielen die U19-Junioren der Roten Teufel im IKK Südwest A-Junioren-Verbandspokalfinale in Alzey gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Mannschaft um Trainer Gunther Metz will seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Wenn der Zweite gegen den Dritten der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest antritt und das auch noch in der Atmosphäre eines Finalspiels geschieht, dann kann man mit Fug und Recht von einem Spitzenspiel sprechen. Und wenn dann die beiden Finalisten auch noch eine regionale Rivalität miteinander verbindet, ist für einen spannenden Fußballabend alles angerichtet. Am Mittwoch, 12. April 2017, wollen die U19-Junioren des FCK ihren Verbandspokalerfolg aus dem letzten Jahr wiederholen. Gegner ist wie in so vielen Verbandspokalfinalen der vergangenen Spielzeiten wieder einmal kein Geringerer als Ligakonkurrent Mainz 05.

Die jungen Roten Teufel stehen drei Spieltage vor Schluss in der Liga auf dem zweiten Tabellenrang, die Mainzer drei Punkte dahinter auf Rang drei. Für die Mannschaften ist es neben den beiden Ligaspielen die dritte Auseinandersetzung dieser Saison. Das Hinspiel konnte die Truppe von Trainer Gunther Metz am Mainzer Bruchweg mit 3:1 für sich entscheiden. Das Rückspiel war aus Sicht er jungen Roten Teufel eher ernüchternd, als man daheim im Sportpark Rote Teufel mit 2:5 verlor.

Beide Mannschaften bahnten sich den Weg ins Finale ohne viele Probleme. Das Halbfinale entschieden die Betzebuben beispielsweise mit 5:0 gegen den FK Pirmasens, die 05er setzten sich im Städteduell mit 4:1 gegen den TSV Schott Mainz durch.

Personell wird sich bei der Metz-Elf nicht viel im Vergleich zum letzten Spiel gegen den VfB Stuttgart ändern. Torben Müsel könnte nach Verletzungspause möglicherweise wieder sein Startelf-Debut geben.

„Wir freuen uns sehr auf das Endspiel! Wir wissen auch um die Qualität von Mainz, wir haben ja auch gegen sie schon zweimal in der Runde gespielt. Das ist eine super Mannschaft, aber wenn wir schon so weit sind und in einem Finale stehen, wollen wir das natürlich auch gewinnen“, sagt Trainer Gunther Metz im Vorfeld der Partie.

Neben dem Verbandspokal an sich und natürlich dem Anreiz eines Derbysieges gegen Mainz bietet der Pokalsieg noch den zusätzlichen Reiz, dass die jeweiligen Sieger für den DFB-Junioren-Vereinspokal in der kommenden Saison qualifiziert sind. Nach der bitteren Pleite im Halbfinale gegen Jena wollen die jungen Roten Teufel unbedingt den nächsten Versuch im Pokal starten.

Das Spiel wird im Wartbergstadion in der Kaiserstraße in Alzey ausgetragen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Beim Pokalfinale steht ein Hangen-Weisheimer an der Linie (Allgemeine Zeitung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Baru » 11.04.2017, 21:32


Auf geht's ihr Jungs aus Lautern, holt den Sieg für uns! :)

Wäre cool, wenn einige FCK-Fans aus der Gegend unsere Jungs unterstützen würden! Sie spielen eine riesen Saison und haben sich die Unterstützung bei so einem wichtigen Spiel verdient! Wäre sicher auch ein Motivationsschub für die Jungs, wenn mehr Lautrer als Mainzer vor Ort wären! :daumen:

Also auf nach Alzey und den "Cup" nach Lautern holen! :teufel2:
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 11.04.2017, 21:44


Nicklas Shipnoski via Facebook zur Einstimmung:

Servus FCK Fans, morgen spiele ich mit der U19 das alljährliche Verbandspokal Finale gegen Mainz 05 !
Ich hoffe, dass einige von euch nach Alzey kommen werden und ihr uns dann tatkräftig unterstützt, sodass wir den Derbysieg und zugleich auch den Pokalsieg zusammen feiern können.
Wir zählen auf euch bis Morgen, euer SHIPPI

https://de-de.facebook.com/Shippi7/



Beitragvon rheinland-fck » 12.04.2017, 09:20


Eigentlich die Gelegenheit für "FCK-TV" Werbung in eigener Sache zu betreiben...

Eine Übertragung ist zumindest nicht angekündigt. Oder weiß jemand mehr?
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon WolframWuttke » 12.04.2017, 14:36


rheinland-fck hat geschrieben:Eigentlich die Gelegenheit für "FCK-TV" Werbung in eigener Sache zu betreiben...

Eine Übertragung ist zumindest nicht angekündigt. Oder weiß jemand mehr?


Da hast Du vollkommen Recht, aber glaubst Du noch an FCK-TV?:-)

Zureuck zum Thema: Auf nach Alzey und Sieg gegen den Depp!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon harryyy » 12.04.2017, 21:01


4:2 Sieg !!!

Die Jungs sind einfach spitze ! Glückwunsch !!!



Beitragvon wernerg1958 » 12.04.2017, 21:06


Superr Buwe Fck die Nummer 1 in de Palz..........................



Beitragvon TuK_Kugelfang » 12.04.2017, 21:49


750 Zuschauer, der weit größte Teil Lautrer.
FCK von Beginn an klar besser, Mainz mit ziemlich erster eigener Chance 0:1 in Führung gegangen, Lautern dreht vor der Halbzeit auf 2:1, Doppelschlag auf 4:1, Anschluss durch Elfmeter.
Insgesamt wesentlich mehr Chancen für uns, vollkommen verdienter Sieg. Bester Mann bei Mainz deren Torwart.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon eye of the tiger » 12.04.2017, 22:00


Super starkes Spiel von unserer A Jugend, da kommt echt gut was nach. Die stehen nicht umsonst so gut da in der Liga. Absolut verdienter Sieg, hätte auch paar Törchen höher ausgehen können.

Klatt und Meier waren auch anwesend, Meier wohl nur bis zur Halbzeitpause, Klatt hat sich auch nach dem Spiel noch mit einigen Leuten unterhalten.



Beitragvon LauternChris » 12.04.2017, 22:20


Ich kann mich nur anschließen.. Super "Heimspiel" unserer Junioren. Der ein oder andere könnte den Sprung schaffen, sofern man auch die Chance gibt.

Klatt, Stöver, Meier, Bugera, Oliver Schäfer .. So sollte es sein.. Präsenz auch in der Jugend zeigen und ausstrahlen.



Beitragvon Thomas » 12.04.2017, 23:05


:schal:

Hier gehts weiter mit dem Pokalsieger-Thread:

» Verbandspokalsieger! U19 gewinnt 4:2 gegen Mainz

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste