Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon kai900 » 05.02.2017, 00:00


Aus dem SWR Text:

SWR Text hat geschrieben:FCK fördert weiter junge Fußballtalente. Der FCK hat mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium eine neue Kooperationsvereinbarung getroffen. Sie sieht vor das Jugendliche im Schulinternat wohnen, lernen und trainieren.

Quelle: SWR-Text


Ergänzung, 08.02.2017:

fck.de hat geschrieben:FCK und HHG schließen Kooperationsvereinbarung

Der 1. FC Kaiserslautern und das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ziel ist die Fortsetzung der bewährten und erfolgreichen schulischen und sportlichen Förderung von Nachwuchsfußballerinnen und Fußballern in der „Eliteschule des Fußballs“.

Kevin Trapp, Jean Zimmer, Daniel Halfar, Willi Orban, Nicklas Shipnoski, David Tomic, Paulina Krumbiegel oder Torben Müsel sind bekannte Absolventen bzw. Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums und wurden beim FCK zu Top-Fußballern ausgebildet.

Vorstandsmitglied Michael Klatt, Manfred Paula als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und Schulleiter Dr. Ulrich Becker unterzeichneten die Vereinbarung. Anschließend besichtigten Michael Klatt, Manfred Paula und der pädagogische Leiter Patrik Maaß das Heinrich-Heine-Gymnasium. Ihr besonderes Interesse galt den Internaten, in denen derzeit 31 Fußballer wohnen. Sie konnten sich dabei von den vorzüglichen Wohn- und Trainingsbedingungen überzeugen.

Quelle: fck.de
Zuletzt geändert von Thomas am 08.02.2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung ergänzt. Danke fürs Einstellen!
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Seit1969 » 06.02.2017, 16:36


Dann mal ein paar mehr Infos:
https://www.hhg-kl.de/aktuelles.html

Die FCK-Pressestelle ist wohl noch in Weihnachtsurlaub oder hat zu viel zu tun.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste