21 Beiträge
• Seite 1 von 1
Die verscherbelte Zukunft des FCK
Wo sind die Millionen aus der Fananleihe? In Kaiserslautern lassen neue Details das Misstrauen gegenüber Stefan Kuntz wachsen. Dem früheren Vorstand droht eine Untersuchung. (…)
Quelle und kompletter Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Wo sind die Millionen aus der Fananleihe? In Kaiserslautern lassen neue Details das Misstrauen gegenüber Stefan Kuntz wachsen. Dem früheren Vorstand droht eine Untersuchung. (…)
Quelle und kompletter Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die erlauben es sich doch tatsächlich Kuntz zu hinterfragen ... 

Alle Jahre wieder.....und das exakt 6 Stunden und 41 Minuten nach Ausstrahlung dieser RTL Posse. Respekt Herr Ashelm das nenn ich Timing 

Kuntz hat doch immer die Mannschaft mitaufgestellt
Und was die FAZ da schreibt ist doch nicht falsch, die JHV wird wie immer spannend. Dieser unserer Verein wird nicht zur Ruhe kommen, einzig man wird mehr und mehr Gleichgültiger.

Ein Artikel in der FAZ über den FCK? Ohne echte Fakten? Nur negativ? Da muss wohl bald JHV sein!
Ggf. könnten wir uns das Porto für die Einladungen nächstes Jahr sparen. Es weiß doch jeder dass JHV ist, wenn Michael Ashelm einen Artikel über uns schreibt.
Ggf. könnten wir uns das Porto für die Einladungen nächstes Jahr sparen. Es weiß doch jeder dass JHV ist, wenn Michael Ashelm einen Artikel über uns schreibt.
Kuntz ist beim DFB! Da passiert gar nichts. Die eine Krähe hackt doch der andere kein Auge aus. Und da SK zumindest damals auch schon teilweise involviert war, lässt man das Ganze auf sich beruhen.
und hinter der FAZ und Ashelm stecken ein paar FCK-"Fans" und Ratten!
Da wette ich drauf!
Da wette ich drauf!
wernerg1958 hat geschrieben:Kuntz hat doch immer die Mannschaft mitaufgestelltUnd was die FAZ da schreibt ist doch nicht falsch, die JHV wird wie immer spannend. Dieser unserer Verein wird nicht zur Ruhe kommen, einzig man wird mehr und mehr Gleichgültiger.
Nein falsch ist das nicht, was geschrieben wurde. Umso mehr fordert das den Schulterschluss mit der neuen Vereinsführung. Nur jammern bringt uns nicht weiter.
Dass es ein oder zwei schwierige Jahre geben wird, wusste seit der Aufstellung der neuen Verantwortlichen einschließlich Trainer jeder. Wenn die Mannschaft jetzt endlich in den Tritt kommt, dann schaffen wir auch das.
Die Westkurve hat beim letzten Spiel gezeigt, wie es geht. Hoffentlich kommen jetzt wieder mehr Zuschauer. Mit pälzer Stolz schaffen wir das!

Alshelm Artikel sind immer so eine Sache, aber auf die Zitate kann man sich ja fokussieren:
Das ist, ehrlich gesagt, ein Hammer. Wir haben 15/16 einen Transferüberschuss von 3,8 Mio. € erzielt, in dieser Sommerpaause einen Überschuss von 6 Mio. €. Es ist natürlich zu überprüfen, für welche Geschäftsjahre diese Überschüsse wirksam, sind. Grundsätzlich gilt jedoch: Zimmer und Müller wurden vorm 30.6.16 verkauft, Hofmann nach dem 30.6.15. Sprich das dürfte alles für das Geschäftsjahr 15/16 relevant sein.
Wo ist das ganze Geld hin? Wie kann es sein, dass wir dennoch ein Minus von fetten 2,6 Mio. € haben? Das ganze ist einfach nur bitter. Es bleibt nur zu "hoffen", dass Klatt die ganzen Einnahmen möglichst ins GJ 16/17 verschoben hat, um sagen zu könnnen: So schlecht war es in 15/16 und in 16/17 stehen wir viel besser da
Doch trotz Transfereinnahmen kündigt Klatt nun gegenüber der F.A.Z. einen Jahresfehlbetrag von 2,6 Millionen Euro an, das Eigenkapital fällt auf ein Minus von 3,5 Millionen Euro (Vorjahr minus 864.000 Euro).
Das ist, ehrlich gesagt, ein Hammer. Wir haben 15/16 einen Transferüberschuss von 3,8 Mio. € erzielt, in dieser Sommerpaause einen Überschuss von 6 Mio. €. Es ist natürlich zu überprüfen, für welche Geschäftsjahre diese Überschüsse wirksam, sind. Grundsätzlich gilt jedoch: Zimmer und Müller wurden vorm 30.6.16 verkauft, Hofmann nach dem 30.6.15. Sprich das dürfte alles für das Geschäftsjahr 15/16 relevant sein.
Wo ist das ganze Geld hin? Wie kann es sein, dass wir dennoch ein Minus von fetten 2,6 Mio. € haben? Das ganze ist einfach nur bitter. Es bleibt nur zu "hoffen", dass Klatt die ganzen Einnahmen möglichst ins GJ 16/17 verschoben hat, um sagen zu könnnen: So schlecht war es in 15/16 und in 16/17 stehen wir viel besser da

Seit ich weiß, dass Ashelm trotz seiner Artikel immerhin den Mumm hat, sich persönlich zu unseren JHVs zu trauen (was Kuntz dann ja mal, wie ich fand, in maximal schäbigster Weise ausgenutzt hat, um den Mob gegen ihn aufzuhetzen und von sich selbst abzulenken) habe ich durchaus einen gewissen Respekt vor dem Mann.
Lautrer geben niemals auf, Ashelm anscheinend aber auch nicht.
Ansonsten nichts wirklich Neues in dem Artikel, außer dass die Zahlen noch etwas schlechter auszusehen scheinen, als ohnehin schon erwartet.
Ansonsten nichts wirklich Neues in dem Artikel, außer dass die Zahlen noch etwas schlechter auszusehen scheinen, als ohnehin schon erwartet.
- Frosch Walter -
Hartnäckigkeit und Fighting Spirit kann ich immer respektieren. Auch bei Gegnern. Bei harmlosen sowieso.
Edith sagt:
Und bei BjarneG, auf dessen Beitrag sich der hier von mir bezog und den die Mods gelöscht haben erst Recht.
Edith sagt:
Und bei BjarneG, auf dessen Beitrag sich der hier von mir bezog und den die Mods gelöscht haben erst Recht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.10.2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
2.6 Mio sogar. Ich hatte nur 2.4 gehört. Unfassbar. Hoffen wir, dass da nur Zimmer drin ist, und Müller danach "gebucht" ist.
@bjarneG:
Anshelm hat wenigstens die Traute, sein Gesicht und seinen Namen hinter seine Ansichten zu stellen. Das kann man nicht von jedem behaupten. Und in dem Fall wäre es tatsächlich sinnvoll, den Inhalt des Buches zu beurteilen, nicht das Cover, und nicht nur den Autor.
@bjarneG:
Anshelm hat wenigstens die Traute, sein Gesicht und seinen Namen hinter seine Ansichten zu stellen. Das kann man nicht von jedem behaupten. Und in dem Fall wäre es tatsächlich sinnvoll, den Inhalt des Buches zu beurteilen, nicht das Cover, und nicht nur den Autor.
I know
Wir waren noch nie "Gegner"; nur beim (Funktionär) SK werden wir vermutlich nie derselben Meinung sein. Aber damit können wir und der FCK gut leben... 

So esch des, Bjarne. Un e bissl Dummgebabbel muss iwe manchmol a sei.

- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Seit ich weiß, dass Ashelm trotz seiner Artikel immerhin den Mumm hat, sich persönlich zu unseren JHVs zu trauen (was Kuntz dann ja mal, wie ich fand, in maximal schäbigster Weise ausgenutzt hat, um den Mob gegen ihn aufzuhetzen und von sich selbst abzulenken) habe ich durchaus einen gewissen Respekt vor dem Mann.
Also ich kann in dem Artikel nichts diffamierendes entdecken.
Das eigentlich interessante an diesem Artikel ist dieser Satz:
"Bei einer Mitgliederversammlung musste er sich einmal gar dem Vorwurf erwehren, an Transfers heimlich mitzuverdienen."
Da wurde bisher immer hinter der vorgehaltenen Hand darüber gesprochen und dann gleich: "sei vorsichtig was Du sagst, Du könntest verklagt werden".
Da steht zwar, dass das aus einer Mitgliederversammlung stammt, aber in einer Zeitung lese ich das zum ersten Mal.
Bin mal gespannt, ob die da noch nachlegen.
(Fan seit 40 Jahren)
Und in dem Buch des Spielervermittlers kam der Transfer von Torrejon vor, wo der Berater von Torre erst ganz normal den Verein kontaktierte, aber keine Antwort bekam. Dann hat er den Tipp bekommen, doch über eine bestimmte Person es zu versuchen......
Da muss ich Kuntz mal in Schutz nehmen. Es ist normal das jeder SD seine "Lieblingsspielerberater" hat von denen er ausgeht das sie ihm nicht den größten mist an drehen wollen. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Berater auf der Welt die ihre Spieler unters Volk bringen wollen und dementsprechend gehen bei den SD auch Mails und anrufe ein. Da ist es ganz normal das man als SD selektiert und der Rest in Ablage P landet.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Seit ich weiß, dass Ashelm trotz seiner Artikel immerhin den Mumm hat, sich persönlich zu unseren JHVs zu trauen (was Kuntz dann ja mal, wie ich fand, in maximal schäbigster Weise ausgenutzt hat, um den Mob gegen ihn aufzuhetzen und von sich selbst abzulenken) habe ich durchaus einen gewissen Respekt vor dem Mann.
da hat der Ashelm ja Glück das ich nicht auf die JHV kann ich würde ihm mal meine Meinung sagen und ggf. noch mehr

Du solltest Zeitung lesen.
Die 2.6 Mio stammen aus dem Mund von Gries, laut FaZ.
Und etliche unserer Leute gehen tatsächlich in die Geschäftsstelle und lassen sich die Zahlen zeigen.
Aber das ist schon okay, die werden jedes Jahr dafür gedissed.
Haben bislang ja auch immer Unrecht gehabt damit.
Die 2.6 Mio stammen aus dem Mund von Gries, laut FaZ.
Und etliche unserer Leute gehen tatsächlich in die Geschäftsstelle und lassen sich die Zahlen zeigen.
Aber das ist schon okay, die werden jedes Jahr dafür gedissed.
Haben bislang ja auch immer Unrecht gehabt damit.
Geh mal davon aus, dass ein Herr Gries in einem Interview nicht die Unwahrheit sagt.
Und in fast allen Gesellschaftskreisen wird der Wahrheitsgehalt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nicht wirklich angezweifelt.
Aber unrecht hast du ja nicht....
Und in fast allen Gesellschaftskreisen wird der Wahrheitsgehalt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nicht wirklich angezweifelt.
Aber unrecht hast du ja nicht....

Also die Bilanzen lesenden User hier, die ich persönlich kenne sagen definitiv nicht die Unwahrheit.
Die Aussagen der Bilanzen lesenden User hier, welche ich nicht persönlich kenne, decken sich absolut mit den Aussagen der User, die ich kenne und denen ich vertraue. Eine Lüge darfst du also auch hier gerne ausschließen.
Da du dich aber scheinbar mit gefakten Bilanzen recht gut auszukennen scheinst, bleibt nur die Frage, wem du diese Schweinereien zutraust? Dir selbst in deinem Laden, der letzten Vorstandschaft (die jetzige hat ja noch keine offen gelegt) oder wer auch immer?
Die Aussagen der Bilanzen lesenden User hier, welche ich nicht persönlich kenne, decken sich absolut mit den Aussagen der User, die ich kenne und denen ich vertraue. Eine Lüge darfst du also auch hier gerne ausschließen.
Da du dich aber scheinbar mit gefakten Bilanzen recht gut auszukennen scheinst, bleibt nur die Frage, wem du diese Schweinereien zutraust? Dir selbst in deinem Laden, der letzten Vorstandschaft (die jetzige hat ja noch keine offen gelegt) oder wer auch immer?

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
21 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg