Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.08.2016, 12:15


FCK-Ausspracheliste: Ali-ih, Pjoss-eck, Psch-bilko

Für Fans ebenso interessant wie für TV-Kommentatoren: Auch in diesem Jahr hat der FCK wieder die korrekte Aussprache der Namen seiner Spieler veröffentlicht.

Die sogenannte "Ausspracheliste" ist eine Vorgabe der DFL und wird zu Saisonbeginn von allen Vereinen an die Medien ausgegeben. Beim 1. FC Kaiserslautern sind in diesem Jahr nur wenige komplizierte Namen mit dabei - etwa Neuzugang Naser Aliji, gesprochen "Ali-ih" - dafür aber ein paar überraschende: Es wurden "alle spielberechtigten Spieler" angegeben, so der Hinweis des Vereins. Deshalb sind auch die eigentlich ausgemusterten Zlatan Alomerovic ("Alo-mero-witsch") und Michael Schulze sowie von der U23-Mannschaft Michael Schindele, Robin Koch, der neue Linksverteidiger Wilfried Sarr, Erik Wekesser ("Weck-esser") und Robert Glatzel mit dabei.

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ausspracheliste 2011: Scha-han, Wer-mut, Ku-eh-ma-ha (Der Betze brennt, 14.07.2011)
- Ausspracheliste 2012: Bo-ri-schuk, Swirr-zok, Ja-hie-a (Der Betze brennt, 01.02.2012)
- Ausspracheliste 2013: Schi-mu-nek, Torreh-chon, Ohsch-an (Der Betze brennt, 15.07.2013)
- Ausspracheliste 2014: Mugoo-Scha, La-Kitsch, O-Sei Kad-Scho (Der Betze brennt, 29.07.2014)
- Ausspracheliste 2015: Psch-Bilko, Wutt-Schur, Kad-Scho (Der Betze brennt, 23.07.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.08.2016, 12:21


Das hätte man mal dem Kommentator von Sky vorlegen sollen :lol:

Laut ihm spielen bei uns ein "Stipe Vukur", "Nasser Alitschi" und "Seimän Osawa" :lol: :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.08.2016, 17:01


Ein sehr wixhtiges Dokument fast so wichtig wie die Statistiken mit denenan von Sky gequält wird. :D



Beitragvon Hajoe » 09.08.2016, 12:15


Der-Betze-brennt sollte einen hauptamtlichen Logopäden einstellen für jene User die ihren eigenen Namen nicht buchstabieren können. :lol:



Beitragvon simba » 09.08.2016, 12:54


Ich habs mir ganz abgewöhnt die aussprechen zu wollen , lohnt sich nicht weil sie nach 6 Monaten oder einem Jahr meist eh wieder weg sind. Die Zeiten wo man die ganze Mannschaft auswendig konnte und diese über Jahre weitesgehend konstant blieben sind ca 20-40 Jahre vorbei und da waren auch die Namen noch einfacher, ich kenn da teilweise bis heute noch die ganze Mannschaft z.b. von 1978. Das wird ein Kind von heute kaum noch schaffen.



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2016, 14:02


Hajoe hat geschrieben:Der-Betze-brennt sollte einen hauptamtlichen Logopäden einstellen für jene User die ihren eigenen Namen nicht buchstabieren können. :lol:

Eine wahrlich erstrebenswerte Idee. :wink: 8-)

P.S.
Mit den Spielernamen halte ich es so ähnlich wie @simba.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Südpälzer » 09.08.2016, 14:45


Danke DBB. Jetzt weiß ich endlich, wie man so schwierige Namen wie Erik Wekesser und Marcus Piossek ausspricht.
:D



Beitragvon Oktoberteufel » 09.08.2016, 22:33


Och ich finde so eine Ausspracheliste auch für uns Fans ganz hilfreich. Ich weiß nicht, wie oft ich letztes Jahr den Vukur und den Kolak gehört habe
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste