Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.07.2016, 22:23

Stadionfest-Besucher sehen 1:1-Remis gegen Metz

Stadionfest am Betze: Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm hat der 1. FC Kaiserslautern die "Generalprobe" vor dem Saisonstart mit einem Unentschieden beendet. Das Testspiel gegen den FC Metz endete 1:1 (0:1).

Am Freitagnachmittag war rund ums Fritz-Walter-Stadion ein breit gefächteres Angebot zugänglich, ehe am frühen Abend die Roten Teufel zur Partie gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz antraten. FCK-Trainer Tayfun Korkut schickte dazu folgende Startformation auf den Rasen:

Weis - Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji - Ring, Moritz - Halfar, Klich, Gaus - Osawe

Mit einer ähnlichen Aufstellung wie dieser könnten die Roten Teufel auch das Saisoneröffnungsspiel gegen Hannover 96 (nächsten Freitag, 20:30 Uhr) gehen - wobei insbesondere für die Positionen Innenverteidiger (Ziegler, Vucur), Rechtsverteidiger (Mwene) und Rechtsaußen noch Neuzugänge gesucht werden. Hinzu kommt der voraussichtliche Wechsel des eigentlich als Stammspieler eingeplanten Stürmer Jon Dadi Bödvarsson, den es für eine lukrative Ablösesumme nach England zieht.

Gegen Metz spielte der FCK somit in einem 4-2-3-1-System, welches neben dem klassischen 4-4-2 als bevorzugte Taktik von Tayfun Korkut gilt. In Führung gingen jedoch zunächst die Gäste: Am Ende einer mäßigen ersten Halbzeit wurde der neue FCK-Torwart André Weis im Nachschuss vom Metzer Guido Milan überwunden (42.). Kurz nach der Pause konnte der erneut positiv auffallende neue Angreifer Osayamen Osawe den Ausgleich erzielen, ein sehenswerter Fernschuss aus 20 Metern landete unter der Latte der Gäste (52.). Danach konnten die Roten Teufel das Spiel etwas überlegener gestalten, ein Treffer gelang jedoch keinem Team mehr und so blieb es letzten Endes beim 1:1-Unentschieden. Beim FCK wurden in der Schlussphase noch Robert Pich sowie die Nachwuchstalente Nicklas Shipnoski und Marlon Frey eingwechselt; bei Metz kam der Ex-Lautrer Georges Mandjeck zu einem Kurzeinsatz.

FCK-Verantwortliche entschuldigen sich für lange Wartezeiten

Das Testspiel war eingebettet in das Fritz-Walter-Stadionfest auf dem Betzenberg, welches in diesem Jahr ausnahmsweise an einem Freitag und mit Eintrittspreisen zwischen 6,- und 12,- Euro stattgefunden hat. Vor dem Spiel konnten die Fans unter anderem einer Talkrunde lauschen, an der neben Moderatorin Jessica Kastrop beispielsweise Pop-Star Mark Forster und der neue FCK-Botschafter Hans-Peter Briegel teilnahmen. Am Abend wurde der Familientag schließlich mit einem Kurzauftritt von Sänger Forster, dem bekennenden Lauternfans aus Winnweiler, auf dem Stadionrasen abgeschlossen.

Der Stadionumlauf und während des Testspiels auch die Westkurve (Unterrang) sowie die Nordtribüne waren gut gefüllt. Laut nachträglich bekanntgegebenen Zahlen waren beim Spiel 10.000 Zuschauer im Stadion, der Gesamtbesuch beim Stadionfest wurde auf etwa 20.000 Personen geschätzt.

Die FCK-Verantwortlichen hatten allerdings wohl mit einem geringeren Besucheraufkommen gerechnet: Viele Fans beklagten sich über zu wenig Personal und daraus resultierend lange Wartezeiten. An den wenigen Imbiss- und Getränkeständen, beim Kartenvorverkauf und an den Einlasskontrollen war es deshalb zu teilweise großen Schlangen und Menschenaufläufen gekommen. Am Abend veröffentlichten die Organisatoren diesbezüglich einsichtige Worte auf der FCK-Homepage: "Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten für die Fans der Roten Teufel an den Kassen und Essensständen möchte sich der FCK aufrichtig entschuldigen. Es wird alles daran gesetzt werden, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird."

Bild
Vollbesetzte Nordtribüne beim Testspiel gegen den FC Metz - über die langen Warteschlangen vor allem außerhalb der Tribünen hatten sich zuvor viele Fans beschwert.

Update, 30.07.2016: Offizielle Besucherzahlen nachträglich ergänzt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Metz 1:1 (0:1)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 22:43

Der Verein hat sich zeitnah für die Unannehmlickeiten entschuldigt und damit sollte man es mE auch belassen.
"nur-zusammen" heißt auch, dass man zusammen holprige Wege geht. Und davon werden wir sicher noch einige vor uns haben. Ob der Ton im Stream, die Nummerierung der Spielertrikots oder heute die Fehleinschätzung (sorry für diesen Begriff) was die Zuschauerzahlen betrifft: aus Fehlern zu lernen sollten wir uns gegenseitig zugestehen.

Das war das Wort zum Freitag :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2016, 22:43

Immerhin nicht lange rumgemacht sondern den Fehler eingesehen. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass man so unvorbereitet ist wenn man lange die Werbetrommel rührt. In der langen Wartezeit an den Ständen konnte man viele Leute mit kleinen Kindern sehen, generell Leute die tierisch genervt waren. Ich kann den Leuten nicht Bock machen wieder auf den Berg zu kommen und dann simple Sachen wie die Verpflegung im Chaos enden zu lassen. Ich habe meine Dauerkarte und lasse sowas dann halt mal passieren. Wenn man Leute aber auf Supermarktplätzen dahin bringt doch wieder eine Dauerkarte zu nehmen, kann man andere nicht vertreiben indem es kaum möglich ist Essen und Trinken zu bekommen. Dass angeblich Leute gar nicht mehr ins Stadion kamen, weil Karten ausverkauft, kann ich nicht beurteilen. Das wäre dann halt des negative I Tüpfelchen.

Mir verdirbt das die Laune nicht. Alleine Osawe mit seiner Spritzigkeit macht Laune auf Freitag. Aber der ein oder andere kommt dann nächste Woche eher nicht. Auch wenn es da dann kein Problem wäre sich 10 Bier in 30 Minuten reinzukippen.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 29.07.2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon sandman » 29.07.2016, 22:50

Ist es denn wirklich wahr, das es heute keine Karten für Freitag zu Kaufen gab??

Das kann doch nicht sein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Zizou91 » 29.07.2016, 22:51

Zum Spiel ganz kurz:
Osawe bleibt hoffentlich fit. DER Mann für die anstehende Saison im Sturm!

Mwene für mich sehr sehr stark, ebenso Moritz.

Dann zum äußeren:
Sorry Leute, aber das war amateuerhaft.

-sämtliche Rückennummern NICHT deckungsgleich zu den Nummern+Namen auf der Videowand
(sorry, aber ich dachte hier sind Profis am Werk,da sollte sowas doch machbar sein)
-->sorge für einiges Gelächter auf den Rängen

-Wenn um 17:30 Einlass sein soll, dann macht man das nicht 5 Minuten später

-Viel zu wenige Eingänge geöffnet,viel zu wenig Personal --->sichtbar (und hörbar) verärgerte Leute--->wirklich lange Schlangen am Einlass

-riesige Schlange an der Torwand des Familienprogramms (warum macht man nicht mehrere??)

-"Fanshop" vor der West nicht geöffnet (warum?)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon hessenFCK » 29.07.2016, 23:00

@Zizou91:
Es ist einfach schön, wenn man zu meckern hat, gehts dir jetzt gut bzw. besser. Hast noch vergessen, dass man bei den Würstchen auch ein weng anstehen musste. Es soll sollte auf diesem Planeten geben, die würden gerne 1-2 Stunden irgendwo anstehen, wenn sie wüßten, sie bekämen dann was zu essen!
Zuletzt geändert von Thomas am 29.07.2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).

Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 23:01

sandman hat geschrieben:Ist es denn wirklich wahr, das es heute keine Karten für Freitag zu Kaufen gab??

Ich habs im Vorgängerthread schon geschrieben: An der Clearing-Nord-Ost gab es 3 offene Schalter: Heim-, Auswärts- und heutiges Spiel. Und alle waren besetzt und vor allen waren Leute. Es sollte also auch Karten für Freitag gegeben haben (was ich aber nicht zu 100% bestätigen kann, da ich selbst da DK keine gekauft habe). Aber es wäre dann eben auch nur 1 Schalter dafür da gewesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon kabelbrand » 29.07.2016, 23:02

Leider müssen auch die Pächter der Buden mitspielen. Alle wussten rechtzeitig von dem Termin und wurden gebeten aufzumachen, aber der FCK kann die Rolladen nicht alleine hochmachen. Wenn ich als Pächter Geld verdienen will, mache ich am Stadionfest auf bzw. mit. Das so viele kommen, war gefühlt klar. Das Event war absolut erstklassig. Bitte nicht durch die Fehler von den abwesenden Pächter das schöne Event kaputt machen lassen. Der FCK hat das bestimmt auch unterschätzt, ich finde aber das die Pächter der Buden nicht mit solchem Andrang gerechnet haben und fern geblieben sind. Der FCK ist dafür nicht verantwortlich. Bitte am Freitag alle uff de Betze, es wird sich lohnen.

Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2016, 23:03

Hört sich ja nicht wirklich gut an was rund ums Spiel so abgelaufen ist.

Wer hat denn das ganze geplant? Hört sich so an als wenn da wer die Verantwortung für hatte der sowas noch nie gemacht hat.

Wenn man doch ab einer gewissen Uhrzeit merkt das der Andrang viel größer als geplant ist muß man eben improvisieren und schnellstmöglich irgendwoher weitere Kapazitäten herschaffen.

Das man nicht mehr ins Stadion kommt weil "Ausverkauft" kann ich mir garnet vorstellen, unfassbar. Ich kann mich an ein Stadionfestspiel erinnern wos auch voller wurde als geplant, hat man eben mal die süd auch geöffnet.

Man kann vlt nicht alles kurzfristig beheben was so anfällt aber vieles kann man doch irgendwie arrangieren das die Gäste/Fans zufrieden sind.

Ich kann mir vorstellen, dass es da in der Nachbetrachtung einige heiße Ohren geben wird.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Zizou91 » 29.07.2016, 23:04

Meinen 1.Post bitte nicht falsch verstehen,eher als konstruktive Kritik deuten. Hoffe es wird darauf geachtet dass diese Dinge wirklich nicht mehr passieren.

Ich freue mich riesig auf den Beginn der Saison,Dauerkarte ist da, 1900er Mitgliedschaft beantragt,Kumpel für ne DK "überredet", Fck-Cap im Fanshop gekauft...@HessenFCK bitte nicht denken,dass ich den Verein nicht dennoch kräftig unterstütze!

Dann noch was zum Spiel:
Weiß: weitesgehend souverän (bis auf einen Absprachefehler beim rauslaufen)

Aljii: Souverän hinten, offensiv dürfte noch etwas mehr kommen

Moritz: Viele Ballgewinne, gute Übersicht, oftmals kluge Pässe

Mwene: Klasse Tacklings, viele gewonnene Zweikämpfe, einige Sprints an der Außenlinie, teils schön mit eingeschaltet in die Offensive
Hier hätte ich die geringste Baustelle gesehn,eher im rechten Mittelfeld sowie der linken Außenbahn offensiv

Gauß: war mir zu wenig einfallsreich, kaum den Mut für ein 1-1 , kaum gewonnene Dribblings
--->leider generell zu wenig als LM

Osawe:Unfassbar schnelle, Torriecher, traut sich was, super Pressing --->bester Mann mit Mwene :!:
Zuletzt geändert von Zizou91 am 29.07.2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 29.07.2016, 23:07

daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ist es denn wirklich wahr, das es heute keine Karten für Freitag zu Kaufen gab??

Ich habs im Vorgängerthread schon geschrieben: An der Clearing-Nord-Ost gab es 3 offene Schalter: Heim-, Auswärts- und heutiges Spiel. Und alle waren besetzt und vor allen waren Leute. Es sollte also auch Karten für Freitag gegeben haben (was ich aber nicht zu 100% bestätigen kann, da ich selbst da DK keine gekauft habe). Aber es wäre dann eben auch nur 1 Schalter dafür da gewesen.

Das habe ich schon gelesen :wink: ...mal davon abgesehen, das man dies erstmal wissen muss...wurde im Vorgängerthread behauptet, es gäbe keine Karten zu kaufen für Freitag.

Kann/will mir das kaum vorstellen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Fröhnerhof » 29.07.2016, 23:09

gibt es eine videozusammenfassung? ........................

Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 23:14

sandman hat geschrieben:Kann/will mir das kaum vorstellen...

Du kannst dir ja diese Information vom Plakat ganz unten selbst interpretieren:

Öffnungszeiten Ticketing:

Nord-Ost ab 14:00 Uhr
Container West ab 17:00 Uhr
(nur Stadionfest-Tickets)

So, und jetzt mach dir mal deine Gedanken :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon steffen » 29.07.2016, 23:15

@Thomas: Das war kein 4-4-2 System, sondern ein 4-2-3-1. Halfar hat in der 1. HZ Rechtsaußen gespielt und Klich als 10er, 2. HZ hamse dann dann Positionen getauscht. Als Stürmer vorne drin war nur Osawe, dem insbesondere in der 1. HZ einiges an Unterstützung gefehlt hat,hier waren die Lücken von Mittelfeld zu Angriff viel zu groß.

Hätte noch ein paar Fragen zu Personalien:

- Weiß jemand wieso Piossek nicht im Kader war?
- Przybylko war auch nicht im Kader, ihn habe ich aber zumindest am Platz rumlaufen sehen. Ist bekannt, ob er zumindest ein Kaderkandidat ist für kommende Woche?
- Wann steigt Jacob wieder ins Mannschaftstraining ein? Ich dachte die neuerliche Verletzung sei nicht allzu schwer...?!

Bodvarsson war im Kader, hat aber keine Minute gespielt, d.h. aller Voraussicht nach wird er uns zeitnah verlassen. Somit bleiben uns aktuell 2 fitte Stürmer (Osawe, Görtler). Przybylko, Jacob beide verletzt (wenn wohl auch nicht schwer...). Finde das im Hinblick auf unser Spiel am Freitag gegen H96 ganz schön dünn. Kaum Möglichkeiten zu reagieren... Hoffe da tut sich schnell was, oder zumindest sollen Przybylko und Jacob wieder aufm Platz stehn!

Beitragvon Zizou91 » 29.07.2016, 23:20

hessenFCK hat geschrieben:
Es ist einfach schön, wenn man zu meckern hat, gehts dir jetzt gut bzw. besser.

Das ist mir zu plump, sorry. Kritik die nicht völlig überzogen ist sollte wohl erlaubt sein.

Ich bin selbst Geschäftsführer einer Firma und du kannst nicht einfach mit massig Werbung dafür sorgen dass du viele Menschen erreichst und motivierst ----> dann aber im selben Atemzug für diese Leute nicht genug Personal zur Verfügung haben :!:

Ich hoffe inständig dass dem Verein dadurch keine potenziellen Mitglieder (Käufer von Karten,Fanartikeln etc.) durch die Lappen gegangen sind!

Beitragvon sandman » 29.07.2016, 23:24

sandman hat geschrieben:Kann/will mir das kaum vorstellen...

Du kannst dir ja diese Information vom Plakat ganz unten selbst interpretieren:

Öffnungszeiten Ticketing:

Nord-Ost ab 14:00 Uhr
Container West ab 17:00 Uhr
(nur Stadionfest-Tickets)

So, und jetzt mach dir mal deine Gedanken :D

Klasse Aktion..dann kann sich ja auch keiner Beschweren :daumen:

Wäre ja auch total unlogisch an so einem Tag Tickets fürs erste Heimspiel zu verkaufen :wink:

Beitragvon Thomas » 29.07.2016, 23:28

steffen hat geschrieben:@Thomas: Das war kein 4-4-2 System, sondern ein 4-2-3-1. Halfar hat in der 1. HZ Rechtsaußen gespielt und Klich als 10er, 2. HZ hamse dann dann Positionen getauscht. Als Stürmer vorne drin war nur Osawe, dem insbesondere in der 1. HZ einiges an Unterstützung gefehlt hat,hier waren die Lücken von Mittelfeld zu Angriff viel zu groß.

@steffen, danke für den Hinweis, ich werde das im Bericht entsprechend ändern. War mir auch nicht sicher bei der taktischen Aufstellung und habe das dann aus den offiziellen FCK-Angaben übernommen.

... vielleicht ist unsere heutige und künftige Taktik übrigens auch ein Fall für: Die falsche 9 - der Taktik-Thread mit Ktown2Xberg & kulak. ;)

hessenFCK hat geschrieben:Es soll sollte auf diesem Planeten geben, die würden gerne 1-2 Stunden irgendwo anstehen, wenn sie wüßten, sie bekämen dann was zu essen!

@hessenFCK, sorry, aber noch viel frecher und mehr am Thema vorbei geht es ja wohl kaum. Wenn etwas wirklich nachvollziehbar scheiße war, dann darf man das doch auch kritisch anmerken. Immerhin haben das auch die FCK-Verantwortlichen eingesehen und sich dafür entschuldigt, was wohl auch die meisten Fans annehmen dürften (auch Zizou91, siehe sein nachfolgender Beitrag). Die FCK-Vereinsführung hat sich zum Ziel gesetzt, alles verbesserungswürdige zu verbessern, und da gehört so etwas eben auch dazu. Vor allem macht es aber gar keinen Sinn, wenn Du einen Dir derart missfallenden Beitrag komplett zitierst ("Fullquote"), ihn also erstmal quasi verdoppelst und dann draufhaust - oder? :p

Übrigens hat mir vorhin noch ein Kollege geschrieben, dass er FCK-Vorstandsmitglied Michael Klatt über den Weg gelaufen ist und ihm von dem Unmut der Fans berichtet hat. Klatt habe das auch sofort auf dem Schirm gehabt, es als Fehler eingestanden und angekündigt, dass man das im Bericht noch mal thematisieren werde (was ja dann auch geschehen ist). Finde ich gut!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 23:30

sandman hat geschrieben:Klasse Aktion..dann kann sich ja auch keiner Beschweren :daumen:

Wäre ja auch total unlogisch an so einem Tag Tickets fürs erste Heimspiel zu verkaufen :wink:

Ich interpretiere das so, dass man an der Nord-Ost ab 14:00 Uhr sehr wohl Tickets für Freitag bekam und am Container West nur für das heutige Testspiel. :p
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon redsnapper » 29.07.2016, 23:31

kabelbrand hat geschrieben:Leider müssen auch die Pächter der Buden mitspielen. Alle wussten rechtzeitig von dem Termin und wurden gebeten aufzumachen, aber der FCK kann die Rolladen nicht alleine hochmachen. Wenn ich als Pächter Geld verdienen will, mache ich am Stadionfest auf bzw. mit. Das so viele kommen, war gefühlt klar. Das Event war absolut erstklassig. Bitte nicht durch die Fehler von den abwesenden Pächter das schöne Event kaputt machen lassen. Der FCK hat das bestimmt auch unterschätzt, ich finde aber das die Pächter der Buden nicht mit solchem Andrang gerechnet haben und fern geblieben sind. Der FCK ist dafür nicht verantwortlich. Bitte am Freitag alle uff de Betze, es wird sich lohnen.

Ich habe mit einem Ordner gesprochen, der mir genau dasselbe gesagt hat mit den Pächtern. Aber an wem bleibt es hängen ? Am FCK !
Mit dem Budenbetreibern würde ich ein ernstes Wort reden.

Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 23:37

Klasse Spiel gewesen. Man merkt ein richtiges System und endlich macht es mal wieder Spaß dem FCk zu zugucken, man das hatte ich ewig nicht mehr.

Weis: Souverän, strahlt viel Ruhe aus, sah beim Tor unglücklich aus, so kam es mir im Stadion zumindest vor, muss mir nochmal die Wiederholung angucken, aber alles in allem wirkt er schon die ganze Sommerpause über extrem ruhig und abgeklärt, da mache ich mir gar keine Sorgen und von Pollersbeck halte ich auch sehr viel.

Mwene: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Geiler Typ. Neuer Zimmer. Leidenschaft und Wille. Nicht wirklich ein Techniker, macht das aber mit Kampf weg und geht jedem Ball nach und schmeißt sich in alle Bälle rein. Potenzial: Publikumsliebling

Vucur&Ziegler: Halte Vucur immer noch für unseren mit Abstand besten IV in unserem Kader, aber Ziegler macht das jetzt auch nicht schlecht. Bei einem gestandenen IV würde ich weiterhin nicht Nein sagen, der dann neben Vucur spielt, aber Vucur&Ziegler kann klappen, da mache ich mir auch nicht so viele Sorgen.

Aliji: Finde ich unglaublich. Finde der wird mir noch etwas zu weit unten gehalten. Vor allem ist er mal zum verteidigen da und das macht der unfassbar gut. Das ist mir schon in Österreich aufgefallen. Der ist so klein, aber der verliert GAR KEINE Zweikämpfe, schmeißt sich auch in alle Bälle rein. Ist im Vergleich zu Mwene der deutlich bessere Fußballer und Verteidiger, aber Offensiv scheint wohl Mwene mehr Akzente zu setzen. Mwene&Aliji finde ich aber beide Top :teufel2:

Moritz&Ring: Ja gut, also da muss man nicht viel sagen. Die Zentrale ist Bundesligareif besetzt mit 5 saustarken Spielern und Moritz hatte schon eine CL Spiele auf dem Buckel, ebenso über 100 Bundesliga Spiele. Überrascht mich kaum, das er der Beste Fußballer beim FCK ist. Da ist halt ein unfassbarer Qualitätsunterschied zu erkennen und genau das brauchen wir. Also im Vergleich zu Karl haben wir uns da mit Moritz um das fünfache verstärkt und Ring neben ihm kann aufblühen. Defensiv lassen wir mit den beiden so gut wie gar nichts zu.
Das Offensive Mittelfeld war verdammt unauffällig, aber da wird sich noch einiges verändern, wieso? Dazu komme ich gleich.

Osawe: Noch fragen? :D Schnell, Abschlussstark, Zweikampfstark. Endlich haben wir wohl unseren Knipser gefunden. Man freue ich mich auf den Jungen im FCK Trikot und wenn man so seine Interviews hört, ist das ja ein ganz besonders Sympathischer Typ, wirkt noch leicht naiv, von dem großen FCK Support und freut sich glaube ich echt, für uns spielen zu dürfen.

Nun zum offensiven Mittelfeld: Viel zu wenig Akzente. Viel zu wenig Verbindung zum Sturm. osawe muss da alles allein machen, bekommt kaum Unterstützung.
ABER? Das war mit Sicherheit nicht Korkuts Stammelf, 1-2 Neuerungen wird es geben, denn die Hannoveraner werden das Spiel heute analysieren und das weiß Korkut und da wird er sicher nicht mit diesr Elf antreten.
Mein Tipp: Gaus und Klich werden auf der Bank landen und Pich und Pritsche/Frey werden in der Stammelf stehen. Hätte was überraschendes, auf das sich Hannover nicht einstellen würde. Gaus in der Stammelf kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, fande seine Testspiele meist unterirdisch.

Mein Tipp:

Entweder
Weis
Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji
Moritz, Ring
Halfar, Frey, Pich
Osawe

oder
Weis
Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji
Moritz, Ring
Pritsche, Halfar, Pich
Osawe

Habe das Gefühl, das wir eine der beiden Aufstellungen sehen werden, außer wir holen uns kurz vor Saison Start noch einen Knaller für die Außen, auf die sich Hannover gar nicht einstellen kann.

Beitragvon sandman » 29.07.2016, 23:39

sandman hat geschrieben:Klasse Aktion..dann kann sich ja auch keiner Beschweren :daumen:

Ich interpretiere das so, dass man an der Nord-Ost ab 14:00 Uhr sehr wohl Tickets für Freitag bekam und am Container West nur für das heutige Testspiel. :p

Warum denn so kompliziert? Mensch, die Bude soll voll werden...da versuche ich doch an jedem Stand die Tickets an den Mann zu bringen :D ...

Da tingeln Gries und Co durch die Pfalz und versuchen neben den Sponsoren auch wieder viele Fans zurück zu gewinnen..und dann so ein Firlefanz?!

Sorry, für mich nicht nachvollziehbar und mich ärgert es zugegeben auch, das die gut gemeinten Aktionen durch sowas einfach weniger an "Fahrt aufnehmen" könnten...

Beitragvon kabelbrand » 29.07.2016, 23:41

Beide Parteien müssen sich das ankreiden lassen. Aber das ein Pächter einfach nicht mitmachen will, ist unglaublich. Der Verein sollte dieses Event lieber alleine vermarkten.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2016, 23:46

Thomas hat geschrieben:
Übrigens hat mir vorhin noch ein Kollege geschrieben, dass er FCK-Vorstandsmitglied Michael Klatt über den Weg gelaufen ist und ihm von dem Unmut der Fans berichtet hat. Klatt habe das auch sofort auf dem Schirm gehabt, es als Fehler eingestanden und angekündigt, dass man das im Bericht noch mal thematisieren werde (was ja dann auch geschehen ist). Finde ich gut!

Das nehme ich ihnen auch ab. Es wäre ja auch blöd, wenn die sich selbst nicht ärgern würden. Sollten da auch die Pächter mit dran Schuld sein, dann sollte man Klartext reden, das gilt aber auch für die Ebene die das ganze organisiert, es wird ja wohl nicht Gries oder Klatts Aufgabe sein zu managen wieviele Buden an dem Tag offen haben. Scheinbar müssen sie aber da zukünftig auch eine Auge drauf haben. Wenn die Pächter nicht wollen muss dann der FCK eben selbst Kapazitäten rankarren und dann halt auch das Geld direkt in die eigene Tasche wirtschaften :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon sandman » 29.07.2016, 23:49

Wir Fans können uns da doch ganz nett revanchieren und auch mal ein Zeichen setzen :wink:

Die Buden, die nicht offen hatten sind doch bekannt..dann wird da halt paar Spiele nichts gekauft, sondern an den Buden, die offen hatten.

Das würde zwar wieder langes Anstehen bedeuten..aber es wäre irgendwo konsequent.

Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 23:53

Ich frage mich ob wir eigentlich nur noch bescheuert sind?! Wie kann ich den die Leute eine Woche vor Saisonstart auf den Rasen lassen wegen diesem unnötigen Förster Konzert?! Wegen irgendwelchen DFB- Strafen wird Theater ohne Ende gemacht und da haben wir Geld für einen neuen Rasen? Einfach Unglaublich!
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel