Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.07.2016, 11:36

Korkut setzt auf Offensive

Der neue Hoffnungsträger des 1. FC Kaiserslautern sitzt auf der Bank. Tayfun Korkut soll als Nachfolger des entlassenen Trainers Konrad Fünfstück wieder für bessere Zeiten des Traditionsclubs in der 2. Fußball-Bundesliga sorgen. Die nach Erfolgen lechzenden Anhänger des Meisters von 1998 brachte der Deutsch-Türke mit dem Satz „Der FCK gehört in die Bundesliga“ schon einmal hinter sich. Die langfristige Erfüllung des Traums sei aber schwer und steinig, betonte Korkut. Schließlich starte nicht nur der FCK den Aufstiegsversuch, mindestens zehn weitere Clubs hegen einen ähnlichen Gedanken. (…)

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Zahnteufel » 29.07.2016, 12:03

Die Mannschaft scheint bis auf RV (Piossek oder Mwene) schon fast komplett zu stehen.
Er wird das 4231 System wählen, dass im Rückstand auf 442 umgestellt wird.
Aber wer spielt den Alleinunterhalter ganz vorne? Bödi oder Osawe? :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon redfighter50 » 29.07.2016, 12:07

Korkut und sein Ko-Trainer Zembrod sind in meinen Augen die Richtigen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sie haben Autorität nicht nur, aber auch weil sie erfolgreiche Profis waren. Im Trainingslager in Zams war zu beobachten, wie sie bei einer Übungseinheit "Angriff gegen Abwehr" die Pässe von den Mittellinie im Sekundentakt millimetergenau in die Schnittstellen spielten! Das muss man nicht nur können, das macht auch noch richtig Sinn! :daumen:
ABER: Sie brauchen auch den Vertrauensvorschuss und den Rückhalt bei den Fans, wenn es nicht gleich alles klappt. Was wir sicher nicht brauchen können, ist eine Trainerdiskussion, wenn der Saisonstart nicht so läuft wie erhofft... :teufel2:
Ansonsten heißt es einfach Daumen drücken und rauf auf den Betze, mit Kumpel, Freundin, Tante, Oma am langen Arm!!! :love: :doppelhalter: :huepf:

Beitragvon Niederkircherteufel » 29.07.2016, 12:15

Leute-Leute. Wenn ich so lese wie sich 1860 - Hannover oder auch Stuttgart verstärkt wird mir ganz übel. Da wird mit gute und erfahrene Spieler gerade so um sich geschmissen. Das wird ganz ganz schwer für uns. :o :o

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.07.2016, 12:28

Zahnteufel hat geschrieben:Die Mannschaft scheint bis auf RV (Piossek oder Mwene) schon fast komplett zu stehen.
Er wird das 4231 System wählen, dass im Rückstand auf 442 umgestellt wird.
Aber wer spielt den Alleinunterhalter ganz vorne? Bödi oder Osawe? :teufel2:

Ich find einen rechten Flügelspieler sogar noch wichtiger

Und um deine Frage zu beantworten: Osawe!

Beitragvon Westkurvenalex » 29.07.2016, 12:30

Niederkircherteufel hat geschrieben:Leute-Leute. Wenn ich so lese wie sich 1860 - Hannover oder auch Stuttgart verstärkt wird mir ganz übel. Da wird mit gute und erfahrene Spieler gerade so um sich geschmissen. Das wird ganz ganz schwer für uns. :o :o

Also mir wird da nicht Bange.
Wir haben doch keinen Druck oder gehst du davon aus, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden?
Ich nicht. Alles was Platz 1-8 ist, wäre für mich eine Überraschung. Des Weiteren ist es eine Sache, erfahrene Spieler zu holen, die andere Seite ist, mit denen ein gutes Team aufzustellen.

Einfach mal abwarten.

Beitragvon Niederkircherteufel » 29.07.2016, 12:37

Ja klar hast du damit Recht. Mit Platz 1-8 wäre ich natürlich auch zufrieden. Bei mir ist es eben so das ich innerlich immer auf den Aufstieg hoffe , da ich endlich wieder andere Mannschaften da oben sehen will. Auch vom Geld für unseren Verein wäre es wie ein 6er im Lotto. Wenn ich sehe was für Mannschaften in der ersten Liga mitspielen , bekomme ich Heimweh da wir mit Sicherheit nicht schlechter sind als die hälfte in Liga 1.

Beitragvon MarcoReichGott » 29.07.2016, 12:40

Niederkircherteufel hat geschrieben:Leute-Leute. Wenn ich so lese wie sich 1860 - Hannover oder auch Stuttgart verstärkt wird mir ganz übel. Da wird mit gute und erfahrene Spieler gerade so um sich geschmissen. Das wird ganz ganz schwer für uns. :o :o

Spätestens seit der letzten Saison sollte man doch wissen, dass der FCK wieder entgültig in Liga 2 angekommen ist. Konnte man vorher noch von Pech reden, so ist der Verbleib in der zweiten Liga auch diese Saison mehr als wahrscheinlich. Und man hat auch gesehen, dass es schneller nach unten geht als einem lieb ist.

Es kann nur im Interesse des FCK sein, wenn das Niveau in der zweiten Liga ansteigt. Vielleicht schafft man es dann auch mit steigenden Fernsehgeldern und konstanten Zuschauerzahlen den Schulden-Teufelskreis zu verlassen.

Beitragvon bazi » 29.07.2016, 12:43

Da Bödi ja anscheinend sicher gehen wird, sollte sich der FCK schnell noch nach einem torgefährlichen Stürmer umsehen. Bei mindestens 3 Mio. sollte das machbar sein.

Beitragvon Niederkircherteufel » 29.07.2016, 12:46

MarcoReichGott hat geschrieben:

Spätestens seit der letzten Saison sollte man doch wissen, dass der FCK wieder entgültig in Liga 2 angekommen ist. Konnte man vorher noch von Pech reden, so ist der Verbleib in der zweiten Liga auch diese Saison mehr als wahrscheinlich. Und man hat auch gesehen, dass es schneller nach unten geht als einem lieb ist.

Es kann nur im Interesse des FCK sein, wenn das Niveau in der zweiten Liga ansteigt. Vielleicht schafft man es dann auch mit steigenden Fernsehgeldern und konstanten Zuschauerzahlen den Schulden-Teufelskreis zu verlassen.

Ja stimmt. Aber gerade das fällt mir zu schwer mich mit der zweiten Liga abzufinden. Dafür habe ich diesen Verein zu gerne und möchte ihn eben in Liga 1 wieder sehen wo er auch hin gehört. :D

Beitragvon Stimpy001 » 29.07.2016, 13:00

@ Niederkirchteufel:

Im Ernst, peu à peu werden immer mehr Traditionsvereine absteigen, die Retorten werden sie verdrängen und bis auf ein paar Ausnahmen wird die erste eine "Dax" Liga und die zweite eine Traditionsliga, nur ohne europ. Geschäft eben.

Der DFB Pokal wird in den kommenden 5 Jahren sowieso reformiert, das die ersten sechs der letzten Saison erst ab Runde drei einsteigen, damit es ja keine Überraschungen mehr gibt und wir am besten jedes Jahr Bayern vs DO im Finale haben.

Ich freue mich wesentlich mehr auf das Spiel gegen Bochum als gegen Ingolstadt, aber das ist eine Geschmackssache.

Beitragvon Rückkorb » 29.07.2016, 13:47

Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:Korkut setzt auf Offensive

Mit offensivem Fußball will der 42-Jährige die Fans des Vereins überzeugen. Die Bereitschaft für die neue Spielidee habe ihm die Mannschaft in den ersten Wochen der Zusammenarbeit deutlich gezeigt, zudem seien die Spieler vorhanden, mit denen er seine Ideen umsetzen könne. „Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert. Ob mit oder ohne Ball“, erklärte Korkut. (…)

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung

Ist das die Antwort auf das?
Kicker hat geschrieben:In der 96-Offensive tobt der Konkurrenzkampf

Nach den Vorstellungen von Hannovers Trainer Daniel Stendel soll 96 in den anstehenden Zweitligasaison sehr offensiv auftreten und die Gegner dabei dominieren. Derzeit tüftelt der 42-Jährige an der personellen Besetzung im auserkorenen 4-3-3-System.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kampf.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon asdf » 29.07.2016, 14:01

Wenn man das liest, denkt man das wird nächste Woche ein Offensivspektakel mit 10 oder mehr Toren. Ich glaube eher, das wird ein seichtes 1:0 (hoffentlich für uns)

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 29.07.2016, 14:42

na wenn du dir mal die Testspiele von 96 anguckst, da glaub ich nicht an ein 1:0. Die sind zwar sehr stark in der Offensive aber hinten auch ganz schön anfällig.
Andererseits 1:0 egal wie, würd ich auch nehmen :wink:

Beitragvon hessenFCK » 29.07.2016, 16:22

Für die wird es aber auch schwer! Wobei ich Stuttgart als absoluten Favorit sehe - danach kommen einige und 60ig hat sich nicht so verstärkt, das man nun Angst haben muss!

Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2016, 16:32

hessenFCK hat geschrieben:

Für die wird es aber auch schwer! Wobei ich Stuttgart als absoluten Favorit sehe - danach kommen einige und 60ig hat sich nicht so verstärkt, das man nun Angst haben muss!

Lt. TM.de sind bei 60 ist die komplette IV (Schindler, Vallori, Kagelmacher) samt Back-up gegangen. Gekauft haben Sie noch keinen IV. So machen die mir keine Angst.

Vielleicht erinnert sich KR ja noch an seinen ex-Spieler Patrick Z. und investiert ein halbes Milliönchen:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2016, 16:42

WolframWuttke hat geschrieben: ... ...
Vielleicht erinnert sich KR ja noch an seinen ex-Spieler Patrick Z. und investiert ein halbes Milliönchen:-)

Dafür bekäme er höchstens Heubach, aber keinen IV der bei uns Stammspieler ist! :D
Warum sollten wir unsere Spieler so weit unter Wert abgeben?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2016, 16:54

Lonly Devil hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: ... ...

Dafür bekäme er höchstens Heubach, aber keinen IV der bei uns Stammspieler ist! :D
Warum sollten wir unsere Spieler so weit unter Wert abgeben?

Weil der Wert von Ziegler deutlich unter 500k liegt. Würde mich sehr über einen IV (mit linkem Fuß und gutem Spielaufbau) freuen. Im Gegenzug Heubach für 250k verkaufen. Mehr ist wohl nicht realistisch.

Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2016, 17:49

@ WolframWuttke
Psssst, Feind liest mit. :wink:

Wir haben die besten Spieler ever, die werden nicht verramscht.
Außerdem hat deren Scheich keine Geldbörse aus Zwiebelleder*, da kann er ruhig was lockermachen für einen unserer Stammspieler. :D

Zwiebelleder* = immer wenn man reinschaut kommen die Tränen
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2016, 18:42

Ach der Ziiiiiiiiegler?! Guter Mann! Unter 2Mio kann man den nicht gehen lassen.

Beitragvon ! » 29.07.2016, 19:08

WolframWuttke hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:

Lt. TM.de sind bei 60 ist die komplette IV (Schindler, Vallori, Kagelmacher) samt Back-up gegangen. Gekauft haben Sie noch keinen IV. So machen die mir keine Angst.

Man könnte ja eine Umfrage aufmachen, wie lange Kosta Runjaic dort Trainer bleibt. Ich tippe bis zur Winterpause ist er wieder entlassen. :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Seit1969 » 29.07.2016, 20:58

! hat geschrieben:
Man könnte ja eine Umfrage aufmachen, wie lange Kosta Runjaic dort Trainer bleibt. Ich tippe bis zur Winterpause ist er wieder entlassen. :lol:

Ob der Jordanier so viel Geduld hat?
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Bud » 30.07.2016, 06:30

Stimpy001 hat geschrieben:@ Niederkirchteufel:

Im Ernst, peu à peu werden immer mehr Traditionsvereine absteigen, die Retorten werden sie verdrängen und bis auf ein paar Ausnahmen wird die erste eine "Dax" Liga und die zweite eine Traditionsliga, nur ohne europ. Geschäft eben.

Der DFB Pokal wird in den kommenden 5 Jahren sowieso reformiert, das die ersten sechs der letzten Saison erst ab Runde drei einsteigen, damit es ja keine Überraschungen mehr gibt und wir am besten jedes Jahr Bayern vs DO im Finale haben.

Ich freue mich wesentlich mehr auf das Spiel gegen Bochum als gegen Ingolstadt, aber das ist eine Geschmackssache.

Und du wirst sehen wohin die Fans gehen. Zu den Traditionsvereinen. Und dann kommt auch wieder das Fernsehen mit seinem Geld.

Auf Dauer werden wir eine Traditionsliga bekommen die den Leuten mehr Spaß macht als die Geldliga. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken eine neue Liga zu gründen. Mal sehen wo das Kotzbull und Konsorten bleiben.
Don´t marry. Be happy!

Beitragvon FCK58 » 30.07.2016, 06:50

Lonly Devil hat geschrieben:@ WolframWuttke
Psssst, Feind liest mit. :wink:

Wir haben die besten Spieler ever, die werden nicht verramscht.
Außerdem hat deren Scheich keine Geldbörse aus Zwiebelleder*, da kann er ruhig was lockermachen für einen unserer Stammspieler. :D

Zwiebelleder* = immer wenn man reinschaut kommen die Tränen

Nää, dem soi Portemonaie is aus Penisleder. Wonn du do dro reibscht, gibt´s äähn Koffer. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon MäcDevil » 30.07.2016, 08:14

Habe irgendwie ein saugutes Gefühl für die kommende Saison. Hoffe darauf, dass der FCK unter die TOP 5 gerät und um den Aufstieg mitspielt.
Habe jetzt die letzte Zeit das Geschehen der anderen Clubs verfolgt und muss wirklich sagen, dass der FCK keine "Angst" haben muss. Die größte Gefahr sehe ich bei 1860 die ordentlich am aufrüsten sind und Dynamo Dresden die eventuell mit Rückenwind in die Saison gehen. H96 und VfB Stuttgart könnten zu Beginn stolpern und Punkte verspielen.
Auf jedenfall werde ich die Saison nicht schon zu Beginn schlecht reden für den FCK und hoffe wirklich auf wesentlich mehr als in der vergangenen Saison. Daumen drücken....und los ! 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Neues vom Betzenberg