Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bazi » 19.07.2016, 18:15

Laut Facebook/FCK trainiert der finnische Nationalspieler und Innenverteidiger Juhani Ojala beim FCK mit. Der 27-Jährige ist derzeit vereinlos und stand zuletzt bei Terek Grozny in Russland unter Vertrag.

Link zur Quelle: FCK auf facebook.de
Link zum transfermarkt-Profil: transfermarkt.de

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 19.07.2016, 18:30

Hmm, also das wir noch einen IV holen finde ich ja nicht schlecht, aber ich habe da entweder auf einen erfahrenen Stabilisator gehofft der schon mal erste oder zweite Liga gespielt hat und bei uns dann auch Stamm spielt oder auf einen jungen der noch entwicklungsfähig ist aber zunächst erstmal Back-Up hinter Vucur und Ziegler wäre. Der ist irgendwie keines von beidem, aber naja.. Probetraining schadet ja nicht und ablösefrei :D

Beitragvon Red Devil » 19.07.2016, 18:34

Hier seine Daten von Transfermarkt.de :

http://www.transfermarkt.de/juhani-ojal ... eler/88257

Und hier eine ganze Latte Youtube Videos:

https://www.youtube.com/results?search_ ... hani+Ojala
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon gari » 19.07.2016, 18:56

ob da vielleicht der ring was mit zu tun hat? stehen die irgendwie in kontakt?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon mazz » 19.07.2016, 19:16

letzte Saison 0 Spiele, davor nur 6 Spiele.
Recht wenig.

Dazu ein Kreuzbandriss gehabt.

Nunja ...
Als Testspieler muss er jetzt schon überzeugen, denn die "Statistik" macht das nicht für ihn. :nachdenklich:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon RedDevil16 » 19.07.2016, 19:17

Beides finnische Nationalspieler. Ich denke mal Ring hat ihn empfohlen oder ihm zumindest das Probetraining besorgt.

Beitragvon sandman » 19.07.2016, 19:18

gari hat geschrieben:ob da vielleicht der ring was mit zu tun hat? stehen die irgendwie in kontakt?

Wäre durchaus denkbar:
https://youtu.be/y67q_jWJ4OU
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon hierregiertderfck » 19.07.2016, 19:18

Innerhalb von nicht mal 1 1/2 Jahren von 1 Mio. Marktwert auf 200k. Das ist schon heftig.

Naja, aber ein Probetraining schadet ja nicht. Die werden dann schon sehen, ob er weiterhilft.

Beitragvon Seit1969 » 19.07.2016, 19:20

Bei den Daten muss er in der Tat sehr überzeugen im Training!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon tottid95 » 19.07.2016, 19:40

So funktioniert halt dieses "für 5 Euro satt werden" das Stöver verkündet hat. Spieler finden, die andere Vereine schon aufgegeben haben und daher günstig sind - ABER die trotzdem Leistung bringen können.

Daran müssen wir uns gewöhnen. Jedoch braucht man für dieses System auch viel Vertrauen in die Verantwortlichen. Und das habe ich zur Zeit...
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)

Beitragvon SEAN » 19.07.2016, 19:45

hierregiertderfck hat geschrieben:Naja, aber ein Probetraining schadet ja nicht.

DAS ist einer der besten Neuerungen seit letzter Saison. Vor einem Jahr wurde noch wild um sich gekauft, jetzt wird erstmal im Zweifelsfalle getestet. So kannste garnicht einen Spieler verpflichten, den der Trainer nicht haben will, oder kannst den Trainer überzeugen, das er doch passt. Für mich eine Win-Win Aktion für den Verein, und darauf kommts an.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon LudovicD » 19.07.2016, 19:59

I'm in two minds about this transfer. He seemed to be a a promising player but that was back in 2011. A lot of European clubs had an interest in him in 2011 after a huge season in the Finnish championship. He was elected best defender that season. He then moved to Young Boys Bern, where he's remembered for having scored a stupid own goal againt Liverpool. To his credit, he levelled the score at 2 goals apiece in the same game, which shows his mental strength. Everyone stresses his mental strength. Frow the footages I saw, he looks hard on the man in a positive way and he's clever in his defending gestures. He doesn't tackle uselessly. His move to Terek Grozny was a huge mistake based on the statistics. If he chomps at the bit and is still the player he was a few years ago, that could be a good suprise. Otherwise, it won't take Uwe Stöver and Tayfun Korkut too long to realise he's not up to it. He was back on loan at HJK Helsinki while at Grozny. To his credit, Grozny is a hard club to integrate. He's without a club since his contract ended at Grozny. I give him the benefit of the doubt.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon Naheteufel11 » 19.07.2016, 20:39

LudovicD hat geschrieben:I'm in two minds about this transfer. He seemed to be a a promising player but that was back in 2011. A lot of European clubs had an interest in him in 2011 after a huge season in the Finnish championship. He was elected best defender that season. He then moved to Young Boys Bern, where he's remembered for having scored a stupid own goal againt Liverpool. To his credit, he levelled the score at 2 goals apiece in the same game, which shows his mental strength. Everyone stresses his mental strength. Frow the footages I saw, he looks hard on the man in a positive way and he's clever in his defending gestures. He doesn't tackle uselessly. His move to Terek Grozny was a huge mistake based on the statistics. If he chomps at the bit and is still the player he was a few years ago, that could be a good suprise. Otherwise, it won't take Uwe Stöver and Tayfun Korkut too long to realise he's not up to it. He was back on loan at HJK Helsinki while at Grozny. To his credit, Grozny is a hard club to integrate. He's without a club since his contract ended at Grozny. I give him the benefit of the doubt.

I personally prefer a leader or organizer of our defense. After can-Willi left our club, this kind of player is missing...is Ojala this kind of player ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon ChrisW » 19.07.2016, 20:52

"can-Willi"
Allein das :daumen: war das heutige Rumstöbern bei DBB schon wert!

Beitragvon LudovicD » 19.07.2016, 20:52

I'm not sure but I don't think so. He doesn't look like a leader but I thnik he's a good individual. The problem could be the language barrier. He speaks average English and, I dont' know if he learnt German while at Bern. I think mastering the language his key for centre backs more than any other positions on the field.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon ! » 19.07.2016, 21:09

Probetraining kann ja nicht schaden. Seine Stats lesen sich nicht berauschend aber man kann ihm die Chance ja mal geben. Ansonsten kennen den Spieler wohl eher wenige?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon hierregiertderfck » 19.07.2016, 21:15

SEAN hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Naja, aber ein Probetraining schadet ja nicht.

DAS ist einer der besten Neuerungen seit letzter Saison. Vor einem Jahr wurde noch wild um sich gekauft, jetzt wird erstmal im Zweifelsfalle getestet. So kannste garnicht einen Spieler verpflichten, den der Trainer nicht haben will, oder kannst den Trainer überzeugen, das er doch passt. Für mich eine Win-Win Aktion für den Verein, und darauf kommts an.

Absolut.
Ich sehe da auch nur Vorteile für uns. Diese Herangehensweise gefällt mir und ist sicherlich klug, wenn man nicht das große Geld zur Verfügung hat.

Beitragvon Zizou91 » 19.07.2016, 21:21

Scheint mal ein Riesentalent gewesen zu sein....
Hier ein Artikel von 2011 von Transfermarkt de:

hier alles zu dem Spieler:

"Juhani Ojala – Von der Bank in die Nationalelf

„Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt.“ lautet ein finnisches Sprichwort. Mit ähnlichen Gedanken dürfte sich auch Juhani Ojala auf der Bank von Rekordmeister HJK seine Zeit vertrieben haben. Dass sich Geduld auch auszahlen kann, hat er mittlerweile souverän nachgewiesen. Gerade mal eine handvoll Einsätze in zwei Jahren hatte Ojala vor der abgelaufenen Saison vorzuweisen. Zu selten wechselte Antti Muurinen auf der zentralen Position des Innenverteidigers durch, zu hoch war das Risiko im Meisterschaftskampf 2009, an dessen Ende sich der Rekordmeister erstmals seit 2003 wieder die Meisterschaft sichern konnte.

Und dennoch wusste man auch im Lager des Rekordmeisters um die Qualitäten des Talentes in den eigenen Reihen und so wurde Ende 2009 sein Vertrag vorzeitig bis Ende 2011 verlängert. Vertrauen, das er sich über starke Einsätze bei den Amateuren in der 2.Liga und durch gute Leistungen im Training erarbeitet hatte. In der abgelaufenen Saison zahlte Juhani Ojala das Vertrauen dann voll und ganz zurück. Dies schaffte er nicht nur durch den Gewinn des Stammplatzes in der Meistermannschaft, viel mehr entwickelte sich Ojala innerhalb kürzester Zeit zu einer Stütze bei HJK. Bereits nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit überzeugte Ojala in der Innenverteidigung mit Ruhe am Ball, Zweikampfstärke, einem souveränen Aufbau- sowie einem sehr starken Kopfballspiel. Den eigentlich gesetzten Mathias Lindström, der verletzungsbedingt fast die komplette Saison verpasste, machte Ojala mit starken Leistungen fast vergessen. So war es fast schon eine logische Konsequenz, dass HJK die beste Abwehr der Liga stellte – mit elf Gegentreffern weniger als die zweitbeste Abwehr, die von TPS gestellt wurde und mit einem Juhani Ojala, der zum besten Verteidiger der Saison gewählt wurde.

Die starken Leistungen im Dress des Rekordmeisters blieben natürlich nicht unbemerkt. So hat sich Ojala im Laufe des Jahres zu einer Stütze im U21-Nationalteam gemausert und wurde im November beim 8:0-Erfolg über San Marino erstmals von Interimscoach Olli Huttunen in den Kader der Nationalmannschaft berufen, wo er jedoch noch ohne Einsatz blieb. Wenn die Karriere des jungen Verteidigers aber weiterhin so verläuft wie bisher, dürften regelmäßige Einsätze in der Nationalmannschaft in naher Zukunft die Folge sein. "
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Miro.Klose » 19.07.2016, 21:31

Vielleicht eine Bedingung zur Vertragsverlängerung für Alex Ring

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 19.07.2016, 21:45

Der Tm-Bericht von Zizou rechtfertigt auf jeden Fall dass man sich mit dem Spieler beschäftigt. Dass das aber 5 Jahre her ist auch, dass er nicht sofort fest verpflichtet wird und erst betrachtet wird. Falls Alex Ring ihn empfohlen hat glaub ich auch nicht das er das nur gemacht hat weil es sein Freund ist, der wird schon wissen was er kann. Da er jetzt vereinslos ist wird er denke ich auch gehaltstechnisch ziemlich billig sein. Sollte er überzeugen kann das Geld in eine ordentliche Offensivkraft und eine Vertragsverlängerung von Ring gesteckt werden. Finde es nur ein bisschen schade dass er schon 27 ist und damit kaum noch entwicklungsfähig ist. Trotz des Alters kann man sich durch die zuletzt geringen Einsätze auch nicht auf total viel Erfahrung verlassen, aber nun gut.. lassen wir die Verantwortlichen entscheiden und hoffen das er überzeugen kann, weil billig wäre er definitiv

Vielleicht sieht man ihn ja morgen schon im Testspiel

Beitragvon MahonY* » 19.07.2016, 21:48

Den Spieler mal außen vor gelassen freut es mich, dass wir noch einen IV auf der Liste haben. Vermute wir versuchen für Heubach ein wenig Ablöse zu kassieren und nehmen einen ablösefreien stattdessen.

Entweder man hat ein günstigeren und besseren Backup oder sogar einen Stammspieler.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Eckinger » 19.07.2016, 21:54

Ich finde es gut, dass sie viele Spieler erst vorspielen lassen, bevor sie verpflichtet werden. So kauft man nicht unbedingt die Katze im Sack. Natürlich werden die Spieler vorher gescoutet und man sammelt reichlich Informationen über sie, aber sie dann mal ein paar Tage im Training zu haben, ihren Charakter kennenzulernen und sich von ihrem Können direkt überzeugen zulassen, macht wie ich finde schon nochmal einen Unterschied. Hätte man ähnlich bei anderen Transfers verfahren, wäre eventuell einige Flops (z.B. Shechter und Vermouth) ausgeblieben.

Beitragvon Excelsior » 19.07.2016, 22:04

Miro.Klose hat geschrieben:Vielleicht eine Bedingung zur Vertragsverlängerung für Alex Ring

Jop.
Und dann verdrängt Ojala einen gewissen Patrick Ziegler aus der IV, welcher fortan seinen Platz auf der 6 findet und Alex 3 entspannte Jahre auf der Bank ermöglicht. Durchdacht. :)

Mal davon abgesehen ... irgendwie vermisse ich bei dem Statement auf FB so ne Aussage wie "wird getestet" oder "empfiehlt sich für einen Vertrag".
Ansich wird da ja eigentlich nur bekannt gegeben, dass er derzeit am Trainingsbetrieb teilnimmt... ohne wirklichen Verweis auf den Hintergrund.
Bei Mwene und Heinloth sah das noch anders aus...

Beitragvon Naheteufel11 » 19.07.2016, 22:26

Da wir aber hauptsächlich Defensivspieler testen, nehme ich einfach mal an, dass Korkut und Stöver eben genau wissen wollen, ob die Spieler zur Defensiv-Taktik passen, und sich im Spiel entsprechend verhalten.

Für Ojala sprechen ja die auf TM genannten Eigenschaften:

"Bereits nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit überzeugte Ojala in der Innenverteidigung mit Ruhe am Ball, Zweikampfstärke, einem souveränen Aufbau- sowie einem sehr starken Kopfballspiel."

Passt doch, vor allem beim Aufbauspiel hapert´s doch...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon bazi » 19.07.2016, 23:01

Kann man nicht viel falsch machen. Gute Daten, Nationalspieler, durch Verletzung ist sein Marktwert gesunken, gut für uns. Top-Backup für die Innenverteidigung.
Mal ein paar Tage testen, dann entscheiden.
Wäre jedenfalls ein weiterer Top-Transfer. Weiter so.

Zurück zu Transfergerüchte