Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.07.2016, 12:12


Spieltermine 3 bis 7: Montagsspiel gegen Düsseldorf

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben die Spieltage 3 bis 7 genau terminiert. Für den 1. FC Kaiserslautern stehen in diesem Zeitraum drei Heimspiele an, für die zum Teil am morgigen Mittwoch der Vorverkauf beginnt (siehe ältere Meldungen).

Gegen Fortuna Düsseldorf absolvieren die Roten Teufel am 3. Spieltag ihr erstes Montagsspiel dieser Saison. Die Auswärtspartien beim SV Sandhausen und beim 1. FC Heidenheim finden an einem Sonntag bzw. Samstag statt.

Die FCK-Termine im Ãœberblick:

3. Spieltag: Montag, 29. August 2016, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

4. Spieltag: Sonntag, 11. September 2016, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

5. Spieltag: Samstag, 17. September 2016, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

6. Spieltag: Mittwoch, 21. September 2016, 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

7. Spieltag: Samstag, 24. September 2016, 13:00 Uhr
1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

Bereits zuvor waren die ersten beiden Spieltage zuhause gegen Hannover 96 (Freitag, 05. August 2016) und auswärts gegen die Würzburger Kickers (Sonntag, 14. August 2016) terminiert worden.

Die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL-Angaben nach der Auslosung der Europapokal-Gruppenphase (25. und 26. August) voraussichtlich in der 35. Kalenderwoche (29. August bis 2. September).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Die Terminierungen der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 12.07.2016, 13:49


Die Termine sehen ja soweit ganz ordentlich aus abgesehen von dem Montag Spiel gegen Düsseldorf. Mich wundert nur das Sport1 sich nicht das Heimspiel gegen Stuttgart klar gemacht hat. :teufel2:



Beitragvon BaNaNa » 12.07.2016, 13:59


Die Woche drauf ist Englische Woche. Daher gibt es an diesem Spieltag kein Montagsspiel. Gut für uns :)



Beitragvon karsten » 12.07.2016, 15:11


Prima, ich bin zufrieden.
Schön, dass man sich durchringen konnte, gleich noch 5 weitere Spieltage zu terminieren.

Ich möchte gern gg Stuttgart nach Kaiserslautern kommen. Bei weit über 1.000 km Gesamtfahrstrecke möchte ich schon vorher wissen, an welchem Tag genau gespielt wird. Samstag 13.00 Uhr ist super. Noch perfekter wäre der Sonntag, weil dann keine Lkw's nerven, aber mit dem Samstag kann ich auch sehr gut leben.



Beitragvon Betze8.1west » 12.07.2016, 16:45


Kann man net meckern ist im Rahmen.

Stuttgart hingegen ist nun wohl endgültig in der 2. Liga angekommen, die freuen sich alle mega auf die tollen Anstoßzeiten :lol:

zitat aus dem VFB Forum:
"Das ist eine bodenlose Frechheit. Aber von unseren Verantwortlichen hat ja keiner die Eier, sich medienwirksam bei der DFL zu beschweren."

Eigentlich sollten alle Erstligisten die gerne die Sky-milliönchen abschöpfen mal in die 2. Liga begeben um zu sehen was diese Pay-TV kacke mit den Fans treibt.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon hierregiertderfck » 12.07.2016, 18:25


Apropos Sky- Milliönchen. Diesbezüglich ironisch: Diese Meldung vom 16.02.

Im Streit um die Fußball-Fernseh-Millionen haben sich sechs Vereine der Bundesliga bei einem Geheimtreffen zu einer "Mittelstand-Vereinigung" formiert. Wie der Kicker berichtet, wollen Vertreter der Vereine Hertha BSC Berlin, Werder Bremen, VfB Stuttgart, 1. FC Köln, Hamburger SV und Eintracht Frankfurt den Zweitliga-Vereinen ans Geld...
Dabei geht es nicht um das, was sie jetzt schon bekommen. Aber der Anteil, den die 18 Zweitligavereine erhalten, soll auf 142 Millionen Euro gedeckelt werden. Vertreter von Borussia Mönchengladbach seien auch zum dem Treffen eingeladen gewesen, hätten diese Einladung aber nicht angenommen....

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 87852.html

Ups, VFB...

Die Termine sind schon in Ordnung so, nur schade, dass die Spiele gegen Düsseldorf meistens Abends sind. Die würden sicherlich auch mal 2.000- 3.000 mitbringen, wenn die Anstoßzeit günstiger wäre.



Beitragvon SuperMo » 12.07.2016, 18:55


Muss man nicht verstehen die Aussage des Vorschreibers: "Schade dass die Spiele gegen Düdo meistens Abends sind". Egal. Mit den Terminen kann man leben. :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 12.07.2016, 19:26


Steht doch dabei, in welcher Hinsicht ich das schade finde. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 12.07.2016, 19:39


Mittwochs 17.30 Uhr.
Möge der Blitz den Verantwortlichen beim Scheissen treffen.



Beitragvon ! » 12.07.2016, 20:31


wkv hat geschrieben:Mittwochs 17.30 Uhr.
Möge der Blitz den Verantwortlichen beim Scheissen treffen.


Ist doch super! Dann kommen vllt. ein paar weniger Dynamo-Randalierer nach KL. Wieder ein paar €uro an Strafen gespart!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Der alter FCKler » 12.07.2016, 21:14


wkv hat geschrieben:Mittwochs 17.30 Uhr.
Möge der Blitz den Verantwortlichen beim Scheissen treffen.


Das würde dem sicher ganz schön auf den Darm schlagen.
Hättest Du Renter oder Schüler gelernt, hättest Du um diese Uhrzeit genügend Zeit zur Verfügung.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Schlossberg » 13.07.2016, 00:45


Ja, wer Rentner gelernt hat ist besser dran. Zu dumm, dass die Ausbildung so lange dauert.
Andererseits erklärlich, denn ein Regenschirm ist ein komplexes Gerät.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste