Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.02.2016, 14:06


Zwischen Zukunftsangst und Rückrunden-Wunder

Neuanfang oder Anfang vom Ende? Der 1. FC Kaiserslautern steht nach der beschlossenen Trennung von Klub-Ikone Stefan Kuntz vor einer ungewissen Zukunft. Für Zuversicht können derzeit nur Siege des Profi-Teams sorgen.

Ein Sieg heute zum Zweitliga-Rückrunden-Auftakt gegen Union Berlin könnte eine kleine Euphorie-Welle auslösen. Daran glauben zumindest einige Anhänger des 1. FC Kaiserslautern. Vielleicht ist die abgegriffene Fußball-Strategie, von Spiel zu Spiel zu denken, wirklich das beste Mittel gegen die Sinn- und Führungskrise, die der FCK durchlebt. RB Leipzig und der SC Freiburg scheint auf dem Weg in die Bundesliga keiner aufhalten zu können, das erhoffte „Pfälzer Wunder“ wäre Platz drei und Relegationsspiele gegen den Bundesliga-Drittletzten.

Sinn- und Führungskrise

Selbst dahin aber ist der Weg mühsam. Und: Nicht jeder ist zuversichtlich. Für die Berlin-Partie sind erst knapp 22 000 Karten abgesetzt. Zuschauer-Rückgang in der Pfalz? Das war dort schon immer ein Alarmzeichen. Insgesamt liegt der FCK 5000 Zuschauer pro Spiel hinter den Erwartungen. (…)

Quelle und kompletter Text: ZDF
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 05.02.2016, 15:02


Wir haben keine Sinn- und Führungskrise, wir sind gerade dabei aufzuräumen! Hasta la Victoria siempre!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon hartifrank » 05.02.2016, 15:08


Ja, wir räumen jetzt auf. Wohin genau kommt jetzt Mac41?
Ich freue mich immer, dass die Medien jetzt endlich wissen, was sie schreiben sollen - darum schreibe ich so gern hier, weil ich weiß, dass ich es morgen im ZDF oder im kicker hören und lesen kann.
Vielleicht sollte ich heute mal schreiben: Der FCK wird Meister 2017 - wenn das dann ein paar mal in der Zeitung steht, glaubt es ganz Deutschland - und dann wird es auch Wirklichkeit.



Beitragvon FCK58 » 05.02.2016, 15:24


Wenn wir aufsteigen? Warum nicht?
Es wäre ja nicht das erste mal. :wink:
Und der Mac soll mir schön da bleiben, wo er gerade ist. Ich bin immer froh, wenn mir Bilanzen erklärt werden. In der Hinsicht habe ich nämlich nur eine Grundlage aber der Feinschliff fehlt mir.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Allgäubetzi » 05.02.2016, 16:34


Hallo,

Hoffentlich ist der Herr Nikolai Riesenkampff der richtige Mann, und wirtschaftet den Verein nicht ganz nach unten.
Kennt Ihn jemand genauer? Habe Angst um den 1.FCK

Gruß aus dem Allgäu



Beitragvon michael65 » 05.02.2016, 16:36


Mac41 hat geschrieben:Wir haben keine Sinn- und Führungskrise, wir sind gerade dabei aufzuräumen! Hasta la Victoria siempre!

Alles easy. Hoffentlich wird's nicht zu steril im und um den Verein.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon TeufelsFilou » 05.02.2016, 16:39


Dann schaun mer mal was die neue Zukunft auf Vorstands- und Aufsichtsratebene bringt: Bedenkenträgerdiskussionen, einstimmige Abstimmungen in der Führungsebene, Lastverteilung auf mehreren Schultern, Entscheidungsfindungsouvertüren - aber alles schnell bitte, sonst grüßt Liga 3 und Punkt 1 ist noch nicht abgearbeitet :) :lol:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon wernerg1958 » 05.02.2016, 16:42


Grüße ins Allgäu, also NR ist "nur" ARV und entscheidet alleine garnichts, Er muß mit seinen Kollengen vom AR die Stelle des VV besetzen sowie jemand für den sportlichen Teil wenns denn dann nicht in Personalunion mit dem VV geben sollte.
Die Stelle für Finanzen ist ja schon besetzt.
Also da hab ich mal keine Angst was diese Dinge angehen viel mehr Angst macht mir die doch vatale Finanzlage, die den FCK plagen.



Beitragvon Allgäubetzi » 05.02.2016, 16:48


Hallo wernerg 1958,

Danke, das weiß ich wohl aber ich hoffe auch das die Finanzen nicht noch schlechter sind als wir bereits wissen....



Beitragvon wernerg1958 » 05.02.2016, 16:53


Ja das hoffen wir alle, aber allein das was wir wissen ist schon schlimm genug, mehr Minus bricht uns das Genick, nicht sofort, aber pö a pö, da man immer alles was geht zu Geld machen muß und das sind und können nur immer die besten Spieler sein, und so kommt man dann ehr nach unten als nach oben.
Und die Zuschauer werden immer weniger, die Fernsehgelder usw usw. Der FCK ist ein Sanierungsfall.



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.02.2016, 16:57


Ein Artikel über Bremen und Hamburg. Ich finde, die in diesem Artikel aufgeworfenen Fragen, Probleme und Lösungsansätze sind auch bei uns relevant.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/werder-und-hsv-das-finanzielle-desaster-der-klubs-im-norden/12921176.html
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon mxhfckbetze » 05.02.2016, 17:05


Das sieht aber düster aus was zdfsport da von sich gibt. Ohne Not eine Ikone wegzuschicken. Wenn DAS mal gut geht.

Wer möchte in der Haut von Riesenkampff, Abel und den 40 % Mitgliedern der JHV 2015 stecken ????

Ich bete für den FCK,dass die Nachfolger von Kuntz und Schupp die Fähigkeit von Wunderheilern besitzen.



Beitragvon hartifrank » 05.02.2016, 17:11


TeufelsFilou hat geschrieben:Dann schaun mer mal was die neue Zukunft auf Vorstands- und Aufsichtsratebene bringt: Bedenkenträgerdiskussionen, einstimmige Abstimmungen in der Führungsebene, Lastverteilung auf mehreren Schultern, Entscheidungsfindungsouvertüren - aber alles schnell bitte, sonst grüßt Liga 3 und Punkt 1 ist noch nicht abgearbeitet :) :lol:


Aber die Flüchtlingskrise ist hier doch gar nicht das Thema, oder? :|



Beitragvon F.W.8 » 05.02.2016, 17:48


Furzluftartikel ist das. Nur Mutmaßungen und Nachgeplapper. Hat bestimmt irgendein Azubi als Berichtsheft verfasst. Einfach schlecht



Beitragvon mxhfckbetze » 05.02.2016, 18:05


F.W.8 hat geschrieben:Furzluftartikel ist das. Nur Mutmaßungen und Nachgeplapper. Hat bestimmt irgendein Azubi als Berichtsheft verfasst. Einfach schlecht

Ich glaube du betreibst da jetzt Realitätsverdrängung.



Beitragvon ChrisW » 05.02.2016, 18:20


Dem ganzen Neustart könnten Siege immens helfen! Nur wenn die Mannschaft gewinnt, wird es klappen. Wenn sie schwach ist und viele Spiele in der Rückrunde verliert, wir es sehr eng um den FCK auch in der nächsten Saison. Wir werden im Sommer 2-3 gute Leute abgeben und mit Glück vielleicht einen guten holen.
Das heißt anfeuern und unterstützen, denn wir haben keine andere Mannschaft, auch nächstes Jahr nicht. Eine bessere schon gar nicht!



Beitragvon ChrisW » 05.02.2016, 18:21


Dem ganzen Neustart könnten Siege immens helfen! Nur wenn die Mannschaft gewinnt, wird es klappen. Wenn sie schwach ist und viele Spiele in der Rückrunde verliert, wir es sehr eng um den FCK auch in der nächsten Saison. Wir werden im Sommer 2-3 gute Leute abgeben und mit Glück vielleicht einen guten holen.
Das heißt anfeuern und unterstützen, denn wir haben keine andere Mannschaft, auch nächstes Jahr nicht. Eine bessere schon gar nicht! Aber vielleicht reicht es ja! Irgendwie habe ich Hoffnung!



Beitragvon F.W.8 » 05.02.2016, 18:31


mxhfckbetze hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Furzluftartikel ist das. Nur Mutmaßungen und Nachgeplapper. Hat bestimmt irgendein Azubi als Berichtsheft verfasst. Einfach schlecht

Ich glaube du betreibst da jetzt Realitätsverdrängung.

Nöö, das nicht. Aber Mutmaßungen sind für MICH keine Realität.



Beitragvon FCK58 » 05.02.2016, 19:39


mxhfckbetze hat geschrieben:Das sieht aber düster aus was zdfsport da von sich gibt. Ohne Not eine Ikone wegzuschicken. Wenn DAS mal gut geht.

Wer möchte in der Haut von Riesenkampff, Abel und den 40 % Mitgliedern der JHV 2015 stecken ????

Ich bete für den FCK,dass die Nachfolger von Kuntz und Schupp die Fähigkeit von Wunderheilern besitzen.


Ach Bu, geh doch äfach hääm unn mach ä klää Bächel. :langweilig:
Verpiss dich awwer nit. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 06.02.2016, 00:44


michael65 hat geschrieben:... ...
Alles easy. Hoffentlich wird's nicht zu steril im und um den Verein.

Wie steril soll es denn noch werden???

Auf der Heimfahrt einen "Oberfeierwütigen", der seine(?) Gruppe (ca.8 Personen) im Zug stets angefeuert hat, auf seine extrem gute Stimmung angesprochen, kamen folgende Antworten:
Wie ist das Spiel ausgegangen?
"Ist doch egal"
:nachdenklich:
Wie kann man eine 2:0 Führung so verschenken?
"Ist doch egal"
:nachdenklich:
Was gibt es dann zu feiern?
"Ist doch egal"
:nachdenklich:
Schon einmal darüber nachgedacht?
"Ist doch egal"
:nachdenklich:

Geht es noch steriler, als diese "alles egal" Einstellung?
Hauptsache sich selbst, seine Gruppe, gefeiert.
Der Rest scheint egal zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 06.02.2016, 01:15


wernerg1958 hat geschrieben:Grüße ins Allgäu, also NR ist "nur" ARV und entscheidet alleine garnichts,

Was man von seinem Vorgänger auch angenommen hatte.
Ach sooo. Der hatte ja nur alles abgenickt und der Rest des AR war außen vor. :oops:
wernerg1958 hat geschrieben:Er muß mit seinen Kollengen vom AR die Stelle des VV besetzen sowie jemand für den sportlichen Teil wenns denn dann nicht in Personalunion mit dem VV geben sollte.

Da scheint es "keinen Plan B" für den Notfall gegeben zu haben.
Nach mindestens einem Jahr als AR Mitglied (NR) und seinen Kollegen.
Es gibt bisher, weder strukturell und schon gar nicht personell, eine Richtlinie was die Zusammensetzung betrifft.
wernerg1958 hat geschrieben:Die Stelle für Finanzen ist ja schon besetzt.
Also da hab ich mal keine Angst was diese Dinge angehen viel mehr Angst macht mir die doch vatale Finanzlage, die den FCK plagen.

Die Finanzlage ist nach wie vor bescheiden. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Mal sehen, was der "Kassensturz", nach der Ãœbernahme von Hr. Klatt, noch offen legt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.02.2016, 02:03


F.W.8 hat geschrieben:Furzluftartikel ist das. Nur Mutmaßungen und Nachgeplapper. Hat bestimmt irgendein Azubi als Berichtsheft verfasst. Einfach schlecht

Ich glaube du betreibst da jetzt Realitätsverdrängung.[/quote]
Nöö, das nicht. Aber Mutmaßungen sind für MICH keine Realität.[/quote]

Immer noch erst 3 Heimsiege in dieser Saison.
Wie siehts denn jetzt bei dir aus?
Ist der Artikel in deinen Augen immer noch ein Furz......



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 10:58


Lonly Devil hat geschrieben:Was man von seinem Vorgänger auch angenommen hatte.
Ach sooo. Der hatte ja nur alles abgenickt und der Rest des AR war außen vor. :oops:

Wofür es sogar Beispiele, bewiesene Beispiele gibt.



Beitragvon F.W.8 » 06.02.2016, 17:20


mxhfckbetze hat geschrieben:Ist der Artikel in deinen Augen immer noch ein Furz......

Ja, ist und bleibt es. Du verstehst scheinbar nicht, was ich gemeint habe. Ist mir zu blöd, es dir zu erklären.



Beitragvon mxhfckbetze » 07.02.2016, 09:40


F.W.8 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ist der Artikel in deinen Augen immer noch ein Furz......

Ja, ist und bleibt es. Du verstehst scheinbar nicht, was ich gemeint habe. Ist mir zu blöd, es dir zu erklären.

Hauptsache du verstehst es.
Sprechen wir uns in 3 Jahren ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste