Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.01.2016, 17:10


Thorsten Reiß neuer Co-Trainer der U23

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thorsten Reiß den Co-Trainer-Posten der U23 des 1. FC Kaiserslautern. Damit ergänzt der 31-Jährige in den verbleibenden Partien der Saison 2015/16 das Trainerteam um Coach Oliver Schäfer.

Seit Januar 2014 ist der gebürtige Mannheimer bei den Roten Teufeln unter Vertrag und lief in der Hinrunde noch als Spieler für die U23 in der Regionalliga Südwest auf. Ab sofort konzentriert sich der ehemalige Mittelfeldakteur nun also auf die Aufgaben an der Seitenlinie und unterstützt dabei Fußballlehrer Oliver Schäfer bei der täglichen Arbeit. „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung und die damit verbundene Chance, das Team in dieser Form weiter zu unterstützen“, erklärte Reiß seine neue Position.

Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereichs, begrüßte die Besetzung des vakanten Co-Trainer-Posten ebenfalls: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Stelle nun mit einem erfahrenen Spieler, wie Thorsten Reiß, bis zum Saisonende besetzt haben. Für unseren Trainer Oliver Schäfer ist es sicherlich mit Blick auf die Trainingseinheiten und Spiele eine große Unterstützung. Ich denke, es ist für alle Seiten eine hervorragende Lösung und ein guter Übergang.“

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2016, 17:20


Thorsten Reiß ist jeder erdenkliche Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Co-Trainer unserer U23 zu wünschen.

fck.de hat geschrieben: ..., es ist für alle Seiten eine hervorragende Lösung und ein guter Übergang.“

"alle Seiten" - wer ist das?
"guter Übergang" - wohin?
Vielleicht erfährt man dazu noch etwas.

Never give in, never give in, never, never, never, never

(Winston Churchill)



Beitragvon AllgäuDevil » 21.01.2016, 17:40


Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereich :?:
Braucht man das? Haben diesen Posten andere Proficlubs auch? Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:



Beitragvon EchterLauterer » 21.01.2016, 17:42


AllgäuDevil hat geschrieben: Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:

Ein Teil der Antworten würde Dich nur verunsichern.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon WolframWuttke » 21.01.2016, 18:38


Haber, Schäfer und Frau Kuntz vom Fanshop - drei Personen, deren Job seit Montag extrem gefährdet ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 21.01.2016, 18:54


Ich finde die Lösung mit Thorsten Reiß gut. Dass die U23 fast vier Monate lang quasi nur einen Cheftrainer (Oliver Schäfer) und keinen Co-Trainer hatte, war ja nun wirklich kein Zustand. Vielleicht ist auch das einer von sicher mehreren Gründen für die Ergebniskrise seit dem Trainerwechsel?!

Nun jemanden aus dem eigenen Stall dafür ins Boot zu holen und weiter als Trainer auszubilden, halte ich jedenfalls für eine sinnvolle Lösung und das hat ja schon gut geklappt bei Alexander Bugera, Oliver Schäfer oder (vielleicht eher mit Thorsten Reiß vergleichbar, weil er auch erst am Ende seiner Karriere zum FCK kam) mit Marco Grimm.

Viel Erfolg, Thorsten! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 21.01.2016, 20:02


Schlossberg hat geschrieben:Thorsten Reiß ist jeder erdenkliche Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Co-Trainer unserer U23 zu wünschen.

fck.de hat geschrieben: ..., es ist für alle Seiten eine hervorragende Lösung und ein guter Übergang.“

"alle Seiten" - wer ist das?
"guter Übergang" - wohin?
Vielleicht erfährt man dazu noch etwas.


Man musste soundsoviel Wort von Haber drucken. So kam der Satz zustande.

@AllgäuDevil
Falls es eine solche Position in einem anderen Verein geben sollte, würde kein Verein einen Haber brauchen.
Der hat noch in keiner Position was gerissen und wird besonders weit oben auf Riesenkampff's Sparliste stehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.01.2016, 20:17


Marco Haber hat geschrieben:Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Stelle nun mit einem erfahrenen Spieler, wie Thorsten Reiß, bis zum Saisonende besetzt haben. Für unseren Trainer Oliver Schäfer ist es sicherlich mit Blick auf die Trainingseinheiten und Spiele eine große Unterstützung. Ich denke, es ist für alle Seiten eine hervorragende Lösung und ein guter Übergang.


Kann mir nicht helfen, aber dieser Tonfall erinnert irgendwie an den User mxhfckbetze.

mxh = Marco x Haber?
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
Christian Streich



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2016, 20:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:mxh = Marco x Haber?
Bitte mach da noch ein paar Ironiesmileys dran.
Man muss Marco nicht mögen oder seine Leistungen gut oder seinen Job wichtig finden, aber ...

Never give in, never give in, never, never, never, never

(Winston Churchill)



Beitragvon ChrisW » 21.01.2016, 21:26


Du hast einen Chef fürs Leistungszentrum, einen Trainer, einen Co Trainer und einen Koordinator.
Was will der noch Koordinieren???
Sorry, aber das ist unnötig.
Vielleicht ist er aber auch Zeugwart und das hat jetzt einen anderen Namen.
Denke nicht, dass diese stelle nach der Saison noch besetzt ist.



Beitragvon De Sandhofer » 21.01.2016, 21:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Marco Haber hat geschrieben:Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Stelle nun mit einem erfahrenen Spieler, wie Thorsten Reiß, bis zum Saisonende besetzt haben. Für unseren Trainer Oliver Schäfer ist es sicherlich mit Blick auf die Trainingseinheiten und Spiele eine große Unterstützung. Ich denke, es ist für alle Seiten eine hervorragende Lösung und ein guter Übergang.


Kann mir nicht helfen, aber dieser Tonfall erinnert irgendwie an den User mxhfckbetze.

mxh = Marco x Haber?

mein lieber Rheinteufel brilliant kombiniert wie Sherlock Holmes und rübergebracht wie Atze Schroeder :lol: :lol: :lol: :daumen: :daumen:
Man braucht nur ein einziges Arschloch im Leben. Das Eigene.Alle anderen sollte man loswerden.

Weibliche Kontaktanzeige: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal



Beitragvon ohm » 21.01.2016, 22:03


WolframWuttke hat geschrieben:Haber, Schäfer und Frau Kuntz vom Fanshop - drei Personen, deren Job seit Montag extrem gefährdet ist.

wenn diese drei Experten den Verein wirklich lieben, sag ich mal, dann wissen sie, was die Uhr geschlagen hat.

Der FCK braucht grundsätzlich kundenorientierte Leute im Merchandising, keinen sich selbst im Weg stehenden Kundenschreck.

Wenn ich mir sellemols die manchmal all zu auffälligen "Blasengel" unter Schäfer angesehen habe und jetzt die Mannschaft unter K5, schwant mir ein mitentscheidender Grund, weshalb wir vor Monaten den finanziell rettenden Aufstieg nicht geschafft haben.

Und was macht der Haber nochmal da oben? Dingens...koordi..direktor...oder..was..?! Wär mal ne gute Frage für ein Quiz.
Zuletzt geändert von ohm am 21.01.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 21.01.2016, 22:10


ohm hat geschrieben:Und was macht der Haber nochmal da oben?

Der entsorgt die aufgebrauchten Kaffeepats vom Chef und poliert dem Gerry seine Handelscheiben im Hobbyraum. Und so schlecht wie unser Rasen ist, wischt er zwischendurch warscheinlich noch das Spielfeld feucht ab. :D
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.01.2016, 09:52


Du meinst bestimmt die Hantelscheiben in der Muckibude.....



Beitragvon De Sandhofer » 22.01.2016, 13:10


mxhfckbetze hat geschrieben:Du meinst bestimmt die Hantelscheiben in der Muckibude.....

Also Marco jetzt wissen wir,der Rechtschreibung bist du mächtig. :lol:
Man braucht nur ein einziges Arschloch im Leben. Das Eigene.Alle anderen sollte man loswerden.

Weibliche Kontaktanzeige: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal



Beitragvon Hochwälder » 22.01.2016, 19:03


AllgäuDevil hat geschrieben:Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereich :?:
Braucht man das? Haben diesen Posten andere Proficlubs auch? Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:



Braucht ein Verein Hetzer, Stänkerer, Nörgler wie sie der 1 FC Kaiserslautern hat ???



Beitragvon FCK58 » 22.01.2016, 22:23


Braucht der denkende Teil der Menschheit "Allesfresser"? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AllgäuDevil » 23.01.2016, 09:58


Hochwälder hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereich :?:
Braucht man das? Haben diesen Posten andere Proficlubs auch? Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:



Braucht ein Verein Hetzer, Stänkerer, Nörgler wie sie der 1 FC Kaiserslautern hat ???


Waren ernst gemeinte Fragen von mir! Das Antworten wie diese kommen, war eigentlich klar. Kaum werden FCK-Verantwortliche in Frage gestellt, kommt bei manchem der Beißreflex :nachdenklich:



Beitragvon EchterLauterer » 23.01.2016, 11:51


mxhfckbetze hat geschrieben:Du meinst bestimmt die Hantelscheiben in der Muckibude.....

Wie schön: Ein Forum mit eingebauter Rechtschreibprüfung.
Leider ist sie kaputt.
Admins, bitte schnellstmöglich die neue Wörterliste einspielen! Eilt!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Südpälzer » 23.01.2016, 17:28


AllgäuDevil hat geschrieben:Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereich :?:
Braucht man das? Haben diesen Posten andere Proficlubs auch? Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:

Jeder anständige Amateurverein hat sowas!
Bananen schneiden, Traubenzucker austeilen, nachsehen, dass niemand was in Dusche und Kabine vergessen hat, Ergebnis an SWFV und Rheinpfalz melden, und und und. Da kommt schon was zusammen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.01.2016, 19:22


Südpälzer hat geschrieben:Jeder anständige Amateurverein hat sowas!


:lol: :daumen:
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
Christian Streich



Beitragvon Rieddevil » 23.01.2016, 21:37


AllgäuDevil hat geschrieben:Marco Haber, Koordinator des Leistungsbereich :?:
Braucht man das? Haben diesen Posten andere Proficlubs auch? Was macht man da, den ganzen Tag? :nachdenklich:



Braucht ein Verein Hetzer, Stänkerer, Nörgler wie sie der 1 FC Kaiserslautern hat ???[/quote]




Waren ernst gemeinte Fragen von mir! Das Antworten wie diese kommen, war eigentlich klar. Kaum werden FCK-Verantwortliche in Frage gestellt, kommt bei manchem der Beißreflex :nachdenklich:[/quote]

Ich sehe das wie AllgäuDevil und ich erwarte nun das alles auf den Prüfstand gestellt wird! Woran liegen die sinkenden Marketingeinnahmen? Was bzw. wen brauchen wir und auf was/wen können wir verzichten? Wer bringt Performance wer nicht?

Danach muß gehandelt werden damit der FCK wieder in die richtige Richtung geht.
Wir sind Betze - Unterstützt mit uns den FCK!

https://www.facebook.com/groups/2588448 ... page_panel




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast