Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.11.2015, 17:42


Nächster Spieltag am Freitag um 18:30 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Ronhof bei der SpVgg Greuther Fürth.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Update, 25.11.2015: Hier die wichtigsten Infos von der heutigen Pressekonferenz zum Spiel.

paulgeht hat geschrieben:Fünfstück lässt Halfars Einsatz offen

Vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth plagen den 1. FC Kaiserslautern weiter Personalsorgen. „Täglich grüßt das Murmeltier“, äußert sich FCK-Trainer Konrad Fünfstück genervt über die Verletztenmisere. „Kaum geht die Sonne auf, schon verdunkelt sie sich wieder.“ Jüngster Ausfall: André Fomitschow, der bis Jahresende mit einer Bänderverletzung im Knie pausieren muss. „Das tut uns weh, weil wir mit Fomitschow eine gute Alternative gehabt hätten“, erklärt Fünfstück, der in Fürth auch auf Jean Zimmer und Marcel Gaus verzichten muss. Ebenfalls fraglich bleibt der Einsatz von Daniel Halfar. Nach zwischenzeitlicher Entwarnung unter der Woche trainiert der Mittelfeldstratege zwar wieder mit der Mannschaft, einen Einsatz gegen Fürth ließ Fünfstück aber offen: „Wir müssen einfach mal abwarten, wie sich die Situation gestaltet.“

Auf jeden Fall zum Zuge kommen wird Patrick Ziegler, für dessen Einsatz Fünfstück keine „Alternative B“ sieht. Ziegler ersetzt im Mittelfeldzentrum den gesperrten Markus Karl. Ebenfalls spielen wird Stürmer Kacper Przybylko – trotz anhaltender Torflaute. „Er hat das Vertrauen von uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft in Fürth durch ein Tor helfen kann“, sagt Konrad Fünfstück, sieht den 22-Jährigen aber in Pflicht: „Vom Reden erzielst du kein Tor. Entscheidend ist, dass der Junge das macht, was wir von ihm fordern.“

Auch von den übrigen Akteuren verlangt der Coach einen mutigen und selbstbewussten Auftritt am Freitagabend, mit dem man an die Leistung des Leipzig-Spiels anknüpfen wolle. In der Spielvereinigung sieht Fünfstück eine Mannschaft, die körperlich sehr präsent und durch Stürmer Veton Berisha und den „pfeilschnellen Strategen“ Jurgen Gjasula individuell gut besetzt sei. „Fürth ist eine Mannschaft, die dieses Jahre schon viel erlebt hat“, warnt der FCK-Trainer, der außerdem erstmals als Cheftrainer in seine alte Heimat zurückkehren wird: „Zweifelsohne ein besonderes Spiel.“

Für die Partie im Stadion am Laubenweg hat der FCK bislang 815 Karten ausgegeben. Die Verantwortlichen erwarten rund 1.000 Anhänger, die die Roten Teufel in Fürth unterstützen.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Grosso80 » 24.11.2015, 18:01


Was will man in der jetztigen Situation schon erwarten, gerade in Fürth? Nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (wer ist das schon?), zumindest Auswärts.
Ich wäre (leider) schon mit einem Punkt zufrieden.

Die wahrscheinlichste Aufstellung

-------------------Müller----------------------
Schulze-----Vucur--------Mockenhaupt----Löwe---
------------------Ziegler----------------------
Görtler----Halfar----------Klich-------Jenssen-
-----------------Pritsche----------------------

Ich wüsste im Moment auch nicht gerade viele Alternativen für die Startelf.
Ich fand uns auch mit 2 Stümern nicht besser, eher schlechter. Da wurden mir viel zu oft lange Bäle gespielt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2015, 21:02


Kein Gerücht ?
Wir spielen schon am Freitag, gegen das Gezücht.

Was man vor dem Spiel schon erwarten will?
Das gleiche wie immer, vor einem Spiel.
Dass unsere Mannschaft als Sieger von Platz geht.
Dass es nicht immer so kommt, liegt in der Natur von einem Kräftemessen verschiedener Kontrahenten. Dabei kann die Einflussnahme eigentlich unparteiischer Personen, den Wettkampf aber auch verzerren.

Wie weit wird sich unsere Krankenstation noch rechtzeitig leeren, um die Kleebläter mit Teufelshufen in deren eigenen Rasen zu stampfen?
Die Masse an Spielern ist zwar vorhanden, aber richtige Alternativen fehlen zuweilen doch.

Bild

Oder so ?

Bild

Egal wie !

Hauptsache es gibt einen


:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.11.2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.11.2015, 21:05


Ist Halfar gegen Fürth wieder fit? Das würde schon einen gewaltigen Unterschied machen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rückkorb » 24.11.2015, 21:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ist Halfar gegen Fürth wieder fit? Das würde schon einen gewaltigen Unterschied machen.

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt, zumal da in der Vorberichterstattung zum FSV-Spiel eine durchaus längere Verletzungszeit in den Raum gestellt wurde, mit welchem Background auch immer. Weiß da wer was?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon 87er » 25.11.2015, 05:30


Laut Rheinpfalz ist er wieder fit bzw trainiert wieder mit



Beitragvon BetzeBubFT » 25.11.2015, 09:33


Zimmer sollte auch wieder fit sein, da er letzte Woche schon konnte, aber es laut K5S noch zu gefährlich war, denke das er Freitag fit sein könnte, also meine Aufstellung lautet...

Bild

Gegen FSV Frankfurt hatte ich ein sau schlechtes Gefühl und dachte mir schon das es total beschissen wird, in Fürth habe ich wieder ein besseres Gefühl.. unsere Auswärtsauftritte die letzten Wochen sind deutlich besser, als die daheim



Beitragvon bagaasch 54 » 25.11.2015, 11:03


Sollte die Info stimmen,dass Daniel doch wieder spielen kann,dann steigen meine Hoffnungen,dass wir möglicherweise mehr für die Fürther sind -als nur Kanonenfutter.
Jeder Punkt zählt !!
:teufel2:



Beitragvon Teufel51 » 25.11.2015, 11:36


Wenn Sie als Mannschaft und nicht als Einzelkämpfer auftreten sehe ich sogar die möglichkeit eines dreiers.
Aber dann soltten auch Bälle mal zum Mitspieler gepasst werden und nicht immer langen Hafer.
Eine Mischung aus beidem wäre nicht schlecht.
Lasse mich Ãœberraschen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.11.2015, 11:54


BetzeBubFT hat geschrieben:Zimmer sollte auch wieder fit sein, da er letzte Woche schon konnte, aber es laut K5S noch zu gefährlich war, denke das er Freitag fit sein könnte, also meine Aufstellung lautet...


Jou, mit der Aufstellung könnte man durchaus arbeiten.
- Frosch Walter -



Beitragvon Baumbergeteufel » 25.11.2015, 12:22


BetzeBubFT hat geschrieben:Zimmer sollte auch wieder fit sein, da er letzte Woche schon konnte, aber es laut K5S noch zu gefährlich war, denke das er Freitag fit sein könnte, also meine Aufstellung lautet...

[ Bild ]

Gegen FSV Frankfurt hatte ich ein sau schlechtes Gefühl und dachte mir schon das es total beschissen wird, in Fürth habe ich wieder ein besseres Gefühl.. unsere Auswärtsauftritte die letzten Wochen sind deutlich besser, als die daheim



Sieht mehr aus nach: Angriff ist die beste Verteidigung, es werden dann wohl viele Tore fallen. Leider kaum für unsere Knipser. :schal: :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon paulgeht » 25.11.2015, 16:48


Fünfstück lässt Halfars Einsatz offen

Vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth plagen den 1. FC Kaiserslautern weiter Personalsorgen. „Täglich grüßt das Murmeltier“, äußert sich FCK-Trainer Konrad Fünfstück genervt über die Verletztenmisere. „Kaum geht die Sonne auf, schon verdunkelt sie sich wieder.“ Jüngster Ausfall: André Fomitschow, der bis Jahresende mit einer Bänderverletzung im Knie pausieren muss. „Das tut uns weh, weil wir mit Fomitschow eine gute Alternative gehabt hätten“, erklärt Fünfstück, der in Fürth auch auf Jean Zimmer und Marcel Gaus verzichten muss. Ebenfalls fraglich bleibt der Einsatz von Daniel Halfar. Nach zwischenzeitlicher Entwarnung unter der Woche trainiert der Mittelfeldstratege zwar wieder mit der Mannschaft, einen Einsatz gegen Fürth ließ Fünfstück aber offen: „Wir müssen einfach mal abwarten, wie sich die Situation gestaltet.“

Auf jeden Fall zum Zuge kommen wird Patrick Ziegler, für dessen Einsatz Fünfstück keine „Alternative B“ sieht. Ziegler ersetzt im Mittelfeldzentrum den gesperrten Markus Karl. Ebenfalls spielen wird Stürmer Kacper Przybylko – trotz anhaltender Torflaute. „Er hat das Vertrauen von uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft in Fürth durch ein Tor helfen kann“, sagt Konrad Fünfstück, sieht den 22-Jährigen aber in der Pflicht: „Vom Reden erzielst du kein Tor. Entscheidend ist, dass der Junge das macht, was wir von ihm fordern.“

Auch von den übrigen Akteuren verlangt der Coach einen mutigen und selbstbewussten Auftritt am Freitagabend, mit dem man an die Leistung des Leipzig-Spiels anknüpfen wolle. In der Spielvereinigung sieht Fünfstück eine Mannschaft, die körperlich sehr präsent und durch Stürmer Veton Berisha und den „pfeilschnellen Strategen“ Jurgen Gjasula individuell gut besetzt sei. „Fürth ist eine Mannschaft, die dieses Jahre schon viel erlebt hat“, warnt der FCK-Trainer, der außerdem erstmals als Cheftrainer in seine alte Heimat zurückkehren wird: „Zweifelsohne ein besonderes Spiel.“

Für die Partie im Stadion am Laubenweg hat der FCK bislang 815 Karten ausgegeben. Die Verantwortlichen erwarten rund 1.000 Anhänger, die die Roten Teufel in Fürth unterstützen.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sifal36 » 25.11.2015, 17:30


Manni in die Startelf , der Junge muss spielen und Einsätze haben



Beitragvon Hunsbuggel » 25.11.2015, 18:32


Unter Berücksichtigung der Ausfälle und Konnis Statements würde ich mal so aufstellen:



------------Klich-------Deville
Pritsche--------------------------Görtler
-----------Jenssen------Ziegler
--Löwe-----Vucur-----Mocki----Schulze
-------------------Müller

Bank: Pollersbeck, Heubach, Ring, Schmidt, Piossek, Wekesser, Colak

(Der Pritsche schießt nämlich bessere Flanken als Tore und ist auch gar nicht sooo langsam) :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon attacke pfalz » 25.11.2015, 19:10


ich würde heubach,ziegler und deville für vucur, karl und ring bringen.mein system wäre 4-3-3 mit kilch als zom und pritsche als lf...
das spiel kann man im vorfeld überhaupt nicht einschätzen, von debakel bis kantersieg ist alles möglich...halfar sollte man nicht zu früh bringen,dazu ist er zu wichtig...



Beitragvon hierregiertderfck » 25.11.2015, 21:01


Ich würde eher nicht von Anfang an mit zwei Spitzen spielen lassen. Es gibt ja jetzt schon kaum Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld, deshalb erschließt es sich mir nicht, warum man da noch einen weiteren Mittelfeldspieler opfern sollte. :nachdenklich:
Zumal Fünfstück meistens sowieso relativ früh noch weitere Stürmer einwechselt, was ich ganz gut finde. Später im Spiel, wenn sich noch mehr Räume ergeben können, machen weitere Stürmer mehr Sinn. In Leipzig hat das z.B. gut geklappt.

Ich würde es aber eventuell mal mit Colak versuchen. Der wirkt auf mich wesentlich torgefährlicher als Pritsche, der dann mit seiner Schnelligkeit und Laufbereitschaft sicherlich noch einiges reißen kann, wenn er eingewechselt wird.



Beitragvon Red Devil » 25.11.2015, 21:13


kicker.de hat geschrieben:Fürth: Korcsmar wieder im Training 25.11.2015, 16:18
Ruthenbeck hat "Bock" auf Kaiserslautern

Mit dem Last-Minute-Tor beim 1. FC Heidenheim hat die SpVgg Greuther Fürth den Anschluss an die oberen Plätze gehalten. Nun will Trainer Stefan Ruthenbeck auch das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18.30, LIVE! bei kicker.de) gewinnen und noch weiter auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen gehen.


(...)

Man dürfe die Pfälzer nicht unterschätzen, die mit dem Trainerwechsel von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück "weg vom Ballbesitz" gegangen sind und nun "auf Umschalten" setzen. Doch ebenso sei man nicht bereit, den aktuellen 5. Platz in der Liga abzugeben. "Wir haben Bock auf das Spiel", sagt der 43-Jährige, der im Spiel gegen Kaiserslautern um einen Einsatz von Stefan Thesker bangen muss. Der Verteidiger, der die letzten vier Partien über die volle Distanz absolvierte, laboriert an Oberschenkelproblemen. Bald wieder dabei sein könnte der Langzeitverletzte Zsolt Korcsmar. Der Ungar steht nach seinem auskurierten Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining.

kid


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.11.2015, 01:05


Fürths Trainer und im Sommer Fast-Lautrer Stefan Ruthenbeck hat geschrieben: "Keiner braucht glauben, jetzt kommt Kaiserslautern und die müssen wir weghauen."


Seltsamer Satz. :nachdenklich:
Der wäre vor einem Heimspiel gegen Duisburg vielleicht angebracht, aber gegen den FCK???
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 26.11.2015, 01:54


In der Tat ein komisches Statement.

Mit einem Torverhältnis von -3 ist sowieso nicht gerade davon auszugehen, dass deren Team bisher arg viele Mannschaften vom Platz geschossen hat. Aber das nur so am Rande. :lol:



Beitragvon WM1954 » 26.11.2015, 09:22


Ist Euch mal aufgefallen, dass die halbe zweite Liga schon mal in Kaiserslautern gespielt hat und mittlerweile bei ihren neuen Vereinen Leistungsträger sind? Jetzt spricht Fünfstück vom „pfeilschnellen Strategen“ Jurgen Gjasula.

Wenn sich alle in Kaiserslautern so entwickelt hätten und hiergeblieben wären, würden wir erste Liga spielen. Also - was machen wir seit Jahren falsch?

Und mit "wir" meine ich auch "wir"! Geduld und Demut wäre auch bei uns Fans angesagt.



Beitragvon wkv » 26.11.2015, 09:26


Geduld und Demut zu fordern von Fans, die trotz der letzten 10 Jahre noch zu diesem Verein pilgern ist in etwa das gleiche, wie von einem Bulämiepatienten eine Diät zu erwarten.

Demut? Wie viel mehr Demut können wir zeigen?

Wir haben gegen den FSV Frankfurt zuhause kein Tor geschossen und nur mit viel, viel Glück ein Unentschieden erreicht.
Wir haben zuhause gegen den Drittligaaufsteiger chancenlos verloren.

Jetzt sag: Wie viel Demut noch?

Gut, soviel dann:
Ich rechne mit nichts in Fürth, und nehme was kommt.

Fast teilnahmslos. Ich ärgere mich nur noch ein kleines bissel.

Die tun es ja auch nicht.



Beitragvon WM1954 » 26.11.2015, 09:57


wkv hat geschrieben:Jetzt sag: Wie viel Demut noch?


Wir haben keine Geduld mit jungen Spielern. Das sieht man jetzt wieder bei Przybylko. Der wird solange niedergemacht bis er auch wo anders seine Tore schießt. Letztes Jahr war Matmour der Sündenbock. Was der Wert war, sieht man heute.



Beitragvon Baumbergeteufel » 26.11.2015, 10:00


attacke pfalz hat geschrieben:ich würde heubach,ziegler und deville für vucur, karl und ring bringen.mein system wäre 4-3-3 mit kilch als zom und pritsche als lf...
das spiel kann man im vorfeld überhaupt nicht einschätzen, von debakel bis kantersieg ist alles möglich...halfar sollte man nicht zu früh bringen,dazu ist er zu wichtig...



Dann möge bitte der kilch an uns bitte vorüber gehen. :lol: :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon wkv » 26.11.2015, 10:04


WM1954 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Jetzt sag: Wie viel Demut noch?


Wir haben keine Geduld mit jungen Spielern. Das sieht man jetzt wieder bei Przybylko. Der wird solange niedergemacht bis er auch wo anders seine Tore schießt. Letztes Jahr war Matmour der Sündenbock. Was der Wert war, sieht man heute.

Gut, da bin ich bei dir.
Das stimmt. Die Liste der Spieler, die hier als zu schlecht abgestempelt sind und woanders aufgebaut wurden ist nicht allzu kurz.

Gerade bei Pritsche ist recht offensichtlich, dass er es kann in meinen Augen. Das Versagen vor dem Tor ist seiner Unerfahrenheit geschuldet, und wohl auch etwas dem Druck, der auf ihm lastet.

Und der ist systemimmanent. An der Last des einzigen Stürmers ohne jegliche Unterstützung sind schon andere gescheitert.

Ich verstehe den Mumpitz mit dem Bayernsystem eh nicht.

In der Pfalz sagen wir:
Kuseler Fieeß unn Pariser Schückelscher.



Beitragvon herzdrigger » 26.11.2015, 10:15


Wieso sys­tem­im­ma­nent?

Das ist ein Problem der Psyche.
In der Vorbereitung ohne Druck hat er sie gemacht. Ohne zu fackeln. Der Junge denkt zu viel. :wink:
Druffhalle!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste