Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 13.08.2015, 00:19


Wie die Bild in ihrer Online-Ausgabe schreibt, soll der 1. FC Kaiserslautern an einer Leihe des Wolfsburger Defensivmanns Paul Seguin interessiert sein.
Bild hat geschrieben:(...)Wolfsburgs größtes Talent. Paul Seguin (20/Vertrag bis 2017) stand nicht in der Startelf.
Wird der Defensiv-Mann noch verliehen?
Gestern Mittag kamen seine Berater Björn Schultz und Ex-Profi Marco Rehmer (Inteam-Sports) zu Manager Klaus Allofs. Zweitligisten (u.a. Lautern) sollen an einer Leihe interessiert sein.
BILD hakte bei Rehmer nach. Er sagt: „Paul soll sich hier durchsetzen. Der VfL sieht viel Potenzial bei ihm.“

Quelle und kompletter Text: Bild.de



Beitragvon SEAN » 13.08.2015, 00:34


Wäre typisch FCK. Einen Spieler ausleihen, der noch nix gerissen hat und im Sommer wieder weg ist, und dafür den teuersten Saisoneinkauf auf die Tribüne setzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.08.2015, 00:41


Gibt es für Leihgeschäfte eigentlich auch Provision? Und wer muss die üblicherweise zahlen? Der Spieler?
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzeBubFT » 13.08.2015, 01:00


Und seit wann haben wir Probleme im Defensiven Mittelfeld? Haben wir mit Karl, Ring, Jenssen, Klich, Ziegler nicht genug Spieler, die dort spielen können? Eigentlich dachte ich, das wir eher mal für die Flügel scouten, aber da tut sich ja anscheinend überhaupt nichts..
Wenn wir die letzten 2 Jahre ein Problem nicht gehabt haben, dann war es doch unsere Defensive. Wir können aber auch ab jetzte die restlichen 32. Spieltage 0:0 spielen. Auch eine Variante :nachdenklich:



Beitragvon Westpfälzer » 13.08.2015, 01:03


Wer braucht schon Flügelspieler wenn man auch noch mehr Leute für´s Zentrum haben kann!
Nebenbei, das Torwartzentrum scheint mir extrem unterbesetzt zu sein, da sollten wir noch dringend nachbessern! Jede zentrale Position muss doch heutzutage mindestens 4-fach besetzt sein verdammt! :nachdenklich:

Wenn an diesem Gerückt tatsächlich etwas dran ist fliegt mir der Kopf vor lauter Kopfschütteln bald weg. :shock:



Beitragvon Flex » 13.08.2015, 01:56


Das wäre echt ein Ding. Will sich der FCK ernsthaft freiwillig als Ausbilder für Hoffenheim und Wolfsburg benutzen lassen? :nachdenklich:
Man muss es allerdings auch so sehen: Wenn Kosta jetzt tatsächlich dauerhaft mit drei 6ern spielen lässt, könnten fünf Leute für die Position unter Umständen (Verletzungen, Formschwäche) etwas eng werden. Da kann es durchaus von Vorteil sein, einen günstig geliehenen Kerl mit Potenzial in der Hinterhand zu haben. Dieses System würde allerdings auch Außenspieler vorsehen, wo bleiben die? :(



Beitragvon MäcDevil » 13.08.2015, 07:07


Euch ist die Hitze aber auch zu Kopf gestiegen !
Der FCK muss ausleihen oder Spieler von der Resterampe kaufen. Ja, der FCK ist ein Ausbildungsverein - schon jahrelang. Endlich habt ihr es bemerkt. Wird es auch bleiben wegen der fehlenden Einnahmen aus der CL ! :x :o
Trampelt lieber auf dem Trainer-(team) herum. Denn diese Leute sind verantworlich für das, was auf dem Platz passiert - wenigstens teilweise ! 8-)
Jetzt kommt ein schweres Spiel gegen ein angeschlagenes Berlin Union - da müssen drei Punkte her. Ein kleine Bewährungsprobe für die Burschen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon BavariaDevil74 » 13.08.2015, 07:23


Aus meiner Sicht ist dieser mögliche Wechsel so was von unnötig, zumal wir auf dieser Position mehr als ausreichend besetzt sind.
Es sei denn, Ring soll gehen.
Mit den in letzter Zeit und der Rückrunde gezeigten Leistungen wäre er verkraftbar.
War da net mal nen Gerücht mit England?

Sollte Ring für 700-800 Tausend gehen, "könnten" wir den Jungen holen. Leihgebühr max. 150-200.000 Euronen.

Dazu noch Mugosa an ´60 für 850.000 € und schon hätte man wieder etwas finanziellen Spielraum für ne halbwegs akzeptable Lösung (1 Spieler)auf der Außenbahn.

Wieso nicht Deville und Manni ne Chance geben?
So schlecht können sie net sein.

Weiß jemend, wies bei Gaus aussieht, wann kommt der wieder?

Bei uns wirkt vieles wie Stückwerk, vielversprechende Conterchancen werden früh abgemurkst, gegen tiefstehende Defensiven oder Teams die vernünftiges Pressing betreiben, tun wir uns nach wie vor sehr schwer.
Woran liegt das?
Diese Frage stellen wir uns nun schon seit Jahren.
Duisburg 1. Halbzeit war da nur ne Ausnahme, der Tatsache geschuldet, dass deren Hintermannschaft sich als Hühnerhaufen dargestellt hat.

All das kann doch nicht allein von unserer Spielerqualität abhängig sein.
Taktik und Mentalität wären da zu nennen.
:|

CK ab an die Arbeit, es gibt noch viel, verdammt viel zu tun. :x



Beitragvon 19wg58 » 13.08.2015, 08:01


Ist das die Kontinuität, die man immer meint? kontinuirlich Spieler kaufen die dann auf die Tribühne setzt, und Leihspieler spielen lassen, vieleicht kommen die auch zum FCK und kosten nix kein Gehalt und eben auch keine Ablöse dafür müßen sie dann mindest x Spiele bestreiten. :nachdenklich:
Denk ich an den FCK in der Nacht werd ich um den Schlaf gebracht.
Also von dem Traum Liga 1 können wir uns verabschieden, wir sollten uns viel mehr daran gewöhnen eine Fahrstuhlmanschaft zw. 2 und 3.Liga zu werden. Mit diesem Managment wird das nix mehr, Angefangen bei CR über MS und SK etc.



Beitragvon teufelkalle » 13.08.2015, 08:07


Leute, man muss auch nicht immer sofort auf jedes Gerücht anspringen und gleich draufhauen.
ich kann jedem hier nur empfehlen: Wartet den August noch ab!!! Es werden noch Offensivleute auf den Aussen und sogar fürs Zentrum, sollte Mugosa gehen, kommen. Macht euch Anfang September ein Bild von der Transferperiode und urteilt dann!!!



Beitragvon bagaasch 54 » 13.08.2015, 08:16


"MäcDevil" bringt es auf den Punkt!
Teile seine Einschätzung voll und ganz.
Ein weiterer Kommentar von meiner Seite somit überflüssig.
:daumen:
:teufel2:



Beitragvon PeacefulHooligan » 13.08.2015, 08:59


Es wird immer besser :nachdenklich:

Königstransfer Ziegler hat uns ein Haufen Geld gekostet, damit wäre die ZM-Position abgehakt.

Viele sind gegangen, viele Neue dazugekommen. Jetzt braucht die Mannschaft Zeit um zusammenzuwachsen (diese Zeit haben wir aber nicht :| )

Ich mag nicht vorstellen, wie wir spielen, wenn Halfar gesperrt oder verletzt ist. Von wem soll da etwas kreatives kommen.

Am liebsten wünsch ich dem SK, dass er endlich mal den Finger ausm ** rausholt und Sponsoren/Investoren/Kooperationspartner etc. ans Land zieht.

Ständidge Heuchelei nervt schon ungemein. Spielplan FCK unfreundlich, die Anderen haben Mäzen, bessere Infrastruktur, blablabla

Dazu kamen noch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

Die Freude auf die neue Saison war schneller weg als ich gedacht habe.

Wir haben aber immer noch viele Fans (komischerweise, die meisten auf Transfermarkt), die non stop in jeder Entscheidung/Verpflichtung noch was Gutes erkennen.



Beitragvon Handy-Man » 13.08.2015, 09:04


19wg58 hat geschrieben:Also von dem Traum Liga 1 können wir uns verabschieden, wir sollten uns viel mehr daran gewöhnen eine Fahrstuhlmanschaft zw. 2 und 3.Liga zu werden. Mit diesem Managment wird das nix mehr, Angefangen bei CR über MS und SK etc.

Hier tropft die gequirle Scheisse ja schon wieder in aller Früh aus dem Thread. Unglaublich, was da schon wieder verzapft wird. So früh schon besoffen? Hat der Pfleger die Medikamente vergessen?
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Meister_Propper » 13.08.2015, 09:21


Handy-Man hat geschrieben:
19wg58 hat geschrieben:Also von dem Traum Liga 1 können wir uns verabschieden, wir sollten uns viel mehr daran gewöhnen eine Fahrstuhlmanschaft zw. 2 und 3.Liga zu werden. Mit diesem Managment wird das nix mehr, Angefangen bei CR über MS und SK etc.

Hier tropft die gequirle Scheisse ja schon wieder in aller Früh aus dem Thread. Unglaublich, was da schon wieder verzapft wird. So früh schon besoffen? Hat der Pfleger die Medikamente vergessen?


Haha, danke dafür, hast mir meinen Kaffee versüßt heut morgen! schön wenn hier noch Leute sind, die den Schwachsinn von anderen noch so herrlich durch den Zynismustopf ziehen!
Schönen Tag euch allen :teufel2:



Beitragvon Baumbergeteufel » 13.08.2015, 09:30


Wer behauptet eigentlich immer das Kosta kein System hat :?: Viele Mannschaften spielen mit der "falschen Neun", wenn wir den Paul auch noch ausleihen steht dem System mit der "falschen Sechs" nichts mehr im Wege.
Damit wären wir mal Vorreiter in Sachen Taktik :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lautern1990 » 13.08.2015, 10:01


Wir brauchen Spieler die was nach vorne drauf haben. Die 0 Stand gegen Braunschweig und Rostock, aber in der Offensive waren wir einfach nur harmlos.



Beitragvon karsten » 13.08.2015, 10:30


Ich will es mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, ob eine Verpflichtung sinnvoll ist oder nicht, aber auf jeden Fall trägt er großen ruhmreichen Namen.

Ist er verwandt mit Wolfgang " Paule " Seguin ?



Beitragvon Fux11 » 13.08.2015, 11:20


Es ist der Sohn von Wolfgang Seguin, musste auch gleich nachschauen! :daumen:

Seine Söhne waren bzw. sind ebenfalls als Fußballer aktiv. Norman Seguin spielte bei MSV 90 Preußen Magdeburg, Paul Seguin gehört seit der Saison 2014/2015 zum Bundesligakader des VfL Wolfsburg, kam aber bisher nur in der Regionalligamannschaft und in Nachwuchsmannschaften zum Einsatz (lt. Wikipedia)



Beitragvon Aramedis » 13.08.2015, 11:35


BetzeBubFT hat geschrieben:Und seit wann haben wir Probleme im Defensiven Mittelfeld? Haben wir mit Karl, Ring, Jenssen, Klich, Ziegler nicht genug Spieler, die dort spielen können? Eigentlich dachte ich, das wir eher mal für die Flügel scouten, aber da tut sich ja anscheinend überhaupt nichts..
Wenn wir die letzten 2 Jahre ein Problem nicht gehabt haben, dann war es doch unsere Defensive. Wir können aber auch ab jetzte die restlichen 32. Spieltage 0:0 spielen. Auch eine Variante :nachdenklich:


Viele Spieler zu habe bedeutet leider nicht immer keine Probleme zu haben :lol:
Unser Defensives Mittelfeld ist Personell breit aufgestellt, leider aber zur Zeit ohne jegliche Durchschlagskraft! Ring in dieser Form ist "fast" nutzlos. Einen weiteren zu kaufen wäre nur dann sinnig wenn jemaden gehen würde! Einen Leih halte ich für komplett Schwachsinnig!
Aber das nur zu der Aussage da haben wir doch genug ;)

Im Übrigen bin ich komplett bei dir und auch mehr als nur verwundert das nicht endlich eine alternative für die Flügel ins Gespräch kommt. Diesbezüglich hat sich sowohl Schupp, KR als auch SK doch deutlich positioniert und gesagt das man sich da verstärken will.

Ich hoffe an diesem Gerücht ist nichts dran!
Verstehen würde ich es jedenfalls nicht wenn er für das Def. Mittelfeld eingeplant wäre.

Masse statt klasse hat noch nie wirklich was gebracht und in so vielen Wettbewerben sind wir jetzt auch nicht vertreten 8-)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon LongWayBack » 13.08.2015, 11:44


In der Breite sind wir im def. MF sicher gut aufgestellt, aber wer von den Jungs die da sind macht denn wirklich was für die Spieleröffnung? Meiner Meinung nach hakt es da besonders. Meistens sind 2 Zerstörer unterwegs die das auch mehr oder weniger gut machen, von denen aber leider keinen einen gescheiten Ball an den Mann bringt. Und wenn dieser Spieler es kann (das kann ich natürlich nicht beurteilen), dann würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen....



Beitragvon hessenFCK » 13.08.2015, 12:49


...beim dem Gerücht habe ich auch erst mal ein Fragezeichen im Gesicht. Kenne ihn weniger, selbst wenn er ein großes Talent sein soll - die Position ist nun wirklich nicht zwingend vakant...???



Beitragvon Flex » 13.08.2015, 16:46


MäcDevil hat geschrieben:Euch ist die Hitze aber auch zu Kopf gestiegen !
Der FCK muss ausleihen oder Spieler von der Resterampe kaufen. Ja, der FCK ist ein Ausbildungsverein - schon jahrelang. Endlich habt ihr es bemerkt.


Die Frage ist nur, wie definiert man "Ausbildungsverein"? :nachdenklich:
Bildet man den eigenen Nachwuchs aus und verkauft ihn gewinnbringend (Trapp, Orban, Heintz, etc.), kauft günstig und verkauft teuer (Zoller z.B.), oder leiht man - teilweise für Positionen, auf denen man kaum/keinen Bedarf hat - Spieler aus und steigert deren Wert, ohne jedoch davon zu profitieren, das tun dann nämlich die anderen. Das darf man sehr wohl auch kritisch sehen, finde ich. :daumen:



Beitragvon ChrisW » 13.08.2015, 19:52


Ziel war, guter Knipser und guter Außen
Einen guten Knipser haben wir vielleicht (Pritsche), der Außen wurde vergessen. Dafür kam mit Halfar ein guter Fußballer.
Nach den ersten Spielen fällt plötzlich auf, dass wir auch einen guten 8er brauchen, weil alle anderen DEFENSIVE 6er sind, die jenseits der Mittellinie absolut wirkungslos scheinen.
Neues Ziel: 8er und Außen



Beitragvon De Sandhofer » 13.08.2015, 22:15


ChrisW hat geschrieben:Ziel war, guter Knipser und guter Außen
Einen guten Knipser haben wir vielleicht (Pritsche), der Außen wurde vergessen. Dafür kam mit Halfar ein guter Fußballer.
Nach den ersten Spielen fällt plötzlich auf, dass wir auch einen guten 8er brauchen, weil alle anderen DEFENSIVE 6er sind, die jenseits der Mittellinie absolut wirkungslos scheinen.
Neues Ziel: 8er und Außen

Manchmal glaube ich außer TW,IV und Spielmacher brauchen wir alles. :wink: :wink:



Beitragvon Devil 67 » 13.08.2015, 22:26


Weiß es einfach nicht was diese Leihe soll ! Wollen die da oben immer weiter in der 2. Liga spielen ? Von diesem konsept und die sch... Leihe käse machen die sich nur immer lächerlicher . Ich kann es nimmer hören und sehen , dazu noch der Lusche Trainer ohne wirkliche Ideen . So wie H. P. Briegel sagte ;, mit diesem Trainer packen wir das nie ' Bin Lautern Fan schon immer ,aber hoch fahren auf den Betze ??? Ne nie und nimmer mehr ! Schade hänge nämlich an diesem Club ! :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste