Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

DBB-Umfrage: Wer wird FCK-Kapitän 2015/2016?

Daniel Halfar
86
51%
Alex Ring
18
11%
Chris Löwe
14
8%
Markus Karl
37
22%
Ein anderer
14
8%

Abstimmungen insgesamt : 169

Beitragvon Marky » 20.07.2015, 19:22

DBB-Umfrage: Wer wird FCK-Kapitän 2015/2016?

Bis kommenden Mittwoch will der 1. FC Kaiserslautern die K-Frage geklärt haben.

Trainer Kosta Runjaic nannte in der heutigen "Rheinpfalz" "Halfar, Löwe, Ring" als seine Favoriten für das Spielführer-Amt. Warum Markus Karl in des Trainers Top-Anwärter-Liste nicht auftaucht - unklar.

Neuzugang Daniel Halfar (27 Jahre) trug zuletzt beim Testspiel in Wiesbaden die Binde. Und auch einige mal zuvor in der Vorbereitung. Halfar hat in den vergangenen Wochen Trainer und Fans auf den Sportplätzen in der Region überzeugt.

Der gebürtige Mannheimer verließ als junger und besonders Wilder den FCK 2007 - durchlief seitdem einen längeren Reifeprozess. Beim FCK wurde er schon als Baumjohann-Ersatz gehandelt - ging dann aber (leider) zum 1. FC Köln. In Müngersdorf war er einer der Aufstiegsgaranten. Halfars Kapitäns-Kür wäre trotzdem eine Überraschung. Oder mangelt es an Alternativen?

Alex Ring (24 Jahre) ist nicht unbedingt als Lautsprecher auf dem Platz bekannt. Der Finne fiel besonders in der letzten Hinrunde mit überragenden Leistungen auf - war bis zu seiner Verletzung gar der (noten-)beste Spieler der Zweiten Liga. Diesen Premium-Standard erreichte er nach seiner Genesung leider nicht mehr (kicker-Notenschnitt: 3,15). Rings Verbleiben auf dem Betze (noch zwei Jahre Vertrag) war nicht unbedingt sicher - die "Nominierung" von Runjaic zeigt auf alle Fälle des Trainers Wertschätzung.

Chris Löwe gehört mit mittlerweile 26 Jahren schon zu den reiferen Roten Teufeln. Der Linksverteidiger hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diese wird offensichtlich auch vom Trainer geschätzt. In der vergangenen Spielzeit erreichte er eine durchschnittliche "Kicker"-Note von 3,11.

Dass Markus Karl (29 Jahre, Notenschnitt: 3,16) nicht auf der Liste von Runjaic steht, verwundert ein wenig. Der Vertrag des "Sechsers" läuft am Ende der Saison aus. Für seine Position holte der FCK Patrick Ziegler aus Paderborn - ein Wunschspieler von Runjaic, der 800.000 Euro Ablöse kostete.

Wir fragen Euch - wer ist Euer FCK-Kapitän 2015/16?

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Hunsbuggel » 20.07.2015, 19:45

1. Heubach
2. Halfar
3. Ring
:teufel2: :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon jones83 » 20.07.2015, 19:46

Ich bin für Zimmer! Der hat noch FCK in seiner DNA!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon AlbiundIssi » 20.07.2015, 19:54

ich bin für halfar:
früher verdächtigt, ein hallodri zu sein,
ist es ideal, ihn voll in die verantwortung zu nehmen, dass er zeigen kann, weshalb er gekommen ist.
danach wäre bei mir auch heubach weit vorn.
karl und löwe sind für mich eher typen, die auch ohne binde führen sollen und können.
ring finde ich zu zurückhaltend in der spielweise und in der rückrunde auch nicht konstant genug in der leistung.
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 20.07.2015, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon BetzeBubFT » 20.07.2015, 19:56

Ich bin für den, der immer auf dem Platz steht und die Binde nicht durchgereicht wird. Gibt für mich nur 3 Spieler, die einen sicheren Stammplatz haben und die heißen Heubach, Ring und Löwe.

Beitragvon Daniel Bär » 20.07.2015, 19:59

Für mich eindeutig Karl, Erfahrung, lautstark, 6er und emotional.

Halfar schätze ich, aber zuviel Romantisierung über die Heimkehr des verlorenen Sohnes kann zuviel Fokus, zuviel Druck für Daniel bedeuten.

CK wird sich wahrscheinlich für ihn entscheiden.

Das wichtigste ist mir, das wir als Einheit auftreten und alle gemeinsam uns unterstützen!

Bis Freitag in Duisburg :teufel2:

Gruß aus Köln
Zuletzt geändert von Daniel Bär am 20.07.2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 20.07.2015, 20:08

Löwe würde ich nicht nehmen. Ein Kapitän muss auch mal Ruhe ausstrahlen können und Löwe ist ein Kandidat, der eigentlich immer recht aggressiv wirkt... was nicht unbedingt negativ sein muss.

Ich würde Karl bestimmen, macht aber nur dann Sinn, wenn er als Stammspieler eingeplant ist.

Beitragvon mxhfckbetze » 20.07.2015, 20:11

Habe für Halfar gestimmt.
Er dürfte jedesmal in der Startelf stehen.

Beitragvon Kuhardter » 20.07.2015, 20:37

Auch wenn ich Karl mag und schätze wird CR vllt erkannt haben, dass er gegen sehr tief stehende Mannschaften die sich gar nich vor unser Tor trauen mehr oder weniger unnötig ist und deshalb wahrscheinlich des öfteren seinen Platz auch auf der Bank finden...Da ein Kapitän doch zum Großteil spielen sollte wäre ich auch für Halfar. Löwe is mir zu aggressiv wie schon geschrieben wurde, Ring zu ruhig und nach 3 starken Spielen vermutlich eh weg...Heubach könnte ich mir wie meine Vorredner sogar auch vorstellen, Zimmer definitiv nicht. Meiner Meinung nach noch zu grün hinter den Ohren.

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.07.2015, 21:56

Löwe.

Finde aber auch, dass es an Alternativen mangelt.

Halfar soll sich erstmal voll ins Team finden und Leistungsmäßig überzeugen. Ring ist mir absolut unpassend. In der Vergangenheit zu unkonstant, größere Konkurrenz auf seiner Position und wirkt für mich auch nicht wirklich wie einer, der das Team nochmal voll mitreißen kann.

Löwe ist halt schon länger dabei, kennt das Team und intern sicherlich auch wegen seinen Charakters eine Person, die respektiert ist. Zudem zeigt er neutral betrachtet konstant gute bis befriedigende Leistungen, auch wenn er viele Kritiker hat. Denke er ist einer, der mit der Binde am Arm noch mehr aus sich raus kommen könnte und das Kapitätsamt eine positive Auswirkungen auf seine Leistungen haben würde.

Karl ist wohl Co-Kapitän auf Lebenszeit bei uns. Denke diesen Job erfüllt er auch gut, aber dieses Jahr dürfte es schwer für ihn werden, wöchentlich in die erste 11 zu kommen.

Heubach wäre nach Löwe meine zweite Wahl gewesen. Ist sicherlich im Mannschaftsrat.

Zimmer sollte sich wie Ring, vorerst eher auf konstante Leistungen und eigene Entwicklung konzentrieren.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.

Beitragvon carphunter » 20.07.2015, 21:59

Habe für Chris Löwe gestimmt. Er zeigt einfach Präsenz und kennt den Verein.
Warum Halfar !!! Wüsste wirklich nicht warum er Kapitano sein soll. Er sollte erstmal Leistung zeigen.
Warum Heubach nicht Nominiert ist, das würde ich gerne wissen.

Beitragvon Zizou91 » 20.07.2015, 22:26

Zimmer, Heubach.

So würde es aussehen wenn es nach Kampf und Einsatz gehen würde...

Von den 4 genannten wäre jeder einzelne etwas unverständlich.

Kann mich mit Halfar aber am besten abfinden, da er der beste Fußbalelr der 4 genannten für mich darstellt. :teufel2:

Hätte aber am allerliebsten Zimmer mit der Binde gesehn :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Westpfälzer » 20.07.2015, 22:27

Ich bin für Heubach.

Er spielt meiner Meinung nach auf der besten Position für einen Kapitän, hat eine gute Ausstrahlung und mein Eindruck von ihm ist, dass er durchaus bereit wäre Verantwortung zu übernehmen und in der Mannschaft auch geschätzt wird.

Und außerdem erinnert er mich stark an Martin Amedick und mit dem sind wir damals aufgestiegen. Also! :wink:

Beitragvon Marky » 20.07.2015, 23:30

Schon erstaunlich, welchen Stellenwert Heubach mittlerweile bei den Fans besitzt. Dieser Transfer wurde ja damals nicht gerade beklatscht.

Anders gesagt bzw. gefragt: Wer wird in dieser Saison unser "Heubach"?

Kandidaten: "Pritsche", Ziegler...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kite2fly » 21.07.2015, 00:22

Marky hat geschrieben:Schon erstaunlich, welchen Stellenwert Heubach mittlerweile bei den Fans besitzt. Dieser Transfer wurde ja damals nicht gerade beklatscht.

Anders gesagt bzw. gefragt: Wer wird in dieser Saison unser "Heubach"?

Der neue Heubach wird Vucur. Den anderen beiden traue ich aber durchaus auch ne gute Rolle zu. V.a. Ziegler wird sich aber wohl zunächst hinten anstellen müssen (wie Heubach letzte Saison, insofern kann er auch der neue Heubach werden).

Auch ich bin für Heubach. Zweite Wahl wäre Ring. Bitte nicht Löwe!

Beitragvon Loweyos » 21.07.2015, 00:24

Ich habe für niemanden gestimmt. Mir ist es vollkommen wurscht.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Atti1962 » 21.07.2015, 00:55

Halfar, Stellvertreter Karl. :daumen:

Löwe spielte zu unkonsequent und einen anderen sehe ich nicht als Käptn! Wo ist eigentlich der DBB-Käptn abgeblieben?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon BetzeBubFT » 21.07.2015, 00:59

Zizou91 hat geschrieben:Zimmer, Heubach.

So würde es aussehen wenn es nach Kampf und Einsatz gehen würde...

Von den 4 genannten wäre jeder einzelne etwas unverständlich.

Kann mich mit Halfar aber am besten abfinden, da er der beste Fußbalelr der 4 genannten für mich darstellt. :teufel2:

Hätte aber am allerliebsten Zimmer mit der Binde gesehn :!:

Also wir wollen jetzt aber mal nicht übertreiben, Halfar ist zwar ein Kämpfer mit einem guten Spielverständis, aber der bessere Fußballer ist Ring auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist Qualitativ Ring, mit Poulsen der Beste Spieler der Zweiten Liga und Ring hat absolutes 1. Liga Potenzial wenn er wirklich das abruft was er kann. Dazu ist er ungemein variabel. Nicht umsonst wurde er zum 2. Besten Spieler der letzten Saison vom Kicker gewählt.
1. Pascal Groß
2. Alexander Ring
3. Willi Orban

Beitragvon mxhfckbetze » 21.07.2015, 06:21

Bei Nichtaufstieg 2016 ist Ring weg während Halfar vermutlich bleibt.
50 Stimmen mehr für Halfar als für Ring sagen ALLES.

Beitragvon MäcDevil » 21.07.2015, 07:10

Karl, Halfar oder Kosta Runjaic (psychologischer Trick ! :wink: )! :D
Tendenz eher zu Karl.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon bagaasch 54 » 21.07.2015, 09:46

Nach Abwägen der Vor -und Nachteile habe ich mich für Karl entschieden!
Wenn er auch spieltechnisch so seine Probleme hat und läuferisch nicht der schnellste ist,bleibt er ein Garant als Führungsspieler beim FCK wirksam zu werden.Markus hat seine Stärken,welche er kontinuierlich für den Verein einbringt.Umfangreiche Erfahrungen sind vorhanden.
Er wird sich für die Interessen der Mannschaft und des Vereins mit aller Kraft einsetzen.Die Bürde der Binde dürfte für Markus kein Problem sein!
Kampfkraft und Wille zeichnen ihn besonders aus.
Ihm traue ich es zu ,auch auf dem Platz mal einen Spieler rund wie einen Buslenker zu machen.
Markus hat sich zum Stabilisator im defensiven MF
heraus kristallisiert.
Möglich, dass ihm die Binde einen weiteren Schub gibt.

Zu Daniel Halfar:
Er bringt sicherlich die Voraussetzungen mit als Kapitän eingesetzt zu werden.
Ich würde ihm dennoch die Bürde jetzt noch nicht auferlegen.
Die Erwartungshaltung der Fans ist jetzt bereits riesengroß.
Er soll sich in Ruhe ins Mannschaftsgefüge einfügen können. Seine Qualitäten kann er auch ohne Binde zum tragen bringen.
Zu Alexander Ring :
Hier habe ich nur eine Bedenkenanmeldung - Alexander ist zu ruhig auf dem Platz !
:teufel2:

Beitragvon Betzeboy97 » 21.07.2015, 11:26

Ich wäre ebenfalls für Ring im ersten Jahr bei uns spielte er kaum eine Rolle im 2 war es schon ein Riesen Sprung und wenn er jetzt Kapitän werden würde denke ich das er sich weiterhin steigert.

Beitragvon Lautern-Fahne » 21.07.2015, 13:38

Da die Halbwertszeit unserer Kapitäne kürzer ist als die von Milch in der prallen Sonne, wäre ich für Philipp Hofmann als Kapitän.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 14:11

Marky hat geschrieben:Anders gesagt bzw. gefragt: Wer wird in dieser Saison unser "Heubach"?

wie wärs mit görtler! :wink:
(hab ein SEHR gutes gefühl bei ihm)

Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 14:13

Lautern-Fahne hat geschrieben:Da die Halbwertszeit unserer Kapitäne kürzer ist als die von Milch in der prallen Sonne

nun ja - mir ist lieber, wenn unser kapitän wegen starker leistungen weggekauft wird, als dass er wegen unfähigkeit oder leistungstief wieder abgesetzt wird...
8-)

Zurück zu Spieler