Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 20.07.2015, 19:09


Kicker hat geschrieben:Vorstandschef stört sich an den DFL-Ansetzungen

Kuntz: "Der Spielplan ist nicht gerecht"

(...) Nach langer, harter Vorbereitung geht es endlich wieder los. Also fragte das SWR-Fernsehen auch bei Kuntz am Sonntag nach, wie groß seine Vorfreude denn sei.

"Vorfreude generell schon. Wir haben aber auch den Eindruck, dass der Spielplan wieder nicht besonders FCK-freundlich ist", erklärte der Lauterer Vorstandschef mit ernster Miene und führte weiter aus: "Du wünschst dir natürlich nicht, bei einem Aufsteiger das erste Spiel auswärts zu spielen. Dann haben wir unter der Woche das Spiel gegen Nürnberg hier um 17.30 Uhr (Dienstag, 22. September 2015, Anm. d. Red.), wo uns garantiert 4000 Nürnberger und vier, fünf tausend eigene Fans verloren gehen. Also der Spielplan, finde ich, ist nicht gerecht." Ob die DFL bei den kommenden Terminierungen mehr Rücksicht auf die Pfälzer nimmt, wird sich zeigen. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zum Video: SWR Mediathek



Beitragvon Schlossberg » 20.07.2015, 19:19


Was das Dienstagsspiel betrifft, muss ich Kuntz Recht geben.

Ansonsten beklagt er sich aber zu oft, und oftmals auch unberechtigt. Ich sage nur "Standortnachteil".

Er muss aufpassen, dass er nicht bald als Oberjammerlappen dasteht, den keiner mehr so richtig ernst nimmt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 20.07.2015, 19:22


Wäre man aufgestiegen hätte man das Problem nicht.

Kuntz entwickelt sich immer mehr zum Watzke der 2. Liga. Man hört ihn nur noch rumheulen. Gegen Kuntz habe ich generell nichts, aber diese komischen Interviews häufen sich zu sehr.

Kein Geld, Standortnachteil, zu viel Stadionmiete, schlechter Spielplan, blöde Auslosung im DFB-Pokal usw. usw.
Sowas macht den FCK nicht unbedingt sympathischer.



Beitragvon cnes » 20.07.2015, 19:25


Kann mich dem nur anschließen.
Gerade über die Dinge, die man sowieso nich ändern kann sollte man sich nich beschweren.

Für die Außendarstellung ist das nicht gut dieses viele rumgejammer. Ich mein wenns mir als FCK-Fan schon sachte auf die Nerven geht...



Beitragvon Grosso80 » 20.07.2015, 19:28


Erst schreien alle danach, dass sich der Vorstand zu den engl Wochen mal zu Wort melden solle.
Jetzt wird es gemacht und das zu Recht, dann wird er gleich im ersten Kommentar als Jammerlappen bezeichnet.
Ich denke, das Forum soll umbenannt werden: Statt DBB in KMAPF (Kuntz macht alles profitgierig Falsch).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon paulgeht » 20.07.2015, 19:37


Grosso80 hat geschrieben:Erst schreien alle danach, dass sich der Vorstand zu den engl Wochen mal zu Wort melden solle.
Jetzt wird es gemacht und das zu Recht, dann wird er gleich im ersten Kommentar als Jammerlappen bezeichnet.(...)


Ich lese da auch:

Schlossberg hat geschrieben:Was das Dienstagsspiel betrifft, muss ich Kuntz Recht geben.(...)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betzebayer » 20.07.2015, 19:43


Recht hat er ....1.Spiel bei einem euphorisierten Aufsteiger und das mit Nürnberg unter der Woche ist echt doof ...

Was ich persönlich auch mehr als unglücklich finde ist das wir am 24.8 montags gegen paderborn spielen und dann gleich wieder am freitag 28.8 auf heidenheim und damit auf einen gegner der 3 Tage mehr pause hatte treffen ....



Beitragvon hierregiertderfck » 20.07.2015, 19:51


Grosso80 hat geschrieben:Erst schreien alle danach, dass sich der Vorstand zu den engl Wochen mal zu Wort melden solle.

Wenn zwei, drei Leute so etwas schreiben, waren es auf einmal wieder alle.

Natürlich ist der Spielplan nicht sehr gut. Das habe ich auch damals (auf die Fans bezogen) geschrieben. Aber gefordert, dass man sich da beschwert, haben die wenigsten.

Klar hat er recht. Aber dass gegen Nürnberg wegen der Terminierung einige Fans weniger kommen, weiß jeder Fußballfan, der diesen Termin sieht. Braucht man da einen Kuntz, der nochmal explizit darauf hinweist?



Beitragvon De Betze » 20.07.2015, 19:59


Wer aufsteigen will, den sollte weder der Spielplan noch den Gegner stören.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2015, 20:01


Wir sind so ein Jammer-Verein geworden. Da spielt man am ersten Spieltag gegen einen Aufsteiger und Kuntz heult rum.

Man könnte auch sagen: Geile Sache! Direkt am ersten Spieltag gehts in ein Stadion wo was los sein wird. Gegen eine unerfahrene Mannschaft!

Letzte Saison haben wir erst relativ am Ende gegen die Aufsteiger gespielt. Was hats gebracht? Darmstadt hat uns besiegt und ist letztlich aufgestiegen.

Mich kotzt sowas echt an! Klar wird Duisburg euphorisiert sein, aber vielleicht könnte man es schaffen unsere Mannschaft auch zu motivieren! Wenn man Aufsteigen will sollte man am ersten Spieltag doch motiviert sein ein Spiel zu gewinnen!

Klar: Nürnberg ist doof! Aber so ist das Leben nunmal...es ist nicht immer gerecht. Man könnte auch einfach mal sein Schicksal in die eigene Hand nehmen und austeigen.

Aber Hauptsache wir haben wir genügend Ausreden:
- Der Spielplan ist doof
- Der gegnerische Platz erlaubt nicht unseren technisch überlegenen Fußball
- Das Gras ist zu grün und blendet uns und was weiß ich noch was man da alles labern wird...



Beitragvon jones83 » 20.07.2015, 20:08


Hätte sich Kuntz lieber mal letzte Saison in der Rückrunde beschwert, nach diverser gravierender Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Die Bayern haben dafür eigens eine eigene Stelle geschaffen und mit Mathias Sammer besetzt (oder was macht der sonst da?)

Sonst buckelt er doch nur vor DFB und DFL...jetzt wegen dem Spielplan zu piensen ist so memmenhaft und macht uns schon bevor das erste Spiel angepfiffen ist wieder mal in ganz Deutschland lächerlich. Wenn ich als FCK der ja in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat und mit ganz viel Pech nicht aufgestiegen ist, Angst vor dem Aufsteiger Duisburg habe ist das einfach nur noch peinlich. Aber gut das wir schon eine Ausrede haben, wenn's wieder nicht klappt...
So motiviert man auch die Mannschaft...

Diese Außendarstellung ist eine Katastrophe!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.07.2015, 20:21


Ja ja, jetzt(!) will er vor uns Fans den starken Mann markieren.
Und das aufgrund der besagten Spiele.

Bezüglich der Auswärtsfahrer aus Nürnberg kann ich ja noch verstehen.

Aber beim Saisonbeginn in Duisburg????

Sorry, Kuntz.
Da hat man hinzufahren und die Zebras wegzublasen :!: Diesen Anspruch darf der Verein, die Mannschaft und wir Fans schon noch haben, ohne abgehoben zu sein!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ohm » 20.07.2015, 20:22


Kuntz will das Richtige sagen, aber wie so oft kann er es rhetorisch nicht exakt umsetzen. Tut mit leid, aber es hapert bei uns meiner Meinung nach daran, professionell kommunizieren zu können. Unser Pressemann kämpft ja auch wie im Tennis um jeden Satz. :lol:



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.07.2015, 20:27


STEFAN flen nicht rum :traurig: werd Ihr Deppen aufgestiegen müsste man nicht 17.30 spielen :!:

Die Fans sind die leidtragenden,und bei Eurer Transferpolitik bekommt man nur noch das große Kotzen :oops:

Wir werden ewig die Scheiss Anstosszeiten haben,weil dieser Verein das nicht mehr drauf hat,aufzusteigen :o



Beitragvon since93 » 20.07.2015, 20:41


bei den Spielen unter der Woche trifft es die Mannschaften mit Heimspielen und attraktiven Gegner. Das wird nicht nur der FCK sein, hätt ich auch gerne anders, aber naja ist halt so.

Das erste Spiel auswärts in Duisburg ist doch aber geil. Es ist das erste Spiel der Saison, schon das alleine ist eine sehr sehr gute Sache zwecks Darstellung und Wahrnehmung.



Beitragvon Steffbert » 20.07.2015, 20:43


Früher hat man uns mal als aggressivstes Stadion der Republik wahrgenommen, als Tiere wurden wir beschimpft, unser Verein war eine einzige Trutzburg.

Heute gewinnen wir die Symphatie und das Mitleid von Traditionsliebhabern, bekommen Fairnesspreise, liegen in irrelevanten Statistiken ganz weit vorne und jammern über den Rasen und den Spielplan.
Zuletzt geändert von Steffbert am 20.07.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past



Beitragvon rudideivel » 20.07.2015, 20:43


Ich finde persönlich auch, dass Kuntz hätte zu anderen Themen Stellung beziehen müssen. U.a. letzte Saison was diverse Schirientscheidungen betrafen. Oder warum der Verein 4 Tage vor Saisonbeginn immer noch keinen Hauptsponsor gewinnen könnte. Oder warum die Transferofferten im Angriff stagnieren.
Aber sich wegen Spielterminierungen aufzuregen ist doch sehr bedenklich und resignierend.



Beitragvon salamander » 20.07.2015, 20:46


hierregiertderfck hat geschrieben:Wäre man aufgestiegen hätte man das Problem nicht.


DAS ist der Punkt. Und das Problem von Kuntz. Er ist der Kapitän auf dem FCK-Dampfer und er hat hilflos zugesehen, wie sein Steuermann das Schiff zum Ende der Saison auf die Felsen setzte und es absoff wie ein Stein. Er und Runjaic haben es in die Boote geschafft, aber die Passagiere trauen ihm nicht mehr.

Attacken wie die gegen die Spielansetzung dienen ausschließlich dazu, Punkte bei den Fans zu machen. Die da draußen gegen uns hier drinnen beim FCK. Durchsichtig. Langweilig. Abgeschmackt.

Den VV sollte das Spiel in Aue immer noch mehr beschäftigen als die Frage, wo wir am ersten Spieltag der neuen Saison spielen. Da ging es um alles, in Duisburg geht es um herzlich wenig. Hätten wir da eine normale Leistung gezeigt, würden wir uns jetzt auf Schalke um 15.30 Uhr freuen anstatt rumzupiensen, dass wir nach Meiderich müssen.



Beitragvon De Sandhofer » 20.07.2015, 20:53


Finde die ersten beide Spiele gut. Denke Duisburg muß im ersten Spiel nach vorne spielen und Braunschweig wird sich auch nicht nur hinten reinstellen.Sollte uns doch zugute kommen.
@ Stefan Schmidt
wieder ein wundervoller Beitrag von dir :lol: :lol:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 20.07.2015, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon NumberOfTheBeast » 20.07.2015, 20:54


salamander hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Wäre man aufgestiegen hätte man das Problem nicht.


DAS ist der Punkt. Und das Problem von Kuntz. Er ist der Kapitän auf dem FCK-Dampfer und er hat hilflos zugesehen, wie sein Steuermann das Schiff zum Ende der Saison auf die Felsen setzte und es absoff wie ein Stein. Er und Runjaic haben es in die Boote geschafft, aber die Passagiere trauen ihm nicht mehr.

Attacken wie die gegen die Spielansetzung dienen ausschließlich dazu, Punkte bei den Fans zu machen. Die da draußen gegen uns hier drinnen beim FCK. Durchsichtig. Langweilig. Abgeschmackt.

Den VV sollte das Spiel in Aue immer noch mehr beschäftigen als die Frage, wo wir am ersten Spieltag der neuen Saison spielen. Da ging es um alles, in Duisburg geht es um herzlich wenig. Hätten wir da eine normale Leistung gezeigt, würden wir uns jetzt auf Schalke um 15.30 Uhr freuen anstatt rumzupiensen, dass wir nach Meiderich müssen.


Dein persönliches Hobby ist es auch, hier bei jeder Gelegenheit draufzuhauen, oder?

Ja, ich finde auch, dass man wg. dem Spiel in Duisburg sich eher freuen sollte, und nicht "rumpiensen" sollte. Und sicherlich, ist das in der Außendarstellung nicht gut. Da könnte man mehr Optimismus und Aggression ausstrahlen. Aber Fans wie viele hier im Forum sind auch nicht mehr die Fans von früher, wg. denen man sich gefürchtet hat auf den Berg zu kommen. Nö, die werden eher ausgelacht, weil sie sich selber zerfleischen. Und das ist auch nicht gerade förderlich für die Außendarstellung, das Interesse potentieller Sponsoren, etc.

Heißt im Umkehrschluss nicht, dass man alles was die Führung macht, gut finden muss. Das kann man auch kritisieren. Aber dann bitte mit Augenmaß und Anstand.

Wg. dem Saisonfinale: Ja, hat mich ebenfalls sauer gemacht. Und ja, da haben auch die genannten Herren für mich ne gewisse Mitschuld. Aber nicht nur die. Und diese Unsachlichkeit geht mir schon etwas auf die Nüsse. Das kann man in dem entsprechenden Thread dazu diskutieren. Und dann bitte auch konstruktiv!



Beitragvon godmK » 20.07.2015, 20:59


De Sandhofer hat geschrieben: und Braunschweig wird sich auch nicht nur hinten reinstellen.Sollte uns doch zugute kommen.


hahahahahaa :D der war gut! als wenn sie im letzten Jahr nicht trotzdem auch die 5er Kette mit 3dms davor ausgepackt hätten. nichts anderes erwartet uns dieses jahr wieder 8-)

aber dazu können wir uns nächste woche noch genug auslassen ;)



Beitragvon suYin » 20.07.2015, 21:16


Der Chefredakteur von 11Freunde hat die Vorlage dankend angenommen.

Gegen alle 17 Mannschaften muss der FCK gleich zweimal ran, teilweise sogar auswärts! Sauerei


https://twitter.com/philippkoester/stat ... 1856830465



Beitragvon hannes » 20.07.2015, 21:17


Jetzt heult er wegen dem Spielplan...Mach Deinen Job und besorge einen Hauptsponsor, danach hörst Du auf zu heulen und stellst den FCK als den Verein da, der er trotz Liga 2 immer noch ist! Oder mach nen Schuh. Peinlich.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 20.07.2015, 21:25


Jammer nicht und kämpfe wie ein Lautrer ..... immer nur ja sagen hilft nicht beim DFB weitet.

.... Ich finde diese Jammerei auch peinlich !!

Dafür steht nicht der FCK



Beitragvon Franconian Devil » 20.07.2015, 21:36


Tja, wir sind ein Klub, der am absoluten Minimum kalkuliert. Da schlägt sowas zu buche und ich finde es richtig, dass man das kritisch anspricht. Genauso sollte sich Stefan Kuntz btw auch für die längst fällige Aufstockung der Liga stark machen (wie zB der Autohändler aus Wiesbaden-Süd), die uns in den vergangenen drei Jahren genauso nach oben gespült hätte wie die ein oder andere passable Schiedsrichterleistung/-ansetzung. Und da kassiert man dann 23,7 Mio Euro TV-Gelder (Darmstadt) und kann über solche Dinge evtl. etwas leichter hinwegsehen. Sorry, aber wenn sich andere Klubs mit Knete schwängern lassen, dann dürfen wir ja wohl zumindest noch Unausgewogenheiten im Spielplan anprangern. Dieser Vorstoß von SK ist absolut korrekt und zum Wohle des Vereins. Wenn man da nicht dahintersteht, sollte man seine generelle Einstellung zum FCK überdenken.

Und zu 11Freunde-Cheflaberer Köster sei folgendes gesagt: Füll dein pseudo-kultiges Möchtegern-Fanzine doch mal mit Stories über Leipzig, Ingolstadt und Hoffenheim ... viel Spaß bei der Recherche und beim Studieren der Auflageneinbrüche. Wird ein billiger Takeover für die Springer SE.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 115 Gäste