76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Marius Müller ist die neue Nummer 1
Der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern heißt Marius Müller. Wie die "Rheinpfalz" in ihrer Samstagsausgabe berichtet, hat sich der 22-jährige gebürtige Heppenheimer im internen Duell gegen Zlatan Alomerovic (23) durchgesetzt. FCK-Trainer Kosta Runjaic gab die Entscheidung demnach wie folgt bekannt: "Marius spielt vorerst, er hat leichte Vorteile. Aber Zlatan Alomerovic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent."
"Es ist eine Bestätigung für meine Arbeit, wenn ich jetzt bei einem Verein wie dem FCK als Torwart Nummer eins in die Saison gehe", sagte Müller, der damit zum Nachfolger des zu Borussia Mönchengladbach gewechselten Tobias Sippel wird. "Es war eine schöne Zeit mit Tobi, wir haben viereinhalb Jahre zusammengearbeitet, ich habe viel gelernt. Jetzt bin ich alt genug, meinen eigenen Weg zu gehen."
Marius Müller durchlief seit 2002 die Lautrer Torwartschule von Gerry Ehrmann und unterschrieb 2012 seinen ersten Profivertrag. Zunächst als Stammtorwart der U23-Mannschaft rückte er als Ersatzmann zu den Profis auf und wird nun zur neuen Nummer 1. Er absolvierte bislang sieben Zweitliga-Spiele sowie zwei Partien im DFB-Pokal für die Roten Teufel; sein Vertrag läuft bis 2017.
Noch vakant ist unterdessen die Vergabe der Kapitänsbinde. Diese wird spätestens am Mittwoch bekanntgegeben, wenn der FCK zur traditionellen Jahrespressekonferenz einlädt - unter anderem mit dem neuen Mannschaftskapitän.
Quelle: Der Betze brennt
Der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern heißt Marius Müller. Wie die "Rheinpfalz" in ihrer Samstagsausgabe berichtet, hat sich der 22-jährige gebürtige Heppenheimer im internen Duell gegen Zlatan Alomerovic (23) durchgesetzt. FCK-Trainer Kosta Runjaic gab die Entscheidung demnach wie folgt bekannt: "Marius spielt vorerst, er hat leichte Vorteile. Aber Zlatan Alomerovic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent."
"Es ist eine Bestätigung für meine Arbeit, wenn ich jetzt bei einem Verein wie dem FCK als Torwart Nummer eins in die Saison gehe", sagte Müller, der damit zum Nachfolger des zu Borussia Mönchengladbach gewechselten Tobias Sippel wird. "Es war eine schöne Zeit mit Tobi, wir haben viereinhalb Jahre zusammengearbeitet, ich habe viel gelernt. Jetzt bin ich alt genug, meinen eigenen Weg zu gehen."
Marius Müller durchlief seit 2002 die Lautrer Torwartschule von Gerry Ehrmann und unterschrieb 2012 seinen ersten Profivertrag. Zunächst als Stammtorwart der U23-Mannschaft rückte er als Ersatzmann zu den Profis auf und wird nun zur neuen Nummer 1. Er absolvierte bislang sieben Zweitliga-Spiele sowie zwei Partien im DFB-Pokal für die Roten Teufel; sein Vertrag läuft bis 2017.
Noch vakant ist unterdessen die Vergabe der Kapitänsbinde. Diese wird spätestens am Mittwoch bekanntgegeben, wenn der FCK zur traditionellen Jahrespressekonferenz einlädt - unter anderem mit dem neuen Mannschaftskapitän.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dachte mir das es Müller wird. Ist auch gut so. Dann wünsche ich ihm viel Glück und steigere dich stetig Marius ! 

Bin wirklich mal gespannt, ob er auf Dauer tragbar ist ?! Habe da leider meine Zweifel.... 

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
De Betze hat geschrieben:Dachte mir das es Müller wird. Ist auch gut so. Dann wünsche ich ihm viel Glück und steigere dich stetig Marius !
Was heisst denn hier "steigere dich stetig" ???
Der muss schon auf einem sehr guten Zweitliga-Niveau gesteigert sein. Genau genommen schon auf einem Erstliga-Niveau spielen bei einem kommenden Aufsteiger wie dem FCK !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:De Betze hat geschrieben:Dachte mir das es Müller wird. Ist auch gut so. Dann wünsche ich ihm viel Glück und steigere dich stetig Marius !
Was heisst denn hier "steigere dich stetig" ???
Der muss schon auf einem sehr guten Zweitliga-Niveau gesteigert sein. Genau genommen schon auf einem Erstliga-Niveau spielen bei einem kommenden Aufsteiger wie dem FCK 
War auch garnicht negativ gemeint, ich hab großes Vertrauen in unseren Gerry, der weiss genau was er macht
Das Zitieren werde ich mal noch üben

@DeBetze
Das hoffe ich auch. Obwohl ich auch keine Angst habe ans Denkmal "Gerry E." zu pissen !

Das hoffe ich auch. Obwohl ich auch keine Angst habe ans Denkmal "Gerry E." zu pissen !

MäcDevil hat geschrieben: Obwohl ich auch keine Angst habe ans Denkmal "Gerry E." zu pissen !
Ferkel
[url][/url]Wie Müller? Und was ist mit Sippel? 
Der letzte der Sippel nicht ersetzen konnte, Spiel in Paris und hat der Eintracht fast 10 Mio gebracht.
So gut sehe ich Müller nicht. Aber Sippel ersetzen? Müsste machbar sein.

Der letzte der Sippel nicht ersetzen konnte, Spiel in Paris und hat der Eintracht fast 10 Mio gebracht.
So gut sehe ich Müller nicht. Aber Sippel ersetzen? Müsste machbar sein.
Den Sippel kann keiner ersetzen.
Slapstick und Comedy ,darauf werden wir wohl verzichten müssen,einzigartige Ausflüge wie gegen 60 oder der bis an die Mittellinie ,das kann nur er,mutig , ohne viel nachzudenken.
Wenn er uns jetzt nicht mehr 6-8 Punkte pro Saison kostet und uns mal eine Saison die Schiedsrichter nicht bescheissen täten,dann wären wir schon sicher aufgestiegen.....
Slapstick und Comedy ,darauf werden wir wohl verzichten müssen,einzigartige Ausflüge wie gegen 60 oder der bis an die Mittellinie ,das kann nur er,mutig , ohne viel nachzudenken.
Wenn er uns jetzt nicht mehr 6-8 Punkte pro Saison kostet und uns mal eine Saison die Schiedsrichter nicht bescheissen täten,dann wären wir schon sicher aufgestiegen.....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 18.07.2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute Marius. Zeige den Nörglern welch grosses Talent Du bist und Gerry ein gutes Näschen hat.
An seinem Talent zweifelt wohl keiner, der das Leverkusen-Spiel gesehen hat.
Jetzt fehlt nur noch, daß er das auch mal längerfristig zeigen kann - aber dazu muß er halt längerfristig spielen!
(Das Leipzig-Spiel betrachte ich als einen im wahrsten Wortsinne Ausrutscher - da hat man in der 2.HZ auch andere ausrutschen gesehen, da war wohl vorher jemand zu eifrig beim Wässern)
Jetzt fehlt nur noch, daß er das auch mal längerfristig zeigen kann - aber dazu muß er halt längerfristig spielen!
(Das Leipzig-Spiel betrachte ich als einen im wahrsten Wortsinne Ausrutscher - da hat man in der 2.HZ auch andere ausrutschen gesehen, da war wohl vorher jemand zu eifrig beim Wässern)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Genau, zeige es allen Nörglern und sieh zu, dass du nicht jedes Spiel ein Tor mitverschuldest. Wir haben nämlich nicht die Stürmer, die das ausgleichen können. Eine erste Duftmarke kann der gute Marius dann in Duisburg setzen, da wird er bestimmt nicht arbeitslos sein. Viel Glück, denn das wird gerade zu Beginn der Saison notwendig sein.
3. Liga verhindern!
ich denke, dass keiner an seinem Talent zweifelt. Er wird sich jetzt einfach beweisen müssen. Der eine oder andere Fehler sollte ihm auch verziehen werden, wenn das Paket unterm Strich stimmt. So ganz relaxt war ich bei seinen Spielen bisher noch nicht, das kann sich aber gerne ändern.
Gratulation an Marius!
Gib alles, dann werden wir dich ebenso unterstützen.
Nur der FCK!
Gib alles, dann werden wir dich ebenso unterstützen.
Nur der FCK!

MäcDevil hat geschrieben:Obwohl ich auch keine Angst habe ans Denkmal "Gerry E." zu pissen !![]()
![]()
na, da bin ich mal gespannt auf gerrys reaktion... immerhin hat er sich das denkmal über jahrzehnte selbst aufgebaut...
viel spaß bei der entgegennahme der erwiderung!
keine sorge, die angst kommt im laufe der zeit...
zu marius:
er muss sich natürlich weiter steigern - genau genommen von spiel zu spiel besser und konstant werden - mit gerry zusammen und unserer unterstützung kann er das aber packen!
@albiundIssi
War natürlich eine Metapher. Soll nur heissen, wenn Müller Bockmist baut werde ich nicht still sein hier im Forum ! 
na, da bin ich mal gespannt auf gerrys reaktion... immerhin hat er sich das denkmal über jahrzehnte selbst aufgebaut...
viel spaß bei der entgegennahme der erwiderung!
keine sorge, die angst kommt im laufe der zeit...

Um es mit den Worten seines Vorgängers auszudrücken, jetzt ist bei uns im Tor "alles eine Nummer größer".
Überzeugt bin ich nicht, ich hoffe mit dem Wissen, die neue Nummer 1 zu sein und einer anständigen Vorbereitung, wird er überraschen. Viel Glück Marius 

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hat viele Jahre darauf gewartet ohne zu nörgeln
deshalb ist das OK
Ich hoffe das er durch zunehmende Spielpraxis
sicherer wird.In den meisten Spielen bisher
konnte er kein gutes Gefühl bei mir verbreiten aber ich denke er braucht einige Spiele hintereinander plus das Vertrauen vom Trainer das er jetzt hat um sein Ziel zu erreichen die Nr 1
zu bleiben.
Nutz die Chance Marius ich drücke Dir die Daumen.
deshalb ist das OK
Ich hoffe das er durch zunehmende Spielpraxis
sicherer wird.In den meisten Spielen bisher
konnte er kein gutes Gefühl bei mir verbreiten aber ich denke er braucht einige Spiele hintereinander plus das Vertrauen vom Trainer das er jetzt hat um sein Ziel zu erreichen die Nr 1
zu bleiben.
Nutz die Chance Marius ich drücke Dir die Daumen.
Es hat sich angedeutet. Auch weil er keinen herausragenden Herausforderer neber sich hat. Er wirkte in der Vorbereitung ein wenig ruhiger. Vieleicht konnte er reflektieren, alles war war, aber vor allem was nch Sippel-Abgang kommt, verarbeiten.
Zwei Geschichten müssen abgearbitet werden:
1. Er muss definitiv einen geeigneten Ruhepuls finden. Dann stellt er seine Wackler ab, wirkt auch im Strafraum dominanter. Und seine Interviews werden dann auch massentauglich.
2. Fußballerisch muss er Extra-Schichten drauflegen. Brauch dafür ja nur ein weites Feld, optimal für die Zeit nach Trainingsschluss. Dann kann er mittelfristig seine Fehlpassquote auf unter 80% drücken. Der Torhüter ist mit der wichtigste Umschaltspieler. Hat er den Ball, ist der Gegner naturgemäß am weitesten aufgerückt. Aber auch bei ruhenden Bällen sah das zu selten rosig aus.
Zwei Geschichten müssen abgearbitet werden:
1. Er muss definitiv einen geeigneten Ruhepuls finden. Dann stellt er seine Wackler ab, wirkt auch im Strafraum dominanter. Und seine Interviews werden dann auch massentauglich.

2. Fußballerisch muss er Extra-Schichten drauflegen. Brauch dafür ja nur ein weites Feld, optimal für die Zeit nach Trainingsschluss. Dann kann er mittelfristig seine Fehlpassquote auf unter 80% drücken. Der Torhüter ist mit der wichtigste Umschaltspieler. Hat er den Ball, ist der Gegner naturgemäß am weitesten aufgerückt. Aber auch bei ruhenden Bällen sah das zu selten rosig aus.
flammendes Inferno hat geschrieben:Den Sippel kann keiner ersetzen.
Aufpassen... auch Müller ist schon überall planlos rumgerannt. Er muss erst zeigen, ob er besser ist.
Ich hoffe es, aber niemand weiß es!
Alles Gute.
Hätte mir gewünscht, dass Du schon in der vergangenen Winterpause die Nr.1 geworden wärest.
Etwas mehr Erfahrung wäre jetzt gut....aber Du schaffst DAS auch so.
Hätte mir gewünscht, dass Du schon in der vergangenen Winterpause die Nr.1 geworden wärest.
Etwas mehr Erfahrung wäre jetzt gut....aber Du schaffst DAS auch so.
Herzlichen Glückwunsch Marius
Jetzt können wir singen " da steht ein Riedochs im Tor"
Aber da dürfen ja nur Riedochsen mit singen sonst ist das eine Beleidigung!
Jetzt können wir singen " da steht ein Riedochs im Tor"
Aber da dürfen ja nur Riedochsen mit singen sonst ist das eine Beleidigung!

Freut mich für Marius. Hat lange warten müssen. Tritt aber ein schweres Erbe an.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4