Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.07.2015, 11:32


Alomerovic oder Müller: Wer beerbt Sippel?

In gut zwei Wochen ist der 1. FC Kaiserslautern bei Aufsteiger MSV Duisburg zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga gefordert. Noch immer ist die Torwart-Frage nicht beantwortet: Wer beerbt den zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Tobias Sippel als neue Nummer eins? Dass der bisherige Stellvertreter Marius Müller Ansprüche anmeldet, versteht sich von selbst. Doch auch Neuzugang Zlatan Alomerovic ist ambitioniert. Und Coach Kosta Runjaic betont, dass alles offen sei. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bobbele189 » 10.07.2015, 11:43


Wenn ich an das Leipzig-Spiel von Müller letzte Saison denke wird mir irgendwie Angst und Bange... :shock:
Vielleicht einfach mal mit Alomerovic starten...er hat auch deutlich mehr Spielpraxis.
Was ist Eure Meinung?



Beitragvon Perez87 » 10.07.2015, 11:47


Der Müller solls dann schon lieber werden, auch wenn alle von Alomerovic begeistert sind, wie damals schon in dne Testspielen von Hohs. Alo ist einfach viel zu schlecht, in der Strafraumbeherrschung, auch auf der Linie ist Müller besser. Sicher ist Müller auch nicht das wahre, aber besser wie Alomerovic ist er immerhin.



Beitragvon WolframWuttke » 10.07.2015, 11:49


Bobbele189 hat geschrieben:Wenn ich an das Leipzig-Spiel von Müller letzte Saison denke wird mir irgendwie Angst und Bange... :shock:
Vielleicht einfach mal mit Alomerovic starten...er hat auch deutlich mehr Spielpraxis.
Was ist Eure Meinung?


Rueckblickend waren beide Keeper letzte Saison kein guter Rueckhalt. Bin sicher es wird diese Saison besser - egal wer von beiden spielt.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 10.07.2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Teufelsfront » 10.07.2015, 11:50


Konnte leider noch kein Spiel von Alomerovic sehen. Aber Müller machte in all seinen Spielen nicht den besten Eindruck. Der Ex-BVB´ler hat deutlich mehr Spielpraxis, gute Kicker Noten und sogar viele BVB Fans lobten ihn und gaben ihm gute Chancen auf die Nr1 in Lautern.

Bin gespannt.



Beitragvon Bersch » 10.07.2015, 11:51


Seh ich genauso...

Ein paar die das Training gesehen haben, meinten ja schon, dass A. auf dem Platz viel mehr Präsenz zeigt. Ich finde er passt auch einfach besser ins Team... Aber ist nicht wirklich Fakten gestützt meine Meinung.
Zuletzt geändert von Bersch am 10.07.2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Belize » 10.07.2015, 11:52


Wir haben einen der besten TW-Trainer Deutschlands, sollte doch Gerry bestimmen wer den Posten am besten übernehmen kann. Ich habe da volles Vertrauen in Gerry :wink: :teufel2:



Beitragvon Seb » 10.07.2015, 11:54


Ich bin klar pro Alomerovic!

Müller wirkte in jedem einzelnen Spiel unsicher und Alomerovic hat mehr Spielpraxis.



Beitragvon priestintheeast » 10.07.2015, 12:00


Ich kenn da jemanden, der jemand kennt, der meinte das die Posts von @Bersch komplett für den Allerwertesten sind. :nachdenklich:
Ist natürlich nicht meine Meinung!

@Belize
genau deswegen mache ich mir da auch noch keine Sorgen.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon mxhfckbetze » 10.07.2015, 12:03


"Noch immer ist die TWfrage nicht beantwortet".
Lieber kicker, muß schon 2 Wochen vorm ersten Spiel bekannt sein, wer die Nummer 1 ist ?
Gut Ding braucht Weil.
Laßt doch Gerry in Ruhe arbeiten.
Er wird sich für den Richtigen entscheiden.



Beitragvon bonds » 10.07.2015, 12:08


Was ich mich frage ist.Warum wurde Alomerovic geholt der auch relativ Jung ist,wenn man gesagt hat das Müller die Nummer 1 sein Sollte. dann hätte ich einen ältern erfahrenen Keeper geholt. Müller die Nummer 1 der neue als 2 Mann und Pollersbeck als drei. So hat man meiner Meinung nach Müller nur verunsichert. So hat man jemanden junges geholt auch ohne grosse Erfahrung. Das ganze erschliest sich mir nicht so ganz. Konkurrenz ist ja gut,aber mit insgesamt 3 Unerfahrenen Keepern? Na ich weiß nicht. Auch wenn ich Gerry vertraue.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon G4bb3r » 10.07.2015, 12:22


mxhfckbetze hat geschrieben:"Noch immer ist die TWfrage nicht beantwortet".
Lieber kicker, muß schon 2 Wochen vorm ersten Spiel bekannt sein, wer die Nummer 1 ist ?
...


Hab doch mal Verständnis, auch die stecken im Sommerloch und wissen nicht was sie schreiben sollen :lol:

@topic:
Wie schon gesagt, Gerry klärt das. Wünschen würde ich mir natürlich Müller, ist Alo besser als dieser auch gut.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.07.2015, 12:31


Wird auf jeden Fall spannend. Gerry wird das Ding schon schaukeln und dafür sorgen, dass der Beste am 1. Spieltag aufm Platz steht.

Hab noch kein Spiel von Alomerovic gesehen, seit er bei uns ist. Weiß nicht auf was das vernichtende Urteil von Perez fußt. Hast du ihn schon live gesehen? Sein Leistungen letzte Saison beim BVB II waren ja gut.

Denke es war eine gute Entscheidung eine Konkurrenten für Müller zu holen und keinen Backup. Das gewährleistet, dass Müller es nicht schleifen lässt. Und wenn er in der 2. Liga spielen will dann muss er schon alle Konkurrenz aus dem Weg räumen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jan » 10.07.2015, 12:33


Da wir weder einen Kevin Trapp und erst recht keinen Manuel Neuer in unseren Reihen haben wäre es schlimm wenn die Nummer 1 schon vergeben wäre.

Am Ende wird es Müller sein der das Vetrauen (zunächst) erhält.
Woher soll er denn die nötige Sicherheit bekommen haben in der vergangenen Saison? Spielt er regelmßig dürfte die Torwart Diskussion bei uns bald verstummt sein. ENDLICH!

Wenn mir dann einer erzählen will er wäre ein "Charakterschwein" sag ich: GUT SO !

Denn genau solche Typen braucht man, oder denkt jemand Ehrmann wäre seinerzeit ein "einfacher" Spieler (Charakter) gewesen?
Oder um etwas weite in den Süden zu gehen.
O. Kahn? Gerade auf der Torwart Position muss man meiner Meinung nach ein wenig Ich-Bezogen denken. Hab jedenfalls noch nicht gehört das MM die Manschaftsharmonie stören würde.

Ein Qualitätsverlust zu unserem letztjährigen Stamm Keeper ist jedenfalls nicht zu befürchten, egal wie die Entscheidung am Ende ausfallen wird!



Beitragvon Perez87 » 10.07.2015, 12:37


FCK-Ralle hat geschrieben:Wird auf jeden Fall spannend. Gerry wird das Ding schon schaukeln und dafür sorgen, dass der Beste am 1. Spieltag aufm Platz steht.

Hab noch kein Spiel von Alomerovic gesehen, seit er bei uns ist. Weiß nicht auf was das vernichtende Urteil von Perez fußt. Hast du ihn schon live gesehen? Sein Leistungen letzte Saison beim BVB II waren ja gut.


Ich habe Alomerovic noch nie spielen sehen, ich habe diese Dinge über ihn gelesen. Müller ist wohl Patzeranfälliger, warum weiss man Dinge immer erst zuschätzen wenn sie weg sind (Sippel).



Beitragvon ein treuer fck fan » 10.07.2015, 12:45


WENN GERRY ENTSCHEIDEN DARF WIRD DER RICHTIGE UND BESSERE AUCH SPIELEN, BEI DIESEM TRAINER WEISS MAN JA NIE.



Beitragvon morlautern1971 » 10.07.2015, 13:03


Das Geburtsdatum spricht klar für Alomerovic!

Aber nicht wegen des Alters. Der 15. Juni 1991 - das war ein guter Tag für den FCK. An den sich vermutlich auch Gerry Ehrmann noch ganz gut erinnern kann. Blenden lassen wird der sich davon aber vermutlich eher nicht.

(An diesem Tag erblickte übrigens auch ein gewisser Pascal Groß das Licht der Welt. Wenn auch in einer merkwürdigen Stadt. Trotzdem würde ich den deshalb eigentlich auch gern bei uns sehen. Unter anderem.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon SEAN » 10.07.2015, 13:09


Würd mich nicht wundern, wenn es auf einmal Pollersbeck wird. Ein Training ist zwar nicht aussagekräftig, aber gestern hat er in Morbach bedeutend mehr und besser gehalten als die anderen 2. Egal wer es wird, ich mach mir da keine Sorgen, wir haben 3 gute Torhüter. Hätten wir so einen guten Sturm.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon teufelshü » 10.07.2015, 13:19


Bersch hat geschrieben:Seh ich genauso...
Ein Kumpel von mir, kennt einen FCK-spieler und er meinte mal zu mir, dass der Müller ein richtiges Charakterschwein sein muss. Will ihm damit auch nicht unrecht tun. Kann ja auch eine persönliche Meinung sein.
Ein paar die das Training gesehen haben, meinten ja schon, dass A. auf dem Platz viel mehr Präsenz zeigt. Ich finde er passt auch einfach besser ins Team... Aber ist nicht wirklich Fakten gestützt meine Meinung.


Dann passt er ja perfekt zu unserem Trainer 8-)
Wobei sich halt die Frage stellt, ob der Bekannte deines Freundes auch so charakterlich sauber ist. Denn persönliche Interna nach außen zu tragen ist auch nicht schick...
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ix35 » 10.07.2015, 13:19


Ich habe weder Alomerovic noch Pollersbeck je spielen sehen. Aber ich kenne Müller inzwischen ganz gut. Deswegen würde ich einen von den zwei Erstgenannten aufstellen. Zu Müller habe ich einfach kein Vertrauen. Er hat mich bislang nicht wirklich überzeugt. Aber ich vertraue das ganz auf Gerry wen er aufstellt.
Zuletzt geändert von ix35 am 10.07.2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeBubFT » 10.07.2015, 13:21


Perez87 hat geschrieben:Der Müller solls dann schon lieber werden, auch wenn alle von Alomerovic begeistert sind, wie damals schon in dne Testspielen von Hohs. Alo ist einfach viel zu schlecht, in der Strafraumbeherrschung, auch auf der Linie ist Müller besser. Sicher ist Müller auch nicht das wahre, aber besser wie Alomerovic ist er immerhin.

Sorry aber wenn du Müller auf der Linie besser siehst als Alo, dann höre bitte auf Fußball zu schauen. Das ist ja der größte Witz den ich je gehört habe.
Im Endeffekt muss sich CK entscheiden, will er das Tier auf der Linie, oder eher den, der die langen Bälle holt.
Alo ist für mich einer der besten Keeper Deutschlands auf der Linie und im 1 vs 1. Ich habe ihn oft in der 3. Liga gesehen, einmal sogar live. Alo ist eine Rakete auf der Linie, ich weiß nicht was dir das Recht rausnimmt, einfach mal gegen einen zu schießen, nur weil du nicht für ihn bist. Du tust ihm völlig unrecht.
Vor allem ist Müller auf der Linie keine Konkurrenz, mir fällt kaum ein Torhüter ein, der auf der Linie schlechter ist. Schau dir das Training an, schau dir bei Spielen das Warm machen an, ich kenn keinen Torhüter der langsamer in den Ecken ist, als Müller, jeder präzise Ball ist drin, das war selbst in den Spielen so, als er ANSICH gut spielte, Darmstadt, Leverkusen, Pauli, jeweils haltbare Dinger reingelassen, die keine Patzer waren, einer ein guter Torhüter einfach gehalten hätte.
Müllers Stärken liegen in der Strafraumbeherrschung. Zlatan ist auf der Linie um 100 Prozent längen besser, wer was anderes behauptet hat kein einziges Zlatan Spiel gesehen.
Man muss sich entscheiden ob man einen Sippel Spieltyp haben möchte, der auf der Linie stark ist, oder eben einer der mal haltbare Bälle reinlässt, aber dafür wohl sicherere Bälle holt, wobei Zlatan auch ziemlich sicher ist.
Ich verstehe nicht die Leute die Zlatan haten und nicht ein Spiel gesehen haben, nur weil er aus der Dritten Liga kommt. Alomerovic ist meiner Meinung nach nicht viel schlechter als Laengeraek und hätte, falls Weidenfeller geht, ganz locker die Nummer 2 hinter Bürki werden können, also informiert euch erst einmal, bevor ihr Spieler unrecht tut.
Ich würde aber auch Pollerspeck eine Chance geben, den sehe ich auch verdammt stark.
Bei Müller gibt es auch ein Problem, er hat irgendwas, was nicht am Betze ankommt.
Er hat einfach nicht den Kredit den Formlowitz, Trapp, Sippel, Wiese, Weidenfeller und viele mehr SOFORT auf dem Betze hatten. Alle hatten zwar einige Hater, aber viele Befürworter und waren sofort die Wand der Westkruve, man hat das sofort gemerkt in der West.
Aber Müller, ich weiß echt nicht woran es liegt, so einen Torhüter hatten wir noch nie, wo so viele Negative Stimmen gegen sich hat und vor allem merkst du das auch in der Westkurve, das Müller nicht die West mitzieht.



Beitragvon Red Devil » 10.07.2015, 15:00


Der bessere soll ins Tor auch wenn es Julian Pollersbeck ist. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Buje » 10.07.2015, 15:04


Hoffentlich "Alomerovic" aber so wie ich den familiären Verein kenne, gibt man erst dem Socken-Müller wegen langjähriger Verbundenheit die erste Chance und argumentiert mit "er war um eine Nasenspitze besser" :lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 10.07.2015, 15:16


Perez87 hat geschrieben:
Ich habe Alomerovic noch nie spielen sehen, ich habe diese Dinge über ihn gelesen. Müller ist wohl Patzeranfälliger, warum weiss man Dinge immer erst zuschätzen wenn sie weg sind (Sippel).


Danke dir für die Info. Das hilft mir ungemein deinen Beitrag einzuordnen.

@Red Devil

So soll es sein:

Der Beste soll Spielen!

Vielleicht hat ja Pollersbeck keiner auf dem Schirm weil er sich bereits auf der Ãœberholspur befindet. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Zachtei » 10.07.2015, 15:19


Also ich bin ganz klar für Gerry. Den hat keiner auf dem Schirm. Und hieß es nicht, dass in der zweiten Liga "Körperbetonter" gespielt wird :D


Ne mal im Ernst: Der bessere soll und wird spielen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste