Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.07.2015, 21:12


Deville möchte Sprung in erste Mannschaft schaffen

Im zweiten Jahr beim 1. FC Kaiserslautern soll es für Luxemburgs Nationalspieler Maurice Deville klappen. Der 22-Jährige spielte mit der zweiten Mannschaft des Teams eine ordentliche Saison in der Regionalliga Südwest und hofft nun auf den Sprung in die Profimannschaft.

FCK-Trainer Kosta Runjaic gab dem Stürmer im zweiten und dritten Testspiel auch gleich Chancen sich zu beweisen, Deville kam jeweils ab der Halbzeitpause zum Einsatz. Dabei hätte das Talent nicht besser einschlagen können: Mit Treffern in der 53.', der 55.' und der 60.' gelang dem Offensivmann beim 6:0-Sieg gegen Hauenstein binnen kürzester Zeit ein Hattrick.

Am Donnerstag legte er beim 8:0-Sieg gegen Offenbach mit Toren in der 53'. und 66.' nach. Doch wie kommt es, dass der Luxemburger trotz schwacher Torquote beim FCK II überhaupt die Chance bekommt, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen? (…)

Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 03.07.2015, 21:55


Gebt ihm eine faire Chance das hat er verdient. Der Name passt ja auch ;-)
Bisher hat er die meisten Tore in der Vorbereitung gemacht.
Er ist bestimmt nicht schlechter als Hofmann!



Beitragvon WolframWuttke » 03.07.2015, 22:10


Ein Name, der jedes FCK-Trikot schmücken könnte :D

Bei "Kuntz" und "Dick" haben wir das Trikot -Marketing im englischsprachigen Ausland leider völlig verschlafen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Eilesäsch » 03.07.2015, 22:28


WolframWuttke hat geschrieben:Ein Name, der jedes FCK-Trikot schmücken könnte :D

Bei "Kuntz" und "Dick" haben wir das Trikot -Marketing im englischsprachigen Ausland leider völlig verschlafen.


*Lach*
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon bmeister66 » 04.07.2015, 00:27


Warum nicht? Gebt jungen Talenten eine Chance... :daumen:

Nur der FCK! :teufel2:

Judas des Jahres: O....



Beitragvon devil86 » 04.07.2015, 01:27


Natürlich hat Deville in der (noch sehr jungen) Vorbereitung eine erste Duftmarke setzen und ein paar Treffer erzielen können. Zum großen Hoffnungsträger würde ich den Jungen jedoch noch nicht erklären wollen. Eine faire Chance hat er sich auf jeden Fall verdient, wenn ich hier allerdings lese, dass er auf jeden Fall besser als Hofmann sei, dann geht das meines Erachtens nach zu weit. Wenn Deville einen großen Entwicklungsschritt macht, kann er es als Ergänzung in den Kader schaffen - mehr sollte man von ihm aber doch bitte nicht erwarten. Es ist ja auch nicht so, dass er in der vergangenen Saison in unserer 2. Mannschaft Bäume ausgerissen hätte.

Vor allem während seiner Zeit in Saarbrücken habe ich einiges von Deville sehen können (bzw. zumindest das, was man sehen konnte, da er damals meist nur von der Bank gekommen ist). Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, ein wirklich herausragendes Talent ist er aber meiner Meinung nach nicht. Trotzdem sollte man ihm natürlich die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln und eventuell einen großen Sprung zu machen (speziell nach der Verletzung von Jacob). Man muss ja eben auch nicht immer mit herausragendem Talent gesegnet sein, um ein solider Spieler in der 2. Bundesliga zu werden.



Beitragvon ohm » 04.07.2015, 01:39


devil86 hat geschrieben:Natürlich hat Deville in der (noch sehr jungen) Vorbereitung eine erste Duftmarke setzen und ein paar Treffer erzielen können. Zum großen Hoffnungsträger würde ich den Jungen jedoch noch nicht erklären wollen.

Man muss ja eben auch nicht immer mit herausragendem Talent gesegnet sein, um ein solider Spieler in der 2. Bundesliga zu werden.


??
du Experte sprichst ihm so nebenbei das Talent ab?
Damit er sich schlecht fühlt und sich beim FCK kampflos "hinten einreiht"? Tsst, tssst :lol:

Was zählt, is auffem Platz - Er ist aktuell! unser offensiver Hoffnungsträger, stupid!

Kein Geld mehr da... :cry:



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2015, 07:43


...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon lauternfreak1 » 04.07.2015, 08:24


Deville, ist das nicht das englisch/schwäbische Worfür Teufelle?? :lol:



Beitragvon jones83 » 04.07.2015, 08:42


Was lesen meine müden Augen...Vetrag bis 2016...also sollte man doch gleich seinen Vertrag verlängern. Jetzt ist er noch günstig, wenn man Ihm was zutraut und auf Ihn setzen will, dann auf jeden Fall erst verlängern, bevor man Ihn aufbaut und dann wieder in ner schlechten Verhandlungsposition ist!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon WolframWuttke » 04.07.2015, 09:08


Sehr groß und kann lt. TM auch Zehner, also technisch gut. ... Mehr weiß ich nicht über ihn.

Wer kann mir denn was bzgl. Schnelligkeit, Kopfball und Kampf sagen?

Am besten jemand, der ihn auch schon Spielen gesehen hat:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2015, 10:44


Allein schon wegen des Namens (nicht nur Devil le, sondern auch de Ville) der zu Teufeln und Bauern passt, bin ich gern bereit, dem Jungen ein paar Vorschusslorbeeren zu zugestehen.
Die Aussagekraft von Toren in Testspielen wird aber dadurch nicht höher. Auch Jacob hat mich in der Wintervorbereitung positiv überrascht, und was dann in der Liga kam, war nicht mehr so herausragend.

Es wird noch ein paar Testspiele geben, und Maurice wird weitere Gelegenheiten haben, sich zu zeigen und sich eine Chance in der ersten Mannschaft zu erarbeiten.

Stand heute wäre mein Tipp, dass er beim Pokalspiel in Rostock entscheidend für uns treffen wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon devil86 » 04.07.2015, 12:32


ohm hat geschrieben:
devil86 hat geschrieben:Natürlich hat Deville in der (noch sehr jungen) Vorbereitung eine erste Duftmarke setzen und ein paar Treffer erzielen können. Zum großen Hoffnungsträger würde ich den Jungen jedoch noch nicht erklären wollen.

Man muss ja eben auch nicht immer mit herausragendem Talent gesegnet sein, um ein solider Spieler in der 2. Bundesliga zu werden.


??
du Experte sprichst ihm so nebenbei das Talent ab?
Damit er sich schlecht fühlt und sich beim FCK kampflos "hinten einreiht"? Tsst, tssst :lol:

Was zählt, is auffem Platz - Er ist aktuell! unser offensiver Hoffnungsträger, stupid!

Kein Geld mehr da... :cry:


Wenn du dir mit dem lesen der Beiträge auch nur annähernd so viel Mühe geben würdest wie mit deinen beeindruckend schlechten Witzen, dann hättest vielleicht auch den Inhalt verstanden. Mit Verweis auf die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, spreche ich von guten Ansätzen, nicht aber von einem herausragenden Talent. Damit erkläre ich ihn ja nicht zu einem hoffnungslosen Fall, glaube aber nicht zwingend daran, dass er nun der Mann sein wird, der offensiv in dieser Saison (schon)den Unterschied macht. Unter einem herausragenden Talent verstehe ich einfach was anderes ... irgendwie muss man ja differenzieren können.

Das ist meine persönliche Meinung, von der ich auch gar nicht behaupte, dass sie auf irgendwelchen Expertenwissen basiert. Ich halte sie halt nur für sehr viel besser vorgetragen als die deine, die nur auf dummen Sprüchen und schlechten Witzen basiert.

Dass er unser Hoffnungsträger im Angriff ist glaubt indes wohl außer dir kaum jemand. Warum auch? Warum sollte man einen 22jährigen in diese Rolle drängen, der sich in der vergangenen Saison gerade erst in der zweiten Mannschaft etabliert hat. Damit ist weder ihm noch dem Verein wirklich geholfen. Ich glaube durchaus, dass man ihn auf dem Schirm hat, allerdings sucht man nicht ohne Grund noch nach weiteren Alternativen. Wäre man davon überzeugt ein wahres Juwel in den eigenen Reihen zu haben, würde man das nicht tun.

Aber für deine Argumentation ist es freilich besser, ihn zum Hoffnungsträger zu erklären, um dann nachher der Reihe nach wieder Schuldige zu suchen und schlaue Sprüche zu klopfen. Blinder Populismus und differenzierte Betrachtungen stehen sich halt im Weg ...



Beitragvon Steel » 04.07.2015, 12:58


Ja wäre super wenn der Trainer ihn einsetzen würde es ist immer besser den eigenen Nachwuchs zu födern. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Gesundheit das er es packt zu den Profis schafft. Super Nacheuchsarbeit beim FCK so nur so geht es danke Kuntz und Schupp und den Nachwuchstrainern für die super Arbeit.



Beitragvon hessenFCK » 04.07.2015, 13:06


...wie kommt es, das er bei der schwachen Torquote überhaupt eine Chance bekommt, steht hier zu lesen..?? Das ist doch immer alles Statistik, die sich gerne die Theoretiker zu Rate ziehen. Man muss nicht immer alles an Toren messen - Fakt ist, wenn er es drauf hat, die Einstellung stimmt, er das will - kann er es schaffen. Gibt immer genügend Beispiele und das sind sicherlich nicht die Ausnahmen - das plötzlich einer explodiert. Noch mal, die die sofort starke 10 Minuten, sind die, die einem suspekt sein sollten, oft kommt danach nichts mehr (nur zwei Beispiele: Jenssen und Ring hatten in ihrer ersten Saison keinen leichten Stand bei manchem Fan - doch war zu sehen, dass die es können, was sich dann auch gezeigt hat!!). Wenn alles so einfach wäre - dann wären wir sicherlich alle Scouts... :D



Beitragvon Mephistopheles » 04.07.2015, 15:49


Hier nochmals der Link zu "seinem" YouTube-Video. Da sind schon schöne Tore dabei. Er scheint auch für die Körpergröße sehr beweglich zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=bBk1YuJO_PU



Beitragvon BetzeBubFT » 04.07.2015, 17:33


1. Er hat Bäume rausgerissen in der U23, dort war er nämlich mit weitem Abstand der stärkste Spieler der U23 neben Kwadwo und wurde abwechselnd mit Manni zum Spieler des Spiels gewählt. Die Tore trügen, da er in der U23 nicht als Mittelstürmer spielte, sondern andere Aufgaben hatte.

2. Der letzte der eine überragende Vorbereitung hatte, den wir trotz allem verkauft haben, war Wooten, der der mit Abstand beste Spieler bei Sandhausen ist und die seit 2 Jahren fast allein über Wasser hält und seine Ablöse in die Luft geschossen hat.



Beitragvon devil86 » 04.07.2015, 18:21


BetzeBubFT hat geschrieben:1. Er hat Bäume rausgerissen in der U23, dort war er nämlich mit weitem Abstand der stärkste Spieler der U23 neben Kwadwo und wurde abwechselnd mit Manni zum Spieler des Spiels gewählt. Die Tore trügen, da er in der U23 nicht als Mittelstürmer spielte, sondern andere Aufgaben hatte.

2. Der letzte der eine überragende Vorbereitung hatte, den wir trotz allem verkauft haben, war Wooten, der der mit Abstand beste Spieler bei Sandhausen ist und die seit 2 Jahren fast allein über Wasser hält und seine Ablöse in die Luft geschossen hat.


1. Ich habe in der vergangenen Saison einfach zu wenig von ihm gesehen, um dir diesbezüglich zuzustimmen oder zu widersprechen. Die Torbeteiligungen alleine sagen natürlich wenig aus. Dennoch: das, was ich von ihm gesehen habe war nicht schlecht, ein herausragendes Talent sehe ich aber nicht. Damit will ich noch lange nicht sagen, dass er keine Chance bekommen sollte - ganz im Gegenteil, gerade in unserer Situation müssen wir jungen Spielern eine Chance geben. Den nächsten Simon Zoller, also einen Stürmer, den wir in absehbarer Zeit für einen Millionenbetrag verkaufen können , sehe ich halt nicht. Warum sollte man einen solchen Spieler, der erstmal um seinen Platz im erweiterten Kader kämpft, schon gleich zum Hoffnungsträger machen?

2. Überragende Vorbereitung finde ich nach zwei Spielen gegen unterklassige Gegner nun auch ein wenig übertrieben. Dieses Denken un Extremen tut doch niemanden gut. Man sollte doch einfach abwarten, wie sich der Junge macht. Der Vergleich mit Wooten hinkt für mich gleich in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist Wooten zwar ein ordentlicher Stürmer, ganz so grandios habe ich ihn in den vergangenen zwei Jahren nicht gesehen. Ein wirkliches Upgrade zu unserem Personal der vergangene Jahre war er nicht. Zum anderen sind DeVille und Wooten in vollkommen anderen Situationen. Der eine hatte sich bereits ein paar Saisons hinten angestellt und wollte den nächsten Schritt machen, während der andere gerade erst in der 4. Liga Fuß gefasst hat und versucht in den erweiterten Kader zu kommen. Wenn man DeVille trotz guter Vorbereitunge nun nicht direkt in die erste Elf befördert, sehe ich nun nicht umgehend die Gefahr, dass er uns wieder verlässt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste