Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 08.06.2015, 12:16

Und noch ein angeblicher Interessent für Dominique Heintz:

Express hat geschrieben:(...) Heintz ist jung, entwicklungsfähig und ein schneller Verteidiger mit guter Technik. Rund 1,5 Millionen Euro müsste der FC an die Pfälzer überweisen. Aber: Köln hat noch weitere Mitbewerber. Hannover 96 und der Hamburger SV sollen ebenfalls an ihm dran sein.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.express.de/fc-koeln/abwehr-t ... 96102.html

Weitere aktuelle Transfergerüchte aus den letzten Tagen und Wochen rund um Dominique Heintz: Dominique Heintz zu Rasenballsport Leipzig / zu Borussia Mönchengladbach? / zu Eintracht Frankfurt? / zum 1. FC Köln? / zum Hamburger SV?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Teufel85 » 08.06.2015, 12:42

Ich würde jetzt noch die EM abwarten und hoffen das er ne gute runde spielt...dürfte den MW in die Höhe bringen...

Beitragvon Veedaa » 08.06.2015, 12:57

Alla ihr Leit, jetzt kann ich es ja sagen. Der geht wohl.

Beitragvon ollirockschtar » 08.06.2015, 13:00

Teufel85 hat geschrieben:Ich würde jetzt noch die EM abwarten und hoffen das er ne gute runde spielt...dürfte den MW in die Höhe bringen...

Is die Frage ob uns der Marktwert was bringt, da er wahrscheinlich auch ne Klausel im Vertrag hat mit Betrag X. Bin gespannt was passiert. Wobei ich mir defensiv keine großen Gedanken mache, solange heubach bleibt :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Paul » 08.06.2015, 13:19

Ich find's irgendwie erschütternd, dass soviele der eigenen Jungen gehen wollen und wie es aussieht auch werden.
Dass man sie mit Bundesliga und Geld lockt, alla hopp, dass sie aber anscheinend auch alle bereit sind, mit einem kleinen Schulterzucken das Weite zu suchen, gibt mir doch zu denken.

Liegt da irgendwas beim FCK im Argen, dass diese Jungs gefühlt fast fliehen lässt?
Und die, die wohl gerne geblieben wären, jagt man regelrecht davon: Sippel, auch wenn ich ihn auch nicht unbedingt als weitere Nr. 1 gesehen habe.

Sollten jetzt noch Heintz und gar Zimmer gehen, wäre das nach so kurzer Zeit im Profibereich des FCK schon ein herber Schlag. Da müssten die Ablösesummen die 1.5 schon weit überschreiten, dass ich mir darüber ein Lächeln gönnen könnte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ix35 » 08.06.2015, 13:25

Heintz hierhin, Heintz dorthin oder vielleicht doch ganz woanders. Ich hoffe das er entweder bald wirklich geht oder sich zum FCK bekennt. Das Rumgenöle nervt einen doch nur noch. Sportlich wäre ein Weggang von Heintz für mich kein großer Verlust, aber die Ablöse sollte schon deutlich mehr als 1,5 Mios betragen. Er ist ja noch jung und entwicklungsfähig und bla bla bla bla........ :wink:

Beitragvon AlbiundIssi » 08.06.2015, 13:59

wir haben ja schon öfter etwas über die "intelligenz" des Kölner Express gelesen...
die wahrscheinlichste variante:
sie nehmen den "marktwert" bei "transfermarkt.de" als festgeschriebene ablösesumme...
:lol:

das doppelte sollte der normalpreis sein

Beitragvon hessenFCK » 08.06.2015, 14:22

ollirockschtar hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Ich würde jetzt noch die EM abwarten und hoffen das er ne gute runde spielt...dürfte den MW in die Höhe bringen...

Is die Frage ob uns der Marktwert was bringt, da er wahrscheinlich auch ne Klausel im Vertrag hat mit Betrag X. Bin gespannt was passiert. Wobei ich mir defensiv keine großen Gedanken mache, solange heubach bleibt :teufel2:

...und wenn Wahl kommt, ist es noch besser... :D ...und wie oben schon geschrieben, der Express verwechselt gerne mal was... ..Zollers MW war auch niedriger und sie haben 3 Mio hin gelegt (hat Heintz auch ne Ausstiegsklausel...???) ...ansonsten, je mehr Interessenten, desto besser... :D ...ich denke auch 2 Mio Plus? sollten es schon sein - müssen ja auch noch Terodde holen... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.06.2015, 14:32, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Vincent » 08.06.2015, 14:24

AlbiundIssi hat geschrieben:wir haben ja schon öfter etwas über die "intelligenz" des Kölner Express gelesen...
die wahrscheinlichste variante:
sie nehmen den "marktwert" bei "transfermarkt.de" als festgeschriebene ablösesumme...

das doppelte sollte der normalpreis sein

3.000.000 EUR
Für wen? Für Heintz? :lol:

Beitragvon ChrisW » 08.06.2015, 14:27

Bei den Interessenten wär eine Ablöse von 1,5 Mio lächerlich.
Dafür bilde ich keine Spieler aus und lasse sie ziehen!
Weit über 2 Mio wäre das Mindeste! Dann muss auch adäquater Ersatz her!
Sollte sich Heubach heute oder morgen schwerer verletzen, sind wir am Arsch!
Schindele kann ein Guter werden. Aber ist er es schon?

Beitragvon Kaho » 08.06.2015, 14:28

Der HSV dürfte am meisten zahlen, daher fänd ichs gut, wenn er dahin geht - wenn er überhaupt weg will.

Vom Verein her würde 96 perfekt für ihn passen. Da könnte er sogar ordentlich Spielpraxis kriegen. Marcelo, Schulz etc. sind jetzt keine Hürden, die er nicht überwinden kann. Gladbach wäre wohl ein Bankplatz sicher - aber mit Champions-League - und beim HSV hätte er es schwerer weil man beim HSV ja zu Saisonbeginn lieber auf Namen setzt, als auf Leistung.

Und Köln? Komm Domme...lass lieber sein :teufel2:
Leipzig würde für ihn 0,0 Sinn machen. Er hätte Orban, Sebastian und Compper vor sich. Und hinter Willi durfte er sich ja schon bei uns anstellen.

Hätte beim Abgang aber kein Bauchweh, würde ihn aber gerne weiter aufm Betze sehen. Vucur, Heubach, Heintz, dazu Schindele - wir wären absolut gut aufgestellt.

Beitragvon Paul » 08.06.2015, 14:40

Vincent hat geschrieben:3.000.000 EUR

In einer Zeit, in der gerüchteweise Chelsea bereit sein soll, den Augsburger Baba für 15 Mio. oder gar mehr zu kaufen, sind 3 Mio. für Heintz sicher nicht lächerlich.
Die beiden Spieler sind nicht wirklich zu vergleichen, richtig, aber in der heutigen Zeit für einen deutschen U21 Nationalspieler mit durchaus gewissen Fähigkeiten nicht ein paar Milliönchen zu verlangen (oder andersrum hinzulegen), ist mindestens genauso bescheuert.

Da muss man dann auch mal NEIN sagen können, denn für ein paar Hunderttausend, sorry, dafür ist Heintz wirklich zu gut... außer er wechselt auch über die Grenze...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon teufelshü » 08.06.2015, 14:51

Paul hat geschrieben:Ich find's irgendwie erschütternd, dass soviele der eigenen Jungen gehen wollen und wie es aussieht auch werden.
Dass man sie mit Bundesliga und Geld lockt, alla hopp, dass sie aber anscheinend auch alle bereit sind, mit einem kleinen Schulterzucken das Weite zu suchen, gibt mir doch zu denken.

Liegt da irgendwas beim FCK im Argen, dass diese Jungs gefühlt fast fliehen lässt?
Und die, die wohl gerne geblieben wären, jagt man regelrecht davon: Sippel, auch wenn ich ihn auch nicht unbedingt als weitere Nr. 1 gesehen habe.

Sollten jetzt noch Heintz und gar Zimmer gehen, wäre das nach so kurzer Zeit im Profibereich des FCK schon ein herber Schlag. Da müssten die Ablösesummen die 1.5 schon weit überschreiten, dass ich mir darüber ein Lächeln gönnen könnte.

Nachdem der Aufstieg verpasst wurde, und bis dato nur ablösefreie und/oder kostengünstige Jungprofis bei uns gehandelt werden ist es doch offensichtlich dass wir die Kohle aus solchen Transfers bitter nötig haben
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 08.06.2015, 15:32

Für jeden Betrag ab 2 Mio. würde ich den Heintz mit der Schubkarre hin bringen. Hoffentlich Frankfurt da ist der weg am kürzesten :D
...Schnauze halten und applaudieren!!!

Beitragvon Vincent » 08.06.2015, 15:34

Paul hat geschrieben:

In einer Zeit, in der gerüchteweise Chelsea bereit sein soll, den Augsburger Baba für 15 Mio. oder gar mehr zu kaufen, sind 3 Mio. für Heintz sicher nicht lächerlich.
Die beiden Spieler sind nicht wirklich zu vergleichen, richtig, aber in der heutigen Zeit für einen deutschen U21 Nationalspieler mit durchaus gewissen Fähigkeiten nicht ein paar Milliönchen zu verlangen (oder andersrum hinzulegen), ist mindestens genauso bescheuert.

Der Fehler ist nicht nur der Vergleich der Spieler, sondern der interessierten Vereine! H96, Köln oder der HSV sind ja wohl eine etwas andere Nummer als Chelsea. Hinzu kommt, dass Baba als LV auf einer wesentlich gefragten Position spielt.

Paul hat geschrieben:Da muss man dann auch mal NEIN sagen können, denn für ein paar Hunderttausend, sorry, dafür ist Heintz wirklich zu gut... außer er wechselt auch über die Grenze...

Ich würde Dir wirklich gerne zustimmen, aber ich befürchte, wir sind leider nicht in der Lage "auf ein paar Hunderttausend" (1.5 Mio.?) in unsere Transferbilanz zu verzichten.

Die drei Millionen sind meines Erachtens nach utopisch für einen eher torungefährlichen, in der Spieleröffnung doch limitierten Innenverteidiger aus der 2. Liga. Das hätte bei einem OW anders ausgesehen, doch der hatte ja eine AK.

Beitragvon BetzeBubFT » 08.06.2015, 15:50

EM abwarten das die Ablöse schön hoch geht, wenn der Dome Europameister wird, außer wir haben das Pech, was wir immer haben und er verletzt sich in Tschechien...

Heubach, Heintz, Wahl, Vucur und Schindele. Das nenne ich mal 1. Liga Innenverteidigung. Wenigstens eine Position wo wir uns keine Gedanken machen müssen. :daumen:

Beitragvon hessenFCK » 08.06.2015, 16:01

BetzeBubFT hat geschrieben:EM abwarten das die Ablöse schön hoch geht, wenn der Dome Europameister wird, außer wir haben das Pech, was wir immer haben und er verletzt sich in Tschechien...

Heubach, Heintz, Wahl, Vucur und Schindele. Das nenne ich mal 1. Liga Innenverteidigung. Wenigstens eine Position wo wir uns keine Gedanken machen müssen. :daumen:

...stimmt diese Innenverteidigung könnte auch Löwes beschränkte Mittel ausgleichen.... :D

Beitragvon Mephistomike » 08.06.2015, 16:25

Ich verstehe nicht, warum hier im Forum schlagartig die grosse Nervosität um sich greift. Qualitativ hochwertige Junioren bekommt man logischerweise erst, wenn das Transferkarusell richtig in Schwung kommt. Verpflichtet FC.XX einen teuren Spieler für Position IV macht sich talentiertes Eigengewächs dort Gedanken über seine Einsatzzeiten. Das ist die Grundlage solcher Geschäfte, die der FCK nun mal als Strategie ausgegeben hat. Ausserdem sind die Talentiertesten unter Ihnen im Moment abgeschottet in Neuseeland und Tschechien, ergo nicht in Verhandlungen. Letztlich zeigt das Beispiel Demirbay doch deutlich, wie das laufen kann. Wenn ich richtig recherchiert habe stand der am 30.08.14 erstmals auf der Tranferliste.

Beitragvon Urli » 08.06.2015, 16:50

es ist teilweise bschämend, wie hier einige der "Fans" es auf die leichte Schulter nehmen, dass unsere besten Eigengewächse für kleines Geld an die Konkurrenz gehen. Wollten wir nicht mit einer Mannschaft, mit der sich die Fans identifizieren können, erste Liga spielen. Was ist passiert? Wer nennt die Gründe beim Namen?

Da Hrubesch den Domme wieder aufbauen wird, wird dieser ein geiles Turnier spielen und die Konkurrenz wird sich wieder mal die Hände wegen dem erneuten Pälzer Schnäppche reiben.

Beitragvon FCK58 » 08.06.2015, 17:10

@Paul
Das Problem liegt nicht im "gehen Wollen" sondern eher im "gehen Müssen". Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir mit nicht mindestens 3-4 Mio Transfererlöse unsere Finanzen stemmen sollen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon AlbiundIssi » 08.06.2015, 17:13

jo - bei dem herrn, dessen name mir gerade entfallen ist, wären es ohne klausel auch allemal 5 gewesen...

Beitragvon AlbiundIssi » 08.06.2015, 17:17

BetzeBubFT hat geschrieben:Heubach, Heintz, Wahl, Vucur und Schindele. Das nenne ich mal 1. Liga Innenverteidigung. Wenigstens eine Position wo wir uns keine Gedanken machen müssen. :daumen:

ich glaube, da verspekulierst du dich:
wahl wird nur kommen, wenn heintz geht...
anders formuliert:
wahl wird kommen, weil um heintz bereits das wettbieten begonnen hat und er sonst nächstes jahr ablösefrei ist...

oder gibt es IRGENDein indiz für eine vertragsverlängerung von ihm?

Beitragvon AlbiundIssi » 08.06.2015, 17:38

Haarrrrrryyyyyy hat geschrieben:Für jeden Betrag ab 2 Mio. würde ich den Heintz mit der Schubkarre hin bringen. Hoffentlich Frankfurt da ist der weg am kürzesten :D

ich hab irgendwo gelesen, Cosmos New York bietet 5 millionen!

Beitragvon hierregiertderfck » 08.06.2015, 20:12

Heintz war letzte Saison leider auf dem absteigenden Ast.

In der Saison davor sah ich ihn noch meilenweit vor dem besagten Söldner, dessen Name man nicht mehr erwähnen sollte. Heubach war vergangene Saison deutlich besser, als Heintz gegen Ende spielte, sah man warum Heubach ihm den Rang abgelaufen hatte.

1,5- 2 Mio wären sicherlich nicht das Schlechteste. Vielleicht bekommt er ja bei der U21 seine Einsätze... würde uns jedenfalls nochmal bessere Karten geben, falls es keine Klausel gibt.

Beitragvon Vincent » 08.06.2015, 20:35

AlbiundIssi hat geschrieben:

jo - bei dem herrn, dessen name mir gerade entfallen ist, wären es ohne klausel auch allemal 5 gewesen...

Quatsch, mindestend 15!!
Tja, so ist das mit dem Konjunktiv, der hilft uns mal wieder nicht weiter.
Aber wenn wir hätten, dann würden wir bestimmt......

Zurück zu Transfergerüchte